Pittsburgh Steelers Offseason 2016

  • Der Vollständigkeit halber:
    Schedule.jpg

    Keine mehrwöchigen Auswärtsfahrten, schön ausbalanciert, die Bye mittendrin.
    Einzig das Thanksgiving-Game in Indy liegt ziemlich schlecht, aber wenigstens hat man danach zehn Tage Ruhe vor dem Endspurt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die wohl schlechteste Vertragsverlängerung der letzten Jahre ist endlich vorbei - Cortez Allen wurde entlassen. Ein 24 Mio - Vertrag, dann kamen 7 grausame Spiele in 3 Jahren.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Damit ist das Kapitel Cortez Allen abgeschlossen. Finde ich gut das dies jetzt gemacht wurde und man nicht noch das Camp abgewartet hat. Glaube kaum das er noch eine Chance auf eine Fortsetzung seiner Karriere bekommt. Kann mir einfach nicht vorstellen, das ein Team so verzweifelt ist.

    Der Spielplan sieht einigermaßen machbar aus. Doof sind die beiden Auswärtsspiele gegen Browns und Colts in der kurzen Woche. Entscheidend ist am Ende die Frage wie die Bengals und Ravens sich schlagen werden. Ich würde zu gerne die AFC North gewinnen und mit einer Bye Week in die PO's gehen. Aber bis dahin ist noch viel Zeit und es wird noch viel geschehen.

  • Die wohl schlechteste Vertragsverlängerung der letzten Jahre ist endlich vorbei - Cortez Allen wurde entlassen. Ein 24 Mio - Vertrag, dann kamen 7 grausame Spiele in 3 Jahren.

    1) :eek::eek::eek:

    2) :bier::jump2::jump2::jump2::jump2::jump2:


    by the way:

    Hat der Trade mit den Titans/Rams irgendwelche Auswirkung auf unsere Draft?

  • Hat der Trade mit den Titans/Rams irgendwelche Auswirkung auf unsere Draft?

    Schwer vorstellbar, wenn ich ehrlich bin. Es ist die Frage, ob unser Ex-Coaching-Staff in Tennesse (wo ja auch schon Spieler hinwechseln) die gleichen Vorlieben hat wie unser aktueller - dann sind "Mehr Draftpicks bei den Titans" natürlich ungünstig. Glaube aber nicht, dass es einen besonders großen Unterschied macht.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Was würdet ihr denn von Brian Hoyer als Backup Quarterback halten? Er war ja bereits ein Mal für ein paar Wochen bei uns. Ich finde den Gedanken sehr interessant. Natürlich hoffe ich das Big Ben verletzungsfrei bleibt, aber Hoyer wäre schon eine qualitativ bessere #2 als Gradkowski, Jones oder Vick. Backup von unserer Offense dürfte ja durchaus eine reizvolle Aufgabe sein.

    Was er wohl kosten würde?

  • Was würdet ihr denn von Brian Hoyer als Backup Quarterback halten? Er war ja bereits ein Mal für ein paar Wochen bei uns. Ich finde den Gedanken sehr interessant. Natürlich hoffe ich das Big Ben verletzungsfrei bleibt, aber Hoyer wäre schon eine qualitativ bessere #2 als Gradkowski, Jones oder Vick. Backup von unserer Offense dürfte ja durchaus eine reizvolle Aufgabe sein.

    Was er wohl kosten würde?

    Er war letztes Jahr Starter und es gibt noch zwei Teams in den Jets und Broncos, die bisher zumindest ohne etablierten Starter in die Saison gehen. Ein Chase Daniel bekommt in Philadelphia im Schnitt sieben Millionen pro Jahr als Backup, von daher sehe ich die Chancen, dass wir ihn uns leisten können, als äußerst gering an. Zumal ich mit Landry Jones letzte Saison nicht wirklich unzufrieden war. Klar, paar Fehler hat er gemacht, aber vom Preis-Leistungsverhältnis her war das schon in Ordnung.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Sehe ihn ähnlich. Wäre nen ziemlicher Luxus. Wenn ihn keiner haben will und er vor Saisonstart zu haben wäre, dann könnte man drüber nachdenken. Dann sollte man aber auch darüber nachdenken, warum ihn keiner möchte. Von daher -> Eher unrealistisch, denke ich.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Die wohl schlechteste Vertragsverlängerung der letzten Jahre ist endlich vorbei - Cortez Allen wurde entlassen. Ein 24 Mio - Vertrag, dann kamen 7 grausame Spiele in 3 Jahren.

