Cincinnati Bengals 2014

  • Schlechte Nachricht:

    Zitat

    The Cincinnati Bengals placed tight end Tyler Eifert on injured reserve with a designation to return due to the elbow injury he suffered in Sunday's game, a league source told Adam Schefter of ESPN.

    War einer der 'brrr' Szenen des Spieltags, als Eifert da am Boden lag und man konnte befürchten, dass da mehr kaputt gegangen war.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bricht Cinci etwa ein? War ja nix gestern, schön das auch woanders FG verballert werden *flööt* . Von Gostkowski..........ach lassen wir das ;)

  • Hoffentlich brechen die ein.


    Schnauze.

    Perfect Storm gestern. Da war egal, wer auf der anderen Seite stand, die Pats haben mit Schaum vor dem Mund gespielt und der Vulkan Mountain Brady ist gestern mal so richtig ausgebrochen. Mund abputzen.

    Dazu hat mit Burfict die zentrale Position in der Defense gefehlt. Der hätte möglicherweise anders dagegen gehalten. Dennoch: Die Bengals bleiben IMO das Maß aller Dinge in der North. Sonntag ein Sieg gegen die Panthers ist jetzt allerdings Pflicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • konversation auf allerhögschtem niveau hier,


    war allerdings tatsächlich etwas enttäuschend von den bengals, haben ja schließlich 14 tage zeit gehabt und dann noch gegen einen angeschlagenen gegner,

    immer wenn man denkt jetzt haben sie den letzten schritt gemacht kommt dann wieder so ne gurke.


  • war allerdings tatsächlich etwas enttäuschend von den bengals, haben ja schließlich 14 tage zeit gehabt und dann noch gegen einen angeschlagenen gegner,

    Manchmal kann das aber auch zum Nachteil werden, vor allem wenn der Gegner durch die ganze Woche bis in die Haarspitzen motiviert war. Die Bengals brauchten zu lange, bis sie auf Betriebstemperatur kamen und da war das Spiel schon so gut wie durch.

    Wie gesagt: Perfect Storm.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • richtig, allerdings erinnerte das eben schon ein klein wenig an die playoff-bengals, wo sie irgendwie auch nicht richtig wach und aufmerksam genug am spiel teilnehmen.

    werden die nächsten wochen zeigen wo die reise hingeht, die division ist scheinbar ziemlich eng beinander und wird kein spaziergang.

  • richtig, allerdings erinnerte das eben schon ein klein wenig an die playoff-bengals, wo sie irgendwie auch nicht richtig wach und aufmerksam genug am spiel teilnehmen.

    werden die nächsten wochen zeigen wo die reise hingeht, die division ist scheinbar ziemlich eng beinander und wird kein spaziergang.

    für das eigene Selbstvertrauen war das bestimmt nicht hilfreich, das schon wieder ein "big" game vergeigt wurde.
    In die Playoffs sollten sie es schaffen, und dann kommt die große Bewährungsprobe, insbesondere für Dalton

  • Die Bengals bleiben IMO das Maß aller Dinge in der North.


    Hm, darüber kann man diskutieren. Talentiert ist das Team, keine Frage. Aber ich denke, solange Dalton dort QB ist, wird man kein Spitzenteam. Dalton hat eine starke O-Line vor sich, klasse Receiver und mit Bernard einen sehr talentierten RB. Eigentlich ein richtig gutes Umfeld für einen QB. Und daraus macht Dalton mMn viel zu wenig. Und sein größtes Defizit: Er ist nicht "clutch".

    Um auf das Eigentliche zurückzukommen: Sehe die North recht ausgeglichen. Selbst die Browns schreibe ich noch nicht ab. Und für mich wäre es keine allzu große Überraschung, sollten die Bengals diesmal nicht in die POs einziehen.

  • Hm, darüber kann man diskutieren. Talentiert ist das Team, keine Frage. Aber ich denke, solange Dalton dort QB ist, wird man kein Spitzenteam. Dalton hat eine starke O-Line vor sich, klasse Receiver und mit einem Bernard einen sehr talentierten RB. Eigentlich ein richtig gutes Umfeld für einen QB. Und daraus macht Dalton mMn viel zu wenig. Und sein größtes Defizit: Er ist nicht "clutch".

    Merkwürdig. Mir kommt vor, als hätte ich ähnliche Sätze mit anderen Namen in 2012 über Baltimore gelesen. Nur an Stelle von Dalton stand da Flacco, an Stelle von Bernard Rice. Der Rest ... fast 1:1.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Merkwürdig. Mir kommt vor, als hätte ich ähnliche Sätze mit anderen Namen in 2012 über Baltimore gelesen. Nur an Stelle von Dalton stand da Flacco, an Stelle von Bernard Rice. Der Rest ... fast 1:1.


