Atlanta Falcons 2013

  • Der O-Line wäre mMn schon viel geholfen, wenn man Hawley für Konz bringt. Ich meine, klar, auf lange Sicht gesehen wird man noch immer mit Konz planen, aber aktuell traue ich Hawley eher zu, in der Mitte etwas Ruhe reinzubringen. Zumindest reißt der sich immer den Arsch auf, wenn er als 6. OL ran darf...

    Damit würde mMn schon vieles ruhiger werden. Holmes hat Potential, aber die fehlende Physis (gab da ja auch ein paar Berichte...) macht sich da schon eklatant bemerkbar. Im Run Game daher noch ne größere Niete als Baker, und das will schon was heißen. Ein Jahr als Swing Tackle hätte ihm gut getan, so ist das ein verschenktes Jahr. Ich hoffe mal auf Baker nächste Woche. Das ich das noch mal sage... naja. :mrgreen: Auch Reynolds ist gar nicht so schlecht und wäre zumindest als Spot Starter zu gebrauchen, wenn er nicht zwei Graupen neben sich hätte (und man es mit ihm vllt. nochmal als RT probiert). Trueblood hat diese Woche zumindest bei PFF ne Traumgrade abgesahnt, aber gut war das mMn nicht wirklich.

    Wobei ich die Line in der 2. Halbzeit wirklich nicht so schlecht fand. Da hat man es tatsächlich auch mal mit 5, sogar 7 Step Drops probiert, und siehe da, das hat (von der Protection her) mMn gar nicht soo schlecht funktioniert. Klar, da war nix mehr reinzuholen und Ryan hatte einen gebrauchten Tag, aber sowas gabs ja in der ersten HZ gefühlt gar nicht. Mir immernoch unerklärlich, was für eine Grütze da zusammengecallt wurde...

    Alleine diese Runs. Da kann auch die beste Line nix machen, wenn man wirklich 50 Meter gegen den Wind riecht, dass man jetzt den obligatorischen 1st Down Run einstreut. Aber das wird mit Koetter wohl nicht mehr besser, er mag das Run Game ja nicht. Blöd halt, dass auch die angepriesene 4Vert-Offense sowohl schematisch als auch vom situationsgerechten Calling her so gar nicht funktioniert. :madness

    Über die Leistung der D hülle ich noch immer den Mantel des Schweigens und nehm mir jetzt zumindest vor - nachdem ich gestern mit noch ein wenig Hoffnung & daher durchaus angespannt vorm Gamepass saß - mit aller Ruhe in die Falcons-Spiele zu gehen. Gewinnen sehen will ich uns natürlich trotzdem. :tongue2: :mrgreen:

  • Bei Holmes kann ich das mit der Physis irgendwie nicht nachvollziehen. Also, er hat schon ein Jahr "aufm Buckel" und war im Sommer ja schon in der Battle um nen Starterposten auf Tackle. Wie kann man dann so "unfit" sein?!

    Zu Konz: Da freut man sich einen Steal in der Draft gemacht zu haben und wird (bislang) maßlos enttäuscht. Ich weiß noch wie wir vor Jahren einen Wechsel auf C wollten weil McClure Defizite im Passblock hatte um bei Goalline Situationen. Wie gerne hätte ich die Probleme zurück :tongue2:

    Zu Reynolds: Meiner Meinung nach kein Starter. Ich blase hier ins selbe Horn wie so viele auf den amerikanischen Boards und möchte einen fiesen Mauler ala Dahl als RG. Gern via Draft.

    Zu Trueblood: Tja....

    Zu Baker: Traden! Aber wer will den? Also behalten und beten...

  • Gute Zusammenfassung der einzelnen Spieler.

    Das mit Dahl sehe ich erst einmal genauso. Er war zwar immer etwas überfordert bei A-Gap Blitzes und shifts bei overload Blitzes, aber er war fürs Run Game schon gut.

    Bei den anderen Spielern sehe ich es ähnlich, aber Baker kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen und das ist das Hauptproblem. Da hilft wirklich nur beten, der ist ein Dimitroffjunge und kann momentan faktisch weder getradet noch releast werden zu hoch wäre der Cap-Hit.

    Trotzallem denke ich, dass man hier einige Stellschrauben hat. Also Pflicht ist ein Change bei der O-Line Coach Position. Der Ex-Rams Coach hat überhaupt keine Verbesserung gebracht. Denn die Falcons haben gesehen unter Gibbs, wie man mit wirklich auch recht bescheidenen Talent über Schemes zumindest ein Running Game zu installieren. Das muss möglich sein. Das sieht sehr verloren aus wie sie sich als Unit präsentieren. Playcalling ist ein anderer Faktor. Wenn man ein Passing Team ist, dann sind Draws das A und O im Laufspiel. Die Pats haben zu ihren besten Passing Zeiten ganze Drives gefühlt nur aus der Shotgun Draws gecallt.