    Heute wurde bekannt gegeben, dass Allen ausdrücklich kein Post-June-1st-Cut ist. Damit bekommt man dieses Jahr nur 1,7 Mio. $ frei bei 4 Mio. $ Dead Money, dafür ist Allen nächste Offseason komplett weg aus der Bilanz.
    Zusammen mit der bisher zumindest nicht angestrebten Umstrukturierung von Timmons Vertrag stellt man die Weichen eindeutig auf nächste Offseason und die Verlängerungen von DeCastro, Bell, evtl. Wheaton und Antonio Brown.
    Nach aktuellem Stand (laut Spotrac) geht man mit etwa 50 Millionen an Cap-Space in die nächste Offseason, hat aber entsprechend auch einiges an Arbeit vor sich.

    Ich sehe es mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite wirkt es so, als wäre man mit dem Status Quo zufrieden, schließlich war man ohne ein paar Leistungsträger nicht weit davon entfernt, den Super Bowl Champion rauszukegeln. Das könnte zum Boomerang werden und Ben wird ja nicht jünger. Auf der anderen Seite ist man durch das permanente Aufschieben und Umstrukturieren der Verträge von Roethlisberger, Miller, Polamalu und Co. erst in diese Cap-Situation gekommen, in der man sich schon länger befindet. Wenn man mal aus der Dead-Money-Hölle rauskommen kann, begrüße ich das ausdrücklich. Wir waren nie ein Free-Agency-Team, aber wenn das Geld fehlt, um eigene Leute zu behalten, dann läuft was falsch. Auch wenn das gerade Meckern auf hohem Niveau ist.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Auf der anderen Seite ist man durch das permanente Aufschieben und Umstrukturieren der Verträge von Roethlisberger, Miller, Polamalu und Co. erst in diese Cap-Situation gekommen, in der man sich schon länger befindet.

    Ich finde das Thema Salary Cap Hell wurde in erster Linie durch die Foren und die Presse gestresst. Khan und Colbert haben bewiesen das sie hart am Limit arbeiten können und wollen. Ich kann mich an keine Vertragsverlängerung erinnern, welche nicht zu Stande kam. Im Gegenteil. Dadurch wurde verhindert das ein Mike Wallace überbezahlt wurde. Ich bin mir auch relativ sicher das unser Management auch künftig hart am Limit arbeiten wird, wenn es das Personal erfordert.

    Das Dead Money Thema ist wiederum getrennt zu betrachten. Das hängt ja mit Verträgen zusammen die aus unterschiedlichen Gründen aufgelöst wurden. (Woodley, Allen) Das passiert wohl allen Teams und ist ein Posten mit dem man rechnen muss.

  • So, morgen ist Draft-Zeit. Ich werde mir die Show auf jeden Fall live geben und bin sehr gespannt, was und wer es wohl wird.
    Ich denke, mittlerweile kann man getrost alles andere als einen Defensive Back oder Defensive Lineman von den Listen streichen. Ich tendiere übrigens immer noch zu einem Corner, mir fehlte in letzter Zeit jedoch die Zeit, um mich groß in die Pros und Cons der einzelnen Kandidaten einzulesen. Ich habe zahlreiche Mocks gesehen und da war alles dabei, von Apple, Jackson III, Alexander bis hin zu Burns oder sogar Karl Joseph in der ersten Runde.
    Je nachdem, wie sich der Draftverlauf entwickelt und welche Prospects noch auf dem Board als 1st rounder eingestuft sind, wäre ich auch einem Downtrade nicht abgeneigt, wenn man nicht allzuviele Plätze abgibt und dabei vielleicht noch einen 3rd rounder abstauben kann. In einer Draftklasse, die ja vor allem durch Tiefe überzeugt, wäre ich schwer dafür, mehr Picks zu haben.

    Was ist euer Wunsch für morgen?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Was ist euer Wunsch für morgen?


    Sonnenschein und um die 20 Grad Celsius. 8)

    Billings würde ich mir inzwischen wünschen, da er wohl auch durchaus Heyward und Tuitt entlasten könnte. Ich rechne aber damit das die Redskins, Vikings oder Raiders hier zuschlagen werden. CB William Jackson oder S Karl Joseph sind auf Grund der vielen Analysen inzwischen meine Alternativen. Irgendwie ist es aber so, dass sich der Pick an 25 extrem wie ein Zweitrundenpick anfühlt und ich unabhängig davon wer es wird (Ausnahme Billings) bereits Abstriche bei meinen Erwartungen mache. Ganz anders als bspw. bei Pouncey, Heyward, Dupree wo ich schon recht hohe Erwartungen hatte und habe.

