Eine Frage an den nächsten User

  • Welches Land in dem du schon warst würdest du empfehlen und warum?

    Schottland! Hab mich total in das Land verliebt :love: Faszinierende Natur, nette Leute, grandiose Wanderungen und ständig andere Destillen 8o

    ----------------------------------

    Kannst du den neueren Hype um "Luxusgüter" wie Gin, Whisky, Kaffees, etc. nachvollziehen? Und wenn ja, was ist dein Ding?

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Schottland! Hab mich total in das Land verliebt :love: Faszinierende Natur, nette Leute, grandiose Wanderungen und ständig andere Destillen 8o
    ----------------------------------

    Kannst du den neueren Hype um "Luxusgüter" wie Gin, Whisky, Kaffees, etc. nachvollziehen? Und wenn ja, was ist dein Ding?

    Verstehen nicht ganz. Ist ja nicht so das die Dinge neu erfunden wurden. Kaffee, trink seit Jahren nur Dallmayr Prodomo. Hab die letzte Zeit ein wenig angefangen mir den Whisky anzueignen. Hab aber auch kein bock 80€ oder mehr auszugeben. Dafür würdige ich das zu wenig, hab wenig Ahnung. Vor ein paar Jahren war es Wodka, heute halt das.


    Der Sommer steht vor der Türe, was ist dein ding.
    Gas-, Kohle- oder Elektro Grill?

  • Verstehen nicht ganz. Ist ja nicht so das die Dinge neu erfunden wurden. Kaffee, trink seit Jahren nur Dallmayr Prodomo. Hab die letzte Zeit ein wenig angefangen mir den Whisky anzueignen. Hab aber auch kein bock 80€ oder mehr auszugeben. Dafür würdige ich das zu wenig, hab wenig Ahnung. Vor ein paar Jahren war es Wodka, heute halt das.

    Der Sommer steht vor der Türe, was ist dein ding.
    Gas-, Kohle- oder Elektro Grill?

    Ich habe mir meinen ersten Gasgrill von Napoleon gekauft.

    Was kommt bei dir alles auf den Grill?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich habe mir meinen ersten Gasgrill von Napoleon gekauft.
    Was kommt bei dir alles auf den Grill?

    Alles außer Tofu und sonstiger Fleisch-Fakes (gerne aber auch zB Grillkäse oder Vegiburger, etc).

    —-

    Dein Lieblingsgetränk?

  • Alles außer Tofu und sonstiger Fleisch-Fakes (gerne aber auch zB Grillkäse oder Vegiburger, etc).
    —-

    Dein Lieblingsgetränk?

    Muss ich mehr als eins nennen. Cola, Bier, Whiskey, kakao.

    Fastest du immer bis Ostern und bist Trocken gelegt?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

    Einmal editiert, zuletzt von huesla (29. März 2018 um 16:50)

  • Muss ich mehr als eins nennen. Cola, Bier, Whiskey, kakao.
    Fastest du immer bis Ostern und bist Trocken gelegt?

    Wenn ich faste dann weil ich es für mich beschließe und nicht wegen irgendwelcher Vorgaben. Also nein.

    —-

    Dann Lieblingsessen vom Grill? Gerne mit Rezept.

  • Fastest du immer bis Ostern und bist Trocken gelegt?

    Ja, aber immer 'was Anderes - in der Regel spür' ich kurz vorher (nach), welcher Verzicht mir gut tun würde.
    ---
    Bemalst Du Deine Eier selbst (ich meine kein Bodypainting)? ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wenn ich faste dann weil ich es für mich beschließe und nicht wegen irgendwelcher Vorgaben. Also nein.
    —-

    Dann Lieblingsessen vom Grill? Gerne mit Rezept.

    Sehr geil schmeckt immer Russische Schaschlik (Milch, Zwiebeln, Essig und Gewürze) und eine abgewandelte Form mit BBQ Rub, Sojasoße und Zwiebel.

    Ja, aber immer 'was Anderes - in der Regel spür' ich kurz vorher (nach), welcher Verzicht mir gut tun würde.---
    Bemalst Du Deine Eier selbst (ich meine kein Bodypainting)? ;)

    Ich hätte gerne eine Tattoo, aber so? Ne, ich lass bemalen.


