New Orleans Saints 2013

  • ich bin mal so frei :xywave:

    53er Roster

    QB (2):
    Brees, Drew
    McCown, Luke

    FB/RB (6):
    Collins, Jed
    Thomas, Pierre
    Sproles, Darren
    Ingram, Mark
    Cadet, Travaris
    Robinson, Khiry (R)

    WR (5):
    Colston, Marques
    Moore, Lance
    Toon, Nick
    Stills, Kenny (R)
    Meachem, Robert

    TE (3):
    Graham, Jimmy
    Watson, Benjamin
    Hill, Josh (R)

    C/G (4):
    De La Puente, Brian
    Evans, Jahri
    Grubbs, Ben
    Lelito, Tim (R)

    OT (4):
    Brown, Charles
    Strief, Zach
    Armstead, Terron (R)
    Harris, Bryce

    NT (2):
    Bunkley, Brodrick
    Jenkins, John (R)

    DE (5):
    Jordan, Cameron
    Hicks, Akiem
    Foster, Glenn (R)
    Johnson, Tom
    Walker, Tyrunn

    LB (9):
    Wilson, Martez
    Galette, Junior
    Haralson, Parys
    Richardson, Jay
    Lofton, Curtis
    Hawthorne, David
    Humber, Ramon
    Reddick, Kevin (R)
    Herring, Will

    CB (5):
    Lewis, Keenan
    Greer, Jabari
    White, Corey
    Carr, Chris
    Sweeting, Rod (R)

    S (5):
    Jenkins, Malcolm
    Harper, Roman
    Vaccaro, Kenny (R)
    Bush, Rafael
    Abdul-Quddus, Isa

    ST (3):
    Hartley, Garrett
    Morstead, Thomas
    Drescher, Justin

    IR (6):
    Vilma, Jonathan (IR/designated to return list)
    Davis, A.J.
    Coleman, Kenyon
    Morgan, Joe
    Olsen, Eric
    Smith, Will
    Robinson, Patrick

    PUP (1):
    Butler, Victor

    Practice Squad (8):
    Haakim, Salim (WR)
    Higgins, Michael (TE)
    Tanner, Andy (WR)
    Jones, Marcel (OT)
    Griffin, Ryan (QB)
    Rolle, Jumal (CB)
    Johnson, Rufus (LB)
    Kelemete, Senio (OT)

    Schedule
    W1 Sep 08; ATL @ NO => W 17-23
    W2 Sep 15; NO @ TB => W 16-14
    W3 Sep 22; ARI @ NO
    W4 Sep 30; MIA @ NO
    W5 Okt 06; NO @ CHI
    W6 Okt 13; NO @ NE
    W7 Bye
    W8 Okt 27; BUF @ NO
    W9 Nov 03; NO @ NYJ
    W10 Nov 10; DAL @ NO
    W11 Nov 17; SF @ NO
    W12 Nov 21; NO @ ATL
    W13 Dez 02; NO @ SEA
    W14 Dez 08; CAR @ NO
    W15 Dez 15; NO @ STL
    W16 Dez 22; NO @ CAR
    W17 Dez 29; TB @ NO

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

    7 Mal editiert, zuletzt von sir_KiNgSiZe (19. September 2013 um 07:15)

  • Mit Sean Payton an Bord sind die Erwartungen hoch.
    Schaue ich mir aber die unbedeutende Preseason an, dann kommen mir Zweifel.

    Versprochen wurde ein ausgeglichenes Pass-Run Spiel.
    Es hat sich in den vier Spielen leicht angepasst, trotzdem ist die Ration zirka 66-33 pro Pass.

    Das Receiver-Corps ist stark umgebaut. Es gibt viel Spielmaterial für Payton und viele gute Anspielstationen für Brees. Die Pass-Attack wird wieder das Glanzstück.

    Da hinter die RB..... Top-Spieler, die aber nicht die nötigen Snaps bekommen werden.
    Die third and short werden sie bewältigen, aber first and second Versuche werden schnell gestoppt werden.

    Denn die O-Line ist in meinen Augen das große Fragezeichen. In den Preseason-Games sah ich Brees so häufig unter Druck wie selten zuvor.

    Defense......... tja......... viel Schatten, wenig Licht.
    Eine Änderung zum 3-4 Schema, aber die Defense sah aus wie 4-3.
    Wenig Playmaker, viele Platzhalter. Die Defense wird in meinen Augen nur leicht besser als in 2012 sein.

    Specialteam.... Hartley und Morstead sind gut, aber das Tackleteam hatte wieder einmal keine Konstanz gezeigt. Auch hier gilt es, weniger big returns zu erlauben. Ich glaube es nicht.

