Seattle Seahawks 2015

  • @ alle "Neulinge": Herzlich willkommen!
    Gibt schon noch den ein oder anderen älteren "Seahawks-Hasen" hier im Forum (ich bin halt oft recht schreibfaul bzw. richtet sich mein Interesse immer mehr in Richtung College)

    Erwarte mir eine ganz enge Partie in Minnesota auf der es auch meiner Meinung nach stark aufs Laufspiel ankommen wird. Kann man AP stoppen? Wie kann man das eigene Laufspiel etablieren? Wie fit ist Lynch? Oder wieviel hat er insgesamt noch im Tank (wird auch ne spannende Frage in der Offseason, denn schon in Saisonhälfte 1 fehlte mir da teilweise echt die Explosivität)?
    Und wieviel Druck kann man letztendlich auf Teddy B. ausüben?
    Minnesota ist ein toughes Team, wird sicherlich ein harter und spannender Fight.


  • Eben habe ich gerade einen interessanten Artikel über die Kalt-Wetter-Spiele gefunden: The 5 Coldest NFL Playoff Games Ever Played: Facts and Analysis

    Ja, das Wetter bereitet mir auch ein paar Sorgen. Habe da das Playoff Spiel in Green Bay vor einigen Jahren in schlechter Erinnerung, als wir relativ früh 17-0 vorne lagen, dann kam ein Schneesturm und wir haben haushoch verloren :madness

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • @SAlexander37
    Was nicht ist kann immernoch werden , ist ne nette Gegend und rund um die Fuhle wirds auch nicht langweilig :bier:

    Also ich als mehr unwissend als wissenden #12 geh relativ entspannt in die Partie.... Ich hab da irgendwie so ein Gefühl das Wilson und Co das schon packen! Go Hawks :jump2:

  • Wann ist endlich Sonntag? :D Die Vorfreude steigt ins unermessliche ;)

    Morgen erst mal gemütlich den AFC-Teams zuschauen...


    Da hier alle, auch aufgrund der Temperaturen, von einen Passspiel geprägten Match ausgehen. Sag ich mal voraus, dass Wilson mehr werfen wird als gedacht, vor allem da ich nicht an einen topfitten Lynch glaube. Und ich denke nicht, dass Micheal ähnlich viele Yards wie gegen die Cards erlaufen wird.

  • Da hier alle, auch aufgrund der Temperaturen, von einen Passspiel geprägten Match ausgehen. Sag ich mal voraus, dass Wilson mehr werfen wird als gedacht, vor allem da ich nicht an einen topfitten Lynch glaube. Und ich denke nicht, dass Micheal ähnlich viele Yards wie gegen die Cards erlaufen wird.

    Ich glaube schon, dass wir auch wieder über das Laufspiel kommen werden. Dort wird man dann mit Lynch anfangen, aber auch immer wieder zur Überraschung Läufe von Michael einstreuen. Auch Wilson könnte wieder vermehrt laufen.

    Ich werde leider Sonntag das erste Spiel der Saison der Seahawks verpassen, da ich das Weihnachtsgeschenk meiner Freundin einlösen "muss". :(
    Naja schon deshalb müssen wir eine Runde weiterkommen, damit ich nächste Woche dabei sein kann.

  • Das ist natürlich bitter, aber Freundin geht doch vor Football ;) Sollte zumindest so sein :D

    Hast du keine Möglichkeit das Spiel aufzunehmen und erst später anzuschauen. Praktisch einfach zeitversetzt zu schauen? Sofern man nicht zwischendrin das Ergebnis mitbekommt.

  • Oh man ärgerlich ...;( nächstes Jahr schenkst du ihr "Ein gemütlichen Football Abend zu zweit mit Essen von Lieferservice" :mrgreen:

    Glaube auch das Wilson wieder viele geile Pässe wirft :) iiich freu mich schon so !

    Achs falls es interessiert ich werde das ganze wohl morgen in ner Sportsbar aufn Kiez ( welche steht noch nicht) gucken falls jemand Lust haben sollte ;)

  • Achs falls es interessiert ich werde das ganze wohl morgen in ner Sportsbar aufn Kiez ( welche steht noch nicht) gucken falls jemand Lust haben sollte ;)

    Ne sorry, hab irgendwie keine Lust 1000 km zu fahren :D

    Russell Wilson wird wohl wie gewohnt ohne Handschuhe spielen, so zumindest seine Aussage. Er meinte, dass er bisher höchstens 15 Bälle MIT Handschuhen geworfen hätte ;)

    Bis auf Luke Willson haben gestern auch alle angeschlagenen Spieler wieder voll mittrainiert (die Langzeitverletzten mal ausgeklammert). Bei den Vikings musste Adrian Peterson erneut pausieren.