    So gesehen gibt es viele Stellschrauben in dem Bereich. Wobei es auch ein Faktor ist, wenn du deinem QB diesen Vertrag gegeben hast, kannst du nicht alle Faktoren Skillpositionen/Lines in der Art und Weise bedienen.

    Auf der anderen Seite des Balles ist es natürlich nicht viel anders. Da hat Dimitroff mit seinem Geschick für mid/late Round DEs den Falcons auch Bärendienste gemacht. Gerade der lange Run von Ellington war doch schon völlig in der D-Line vorprogrammiert und durch schwaches LB-Corps gefördert. Mann kann sich einmal angucken, wie Matthes in dem Fall durch die Gegend geschoben wurde. So kann ich höchstens eine Luftmatratze bewegen. Ohne Weatherspoon und Biermann haben die Falcons für mich eine der TOP 5 Worst Front Seven in der Liga und das sieht man leider auch öfter.

    Edit: Die Gerüchte um Holmes bzw. Berichte dazu gibt es definitiv, die Fabs genannt hat. Er selbst hat das indirekt bestätigt. Das erste Mal hellhörig wurde ich als Collinsworth beim Spiel Pats at Falcons davon sprach, dass er Holmes besonders genau angeguckt hat im Spiel zuvor bei den Fins. Er fand ihn anfangs sehr ordentlich, aber je länger das Spiel dauerte und insbesondere 4th Quarter hatte immer mehr Probleme. Gestern waren auch gerade im Quarter 4 wieder sehr viele False Starts von ihm dabei.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • ....mittlerweile spielt auch Ryan echt mies. Bin zum vierten Quarter sah es ja noch ganz Ok aus, dann schlagen wir uns selbst. Schon echt traurig mit anzusehen was da passiert. Aber die Lines sahen mal etwas besser aus, soll man sich jetzt darüber freuen :madness
    Auch die Spieler reden ja von wichtigen Erfahrungen durch die Niederlage.
    Mir stellt sich die Frage wie man nun mit der Saison umgehen soll. Das sie durch ist klar, also die jungen Spieler weiter Erfahrung sammeln lassen und sehen wer nächstes Jahr noch im Falcons Dress aufläuft wäre eine Möglichkeit...

  • Diese Saison verläuft bis jetzt absolut Mies.... Man kann sich ja jede Woche über irgendne andere Sache aufregen. Letzte Woche spielt die Line echt schlecht und muss die Niederlage auf sich nehmen.
    Gegen Die Panthers spielen beide Lines passabel und Ryan versauts diesmal.
    Weiß nicht, was sich unser 100 Mio QB bei den Interceptions gedacht hat:madness:madness
    Okay! Der erste Pick ist einfach von Kuechely grandios verteidigt.
    Doch bei Pick 2 wirft er in tripple Coverage und den Pick Six hab selbst ich bis nach Deutschland gerochen... Wenn man schon so viele Ausfälle zu beklagen hat ERWARTE ich vonnem Franchise QB, dass er gerade in solchen Situationen zeigt warum man ihm so viel Geld in den Ar... drückt.

    Ich denke durch diese Leistungen kann man Smitty durchaus auf den Hot Seat setzen und das mMn. völlig zurecht!!
    Wie bereits in unserer Preview angesprochen zeigt sich die große Schwäche der Falcons in dieser Saison nämlich mehr denn je:

    Halbzeit Adjustments bzw. die fehlende Möglichkeit sich an den Gameplan des Gegners anzupassen. Es kommt echt nicht von ungefähr, dass man den Gegner im ersten Qtr mehr als jedes andere Team Outscored, aber dannach eben mehr als alle anderen Teams in der gesamten NFL gesemmelt bekommt.
    Auch gestern wieder (20:0) in der zweiten Hälfte :madness:madness

    Smitty soll Koeter dann bitte direkt mitnehmen... Weil wenn man schon 2:6 steht muss wenigstens eine Positive Entwicklung der jungen Spieler zu sehen sein und das ist Offensiv bei weitem nicht zu erkennen.
    Konz... (Fail auf kompletter Linie), Holmes (ist nach 1 QTR völlig im Eimer), Toilolo (mit Sicherheit potenzial, aber bekommt viel zu wenig Snaps... gerade wegen der Personalie Tony G hier absolut unverständlich)

    In der Verteidigung kann man wenigstens eine Steigerung unserer Rookies sehen. Die beiden Rookie CB´s machen mir echt freude. Vor allem Trufant wird immer stärker (die Flags wegen PI waren teilweise sehr fragwürdig gestern) und Alford auch mit ner schönen INT. Auch Warilow und Bartu entwickeln sich und gerade Warilow mit nem Super Spiel gestern. Wenn das so weitergeht kann ich mit Spoon, Warillow/Dent und Bartu im nächsten Jahr ganz gut leben. Mass.. zumindest gestern mit einem guten Spiel. Nichts desto trotz muss man sich gerade in der D-Line in der nächsten Draft in jedem Fall verbessern.