    Win-Lost Ration:

    Wins:
    2x Falcons
    Bucs
    Cardinals
    Dolphins
    Bears
    Cowboys
    Bills
    Jets


    Losts:
    2x Panthers
    Patriots
    49ers
    Seahawks
    Buccaneers
    Rams

    Demnach sehen wir zwei komplett unterschiedliche Season-Hälften.

    Record 9-7
    Damit ist nicht mal PlayOff drin.

    Hoffentlich muss ich meine Vorhersage aufessen. :D

  • Kommt ein alter Bekannter zurück?

    Zitat

    According to an NFL source, wide receiver Robert Meachem is on the verge of signing with New Orleans, Bill Williamson of ESPN.com reports. He is expected to be with the team in Week 1 against the visiting Atlanta Falcons.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • es hat sich einiges getan bei den saints. vilma wurde auf die IR/designated to return list gesetzt. der freie roster spot wurde umgehend dafür benutzt, robert meachem für 1 jahr zu verpflichten. weiteres wurde chris chamberlain entlassen.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • es hat sich einiges getan bei den saints. vilma wurde auf die IR/designated to return list gesetzt. der freie roster spot wurde umgehend dafür benutzt, robert meachem für 1 jahr zu verpflichten. weiteres wurde chris chamberlain entlassen.

    Ich weiß nicht, bisschen zu viel Spielzeug für Payton und Brees.
    Gab es keinen gescheiten Defender?

  • jo-lonn dunbar wurde von den rams entlassen und wäre somit zu haben. problem an der sache - er ist die ersten 4 spiele gesperrt. und wie er mit einer 3-4 defense klarkommt :madness

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • jo-lonn dunbar wurde von den rams entlassen und wäre somit zu haben. problem an der sache - er ist die ersten 4 spiele gesperrt. und wie er mit einer 3-4 defense klarkommt :madness

    Denke wir bräuchten eher einen OLB der unseren pass rush unterstützt den seh ich in dunbar nicht

  • jo-lonn dunbar wurde von den rams entlassen und wäre somit zu haben. problem an der sache - er ist die ersten 4 spiele gesperrt. und wie er mit einer 3-4 defense klarkommt :madness


    Dunbar mag ich auch, trotzdem OLB sind mir auch lieber.

  • Knappes Ding :) :bier:

    Auch wenn es kein Punktespektakel war, hat die Pass Offense mMn stellenweise überzeugt, Brees solide, Colston sausicher (egal wie heftig den man nachm catch hittet), Sproles und Graham als Passsempfänger auch gewohnt gut. Generell angenehm viele verschiedene Empfänger heute.
    Running game hatte leider nur Alibi Status : /

    Jetzt zu der wichtigsten Erkenntnis...
    Die Saints Defense kann wieder Spiele gewinnen! :bounce::bier:
    Viele wichtige Stopps (nicht nur der grandiose am Ende) und die Falcons Offense (alles gute Leute ;Ryan, Jackson, Jones, Gonzales) ab dem zweiten Viertel bei 7 Punkten gehalten.

    Absolut erleichternd daß die 3-4 Umstellung mit neuem DC anscheinend positiv verlaufen ist :)

  • Defense won the game.

    Und Brees war speziell bei langen Bällen bischen Offtarget.
    Stills hätte sonst mehrere BigPlays gemacht.

    Trotzdem stottert die Offense noch.
    Die Defense hat mir heute meistens Spass gemacht. Nur die Dinger hinter die ILB haben mir die Nerven geraubt.
    Und leider paar Verletzte zuviel.

  • Hammer :bounce::bounce:
    die defense im Vergleich zu letztem Jahr der Wahnsinn :bier:
    Die Dline war stark Jordan Hicks Walker Galette auch Haralson immer wieder einer da gewesen :bounce:
    So sehr ich mich über den pick von vaccaro im april geärgert hab so sehr mag ich in so langsam er tacklet einfach wahnsinnig gut :smile2:
    Den 4th and 2 hätte ich ausgespielt und hab mich tierisch aufgeregt als die falcons marschiert sind aber dann die 4 stops hammer :bier::bounce:

    Ganze Division verloren NFC SOUTH leader :supz:

  • Puuuuhhhh...da ist man nochmal davon gekommen.