    :tongue2:

    Also solche Sätze kamen bestimmt nicht von mir ;) So ganz kann ich den Vergleich auch nicht nachvollziehen. Vor allem was das WR-Corps angeht, besteht da doch ein qualitativer Unterschied. Und ein reiner Dalton-Flacco Vergleich ist mühsam. Ich weiß, viele sehen in Flacco den Verwalter, den ich in Dalton sehe. Aber Flacco konnte eben schon als Rookie Playoff Spiele gewinnen. Mit einer sehr durchschnittlichen Offense (mit Ausnahme vom jungen Rice). Das meine ich mit Clutch. Und ich habe Zweifel, ob Dalton diesen "Makel" noch ablegen kann. Wenn er doch noch irgendwann einen netten Playoff-Run abliefert, leiste ich hier Abbitte :tongue2:

  • :tongue2:

    Also solche Sätze kamen bestimmt nicht von mir ;) So ganz kann ich den Vergleich auch nicht nachvollziehen. Vor allem was das WR-Corps angeht, besteht da doch ein qualitativer Unterschied. Und ein reiner Dalton-Flacco Vergleich ist mühsam. Ich weiß, viele sehen in Flacco den Verwalter, den ich in Dalton sehe. Aber Flacco konnte eben schon als Rookie Playoff Spiele gewinnen. Mit einer sehr durchschnittlichen Offense (mit Ausnahme vom jungen Rice). Das meine ich mit Clutch. Und ich habe Zweifel, ob Dalton diesen "Makel" noch ablegen kann. Wenn er doch noch irgendwann einen netten Playoff-Run abliefert, leiste ich hier Abbitte :tongue2:

    Dalton muss Flacco einfach fragen, wie der es geschafft hat, 4 Wochen lang heißer als Frittenfett gewesen zu sein, und zwar genau zur richtigen Zeit. :mrgreen:
    Leistungsmäßig sehe ich die beiden nicht weit auseinander, der Unterschied ist einfach, dass sich Flacco sein "Playoff-Selbstbewusstsein" in den ersten Jahren mit einer überragenden Defense geholt hat. Teilweise hat er da richtig schlecht gespielt.
    Diese Unterstützung hat(te) Dalton nicht, und den ersten Schritt muss er zunächst mal gehen - also ein Playoffspiel zu gewinnen - bevor man über große Würfe nachdenken kann.

  • Dalton muss Flacco einfach fragen, wie der es geschafft hat, 4 Wochen lang heißer als Frittenfett gewesen zu sein, und zwar genau zur richtigen Zeit. :mrgreen:
    Leistungsmäßig sehe ich die beiden nicht weit auseinander, der Unterschied ist einfach, dass sich Flacco sein "Playoff-Selbstbewusstsein" in den ersten Jahren mit einer überragenden Defense geholt hat. Teilweise hat er da richtig schlecht gespielt.
    Diese Unterstützung hat(te) Dalton nicht, und den ersten Schritt muss er zunächst mal gehen - also ein Playoffspiel zu gewinnen - bevor man über große Würfe nachdenken kann.


    Da geb ich dir Recht, Flacco hatte eine überragende Defense im Rücken. Die hatte ihm auch damals oft genug den Arsch gerettet. Andererseits war die Offense auch nicht mit Talent übersät. Als Anspielstationen gabs nur Mason und Heap, beide schon weit weit im Herbst ihrer Karriere. Kein Monster wie A.J. Green. Der einzige Lichtblick war der junge Rice.

    Dalton hat einfach viel mehr Waffen in der Offense, dazu eine O-Line die ihm in der Regel wahnsinnig viel Zeit gibt und eine Defense die nun auch nicht zu den schlechtesten der Liga gehört. Sorry, aber ich finde, da muss einfach mehr kommen :madness

  • Da geb ich dir Recht, Flacco hatte eine überragende Defense im Rücken. Die hatte ihm auch damals oft genug den Arsch gerettet. Andererseits war die Offense auch nicht mit Talent übersät. Als Anspielstationen gabs nur Mason und Heap, beide schon weit weit im Herbst ihrer Karriere. Kein Monster wie A.J. Green. Der einzige Lichtblick war der junge Rice.

    Bist Du sicher du vergisst da nicht jemanden?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Keine Sorge, Q hab ich nicht vergessen. Wie könnte ich? ;)
    Bezog mich jetzt auf die ersten Jahre von Flacco.

    Einmal editiert, zuletzt von levi (8. Oktober 2014 um 16:44)

  • Keine Sorge, Q hab ich nicht vergessen. Wie könnte ich? ;)
    Bezog mich jetzt auf die ersten Jahre von Flacco.


    Du meinst die "Hand-off to Rice and let the Defense make plays"-Jahre? ;)

    2008 hatten die Ravens die zweitbeste Total Defense und vierbeste Rush-O
    2009 hatten die Ravend die drittbeste Total Defense und fünftbeste Rush-O

    Vergleich Bengals:

    2011 hatten die Bengals die siebtbete Total Defense und 19. beste Rush-O
    2012 hatten die Bengals die sechstbeste Total Defense und 18. beste Rush-O

    Du wirst also nicht bestreiten können, dass Flacco durchaus die Last nicht auf den eigenen Schultern tragen musste ;).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Danke für Zahlen. Macht das Ganze nochmal interessanter ;)

    Halten wir also fest:
    Flacco hatte eine bärenstarke Defense - Dalton "nur" eine starke Defense
    Flacco hatte eine limitierte, berechenbare Offense - Dalton eine variable, ausgeglichene Offense

    Hatte Flacco also das bessere Setting um erfolgreich zu sein? ;)

  • Danke für Zahlen. Macht das Ganze nochmal interessanter ;)

    Halten wir also fest:
    Flacco hatte eine bärenstarke Defense - Dalton "nur" eine starke Defense
    Flacco hatte eine limitierte, berechenbare Offense - Dalton eine variable, ausgeglichene Offense

    Hatte Flacco also das bessere Setting um erfolgreich zu sein? ;)

    ich denke ja, weil du bei einer bärenstarken Defense (zusammen mit der Rush Offense) im Zweifel einfach nur Game Manager spielst ohne Fehler. Und ab und zu eine Long Bomb, weil die im Zweifel wie ein Punt wirkt. :madness

  • Danke für Zahlen. Macht das Ganze nochmal interessanter ;)

    Halten wir also fest:
    Flacco hatte eine bärenstarke Defense - Dalton "nur" eine starke Defense
    Flacco hatte eine limitierte, berechenbare Offense - Dalton eine variable, ausgeglichene Offense

    Hatte Flacco also das bessere Setting um erfolgreich zu sein? ;)

    Der hatte die bessere D#, das reicht doch schon.

    Überlege mal was einem die D# bringt:
    das geht von besserer Feldposition, turnover(s) bis zu direkten Punkten aus turnover(s), Zerstören des gameplans usw. ... eine lange Liste.

    Wenn Du dann noch zusätzlich eine gute Lauf-O# hast, die das Spiel und vor allem die Uhr kontrolliert: dann kommt auch schon mal ein SB-Titel dabei raus.


  • Wenn Du dann noch zusätzlich eine gute Lauf-O# hast, die das Spiel und vor allem die Uhr kontrolliert: dann kommt auch schon mal ein SB-Titel dabei raus.

    wobei - und das zu Flaccos Ehrenrettung - der SB-Titel zu einer Zeit kam, als die Defense mE "nur" noch stark war, da war tatsächlich Flacco und Boldin der Unterschied.

  • wobei - und das zu Flaccos Ehrenrettung - der SB-Titel zu einer Zeit kam, als die Defense mE "nur" noch stark war, da war tatsächlich Flacco und Boldin der Unterschied.

    Ich glaube das war Jacoby Jones im DIV-game gegen die Broncos! :jeck:

  • Ähm, was hat jetzt der SB-Titel damit zu tun?
    Davon abgesehen, hätte demzufolge ja auch der gute Kyle Boller mit der starken Ravens-D und gutem Running Game locker flockig in die Playoffs einziehen können, oder?

    Mir geht es hier auch nicht um Flacco (danke aikman ;)). Sondern nur darum, dass Dalton ein verdammt talentiertes Team um sich hat (ja, auch die Defense) und es trotz allem die ganzen Jahre nicht schafft, die wichtigen Spiele zu gewinnen. Und so jemanden mache ich nicht zu meinem Franchise-QB :madness

  • Ich glaube das war Jacoby Jones im DIV-game gegen die Broncos! :jeck:

    stimmt, der hat das Divisional CS gewonnen, im AFC CG und Superbowl war Boldin der Mann. Also hat Jacoby in der Aufzählung gefehlt. :bier:

    Ähm, was hat jetzt der SB-Titel damit zu tun?
    Davon abgesehen, hätte demzufolge ja auch der gute Kyle Boller mit der starken Ravens-D und gutem Running Game locker flockig in die Playoffs einziehen können, oder?

    Mir geht es hier auch nicht um Flacco (danke aikman ;)). Sondern nur darum, dass Dalton ein verdammt talentiertes Team um sich hat (ja, auch die Defense) und es trotz allem die ganzen Jahre nicht schafft, die wichtigen Spiele zu gewinnen. Und so jemanden mache ich nicht zu meinem Franchise-QB :madness

    die Ravens Defense im SB Jahr hätte mit Boller oder mit Dalton (auf Basis seiner bisherigen Playoff Performances) kein Playoff Spiel gewonnen.
    Nochmal: Im Moment hat Dalton m.E. ähnliche Rahmenbedingungen wie Flacco 2011, eine gute Defense und Playmaker in der Offense. Von daher muss er jetzt produzieren.
    Flacco hatte vor dem SB Jahr eine großartige Defense und ein gutes Laufspiel, und hat daher Playoffspiele gewonnen, obwohl er selbst schlecht/ unscheinbar war. Letzteres war für Dalton nicht möglich, die Bengals konnten nur gewinnen, wenn Dalton auch gut war.

  • einigen wir uns abschließend darauf daß dalton ne null ist :mrgreen: ;)


    im ernst, das fenster ist zwar noch weit offen, aber wenn man dann ein so gutbesetztes team wie derzeit hat möchte man natürlich schonmal ein playoffspiel gewinnen (wenn nicht sogar mehr).

    die leistungsträger sind zwar meist noch recht jung, aber ein a.j. green hat ja auch demnächst seinen payday, ein gresham steht an und sicher auch noch ein paar rollenspieler,

    dazu ist die division recht umkämpft und verzeiht eigentlich selten mal kleinere schwächephasen, von daher, allzulang sollte man mit dem großen angriff dann nicht mehr warten.

  • Erkenntnis des Tages: Ohne AJ Green ist die Offense dann halt doch nur die Hälfte wert. Zudem haben die Colts einfach ein grandioses Spiel in der D abgeliefert und dann irgendwann konnte auch die Verteidigung gegen Luck & Co nicht mehr halten. Sorgen muss man sich wohl um Burfict machen - so langsam kommt er in den Bereich, wo die nächste Kopfverletzung die letzte sein könnte.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Erkenntnis des Tages: Ohne AJ Green ist die Offense dann halt doch nur die Hälfte wert.

    und dann hat man 30 Yards in der ersten Halbzeit? Das liegt nicht nur an einem Spieler.
    Wenn ich überlege, dass sie vor 3 Wochen nach Foxborough gereist sind mit dem inoffiziellen Titel "bestes Team"...
    NFL = Not for long :madness

  • Tolles Sportwochenende für mich, erst am Samstag beim Fußball nur ein 0-0 gegen Fortuna Köln, dann ein 0-59 der Aggies gegen Alabama, ein 0-1 der Leafs gegen Detroit und zum krönenden Abschluß noch ein 0-27 der Bengals gegen die Colts :aetsch:aetsch:aetsch ....

    Seit der Verletzung von AJ Green ist bei Cincy völlig die Luft raus, wobei ich der Meinung bin das wir genügend Potential hätten um trotz seines Ausfalls in der Offensive Alarm zu machen. Was mir allerdings mehr zu denken gibt, das die bis dahin sehr gute Defense von uns seit 3 Wochen völlig aus der Spur ist.

  • und dann hat man 30 Yards in der ersten Halbzeit? Das liegt nicht nur an einem Spieler.
    Wenn ich überlege, dass sie vor 3 Wochen nach Foxborough gereist sind mit dem inoffiziellen Titel "bestes Team"...
    NFL = Not for long :madness


    Ja, natürlich liegt es nicht nur an einem Spieler. Die Colts sind übrigens ziemlich gut zu Hause (und sollten ebenfalls bei 6-1 stehen, wenn die Refs ihren Job machen - das nur nebenher) und wenn dir dann so ein Spieler wie AJ fehlt, dann macht sich das bemerkbar. Vor allem weil Green im Normalfall Doppeldeckung auf sich zieht - dann hast du ganz andere Möglichkeiten. Zudem fehlt ja nicht nur Green, sondern auch Eifert und Marvin Jones (IR). Da kann sich die Defense besser auf den Run konzentrieren und das merkt man. Guter Job übrigens von der Line, bei Werner scheint es 'Klick' gemacht zu haben.

    Es gibt bei jedem Team so ein, zwei Schlüssel-Spieler, die das ganze Spiel verändern. Und bei den Bengals sind die ohne Frage AJ Green und in der Mitte der D Burfict. Und um den muss man sich langsam aber sicher Sorgen machen. Dennoch würde ich im Moment noch nicht alles in Frage stellen. Man ist ein FG entfernt von de Führung in der North. Und mit einem Sieg nächsten Sonntag hat man den direkten Vergleich gegen die Ravens für sich entschieden. Wird nicht einfach, ist aber machbar.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)