    Aber die Entwicklung unserer jungen Verteidiger sind vlt. mit unseres Special Teams so das einzige was ich in diesem Jahr finden kann :(

  • So heute gegen den Seahawks.

    Roddy White kommt zurück und das freut mich ihn wieder auf dem Feld zu sehen. Denn der High-Ankle Sprain White der ersten Spiele, hatte mit dem Roddy nichts zu tun, den man kennt. Wer auch irgendwie gezeifelt hat, wie wichtig er auch für Ryan war, hat da die letzten Spiele eindrucksvolle Botschaften bekommen.

    Meiner Meinung trifft man Seattle zu einem extrem günstigen Zeitpunkt, bei dem die Verletzungsausrede der Falcons sicher nicht zählt, denn die Seahawks stehen momentan in dem Bereich noch schlechter da. Sie sind über die ganze Saison natürlich kein Maßstab für die Falcons und werden im Januar Spiele machen, während die Falcons da über Coaching-Changes (in welchen Bereichen auch immer) diskutieren werden.
    Zumal Sherman/White zumindest vom Talkfaktor Interesse versprüht.

    Sollten die Falcons heute auch verlieren, sollte man nicht überrascht sein, wenn es tatsächlich ein 4-12 wird.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Gut dann rede ich weiter mit mir. :D Gesprächstherapie. :D

    Edit: Ne Seegemüse war doch noch schneller. :)

    Zuerst: Glückwunsch an die Seahawks. Die waren heute in allen Belangen besser.

    Dann fangen wir beim letzten Post am Ende an.

    4-12 ist für mich mehr als wahrscheinlich geworden und halte ich langsam sogar fast schon für positiv in die Zukunft blickend. Ich war vor der Saison ja nicht allzu euphorisch, aber solche Vorstellungen hätte ich auch niemals in der Saison mir vorstellen können.

    Da ist es mir auch zu leicht zu sagen: Tja Injuries....Die Seahawks sahen heute in meinen Augen sogar noch schlechter daran aus. Sie kamen mit extremen Personalsorgen in das Spiel. Das Team ist aber leider relativ mies zusammengestellt und die Coaches beeindrucken auch nicht gerade.

    Ryan spielt zudem relativ mies.

    Wer aber wirklich gut spielt ist Worrilow. Aber viel mehr Positives fällt mir nicht ein.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (10. November 2013 um 22:03)

  • Jop, Warrilow ist echt n absoluter Lichtblick.... wieder 19 tackles und irgendwie immer da wo der ball ist... absolute Tackling-Maschine, da könnten sich einige Spieler in Atlanta mal ne scheibe von abschneiden.... der zweitbeste Tackler im Team scheint mir echt Matt Bosher zu sein, der muss ja bei der miesen Punt- und Kickoff-Coverage echt dauernd den letzten Stop setzen....

    Verletzungen sind meiner Meinung nach auch langsam keine ausrede mehr.... man hat viele Spieler zurückbekommen, wie White und Jackson, Baker ist auch wieder dabei... und trotzdem wird man nur noch schlechter, viel tiefer kann das Team echt nicht mehr sinken.

    Ich bin echt mal gespannt was da in zukunft kommt, da muss sich einiges bewegen... die besten Spieler auf dem Feld sind derzeit echt unsere Rookies in der Defense, alle anderen Spielen regelrechten Highschool-Football.

    Der Fumble im 4th von Douglas war aber auch wieder absolut repräsentativ für diese Saison.... nur dass es wirklich mal gute defense war und nicht nur absolute dummheit.... absolute Facepalm-Season!

  • Ja war aber ein Fumble mit Ansage. Als ich sah, dass Douglas da noch einen Cut machen wollte, sah ich den Seahawk von hinten und dachte, der schlägt ihm das jetzt aus dem Unterarm.

    Baker ist eben auch so ein Stichwort.

    Heute war er wieder inactive. Der Mann kann nicht fitbleiben und dafür haben ihn die Falcons eben total überbezahlt. Er ist auch fast uncuttbar.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Tony Gonzalez ist wohl gestern nach dem Spiel ziemlich durch den Locker Room gehumpelt mit ner Toe injury... kann zwar gut sein, dass es nix schlimmes ist, schocken würd mich allerdings in dieser Saison rein gar nichts mehr...

  • Gut dann rede ich weiter mit mir. :D Gesprächstherapie. :D.

    Sorry... Ich weiß leider nur nicht mehr so wirklich was ich zu dieser Saison sagen soll...:madness

    Sowas grausames hab ich seit der Saison als wir mit Harrington u. Leftwich vorlieb nehmen mussten nicht mehr gesehen.
    Da spielt ja wirklich jeder Teil des Teams bescheiden... und es bringt ja leider nix jede Woche den eindimensionalen Gameplan, die Verletzungen und die teilweise absolut unterdurchschnittliche Leistung einiger Spieler anzusprechen.

    Ryan spielt nur Grütze zusammen... Klar hängt mit der Katastrophalen Line zusammen (Wenn ich sehe das man nach dem Snap direkt 3 Meter zurück geschoben wird und Konz + Co. auf Ryans Fuß stehen, wird mir schlecht)
    Das Running Game ist ne einzige Katastrophe... Ist das wirklich der S. Jax von den Rams.. ein ähnliches "Beast" wie Lynch?? Der nicht direkt beim ersten Kontakt fällt???
    Gestern hat man den unterschied zwischen den beiden sehen können. Ich denke mal das Argument O-Line zieht hier wirklich nicht

    Desweiteren ist es ermüdend immer wieder mehr Snaps für Snelling zu fordern. :xmargevic

    Zu den Lichtblicken möchte ich noch Trufant (neben Warrilow) hinzufügen. Der Junge spielt echt ne ordentliche Rookie Season.
    Aber was spielt Samuel... und VOR ALLEM... Was zur Hölle macht der Clown DeCoud noch auf dem Feld? Man kann sich doch nicht innerhalb von einem Jahr so dermaßen verschlechtern und ALLES verlernen.

    Die Seahawks haben uns vorgemacht wie man trotz Verletzungssorgen attracktiven und erfolgreichen Football spielt und haben Talent im gesamten Roster. Im Gegensatz dazu haben Smitty und TD wohl nachdem die Skill Pos. gefüllt waren so heftig angefangen zu feiern, dass man den Rest des Drafts grundsätzlich im Suff entschieden hat... Naja doof gelaufen :mrgreen:
    Wir sind mit den Bucs so ziemlich das schlechteste was die NFL im Moment zu bieten hat. Ich glaube ernsthaft, dass man gegen die Jaguars oder sonst wen ernsthafte Probleme bekommen würde

  • Traurig es zu sagen, aber wenn Tony ausfallen sollte wäre es derzeit auch nicht tragisch. Wir bringen den Ball nicht zu ihm, Doppeldeckung hin oder her. Was ist diese Saison eigentlich mit Coffman? Toilolo braucht mehr Spielzeit, gerade jetzt wo Tony noch da ist und die Saison eh durch ist.

    Das war schon schlimm anzuschauen gestern, da passte aber auch nichts zusammen. Ein wirklich fieses Spiel.

    Es gibt ja Meldungen das Chucky Interesse am Headcoach Posten der Falcons hätte. Stellen wir also die Frage welche auf Ami Boards schon heiß diskutiert wird.


    Sollte/wird Smitty sein letztes Jahr in Atlanta gecoacht haben?


    Ich antworte mal selbst: Nein, er bleibt (was ich auch gut heiße!)

  • Ich denke nicht, dass Smitty geschasst wird. Dafür hat er einfach zu viel für den Club geleistet und so schätze ich blank nicht ein!

    Wenngleich ich persönlich einen Trainerwechsel in Atlanta begrüßen würde...
    Um ehrlich zu sein schleppt man seit der Ära Smith, die gleichen nervigen bzw. Lästigen Probleme mit sich herum. Man spielt um nicht zu verlieren und nicht um den Gegner verdräschen... Was ich damit meine ist, das man jeglichen Killerinstinkt seit geraumer Zeit vermissen lässt!
    Ich glaube mit nem anderem HC hätte man die Seahawks und später Dann die 49ers nicht unbedingt Soo zurückkommen lassen
    Mit diesem Potenzial an Skil Playern hätte glaub ich jeder NFL Coach seine Freude und ich bin mir nicht sicher ob MS das Gesamte Potenzial abrufen kann oder nicht.
    Der Record der letzten Saison täuscht ein wenig über die Leistungen hinweg.., Die waren leider nicht immer so berauschen wie es zu vermuten ist (Stichwort: Raiders, Cardinals).