    Leider ist es bezeichnend, dass die Defense das Spiel gewinnen musste, obwohl die Offense 2 mal die Möglichkeit hatte, den Sack zu zu machen. Brees und Co. in Halbzeit zwei mehr als fragwürdig, obwohl sich die Oline im Laufe des Spiels gefangen hatte. Das Laufspiel war vielerorts grausam. Besonders Ingrams' Aktien dürften weiter schwer gefallen sein. Während Thomas und Sproles immmernoch irgendwo Yards holen, ist bei ihm einfach zu oft zu früh Schluss. Colston stark, jedoch bei der INT unaufmerksam. Graham solide, jedoch mit einem folgenschweren Drop. Kenny Stills macht Spass :bier:

    Die Defense mit Licht und Schatten. Galette der erhoffte Pass Rusher und Lofton ist weiterhin nutzlos bei Passing Plays und wir können nur froh sein, dass der Pass Rush ab dem 2. Viertel halbwegs funktioniert hat. Der wusste aber durchaus zu gefallen, wobei Ryan auch dann irgendwann hauptsächlich auf Jackson setzen konnte. Bei dessen Big Play war die Defense natürlich komplett indisponiert. Greer, welcher generell kein gutes Spiel hatte, sah da extrem schlecht aus. Lewis hingegen kaum angespielt, welches ein gutes Zeichen war. Die Safeties solide. Vaccaro gut, jedoch hoffe ich, dass er für seine Penalty so richtig den Kopf gewaschen bekommen hat. Stiff zu sein ist die eine Sache, dumm die andere.

    Was Sean sich beim 4th & Short gedacht hat, weiß ich nicht und warum er das 4th & 2 nicht ausgespielt hat, noch weniger. Es zeigt aber auch, dass er offensichtlich kein Vertrauen in seine Offense hatte, was ja durchaus verständlich war. In der RedZone war die Defense schon letztes Jahr gut. Schön, dass sich das wohl auch nicht geändert hat.

    Alles in allem könne wir froh sein, dass wir nach dem doch bescheidenen Start mit einem W davongekommen sind.

  • Puuuuhhhh...da ist man nochmal davon gekommen.

    Leider ist es bezeichnend, dass die Defense das Spiel gewinnen musste, obwohl die Offense 2 mal die Möglichkeit hatte, den Sack zu zu machen. Brees und Co. in Halbzeit zwei mehr als fragwürdig, obwohl sich die Oline im Laufe des Spiels gefangen hatte. Das Laufspiel war vielerorts grausam. Besonders Ingrams' Aktien dürften weiter schwer gefallen sein. Während Thomas und Sproles immmernoch irgendwo Yards holen, ist bei ihm einfach zu oft zu früh Schluss. Colston stark, jedoch bei der INT unaufmerksam. Graham solide, jedoch mit einem folgenschweren Drop. Kenny Stills macht Spass :bier:

    Die Defense mit Licht und Schatten. Galette der erhoffte Pass Rusher und Lofton ist weiterhin nutzlos bei Passing Plays und wir können nur froh sein, dass der Pass Rush ab dem 2. Viertel halbwegs funktioniert hat. Der wusste aber durchaus zu gefallen, wobei Ryan auch dann irgendwann hauptsächlich auf Jackson setzen konnte. Bei dessen Big Play war die Defense natürlich komplett indisponiert. Greer, welcher generell kein gutes Spiel hatte, sah da extrem schlecht aus. Lewis hingegen kaum angespielt, welches ein gutes Zeichen war. Die Safeties solide. Vaccaro gut, jedoch hoffe ich, dass er für seine Penalty so richtig den Kopf gewaschen bekommen hat. Stiff zu sein ist die eine Sache, dumm die andere.

    Was Sean sich beim 4th & Short gedacht hat, weiß ich nicht und warum er das 4th & 2 nicht ausgespielt hat, noch weniger. Es zeigt aber auch, dass er offensichtlich kein Vertrauen in seine Offense hatte, was ja durchaus verständlich war. In der RedZone war die Defense schon letztes Jahr gut. Schön, dass sich das wohl auch nicht geändert hat.

    Alles in allem könne wir froh sein, dass wir nach dem doch bescheidenen Start mit einem W davongekommen sind.

    Kann dir eigentlich überall 1000% zustimmen allerdings bin ich vielleicht etwas zufriedener weil ich skeptisch war und Stills ist klasse :bounce::bier:

  • Zitat

    Larry Holder of The Times-Picayune reported that Bunkley was in a walking boot and on crutches after the 23-17 victory over the Atlanta Falcons. Cornerback Patrick Robinson also was in a walking boot.

    klingt nicht positiv ...

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Was Sean sich beim 4th & Short gedacht hat, weiß ich nicht und warum er das 4th & 2 nicht ausgespielt hat, noch weniger.

    Das war in meinen Augen absolut richtige Entscheidung. Stell dir vor, die Falcons hätten nur ein FG gebraucht! Und die Defense hat nach dem 1. Quarter nur noch 7 Punkte zugelassen bei ca. 3 min Restspielzeit.

    Btw. der Hardcount bei 4-something sollte mittlerweile genügend dokumentiert sein.

  • Und am Ende hat man gewonnen, weil Gonzales und Jackson zu blöd zu fangen waren :xywave:


    Oder Vaccaro den Ball noch weggetippt hat.
    Aber Ryan musste den vierten Versuch ausspielen, mit den Defendern im Gesicht und Falcons könnten nicht in die Verlängerung kicken.

