• Canucks schlagen Oilers mit 5:4 im Shootout. Draisaitl spielte unauffällig und hatte stand weniger als 10 Minuten auf dem Eis. Auf Seiten der Canucks sah Miller bei einigen Gegentoren nicht sonderlich gut. Dennoch reichte es am Ende zum 2. Sieg im 2. Spiel.

    Es hätte überhaupt nicht soweit kommen dürfen. Was die Nucks für Chancen hatten, das war schon sagenhaft. Bis aufs erste Drittel war das ja ein Sturmlauf. Draisaitl habe ich auch kaum wahrgenommen, dafür Vrbata umso mehr. Der gefällt mir richtig gut!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • So, meine Oilers haben nun zwei Spiele gespielt und einen Punkt eingefahren. Klingt auf dem Papier eher nüchtern, aber die Jungs haben über weite Strecken in beiden Spielen sehr gut gespielt, das macht Hoffnung auf mehr, vorallem das Powerplay sieht überragend aus.

    Spielerisch hat das diesjährige Oilers Team nichts mit denen aus der Vergangenheit zu tun, einzig die Resultate fehlen, aber das kommt, bin ich mir sicher. Mark Fayne und Nikita Nikitin sowie auch Brad Hunt sind für die D jetzt schon eine Bereicherung, gerade Fayne / Hunt gefallen mir sehr gut.

  • 2 SO mit zwei verschiedenen Goalies :bier:
    So kanns weitergehen. Aber ein guter Start der Sharks ist ja nicht Neues :paelzer:

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Der Saisonstart der Bruins ging mal gehörig in die Hose... Passend dazu auch gestern das Siegtor der Avalanche 0,4 Sekunden vor Schluss... :ohno

    Boychuk hat in 2 Spielen bei den Islanders mehr Punkte, als die Bruins in 4 Spielen Tore geschossen haben. Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen.


    Die Panthers haben heute Nacht mal wieder einen Negativrekord aufgestellt: Mit 7.311 Zuschauer die wenigsten in der Geschichte der Franchise.

    Da die Panthers diese Saison sportlich wieder nur schlecht bis mäßig aufgestellt sind, dürften das ganz böse Zahlen werden. Gut, dass passend zur nächsten Saison die Arena in Quebec fertig wird. :hinterha: :mrgreen:

    PHOTOS: Florida Panthers attendance looks worse than ever

  • Ich kenne nicht die Hintergründe warum die B`s Boychuk kurz vor Beginn der Saison abgegeben haben, darum kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen. Die Islanders konnten glaub Ihren Ohren nicht trauen als die B`s auf Long Island angerufen haben.

    Bezüglich den Panthers, Mitte bis Ende 90èr waren die mir mal sehr sehr sympathisch, aber das war als noch gewissen Herren wie Pawel Bure und John Vanbiesbrouck dort gespielt haben

  • Die Panthers haben keine Chance mehr da unten Fuß zu fassen, wenn die nicht langsam anfangen zu gewinnen. Jeder, der sich in Florida für Hockey interessiert bzw. anfängt sich dafür zu interessieren wird sich ein paar Kilometer weiter nördlich an den Lightning orientieren, wer will es ihnen auch verübeln. Zwei Teams in Florida sind einfach eines zuviel, gerade wenn der Erfolg ausbleibt.

  • Ich kenne nicht die Hintergründe warum die B`s Boychuk kurz vor Beginn der Saison abgegeben haben, darum kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen. Die Islanders konnten glaub Ihren Ohren nicht trauen als die B`s auf Long Island angerufen haben.


    So viel ich weis hatte der Trade Salary Cap-technische Hintergründe.

    Excuses are for Losers

  • Miami ist ja traditionell schwierig was Fans angeht. Gerade wenn der Erfolg ausbleibt ist da oftmals tote Hose. Sieht man ja beim Baseball (trotz neuem Ballpark), bei den Dolphins (die ja eigentlich das Zugpferd da unten sind und trotzdem, auch bedingt durch jahrelangen Misserfolg und ein fürchterliches Stadion in schlechter Lage, mit sinkenden Zuschauerzahlen zu kämpfen haben) und auch bei den Heat vor LeBron et al.