  • Ich möchte dazu eine endgültige Meinung erst am Saisonende haben. Sollte es einen, Ich nenne es mal Ron Rivera Effekt, geben, sehe ich die Sache nämlich anders. Rivera war eigentlich die letzten beiden Saison um die Zeit so gut wie entlassen und aufeinmal hat er doch noch starke Enden mit den Panthers gehabt. Diese Saison fangen sie sogar relativ stark an und der locker room glaubt anscheinend an ihn. Das ist für mich einer der Kernfaktoren bei der Beurteilung eines Coaches.

    Da sind wir beim entscheidenden Faktor, den ich sehr kritisch bei Smith sehe. Was ist Smith Stärke? Smith ist ein Coach mit Feuer, der auch den Spirit ins Team gebracht hat und man nahezu fehlerfreien Football gespielt hat. Das war die Identität des Teams zu seiner besten Zeit. Es gab kaum ein Spiel, in dem man nicht Time of Possesion gewonnen hat, was ich auch immer sehr wichtig finde. Denn es minimiert die Wahrscheinlichkeit, dass die eigene Defense am Ende einbricht und erhöht sie, dass es die gegnerische Defense tut.

    Aber von dem ist man alles weggekommen. Man wollte die greatest show on turf sein und ist jetzt ganz stark in Richtung Top 3 Pick mit einer wirklich unanschaubaren Offense. Ich kann da nur die Frage aufwerfen bzw. das wiederholen was Roddy meinte und das heißt" Das Team hat keine Identität mehr." Dann haben wir letzten Sonntag die Situation dass Weatherspoon eine Rede hält in der Halbzeit und mit Tränen in den Augen herauskommt. Das Team hat seine größte Stärke verloren und das war der Glauben wir gewinnen reguläre Saisonspiele. Ryan und Smith standen für Siege. Es wurde ja auch von Experten/Kritikern oft die Stärke der Falcons angezweifelt, aber im Grunde hat man gewonnen und hatte auch den Glauben daran im Team.

    Dann hatte man die ganz üblen Playoffleistungen bis vor letzte Saison und kam dann gerade mit den Seahawks mit einem blauen Auge davon. Da hieß es dann schon, ja wir wollten mehr, aber wenn nächstes Jahr nicht mehr herauskommt, dann muss Smith gehen. Jetzt wird die Verletzungsausrede gebracht, die gerade am letzten Sonntag gegen die Seahawks gezeigt hat, dass es nicht nur daran gelegen hat. Smith sagte es in der Monday Pressekonferenz selbst. Wir wurden an der Line of Scrimmage dominiert. (und das von einer nahezu zweiten Garde O-Line der Seahawks)

    Blank ist auch bei jedem Spiel jetzt unten an der Seitenlinie, was immer ein Indiz war, dass entweder ein Playoffspiel auf der Schneide ist oder er sich Eindruck machen will, wie es direkt am Feld ist. Wäre ich er, wäre mir schon etwas mulmig. Das neue Stadion wird kommen und es wird sich nur "bezahlt" machen, wenn die Falcons wieder Erfolg haben.
    Bei Blank war es ja auch so, dass Mora bei ihm auch sicher war. (offiziell) Dann kam das Interview von Mora, wo er seine Liebe zu Washington kund gemacht hat und das war es dann schon. Smith sollte sich definitiv nicht viel erlauben, denn Blank ist da schon Geschäftsmann.

    Ich habe es schon vor paar Wochen geschrieben. Die nächste Offseason muss völlig konträr zur letzten laufen nach meinen Augen. Dort hat man recht viel falsch gemacht. Wenn man in der nächsten Offseason nicht sehr viel/nahezu alles richtig macht, sehe ich auch dieses Jahr nicht als völligen Ausrutscher. Dann wird man auch wieder Probleme haben ein Winning-Record aufzustellen. Aber nach der Saison kann ich nur warnen zu sagen:" Jetzt hatten wir Pech und eigentlich haben wir viel richtig gemacht, nächstes Jahr wird es dann besser." Es sind definitiv einige Grundsatzfragen zu stellen und die gehen über die Identität des Teams, warum man sich so dominieren lässt an der LoS über den Coaches bis zu Dimitroff.

    Jetzt geht es am Sonntag zu den Bucs. Weatherspoon ist wohl wieder dabei. Aber die Falcons sind nicht weit davon weg, dass das schon fast ein Top 1 Pick Spiel und sowieso ein Top 3 Pick Spiel ist.
    Sollten die Falcons weiter so verloren wie am letzten Sonntag agieren, wäre für mich ein Austausch auf der Coaching Position zwingend. Zumal er ja auch Dirk Koetter hier installiert hat als high flying OC/deep vertical OC. Momentan geht es zwar recht vertikal, aber nicht nach vorne, sondern zu den Seiten bei den Spielzügen......