    Und 4-2 bei der eigenen 47Y ging ja auch schon in die Hose. :xywave:

  • Oder Vaccaro den Ball noch weggetippt hat.
    Aber Ryan musste den vierten Versuch ausspielen, mit den Defendern im Gesicht und Falcons könnten nicht in die Verlängerung kicken.

    Und 4-2 bei der eigenen 47Y ging ja auch schon in die Hose. :xywave:


    Möglicherweise hätte ein Kick oder TD nicht gereicht und möglicherweise wäre Ryan gar nicht mehr an den Ball gekommen. Who knows? :madness

    Am Ende hat es gereicht, aber man sollte die Defense jetzt auch nicht glorifizieren. Do überragend hat sie nun auch nicht gespielt.

  • Am Ende hat es gereicht, aber man sollte die Defense jetzt auch nicht glorifizieren. Do überragend hat sie nun auch nicht gespielt.

    Korrekt, dafür ist die Falcons Oline eher eine der schwächeren, weswegen unsere DLine sehr gut aussah, paar neue Verletzte und fragliche CBs, ILBs.
    Aber so ein Win gegen Falcons tut immer gut. :D

  • Am Ende hat es gereicht, aber man sollte die Defense jetzt auch nicht glorifizieren. Do überragend hat sie nun auch nicht gespielt.

    Nach 2009 Maßstäben gebe ich Dir sicherlich recht...

    Aber nach der letzten Saison finde ich kann man das ganz einfach als gute und wichtige Entwicklung in die richtige Richtung sehen :bier::smile2:

    By the Way, hatte das eigentlich so gesehen daß bei der Redzone 4&2 Brees den Time Out angezeigt hat und nicht Payton, oder habe ich das falsch gesehen? :paelzer:

  • By the Way, hatte das eigentlich so gesehen daß bei der Redzone 4&2 Brees den Time Out angezeigt hat und nicht Payton, oder habe ich das falsch gesehen? :paelzer:

    War der typische Hardcount, den man schon seit Jahren bei 4th and Short durchzieht um ein Offside zu provozieren.

    Darauf fällt aber leider keiner mehr rein.

  • Hab grad mal die Cachingperspektive beim Gamepass genutzt und mir die Defense angeschaut. Die Dline hat mir dabei nachwie vor gut gefallen herausgestochen ist Cameron Jordan der sich immer wieder von Blocks lösen konnte und Pressure gemacht hat und meistens nur durch 2 oder sogar manchmal 3 Mann aufzuhalten war. ein Paar Holdings hab ich dabei auch gesehen :hinterha:
    Aber vorallem auch Jenkins und Hicks haben ein klasse Spiel gemacht sich nicht schieben lassen und gut von den Blocks gelöst.

    Und auch wenn es "nur" die Falcons Oline war muss man das erstmal hinbekommen.

    Lofton hingegen gefiel mir vorallem am Anfang mal wieder gar nicht in Coverage war er wie immer ne Katastrophe (bis auf glaube ich bei 2 Plays)
    Und auch gegen den run war er nicht wirklich präsent. Hawthorne neben ihm hat da ein weitaus besseres Spiel gemacht.

    Die Db's waren wirklich viel besser als erwartete Ryan war nicht zu blöd die Leute zu finden sondern es waren einige Male auch einfach niemand frei
    (kann mich an ein Play in der Endzone erinnern als alle Db's Körperkontakt zu ihren Leuten hatten und diese schon ihre Routen gelaufen waren :bier:)

    So kann es gerne weitergehen :bier:

  • Was mich wunderte ist, dass Payton die Offensespielzüge wieder reingegeben hat.
    Ich hatte ihn so verstanden, dass er lieber mehr beobachten will, um schneller auf
    strategische Wechsel eingehen zu können. Ich denke das Vertrauen in Carmichael sollte da sein.
    Was ich gelesen habe, Payton wäre die ganze Zeit in der Nähe von R. Ryan gewesen. Er hat ihn und die Defenseschemen mitkontrolliert.

    Wenn ich mir das Spiel nochmals anschauen würde, dann hauptsächlich unsere CBs. Lewis, Greer, Robinson. Ich habe da meine Zweifel, wobei die Falcons bei den WR sehr gute Spieler haben.

  • Aufgrund der angespannten LB Situation wurde Jay Richardson resigned.

    Und Andy Tanner entlassen.

    Wobei die angespannte Situation ja hauptsächlich bei den DE (Bunkley, Walker) ist und OLB auch nicht so eine Spielertiefe hat.
    Leider muss man sagen, dass Tanner dann eine Nicetohave, Luxus, Verpflichtung war... Ich hoffe, er kommt in dem Jahr auf unser Roster.

    Einmal editiert, zuletzt von wilde13 (13. September 2013 um 13:40)