  • So, morgen ist Draft-Zeit. Ich werde mir die Show auf jeden Fall live geben und bin sehr gespannt, was und wer es wohl wird.
    Ich denke, mittlerweile kann man getrost alles andere als einen Defensive Back oder Defensive Lineman von den Listen streichen. Ich tendiere übrigens immer noch zu einem Corner, mir fehlte in letzter Zeit jedoch die Zeit, um mich groß in die Pros und Cons der einzelnen Kandidaten einzulesen. Ich habe zahlreiche Mocks gesehen und da war alles dabei, von Apple, Jackson III, Alexander bis hin zu Burns oder sogar Karl Joseph in der ersten Runde.
    Je nachdem, wie sich der Draftverlauf entwickelt und welche Prospects noch auf dem Board als 1st rounder eingestuft sind, wäre ich auch einem Downtrade nicht abgeneigt, wenn man nicht allzuviele Plätze abgibt und dabei vielleicht noch einen 3rd rounder abstauben kann. In einer Draftklasse, die ja vor allem durch Tiefe überzeugt, wäre ich schwer dafür, mehr Picks zu haben.

    Was ist euer Wunsch für morgen?

    Jackson III oder Billings würde ich mir wünschen, aber ich denke immer noch am Ende wird es Karl Joseph wird.


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • ich denke auch, dass es S karl joseph wird. damit könnte ich sehr, sehr gut leben. er ist ein ballhawk und hard-hitter. hoffe, er hat die verletzung gut überstanden.
    billings ist in vielen mock drafts erst in der zweiten runde (aber nicht bis zu den steelers). mal sehen ob er an 25 noch da ist.
    ich bin sehr gespannt, wobei beim duo colbert-tomlin kann man eher relativ entspannt sein. ich denke, sie sind sehr gut auf alle eventualitäten vorbereitet. ein bisschen sorgen macht mir der zeitige ravens pick. da werden sie viel talent draften können...

  • Joseph ging früh zu den Raiders, Jackson III einen Pick vorher zu den Bengals, daher ist es jetzt Artie Burns aus Miami geworden.
    Lange überlegen musste man nicht, keine drei Minuten nach dem Bengals-Pick wurde Burns verkündet.
    Er hat auf jeden Fall die Größe und Länge, Colbert ist zudem von Burns' "elite speed", seinen ball skills und seinem Potenzial begeistert.
    Der erste Corner seit 19 und erste DB seit 13 Jahren in der ersten Runde.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Also doch ein Cornerback in der ersten Runde. Daran sieht man wie ernst man die Hinweise von Rooney nehmen muss.

    Der Pick von Artie Burns löst in den amerikanischen Steeler Foren wenig Begeisterung aus und man spricht von Reach und Mid to late Second Rounder. Er wird eine harte Zeit haben die Steelers Nation von sich zu überzeugen. Natürlich sind halt auch viele enttäuscht das Billings noch auf dem Board war und nicht gedraftet wurde. Letzteres sagt uns aber auch sehr viel über den Value eines Nose Tackles für die Steelers D# in der Pass Happy NFL. Man sieht halt sehr oft 3 bis 4 Widereceiver auf dem Spielfeld und daher sind die Subpackages mit fünf DB's von steigendener Bedeutung. Daher glaube ich auch das in Runde zwei ein weiterer DB in Form eines FS/SS aufgerufen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (29. April 2016 um 11:38)

  • . Daher glaube ich auch das in Runde zwei ein weiterer DB in Form eines FS/SS aufgerufen wird.

    Außer der Billings ist noch da :D
    Die Steelers haben ja wohl keine Zeit verschwendet, um den 5-6 besten CB zu picken (wie können sie das bei der NFL wieder gut machen, schließlich muss doch die Sendezeit gefüllt werden :jeck: . Ich bin für Entzug von mindestens einem 3rd-rounder, Herr Goodell). Dann werden sie wohl mit so einem Szenario gerechnet haben. Interessant auch, dass so wenige LB gedraftet wurden. Myles Jack als Top 10 Pick nicht in der 1. Runde, da scheint wohl doch mehr im Knie kaputt zu sein als vorher angenommen. Und auch Ragland noch nicht weg so wie doch viele Alabama-Spieler links liegen gelassen wurden.

    P.S.: Ich habe es mir ja nicht angetan, aber wie ist denn sonst so die Meinung, dass man so was wie die Draft (mit Sicherheit ziemlich wichtig, aber bitte als Show-Veranstaltung ?( ) über 3 Tage in die Länge zieht. Ist doch schon ein bisschen öde und bekloppt, oder?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich gucks nicht live, daher gehts ;)

    Nen CB in Runde 1 finde ich gut. Ist natürlich dann schon ein besonderer Druck, dass nach 19 (?) Jahren mal wieder zu machen, aber das passt schon.
    Das Defensive Backfield sieht jetzt im Vergleich zum Vorjahr zumindest auf CB schonmal deutlich besser. Unser First Round Corner dieses Jahr, dazu 2nd Round Senquez Golson als "Neuzugang", unterstützt von Gay und Cockrell...ja, damit kann man sicherlich halbwegs arbeiten.

    Next Stop -> Nen Safety maybe?

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Next Stop -> Nen Safety maybe?

    Ich würde Myles Jack (als Nachfolger von Timmons) oder Billings auch nehmen :xywave:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Nachdem in Runde 1 das offensichtlichste Need bedient wurde, gehe ich sehr entspannt in die weiteren Runden. Es liegt noch viel auf dem Board rum, wobei ich schon gestaunt habe, als Keanu Neal an 17 zu den Falcons ging.
    Den hatte ich mir irgendwie für die zweite Runde gewünscht. Jetzt ist die Frage, ob ein Vonn Bell in unsere Regionen fällt, oder ob man das Safety-Problem entweder mit Su'a Cravens als Hybrid bedient, wie bei Burns wieder ein wenig reacht oder auf Boise States Darian Thompsons oder Dukes Jeremy Cash in Runde 3 hofft. Falls man in der zweiten etwas anderes als Safety angeht, dann wird man schon ein ordentliches Talent nehmen. Ob jetzt Billings oder vielleicht sogar mit Noah Spence einen weiteren Edge Rusher, ich nehme es, wie es kommt. Jack wäre nice, wird aber nicht noch eine komplette Runde fallen, zumal ich nicht glaube, dass Colbert nach der Geschichte mit Spence einen weiteren hohen Pick in einen Spieler investiert, dessen Potenzial man kaum beziffern kann.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • puh, ich hatte schon auf einen spieler gehofft, der sofort weiterhelfen kann und kein entwicklungsprojekt ist. an 25 ist das aber wohl schwer. die analysten sind großteils nicht von der steelers wahl begeistert. mir hätten andere namen auch besser gefallen. aber die wahrheit liegt schlussendlich am platz bzw. feld. ganz verstehe ich nicht, warum wir nicht zurückgetraded haben. war KC wirklich hinter burns her???

  • Runde 2: Sean Davis
    Cooler Pick. Defensive Back mit Erfahrung, welcher bei den Steelers als Strong Safety eingesetzt werden wird. Je mehr ich über ihn lese und je mehr Clips ich zu sehen bekomme, umso mehr glaube ich das er unsere Defense deutlich stärker machen wird.

    Runde 3: Javon Hargrave
    Sehr athletischer Nose Tackle mit tollem Motor und vielen Sacks im College. Passt sehr gut zu Butlers Philosophie das der Passrush von allen Positionen und nicht Schwerpunktmäßig von den OLB's kommen muss. Wenn er die Erwartungen erfüllt haben wir mit Heyward, Tuitt und Hargrave ein Trio das Chaos verursachen wird. Geile Aussicht!

    Dazu noch die für seine Verhältnisse nahezu euphorischen Aussagen von Coach John Mitchell wie:

    Zitat von Steelers.com

    “The thing I liked about him was every week that I watched him on tape he didn’t play down to the talent he played against. He played up to his ability."


    Zu Billings, welcher immer noch auf dem Board ist kursieren Gerüchte das er Knieprobleme hat. Das könnte erklären warum er immer weiter fällt.

    3 Mal editiert, zuletzt von El_hombre (30. April 2016 um 08:44)

  • Das passt doch. Safety sollte damit grob abgedeckt sein, und Hargrave macht wie von El_Hombe beschrieben den Eindruck, als wäre er das gleiche Kaliber wie Tuitt/Heyward. Also nen 3-4 End, der in Passing Situations auch als Tackle spielen kann. Für die wenigen Plays mit nem "echten" DT kann dann ja immer noch Mount McCullers ran.
    Damit bin ich soweit sehr zufrieden, und der Rest des Drafts kann dann sicherlich mit "Auffüllen mit BPA" weitergehen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Damit bin ich soweit sehr zufrieden, und der Rest des Drafts kann dann sicherlich mit "Auffüllen mit BPA" weitergehen.


    Die wichtigsten Needs sind damit abgedeckt und nun stellt sich die Frage was wir mit den verbleibenden Picks machen? Den Browns schenken? Ok, war ein Joke. Es gibt schon noch Bedarf in unseren Reihen. Ich könnte mir noch einen weiteren Lineman für die D# vorstellen. Ebenso einen Backup Spieler für die O-Line. Dann kommt ja mit Moritz Böhringer noch ein Widereceiver in Runde 6. Auch würde ich nicht ausschließen das wir noch einen jungen QB picken werden. Desweiteren schließe ich auch nicht aus das wir nochmals einen Defensive Back aufrufen.

    Allerdings rechne ich inzwischen mit einem Draft ohne Linebacker Pick. Das wäre für die Steelers recht ungewöhnlich und deutet bereits jetzt auf einen großen Need im 2017er Draft hin. Mit den zu erwartenden Abgängen von Silverback und Timmons nach der kommenden Saison, wird es hier Bedarf geben.

  • Ich bin bisher sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Größte Needs wurden gedeckt.

    Ich hätte jetzt gerne noch einen Tackle für die O#, nachdem Beachum uns verlassen hat.

  • Die wichtigsten Needs sind damit abgedeckt und nun stellt sich die Frage was wir mit den verbleibenden Picks machen? Den Browns schenken? Ok, war ein Joke. Es gibt schon noch Bedarf in unseren Reihen. Ich könnte mir noch einen weiteren Lineman für die D# vorstellen. Ebenso einen Backup Spieler für die O-Line. Dann kommt ja mit Moritz Böhringer noch ein Widereceiver in Runde 6. Auch würde ich nicht ausschließen das wir noch einen jungen QB picken werden. Desweiteren schließe ich auch nicht aus das wir nochmals einen Defensive Back aufrufen.

    Allerdings rechne ich inzwischen mit einem Draft ohne Linebacker Pick. Das wäre für die Steelers recht ungewöhnlich und deutet bereits jetzt auf einen großen Need im 2017er Draft hin. Mit den zu erwartenden Abgängen von Silverback und Timmons nach der kommenden Saison, wird es hier Bedarf geben.

    Das mit der Depth könnte schon passen, an Böhringer glaube ich allerdings nicht. Bei LB bin ich noch unentschlossen, da ich auch nicht weiss, ob ein prototyp OLB/MLB noch zu haben sind. Nen 6th/7th-Rounder kann ich mir nicht ganz vorstellen, denn das wäre dann eher die SpecialTeam-Abteilung. Da sollten wir aber trotz Abgängen von Garvin (endlich) und Spende (leider) gut aufgestellt sein.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • @QuarterMaG

    Böhringer glaube ich auch nicht wirklich, aber ein Widereceiver ist im Bereich des Wahrscheinlichen.

    Running Back ist mir noch eingefallen. Denke aber hier kann man unseren Bedarf auch über die UDRFA decken.

  • Ich stimme Euch allen zu, außer hombre ;) , der Witz war einfach zu schlecht :xywave::jeck::bier:
    Wenn man allen "Experten" glauben dürfte, die so viel Ahnung haben (und Billings spätestens in der 2. Runde gedraftet haben wollten), dann kommt man bei den Steeler-Picks vielleicht ins Grübeln. Die Spieler sind alle wenn es nach diesen Experten geht und wenn ich mich richtig erinnere zu früh gedraftet, the problem is eine Runde später sind sie dann nicht mehr da und deswegen uptraden???
    Ich denke diese Draft wird als eine eingehen, die die offensichtlichen Löcher (hoffentlich) bedient hat, vielleicht nicht mit den großen Namen (vor der Draft), aber auch nicht so schlecht, dass man weinen müsste. Einen ILB wäre wirklich noch schick gewesen, aber es gibt ja noch ein nächstes Jahr.
    Was mich immer nervös macht ist, wenn bei dem gedrafteten Spieler die Wörter "Prospect", "upside" und "raw" auftauchen. Dann finde ich das nie so gut, aber ich denke, dass Davis in der Tat einen guten Nickel-CB oder safety abgeben kann und Hargrave wurde irgendwo (ich glaube auf scout.com in der Pittsburgh-Ecke) vor dem Pick schon als bessere Alternative zu Billings beschrieben. Dann soll das so sein :thumbsup:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich habe es mir heute Nacht live gegeben und da hat mich Sean Davis schon überrascht. Vor allem weil mit Vonn Bell ein Safety noch verfügbar war, der eigentlich in allen Mock Drafts und Positional Rankings über Davis angesiedelt war (und zudem von Ohio State kommt). Man wird sich schon was dabei gedacht haben, laut Carnell Lake ist Davis auch als Safety eingeplant.