    Was gibt's bei dir morgen am Karfreitag?

  • Sehr geil schmeckt immer Russische Schaschlik (Milch, Zwiebeln, Essig und Gewürze) und eine abgewandelte Form mit BBQ Rub, Sojasoße und Zwiebel.

    Ich hätte gerne eine Tattoo, aber so? Ne, ich lass bemalen.


    Was gibt's bei dir morgen am Karfreitag?


    Hatte gerade Reis Gemüse und Hähnchen recht unspektakulär

    Gehst du ab und zu in die Kirche/ Tempel/ Moschee?

  • Gehst du ab und zu in die Kirche/ Tempel/ Moschee?

    Ja, wenn ich zu einer Hochzeit, Taufe, Beerdigung, Kommunion o. Ä. eingeladen werde oder wenn der Schulchor meiner Kinder da singt. Sonst nicht.

    ----------

    Was denkst/hoffst du, wie es mit Religion in 100 Jahren aussieht? Dominieren noch die gleichen wie heute oder sind es andere? Oder hat man sie bis dahin komplett überwunden?

  • Ja, wenn ich zu einer Hochzeit, Taufe, Beerdigung, Kommunion o. Ä. eingeladen werde oder wenn der Schulchor meiner Kinder da singt. Sonst nicht.
    ----------

    Was denkst/hoffst du, wie es mit Religion in 100 Jahren aussieht? Dominieren noch die gleichen wie heute oder sind es andere? Oder hat man sie bis dahin komplett überwunden?


    Gute Frage also gehen wir mal davon aus das die Menschheit die Erde noch nicht zerstört hat in 100 Jahren

    Ich denke Religion wird immer irgendwie Weiterbestehen, es ist ein gutes Mittel Leute zu kontrollieren kriege zu führen usw

    nur ob die Religionen weiter so ausgeprägt sind wie heute ?
    oder ob es immer mehr dazu übergeht das vl viele Menschen an etwas glauben aber sich nicht vorschreiben lassen wollen was gut und schlecht ist
    und ihr Leben nach Bibel oder Koran ausrichten sonder eher etwas für sich selber finden, einen Weg der einen selber als richtig erscheint

    Was denkst du wie die Welt in 100 Jahren aussieht? Sind wir vl nurmehr sehr wenige Menschen? Herscht Krieg? Sind wir versklavt haben alle Chips ? Oder gibt es uns überhaupt noch?

  • Gute Frage also gehen wir mal davon aus das die Menschheit die Erde noch nicht zerstört hat in 100 Jahren

    Ich denke Religion wird immer irgendwie Weiterbestehen, es ist ein gutes Mittel Leute zu kontrollieren kriege zu führen usw

    nur ob die Religionen weiter so ausgeprägt sind wie heute ?
    oder ob es immer mehr dazu übergeht das vl viele Menschen an etwas glauben aber sich nicht vorschreiben lassen wollen was gut und schlecht ist
    und ihr Leben nach Bibel oder Koran ausrichten sonder eher etwas für sich selber finden, einen Weg der einen selber als richtig erscheint

    Was denkst du wie die Welt in 100 Jahren aussieht? Sind wir vl nurmehr sehr wenige Menschen? Herscht Krieg? Sind wir versklavt haben alle Chips ? Oder gibt es uns überhaupt noch?

    Uns wird es noch geben, es werden mehr Menschen auf der Erde leben. Kriege wird es auch geben.

    Schon mal auf einen April Scherz reingefallen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Uns wird es noch geben, es werden mehr Menschen auf der Erde leben. Kriege wird es auch geben.
    Schon mal auf einen April Scherz reingefallen?

    Nein. Mir würde zumindest nichts einfallen.

    Selbst schon jemanden in den April geschickt, wenn ja wie?

  • Nein. Mir würde zumindest nichts einfallen.
    Selbst schon jemanden in den April geschickt, wenn ja wie?

    Ja sicher, aber nichts erwähnenswertes

    Spendest du Geld? Falls ja, an welche Institutionen? Falls nein, warum spendes du nicht?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Spendest du Geld? Falls ja, an welche Institutionen? Falls nein, warum spendes du nicht?