    Außerdem haben die Panthers bei jedem größeren Gegner ein Auswärtsspiel in eigener Halle, besonders wenn die Snowbirds in Florida angekommen sind. Tampa Bay ist wirklich eine erfreuliche Ausnahme und ich hoffe, dass die Lightning sich mit guten Zahlen halten kann. Ein Team in Florida wäre wohl auch ausreichend und ich würde ebenfalls einen Move nach Quebec City oder vielleicht Seattle begrüßen.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Oilers schon wieder mit 23 Gegentoren. Wie erwartet ist die Defense einfach nur ne Katastrophe. Normalerweise müsste man die Manschaft nochmal komplett von Grund neu aufbauen.

    Mir tun die Fans nur noch Leid.

  • Die Oilers haben vor allem nen Torwartproblem. Schon wieder ist er hinter dem Tor rumgeirrt und hat das Gegentor quasi verschuldet. Eakins sollte ihn langsam ans Tor festketten.

    Excuses are for Losers

  • Die Oilers haben vor allem nen Torwartproblem. Schon wieder ist er hinter dem Tor rumgeirrt und hat das Gegentor quasi verschuldet. Eakins sollte ihn langsam ans Tor festketten.

    Obwohl ich es vor der Saison nicht gedacht hätte, aber da Steckt der Wurm drin. 4 oder 5 von den bereits 23 kassierten Gegentoren sind auf fehlende Kommunikation des Goalies mit der D`zurückzuführen, obwohl Scrivens da die Hauptschuld trifft. Wie man es richtig macht hat man bei Mike Smith (Coyotes) gesehen.

    Die Verteidiger sind ansich nicht schlecht, die sind ein klares upgrade zur letzten Saison, nur lässt sich das schwer beweisen bei 23 Gegentoren. Aber ich habe jedes Spiel in voller Länge gesehen, und die "Kleinigkeiten"(blocken von Schüssen, poken mit dem Schläger etc.) bringen mich zur Erkenntniss das die Verteidiger nicht allzu schlecht sind.

    Aber trotzdem, nach den ersten beiden Spielen war ich euphorisch und dachte "diese Saison geht es nun endlich los", aber was da in LA bzw. in Glendale gezeigt wurde war unter aller Kanone.

    Jetzt hat man einen langen homestand, sollte dieser nicht einigermassen erfolgreicht zu Ende gebracht werden brennt der Baum in Oilcountry, soviel steht fest.

  • Nur noch eine Frage der Zeit bis Lucic endgültig durchdreht....was für ein Clown!

    Obwohl ich es vor der Saison nicht gedacht hätte, aber da Steckt der Wurm drin. 4 oder 5 von den bereits 23 kassierten Gegentoren sind auf fehlende Kommunikation des Goalies mit der D`zurückzuführen, obwohl Scrivens da die Hauptschuld trifft. Wie man es richtig macht hat man bei Mike Smith (Coyotes) gesehen.

    Für fehlende Kommunikation braucht es aber bekanntlich immer Zwei und da sehe ich auch heuer das Problem bei den Oilers. Ich verstehe immer noch nicht warum sich die Oilers nicht für gestandene Spieler wie Gorges, Boychuck etc. interessiert haben. Stattdessen pickt man wieder sexy Forwards, spart am anderen Ende und verheizt vermutlich mal wieder einen Goalie mit Potenzial.

  • Da hab ich jetzt aber schlimmeres erwartet ;)

    Es ging mir auch eher darum das er sich gleich mal wieder, wobei es dafür natürlich immer 2 Knilche braucht, mit Emelin anlegen wollte. Dieser knallt ihn dann auch noch früh ordentlich und sauber an die Wand, Dale Weise war als potenzieller Tanzpartner nicht im Einsatz und Emelin kämpf bekanntlich nicht. Um seinen Unmut auszudrücken bleiben dann nur noch unsaubere Checks und dumme Gesten. Ich hätte ja so Anfangs 2015 mit solchen Sachen gerechnet aber nicht schon im 5. Spiel der Saison.

  • Es ging mir auch eher darum das er sich gleich mal wieder, wobei es dafür natürlich immer 2 Knilche braucht, mit Emelin anlegen wollte. Dieser knallt ihn dann auch noch früh ordentlich und sauber an die Wand, Dale Weise war als potenzieller Tanzpartner nicht im Einsatz und Emelin kämpf bekanntlich nicht. Um seinen Unmut auszudrücken bleiben dann nur noch unsaubere Checks und dumme Gesten. Ich hätte ja so Anfangs 2015 mit solchen Sachen gerechnet aber nicht schon im 5. Spiel der Saison.

    Über die "dummen" Gesten brauchen wir nicht zu diskutieren, vor allem die Cup-Geste nervt mich auch. Die sollen nicht in der Vergangenheit schwelgen, sondern Gas geben für nen weiteren Cup.