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • So, Sonntag ist dann mal Toilet Bowl angesagt. Wer macht das Rennen? Derzeit kann ich beim besten Willen nicht vorstellen das wir noch ein Spiel gewinnen. Was meint Ihr?

  • So, Sonntag ist dann mal Toilet Bowl angesagt. Wer macht das Rennen? Derzeit kann ich beim besten Willen nicht vorstellen das wir noch ein Spiel gewinnen. Was meint Ihr?

    wenn Deine Einschätzung realistisch ist, dann spricht es nicht unbedingt dafür, dass Matt Ryan ein Franchise QB ist...

  • wenn Deine Einschätzung realistisch ist, dann spricht es nicht unbedingt dafür, dass Matt Ryan ein Franchise QB ist...

    Dass es diese Diskussion nach den Jahren 2010, 2011 und insbesondere 2012 immer noch gibt, kann ich einfach immer wieder schwerlich fassen...

    Ansonsten bringt uns der Cut von Jason Snelling in der Offseason immerhin knapp 1,4 Mio. an Cap ein :hinterha::

    Zitat


    Falcons running back Jason Snelling was arrested after being found in possession of marijuana, according to the Barrrow Journal.
    [...]
    Snelling was charged with possession of less than one ounce of marijuana, possession of drug related materials, expired or no driver’s license, failure to maintain lane, failure to maintain insurance, improper use of dealer license plate and no registration.
    [...]
    The officer said that while the vehicle was being searched, he noticed that Snelling was repeatedly swallowing, so he asked Snelling to open his mouth and saw what appeared to be marijuana inside his mouth as well.

    :king

  • Das ist doch einmal eine gute Nachricht. ;)

    Wenn es regnet, regnet es Backsteine........

    Zum Toilet Bowl:

    Ist eigentlich ein ca. 50:50 Spiel(so sieht es auch Las Vegas), bei dem wenn ich es müsste, wohl auf die Bucs setzen würde. Aber eben auch nicht viel. Trotzdem bleibe ich dabei, dass es für mich schon interessant ist, wie sich das Team präsentiert. Das ist ein Indiz, wie es in der lockerroom aussieht.

    Gonzalez hat turf toe. Ich bin gespannt, ob man das kompensieren kann, denn auch wenn er wie zu erwarten aufläuft, ist er natürlich nicht bei 100 Prozent Plays bzw. Fitness.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Da ist man doch glatt sprachlos. Das Ergebnis wurde ja zum Ende noch geschönt. Das war schon schon ne Klatsche gegen nen Rookie QB und nen 3rd String RB. Völlig verdienter Sieg, keine Frage.

    Gegen die Saints am Donnerstag wirds dann mal richtig Haue geben :(

  • Wäre natürlich grob unfair, denn das wäre klare Wettbewerbsverzerrung. Aber gegen die Saints darf mir niemand etwas von Motivatinsproblemen erzählen. Gegen die Saints ist man immer motiviert. Ich kann auch nur Smith raten, dass er von den Bucs lernt, wie das Spiel gespielt haben. In einem Spiel, in dem alles normal läuft, haben die Falcons keine Chance. Es geht nur über onside kicks, fake punts usw. Habe ja schon letzte Woche gegen Seahawks das bei 14-3 gefordert. Die Bucs haben " wir haben nichts zu verlieren" verinnerlichert und so wirft dann Rainey auch mal einen Pass.

    Zum Spiel nur soviel: Mir kann keiner erzählen, dass nach solchen Auftritten die Coaches safe sein dürfen. Habe selten gesehen wie ein Team so auseinanderbricht und injuries dürfen schon gar keine Ausrede mehr sein für solche Auftritte. Denn es kam jetzt auch noch Weatherspoon zurück. Dann werden Alibiwechsel gemacht Reynolds heraus und Konz auf Guard, der gegen McCoy völlig überfordert war, dass man ihn nur erlösen konnte mit dem Benching. Man hat und da sind wir auch bei Dimitroff das Talentlevel des Teams völlig falsch eingeschätzt.

    Da muss eben auch beim GM ein Sinneswandel eingehen, der hätte für mich mit dem Tradevorschlag vor ein paar Wochen begonnen. Gonzalez hätte niemals die Tradedeadline hier überstehen dürfen. Gab dazu auch ein paar Berichte, dass die Chies für einen 5th Rounder angefragt hatten, aber man nicht unter einem 3rd Rounder reden wollte. Wenn dem so wirklich war, habe ich auch dafür kein Verständnis.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (18. November 2013 um 17:06)


  • Da muss eben auch beim GM ein Sinneswandel eingehen, der hätte für mich mit dem Tradevorschlag vor ein paar Wochen begonnen. Gonzalez hätte niemals die Tradedeadline hier überstehen dürfen. Gab dazu auch ein paar Berichte, dass die Chies für einen 5th Rounder angefragt hatten, aber man nicht unter einem 3rd Rounder reden wollte. Wenn dem so wirklich war, habe ich auch dafür kein Verständnis.

    Ich glaube das man zu dem Zeitpunkt nicht das Zeichen setzen wollte: "Wir geben einer HOF Spieler, Leitfigur und Leistungsträger ab und beenden so die verkorkste Saison".

    Schlussendlich bekommen wir gerade ganz klar aufgezeigt wo man in den letzten Jahren fahrlässig "verstärkt" hat - in den Trenches.
    Hätte Ryan bessere Protection kann er einen Douglas oder Johnson gut aussehen lassen. Nun spielt er schlecht und trifft schlechte Entscheidungen weil er ständig unter Druck ist und wenn nicht durch seine Progressions geht.
    In der Defense haben wir seit Jahren (!) ausser Abraham keinen Pass-Rush zustande gebracht was auch ein überdurchnittliches Backfield, welches wir letztes Jahr hatten nichtig macht.

    Wenn hier nicht richtig gehandelt wird, sei es über FA oder Draft wird man auch in Zukunft nicht konkurrenzfähig sein. Abgesehen davon sollte zumindest Hamilton seinen Job los sein...

  • Ich glaube das man zu dem Zeitpunkt nicht das Zeichen setzen wollte: "Wir geben einer HOF Spieler, Leitfigur und Leistungsträger ab und beenden so die verkorkste Saison".

    Verstehe schon den Hintergrund bzw. die Botschaft, die dahinter gestanden wäre. Nur ist es wie immer im Leben, wenn man sich selbst etwas vormacht, das was man damit verschleiert, wird nur noch schlimmer. Das wäre genauso gewesen als Dimitroff hier herkam und gesagt hätte, dass er nichts ändern müsse. Da hat er z.B. mit dem Hall Trade super Entscheidungen getroffen. Jetzt sind die Falcons nicht in einem riesigen Rebuild, aber ein kleiner Rebuild ist es schon und der hätte für mich mit einem Gonzalez Trade begonnen. Zumal die Falcons dann auch sehen hätten können, ob die jungen TEs überhaupt eine Option sind.
    Das die Saison vorbei ist, hat man spätestens nach dem Jets Spiel nüchtern anerkennen müssen.

    Momentan haben die Falcons Kafka und Edwards zu einem Workout eingeladen bzw. mit den beiden FA QB durchgeführt. Davis wird heute noch einmal versuchen zu trainieren und dann muss man entscheiden, wer backup QB morgen Nacht ist.

    Theoretisch könnte das auch PS QB Seth Doege sein.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Na das war doch mal nicht nur schlecht. Letzlich zwar wieder etwas Pech (und Rookie-Mistakes) dabei - und wenn du dann noch Moore dabei hast, der auf der Suche nach der nächsten Fine den eigenen Corner ummäht... naja.

    Jackson sieht mittlerweile recht ordentlich aus, Hawley ist als C - zumindest im Vergleich zu Konz - eine echte Bereicherung. Der kann nächstes Jahr nochmal ne Chance bekommen, besonders wenn wir vllt. zu einem Zone Blocking Scheme wechseln, muss aber auch dann erstmal im Weight Room eingesperrt werden... Schon nicht einfach, wenn man auf RG aktuell die Wahl zwischen ihm und Reynolds hat und dann auch noch Trueblood auf dieser Seite mit rumturnt. :hinterha:

    Aber ohne das jetzt überanalysieren zu wollen - kein wirklich gutes Spiel von beiden Teams, aber zumindest mal ein Aufflackern der Falcons nach den letzten Wochen. Darf so gerne weitergehen, solange die anderen Teams da unten gewinnen und wir uns die Chance auf Clowney erhalten... ;) :mrgreen:

  • Aber ohne das jetzt überanalysieren zu wollen - kein wirklich gutes Spiel von beiden Teams, aber zumindest mal ein Aufflackern der Falcons nach den letzten Wochen. Darf so gerne weitergehen, solange die anderen Teams da unten gewinnen und wir uns die Chance auf Clowney erhalten... ;) :mrgreen:

    Sehr gutes Fazit. Sehe ich genauso. Die Saints sind natürlich in ihrem Dome noch um einiges dominanter und sind on the road dann doch auch nicht immer ganz so imponierend. Daher hat man jetzt gestern keine Leistung gebracht, die völlig unglaublich war, aber man hat um einiges wieder mehr Gegenwehr gezeigt und gerade die Defense hatte viel Feuer. Worillow spielt wirklich extrem gut für einen UDFA Rookie. So eine Entwicklung macht Spass anzusehen.

    Auch wenn Johnson den Fumble hat, hat mir gut gefallen das er ordentlich auf sich aufmerksammachen konnte. Einzig enttäuscht war ich, dass Smith wieder konservativ auf irgendwelche Überraschungsplays verzichtet hat. Das Spiel wäre die ideale Plattform gewesen.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • 5 Spiele sinds dann noch, dann haben wir (und Tony) es geschafft.

    Da ja nun auch unsere "rechnerische" Chance auf die PO's vorbei ist können wir uns langsam über die neue Saison Gedanken machen was mich persönlich etwas positiver stimmt.

    Derzeit haben wir, glaube ich, sogar den First Overall :smile2:

    Mein erster Gedanke dazu wäre: Downtrade! Wie ich so höre scheint die kommende Draftclass mehr Tiefe auf der QB Position zu bieten als diese was einen Tradepartner für uns wahrscheinlicher macht. Warum also nicht Picks sammeln?

    Ich denke das die Trenches unser größter Need sind, egal ob Offensiv oder Defensiv. Oder sieht das jemand anders?

  • 5 Spiele sinds dann noch, dann haben wir (und Tony) es geschafft.

    Da ja nun auch unsere "rechnerische" Chance auf die PO's vorbei ist können wir uns langsam über die neue Saison Gedanken machen was mich persönlich etwas positiver stimmt.

    Derzeit haben wir, glaube ich, sogar den First Overall :smile2:

    Mein erster Gedanke dazu wäre: Downtrade! Wie ich so höre scheint die kommende Draftclass mehr Tiefe auf der QB Position zu bieten als diese was einen Tradepartner für uns wahrscheinlicher macht. Warum also nicht Picks sammeln?

    Ich denke das die Trenches unser größter Need sind, egal ob Offensiv oder Defensiv. Oder sieht das jemand anders?

    Das wird wahrscheinlich nicht klappen. Die Teams, die auch nen QB brauchen draften alle fast direkt hinter Euch und ein "A.Luck" ist dieses Jahr eh nicht dabei :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hat jemand gedacht, dass für RGII ein Uptrade gemacht wird? Es ist doch definitiv immer noch zu früh, dass man das abschließend bewertet. Wenn jemand richtig heiß geht auf einen QB, dann kann das auch nach den Pro Days passieren und dann wird vielleicht auch noch jemand nervös wenn es direkt losgeht. Der Druck des Erfolgs spielt auch immer eine Rolle oder wenn er denkt ein QB ist es, der mir noch fehlt um den Run aufs ganz Große zu bekommen, denn die Defense passt.

    Daher würde ich das niemals auschließen. Eher ist für mich die Frage Dimitroff und Downtrade klingt wie Wüste und Springbrunnen.

    Ich fänd die Idee sehr gut, aber ich glaube daran nicht, weil Dimitroff soweit ich mich nicht erinnern kann überhaupt jemals einen Downtrade gemacht hat. Höchstens war in Runde 7 oder so. :D

    Trenches natürlich: Ich träume von einem Difference-Make DE. Klar jeder schreit O-Line, aber da geht es vor allem um Guards und RT, die den Falcons fehlen und so etwas bekommt man auch in der zweiten Runde mit dem ersten Pick.(Guard) Zumal Baker uncuttbar ist und man damit zumindest personell besetzt ist auf LT.

    Ich will einen zweiten signifikanten Pass Rusher schon seit Jahren bei den Falcons und vielleicht klappt es endlich dieses Jahr. Ich bin der Meinung, dass genau das den Falcons gefehlt hat, um in dem letzten Superbowl Fenster den Superbowl zu gewinnen. Es war kein RB, es war kein CB und auch kein weiterer WR.

    Um es auch klar zu benennen. Das war das erste NFL Wochenende dieses Jahr, wo ich für die Falcons das Gefühl hatte es ist etwas ganz gut gelaufen die Woche.


    Derzeit haben wir, glaube ich, sogar den First Overall :smile2:

    Ne momentan ist der noch bei den Jags. SoS.
    Smith hat heute in der Press Conference noch einmal klar geäussert, dass er zwar gewinnen will, aber schon auch paar jüngeren Spielern die Möglichkeit gibt sich zu zeigen.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    3 Mal editiert, zuletzt von Obi (25. November 2013 um 22:44)