  • Nachdem ich mich jetzt vor über einen Monat zum mitlesen angemeldet habe, melde ich mich jetzt hier auch mal, wenn schon gerade so eine Neulingsstimmung herrscht.
    Bin jetzt in der dritten(zweiten) Saison Football und Seahawks Fan, nachdem mich die Stimmung meiner Bekannten in Seattle Ende 2013, Anfang 2014 angesteckt hat.
    Richtig regelmäßig verfolge ich Football erst seit dieser Saison, da es ja jetzt im deutschen Free TV zu sehen ist. Habe aber auch schon Spiele diese Saison außerhalb von Pro Sieben Maxx gesehen.
    Ich hoffe ihr nehmt mich auch in eure Gemeinschaft auf und lasst mich an eurem Erfahrenen Football-Fan Wissen teilhaben.

    Auf das Wild Card Round bin ich sehr gespannt, ich hoffe mal die Seahawks werden ihrer Favoriten Rolle gerecht, denke aber es wird ein schweres Spiel und die Vikings werden alles geben und haben durchaus die Mittel zu überraschen und mitzuhalten.

  • Marshall Lynch ist out for sunday. Weder freue ich mich darüber noch glaube ich, dass ihr damit viel schwächer sein werdet.

  • Marshall Lynch ist out for sunday. Weder freue ich mich darüber noch glaube ich, dass ihr damit viel schwächer sein werdet.

    Lynch hat sich selber für Out erklärt, kurz bevor das Team nach Minnesota aufgebrochen ist. Er hat alle Tage voll trainiert und es soll auch ein Setback gegeben haben. Nun ja, ich habe da ein komisches Gefühl bei der Sache. Aber wenn er sich selber für nicht Fit hält, und nichts anderes vorgefallen ist, kann ich seine Entscheidung voll akzeptieren.

    Welche Auswirkungen sein Ausfall haben wird, lässt sich schwer vorhersagen. Sicherlich spielte er im Gameplan von Bevell und Cable eine größere Rolle. Dies bestätigte Bevell auch in Interviews. Somit muss auch der Gameplan etwas angepasst werden. Eine ungünstige Situation so kurz vor dem Spiel.

    Ich befürchte, dass sein Ausfall schon ein Loch hinterlassen wird. Christine Michael wurde in der Vergangenheit immer vorgeworfen, dass seine Ball Security ein großes Problem ist. Insbesondere bei den kalten Temperaturen könnte das Problem noch größer werden. Es ist sicherlich nicht verwunderlich, dass ich nun noch nervöser bin mit Blick auf Sonntag.

    Excuses are for Losers

  • Anbei mal ein Zeitungsartikel, der die Lynch-Situtation zusammenfasst: Marshawn Lynch declares himself out for Seahawks’ playoff game against Vikings

    Es gibt aber auch noch positives News zu berichten:

    Zitat

    Seahawks rookie Tyler Lockett was named a first-team Associated Press All-Pro as a kick returner on Friday while cornerback Richard Sherman and linebacker Bobby Wagner were second-team selections.
    Lockett was the only rookie selected to the first team, which is chosen by a panel of 50 voters who regularly cover the NFL.

    Damit ist Tyler Lockett der 6. All-Pro Spieler den John Schneider gedraftet hat. Schneider pickte in 4 seiner 6 Drafts einen All-Pro Spieler! John Schneiders Leistung ist schon saustark und ich hoffe, dass er noch lange in Seattle verweilen wird.

    Excuses are for Losers

  • Schade das Lynch nicht mit dabei ist, aber ein nicht ganz fitter Lynch hätte wohl auch nicht wirklich was gebracht. Jedenfalls haben mir seine bisherigen Spiele diese Saison nicht so gut gefallen. Ich glaub er war wohl auch da schon nie richtig bei 100%, korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte ;)

    Dann kommt wohl sehr viel auf Christine Micheal an, wünschen wir ihm ein ähnlich gutes Spiel wie gegen Arizona. Oder auf einen Tylor Lockett der läuft und läuft und läuft...

    PS: Wie sehr nervt die Verletzung von Rawls, der Junge hat diese Saison echt Spaß gemacht und wäre jetzt auch enorm wichtig gewesen :/

  • Auch von mir ein herzliches Hallo an die neuen Schreiberlinge.

    Leider bin ich meist auch zu faul um hier mit zu schreiben und die großen Analysen wie die Experten hier, kann ich auch kaum beitragen, daher beschränke ich mich hauptsächlich auf das lesen. Dafür hier noch einmal ein großes Danke an Seahawk.

    Zum anstehenden Spiel noch ein bis zwei Sätze von mir.

    Favorit sind die Seahawks das kann man nicht wegdiskutieren. Ob Sie jedoch noch so on fire sind wie gegen die Cards muss sich zeigen. Mir ist das Team in der Saison zu wechselhaft in seinen Leistungen. Einem guten Spiel folgt in regelmäßien Abständen ein schwächeres. Für mich ist das ein wichtiger Punkt für das morgige Spiel.