    Aber einen unsauberen Check habe ich nicht gesehen. Die Strafe muss man nicht geben. Lucic kommt von der Seite und Emelin dreht sich doch extra schnell in Richtung Bande als der Check angesetzt wird, anstatt ihn einfach zu "nehmen".

    Und dem Spielertyp Emelin, der gerne austeilt (natürlich auch super und faire Checks dabei), aber nichts einstecken kann und sich für jede Auseinandersetzung zu fein ist, kann man auch kritisch gegenüberstehen :xywave:

  • So die 1. Niederlage gegen die Islanders. Hätte nicht gedacht, dass die so stark in die Saison starten.
    An alle Hockeyfans: guckt euch das Tor von Bailey an, das war echt klasse :wink2:

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • 3 Spiele und 3 Siege für die Canucks. Allerdings ging es auch zweimal gegen die Oilers, die nach 5 Spielen gerade einmal einen Punkt auf dem Konto haben. Der schlechteste Seasonstart der Vereinsgeschichte.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (18. Oktober 2014 um 13:39)

  • Da hab ich jetzt aber schlimmeres erwartet ;)

    Ich muss mich übrigens korrigieren. Habe im ersten Moment nur die Geste mit dem Stanley Cup gesehen und nicht die "Masturbation" vorher. Daher wusste ich nicht, warum man da so einen Wind drum macht. Die Szene hat dann natürlich auch die von der Liga erteilte Strafe verdient.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • So, der erste Sieg der Oilers diese Saison ist eingetütet. Von nun an kann es nur noch aufwärts gehen :tongue2:

    Btw: in den letzen zwei Spielen nur 4 Gegentore bekommen, mal sehen ob der trend anhält. Morgen Abend Ortszeit sind die Capitals um Ovechkin zu Gast, ein weiterer Härtetest.

  • Wie macht sich den Draisaitl bisher? Gestern Nacht -2 und insgesamt schon -6. Habe leider privat soviel um die Ohren das ich noch gar nix aus der jungen NHL Saison gesehen habe :(

  • Draisaitl spielt sehr "unauffällig". War ja auch nicht anderst zu erwarten, der Junge wird nächste Woche gerade mal 19 Jahre jung.

    An offensivaktionen beteiligt er sich momentan nicht so häuffig (im 5 gegen 5) dafür wird er aber im PP eingesetzt, und verteilt dort den Puck doch recht gut. Er ist auf jedenfall NHL ready, hat körperlich keine Probleme sich durchzusetzten, behauptet gut den Puck an der Bande, und findet immer einen freien Mitspieler. Der Junge hat auf jedenfall eine grosse Karriere vor sich.

    Und die +/- Statistik "täuscht" ein wenig, momentan ist ja Edmonton die Schiessbunde der Liga, die Oilers haben nur einen einzigen Spieler (Mark Arcobello) mit einer positiven +/- Statistik.

  • Es sieht also so aus als ob er bei den Oilers bleibt und nicht nach den 9 Spielen, die er ja zum "austesten" in der NHL spielen kann, zurück auf die Farm geht? Ich habe ihn durch die Canucks ja ein paar Mal gesehen und da ist er mir auch kaum aufgefallen. Aber die Oilers können es sich wahrscheinlich auch nicht leisten, das große Talent aus dem Kader zu streichen.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Das ein Spieler "kaum oder nicht auffällt" kann ja auch etwas positives sein. Draisaitl erfüllt seinen Job als Nummer 3 Center, darum sehe ich keinen Grund in wieder runter zuschicken. Ausserdem ist die Center Position nicht gerade doll in Edmonton, von daher kann man es sich eigentlich gar nicht erlauben Ihn wieder runter zuschicken

  • Das ein Spieler "kaum oder nicht auffällt" kann ja auch etwas positives sein. Draisaitl erfüllt seinen Job als Nummer 3 Center, darum sehe ich keinen Grund in wieder runter zuschicken. Ausserdem ist die Center Position nicht gerade doll in Edmonton, von daher kann man es sich eigentlich gar nicht erlauben Ihn wieder runter zuschicken

    Naja es geht ja auch um seinen Vertrag und ein garantiertes Jahr länger in Edmonton, wenn er nach 9 Spielen runter geht. Ein beträchtlicher Teil der Oilers Fans scheint auch dafür zu sein.

    http://www.edmontonjournal.com/Should+Edmonto…2259/story.html

    https://twitter.com/OilersNation/status/525110913553006593

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS