NFL erwägt Regular Season Game in Deutschland 2017

  • Berlin war die einzige Stadt in Deutschland, die evtl bereit gewesen sind die Kosten zu übernehmen und die NFL ging nach London.

    Die NFL verlangte von der Stadt Frankfurt eine Mio-Summe das sie in Frankfurt spielen, dazu kostenlose Nutzung der Coba und Flug und Hotel für beide Teams sollte die Stadt Frankfurt auch bezahlen. Dies wurde von der damaligen OB Roth abgelehnt. Danach versuchte Wowereit die NFL nach Berlin zu holen was aber scheiterte.


    Und damit erklärt sich in wenigen Worten der Unterschied zwischen einer Frau Roth und einem Wowereit mit seinem komplett überschuldeten Zuschussbetrieb namens Berlin, der vom Rest der Republik finanziert werden muß. :xywave:

    Finde schon lustig wie hier alle wegen München abgehen. In dem Bericht wird München ganz am Rand erwähnt, die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null.

    Wegen Infrastruktur, Erreichbarkeit, zentraler Lage, Anzahl an amerikanischen Expats vor Ort, Historie und dem insgesamten Fan-Zuspruch müßte schon viel passieren, wenn das nicht in Frankfurt oder Berlin stattfinden dürfte. Die Sachlage spricht klar für Frankfurt, die Emotionen dürften Berlin auf das gleiche Niveau heben. Da würde ich eher noch Hamburg wegen Nähe zu UK vor Düsseldorf oder München sehen.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Und mal wieder eine neue vielversprechende Meldung, die ich aber erst glaube, wenn es dann wirklich irgendwann mal amtlich wird :hinterha:

    http://profootballtalk.nbcsports.com/2015/05/20/goo…-as-game-sites/

    NFL-Spiele in Mexiko und Deutschland und der ProBowl in Brasilien :eek: Fragt sich nur ob wirklich und wann :paelzer:

    Da ist aber auch ne Stimmung in den Kommentaren :mrgreen:

    Wenn mans mal runter bricht: ich würde nur zu einem Packers game gehen (vorzugsweise in Dtl., bestenfalls in Berlin). Ich würde aber auch nicht wollen das die Fans vor Ort ein Heimspiel verlieren. Hab dann auch soviel Mitgefühl das ich keinen Division Gegner aus seinem Heimspiel gegen die Packers 'screwen' will (ist ja schließlich das highlight der Saison :mrgreen: )

    Bleiben die üblichen Verdächtigen (ich nenn mal extra keine Namen) wo man sich fragen muss ob man die Bogen nicht schon überspannt hat wenn man guckt wie oft man die nach London gejagt hat.
    Schwieriges Thema, die NBA (hätte) es da merklich leichter, aber auch die streuben sich ja ordentliche Spiele übersee zu schicken, auch wenn da der enge Spielplan das größere Problem ist.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • "Evaluiert" wurde es ja in der Vergangenheit schon immer wieder mal, mit dem Resultat am Ende dann doch immer mehr Spiele nur in London laufen zu lassen :hinterha:

    Nix gegen London (eine meiner Lieblingsstädte), aber es war und ist einfach von der NFL etwas einäugig, die NFL Spiele in Europa immer nur und alle dort laufen zu lassen :stupid

    Bin wirklich mal gespannt, ob und wann da wirklich mal ein umdenken eintritt

  • In einem pre-draft Interview mit R. Godell wurden auch das Thema angeschnitten, weitere Spiele international auszutragen. Dabei nahm Godell Mexiko, Kanada und London in den Mund. Von Germany keine Spur, so dass ich nicht denke, dass ein Spiel in Deutschland in naher Zukunft ein Thema sein wird.