    Ich war mal so frei und unverfroren, den Scouting Report vom Foren-Mock von @Earl Piggot zu kopieren, der ihn Anfang der vierten Runde an die Chiefs gemockt hat. Jene Chiefs, die direkt nach dem Davis-Pick übrigens den Kicker-Trade mit Tampa gemacht haben:

    So, noch ein paar Worte zum Chiefs pick. Habe ihn absichtlich vorerst einmal als DB bezeichnet; Davis hat bei Maryland alle Positionen im D-backfield durch, das letzte Jahr hat er outside corner gespielt und das mit eher wechselndem Erfolg. Die Meinungen, ob er neben seiner vermutlich besten Position FS auch CB spielen kann, gehen da ziemlich auseinander. Die einen trauens ihm durchaus zu, solange er in ein System kommt, wo hauptschlich press man gespielt wird, aber nicht wenige meinen, dass er zu hüftsteif wäre (wurde auch gerne v.a. bei tiefen Pässen erwischt); wundert mich deshalb ein bisschen, weil gerade die agility tests recht gut ausgefallen sind (sub 4 shuttle zB); ich mag jetzt nicht beurteilen, ob es sich da vielleicht um ein Technikproblem handelt, das man wegcoachen kann…

    Ist jetzt auch nicht so entscheidend, weil Chiefs-DC Sutton anscheinend einen Narren an Spielern gefressen hat, die zwischen CB und S hin- und herwechseln können (Ron Parker, J. Fleming); er lässt auch gerne mal dime mit 4 Safeties auf dem Feld spielen, um u.a. die physische Präsenz auf dem Feld zu erhöhen; da würde Davis genau rein passen; wäre halt wie es häufig vorkommt einer von denen, die man erst einmal auf CB zumindest probiert (allerdings nicht im klassischen Stil einer, den du als CB draftest und wenn er das nicht kann, probiertst du ihn halt als letzten Versuch auf FS aus); im besten Fall hast du dann einen CB in Sean Smith-mold, der mit dem Ball in der Luft wenig anfangen kann, der aber den WR sofort zu Boden bringt, sobald dieser den Ball hat (5 forced fumbles letzte Saison sind nebenbei auch nicht verkehrt), realistischerweise kriegst du einen #3 oder sogar starting Safety, der nebenbei auf CB einspringen könnte, sollte es notwendig werden

    Großer Athlet, variabel einsetzbar, guter Tackler, aber halt ein wenig raw. Da werden wir nächste Saison einige Male ins Schwimmen geraten mit unserem Rookie-Backfield (Golson rechne ich da mit rein), aber ich bin froh, dass man der Versuchung eines Offense-Spielers in den ersten drei Runden widerstanden hat. Hargrave hat zwar nur FCS gespielt, dabei aber wohl komplett dominiert. Über Billings hatte ich neben den gestern aufgetauchten Knie-Gerüchten auch gehört/gelesen, dass er bei Baylor gerne mal das Play aufgibt, wenn er mit seiner Physis den Lineman nicht überpowern kann und keinen zweiten Move hat. Das funktioniert im College zwar noch ganz gut, aber bei den Pros hat er eben dauerhaft Gegner mit anderen körperlichen Voraussetzungen auf der Gegenseite. Ich hätte mich jetzt in der dritten Runde nicht groß beschwert, aber dass aus einem Top-20-Mock-Pick jetzt schon ein 4th rounder geworden ist, spricht ja nicht gerade für ihn. Mal sehen, wer am Ende der Nutznießer ist und was bei ihm in der NFL rauskommt, ich werde versuchen, da ein Auge drauf zu haben.

    Für heute: Pass Rush/Linebacker in Runde 4, danach in 6 und 7 bitte BPA. Könnte mir bei den ganzen fallenden QBs aber auch vorstellen, dass man da noch mal zupackt. Aber bitte nicht in der vierten.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3