    Ja, regelmäßig an Amnesty International, Ärzte ohne Grenzen und (indem ich auf mein Trainergehalt verzichte) an einen Baseballverein. Unregelmäßig hier und da, wie es sich ergibt – aber nie, wenn mich irgendwelche Drücker auf der Straße oder gar an der Haustür ansprechen.

    -------------

    Findest du, man sollte über Spenden und ähnliche Aktivitäten reden (um vielleicht andere zu animieren, es auch zu tun) oder sollte man bescheiden schweigen, weil man nicht damit angeben oder sich moralisch reinwaschen will?

  • Findest du, man sollte über Spenden und ähnliche Aktivitäten reden (um vielleicht andere zu animieren, es auch zu tun) oder sollte man bescheiden schweigen, weil man nicht damit angeben oder sich moralisch reinwaschen will?

    Franz von Assisi: „Predige das Evangelium jederzeit, und wenn nötig, mit Worten.“
    ---
    An welchem Vorsatz scheiterst Du regelmäßig?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Franz von Assisi: „Predige das Evangelium jederzeit, und wenn nötig, mit Worten.“---
    An welchem Vorsatz scheiterst Du regelmäßig?

    Mir mal auf die Zunge zu beißen.

    Wieviel Stunden Schlaf brauchst du?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Nebenbei ein wenig
    Kaffeetrinker oder nicht?

    Ja, aber ist mir nicht wichtig wie bei anderen die angeblich nicht ohne können.

    Bist du mit deinem Vornamen zufrieden?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ja, aber ist mir nicht wichtig wie bei anderen die angeblich nicht ohne können.
    Bist du mit deinem Vornamen zufrieden?

    Auf jeden Fall. Arbeitskollegen und Leute, die mich nicht so gut kennen rufen mich beim realen Namen "Dennis". Ansonsten hat sich "Bodo" seit der Jugend als Spitzname etabliert.

    In welchem Land/Stadt verbringst du deinen nächsten Urlaub?

  • Kein Plan.. wir fliegen diesen Freitag für einige Tage irgendwo in eine Stadt in Europa. Männerausflug. Nur der Organisator weiss es. Bin ja mal gespannt. Hoffe es ist nichts was ich schon kenne.

    In welcher Stadt (Ferien) war ein absolutes lowlight?

  • In welcher Stadt (Ferien) war ein absolutes lowlight?

    Ein extremes Lowlight fällt mir zum Glück nicht ein, aber Seattle hat mich, nachdem wir vorher einige Tage in Vancouver waren, ziemlich gelangweilt.

    --------------------------------------------------

    Mit würdest du gerade gerne für einen Tag tauschen?

    GO Irish!

  • Machst du viele Überstunden?

    Ja und nein. Ich sammle immer wieder Mehrarbeit an und feiere sie irgendwann in Form freier Tage ab. Echte Überstunden, bezahlt oder unbezahlt, kommen in meinem Job nicht vor.

    ----------

    Bei welcher Sportart gefällt dir die Stimmung unter den Zuschauern im Stadion (bzw. in der Halle) am besten und warum?

  • Bei welcher Sportart gefällt dir die Stimmung unter den Zuschauern im Stadion (bzw. in der Halle) am besten und warum?

    Definitiv Eishockey. Per se finde ich die Stimmung in den Arenen hier verdammt gut und der Umgang mit Fans andere Teams ist idR sehr freundschaftlich. Fand ich schon bzw vor allem Anfang der 90er sehr faszinierend, damals waren wir zwischen Bundesliga und Regionalliga in verdammt vielen Stadien - auch bei Spielen ohne „unser Team“ und wir sind überall freundlich empfangen worden. Und es sind immer wieder Fans mit Trikots nicht spielender Teams zu finden, mitten in den Fanblocks.

    —-

    Worauf freust du dich am Wochenende?

  • ---------------------------------
    Gibt's bei dir dieses Jahr besondere sportliche Ziele?

    1500Laufkilometer absolvieren. Beim Regensburger Marathon Zweitbester Läufer meiner Firma auf der HM-Distanz werden. Meinen 2. Marathon absolvieren.

    Der Tod welcher lebenden Berühmtheit würdest du am meisten bedauern?

  • Der Tod welcher lebenden Berühmtheit würdest du am meisten bedauern?

    JESUS

    ---

    Wann hast Du Dir das letzte mal "Eine eingefangen"?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3