    Den Ausfall von Lynch sehe ich jedoch nicht als so gravierend an. Zum einen wegen dem angekündigten Wetter und zum anderen war er zu lange raus. Somit fehlt ihm a die Spielpraxis und b kann keiner sagen ob er überhaupt zu 100% in der Lage gewesen wäre dem Team zu helfen.

    Seit der Verletzung von Graham passt das Passspiel besser und ist in meinen Augen aktuell die gefährlichste Waffe der Hawks. Ich finde seit man nicht mehr krampfhaft versucht Graham ins Passspiel einzubinden ist da der Knoten geplatzt. Kommt man hier in seinen Rhythmus sollte man Gewinnen, da ich die Vikings und Bridgewater hier für schwächer halte.

    Im Laufspiel halte ich die Vikings aktuell für besser ob mit oder ohne Lynch in der aktuellen Saison. Das Laufspiel muss man stoppen, hier liegt für mich der Schlüssel für ein weiterkommen.

    Die Erfahrung in den Playoffs ist ein ebenfalls nicht zu verachtender Vorteil für Seattle.

    Dennoch wird es ein enges Spiel mit Chancen für beide Teams.

    Just my 2 cents.

  • Die plötzliche Lynch-Absage stinkt ja schon arg.
    Ändert aber nix an seinen ausserordentlichen Verdiensten.

    Schade ich hätte ihn gerne heute gegen die Vikes gesehen.
    So ist es wohl das Ende der #24 in Seattle.
    Meint zumindest der Reporter von der Seattle Times:
    Lynch’s stunning decision not to play Sunday...

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Die plötzliche Lynch-Absage stinkt ja schon arg.
    Ändert aber nix an seinen ausserordentlichen Verdiensten.

    Schade ich hätte ihn gerne heute gegen die Vikes gesehen.
    So ist es wohl das Ende der #24 in Seattle.
    Meint zumindest der Reporter von der Seattle Times:
    Lynch’s stunning decision not to play Sunday...

    Vollkommen richtig, mit ein bisschen Glück und einem Sieg im heutigen Spiel könnte er evtl. nächste Woche nochmal angreifen.

    In wenigen Stunden geht es endlich los und die Nervosität steigt. Ich bin echt gespannt, wie das Spiel aussehen wird und beide Teams mit dem Wetter zurecht kommen. Die wichtigen Matchups haben wir in den vergangenen Tagen bereits zusammen getragen. O-line, Laufspiel, Adrian Peterson kontrollieren, Ballverluste sowie doofe Penalty vermeiden, keine langen Punt- und Kickoff-Returns zulassen...

    Das wird nachher eine ganz enge Kiste. Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.

    GO Hawks!

    Excuses are for Losers

  • Also ich bin auch schon ganz wuschig, Playoffs ist einfach immer was ganz besonderes, das Sahnehäubchen auf der regular Season. Und seit RW bei uns ist. läuft es ja auch ganz ordentlich im Januar, hoffen wir mal dass das so weiter geht ;) Schade dass es gegen die Vikings geht, die sind mir auch ganz sympathisch.

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Do you believe in miracles? YEEEES

    Was für ein ugly Spiel von Seiten der Offense. Was für ein Gott verdammtes Glück wir haben. Defense hält uns ins Spiel und am Ende haben wir wieder das ganze Glück der Welt.

    Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir das Ding verloren hätten. Unreal...Zu mehr bin ich gerade nich in der Lage. Ich brauche erstmal paar Drinks.

    Bevor ich mehr zum Spiel schreiben kann, muss ich mir das nochmal in Ruhe anschauen. Unfassbar.

    Excuses are for Losers

  • Der FC Bayern der NFL - "Dusel-Hawks" :hinterha:

    Nein, der FC Bayern hätte den letzten Superbowl gewonnen. Du kannst uns als viel bezeichnen aber bitte nicht als FC Bayern. Dafür fehlen uns doch einige Titel. ;)

    Dusel-Hawks? Ja, da gebe ich dir recht.

    Excuses are for Losers

  • Puh.
    Viel Glück.
    Nächste Woche sind zwar die Rahmenbedingungen (sprich: Temperatur) besser. Aber einfacher wird es sicher nIcht...
    However: Go Hawks!

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Seeeeehhhhhrrrrr viel Glück, muss man so sagen. Ein Sieg der Vikings war drin und wäre unter Umständen verdient gewesen. Die Niederlage lag aber nicht nur am Kicker, da auch die Vikings in der regulären Spielzeit nicht so überzeugt haben. Beide Teams Offensiv mit ganz schlechtem Spiel und das kann nicht nur an der Kälte gelegen haben.