Fantasy Baseball 2016 ***MLB League***

  • Mein letzter Pick hat irgendwie ähnlich wie bei Dante auch nicht geklappt. Bin dann auch rausgeflogen.
    Habe auch noch nie weekly gespielt, habe aber auch ein seltsames Gefühl, wegen der Bench-Plätze. Mal schauen, wie es läuft. :)

    Ich habe vor der Draft nur in der Engine nachgesehen und dort 4 Benchplätze gesehen. Ich weiß nicht, was ausgemacht war.

  • im allgemeinen fantasy thread steht 4 Plätze. Da kein aenderungsvorschlag kam habe ich es so in der Engine eingegeben. Nur warum in diesem thread hier dann 6 Benchplätze stehen, keine Ahnung. Sorry dafür. Aber bei weekly ist das ja noch einigermaßen zu verschmerzen. Aber nochmal, sorry für die Verwirrung.

  • Ja, zu verschmerzen ist das schon, dass es nur vier Benchplätze gibt, es hat halt nur meine Draftstrategie in den letzten Runden beeinflusst. Ich hätte z. B. an einer Stelle einen RP statt eines SP an Bord geholt und auch keinen zweiten Catcher gedraftet. Aber wenn es an zwei Stellen richtig stand und nur an einer falsch, bin ich natürlich auch selbst schuld, nicht richtig geschaut zu haben. Lassen wir es damit gut sein. Play ball.

  • Da hat sich - wie beim Bus - die nicht vorhandene Vorbereitung bezahlt gemacht...ich hab die Anzahl der Runden erst während der Draft "recherchiert" :D

    Freu mich aber echt auf die Saison weil ich wirklich gespannt bin, wie Roto so ist :)

  • Ich habe mich dann doch sehr stark von den "neuen Stat-Kategorien" beeinflussen lassen. Ich habe zahlreiche Leute gedrafted, die ich in sämtlichen anderen Ligen noch nicht mal
    auf meinem Draftboard hatte, dafür andere völlig vergessen. Ich hoffe einfach, dass es dank meiner Weekly Roto Erfahrung irgendwie für das obere Drittel reicht.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Und ich hatte schon befürchtet, ich hab mich mit Trevor Story zu stark mitreissen lassen. War ja schon ein kleiner Reach. Heute aber 2 Homeruns! Ist nur ein Spiel, aber geht doch! Hoffe mal, dass mein anderer Reach (Hamilton) auch noch was beisteuern kann.

    Thank you 62

  • Wir haben als Kategorie ja nicht saves, sondern netsaves, wusste ich ja gar nicht. :)
    Damit sind die Closer aber etwas weniger wert.

    Sieht man eigentlich auch irgendwo, wie viele Punkte durch die stats erspielt wurden?

  • Und ich hatte schon befürchtet, ich hab mich mit Trevor Story zu stark mitreissen lassen. War ja schon ein kleiner Reach. Heute aber 2 Homeruns! Ist nur ein Spiel, aber geht doch! Hoffe mal, dass mein anderer Reach (Hamilton) auch noch was beisteuern kann.

    Ich kann dir auch sagen wem der dafür verantwortliche Pitcher gehört :3ddevil:

  • Also ich werde wenn wir dieses Format nächste Saison wieder spielen, die Closer links liegen lassen. Zu wenig Innings, zu wenige Strikes, zu hoher ERA Und Whip, und zu wenige QS.

  • Für die NetSaves kann ich mich auch nicht begeistern. Wenn einer was verbummelt, wird man eh schon mit hohem ERA und WHIP bestraft. Da brauchts diesen Abzug eigentlich nicht auch noch.
    Aber dass die RP wenige QS produzieren hätte man ja vorher schon erahnen können. ;) Die 2 RP-Spots sind halt originär mal für Closer gedacht. Klar kann man auch Long-Reliever einsetzen und Innings und Ks horten, das ist dann halt Taktik.

    Thank you 62

  • Mir gehts gar nicht um die 2 RP Spots. Aber durch die net-saves wird die Option, einen 3. CL auf einen der P-Spots aufzustellen - die bei weekly lineups ohnehin schon keine besonders gute ist - noch weiter abgewertet und fast unbrauchbar gemacht.

  • Weekly Lineups sind aber ganz schön ... unspektakulär.
    Dazu noch roto macht es nicht gerade aufregender.

    So lange keiner auf die DL geht oder sonstwie ausfällt, braucht man da ja wochenlang nicht mal reinschauen. Und eigentlich läuft es bei mir mit Rang 2 momentan ja sehr gut. Ehrlich gesagt wusste ich bis eben nicht mal, dass ich 2. bin, beim letzten Mal drauf schauen, war es sogar Platz 1. Eigentlich ist man da ja dann mehr bei der Sache. :D

    Das ist übrigens kein Meckern, sondern nur eine reine Feststellung.
    Bei Weekly kommt es ja neben dem Glück, das man immer beim Fantasyspielen braucht, fast nur auf die Draft an. Komisch irgendwie.

  • Teile ich so...wobei ich genau das ja wollte - wenig Aufwand für die zweite Liga ;)

    Falls wir das so lassen sollte man echt mal über Auction Draft nachdenken, eben weil sie so viel Gewicht hat.

  • Finde es ehrlich gesagt tot langweilig. Absolut keine "Action". Habe jetzt wieder einen Spieler Day to Day und kann nix tun.... Einfach einmal die Woche reinschauen und das war es dann. :(:(

  • Sehe das ähnlich. Roto find ich in Ordnung, aber kombiniert mit Weekly ne lahme Geschichte, weil man taktisch fast nix machen kann. War ja für dieses Format, hatte aber nicht gedacht, dass es so krass ist. Nächstes Mal wäre Daily auf jeden Fall wieder besser.

    Thank you 62

  • Teile ich so...wobei ich genau das ja wollte - wenig Aufwand für die zweite Liga ;)

    Falls wir das so lassen sollte man echt mal über Auction Draft nachdenken, eben weil sie so viel Gewicht hat.

    wieso "ich" wollte ? Da ich die commish rechte habe, komme ich nun zum entschluss das es ein fehler war mich auf weekly etc. einzulassen. Diese liga hier ist kein zweites standbein für die die noch dynasty spielen. Diese liga sollte eigentlich eigenständig und ohne dynasty einfluss betrieben werden. Fantasy spielt man daily, wem das zu stressig ist, der muss es eben sein lassen..

  • wieso "ich" wollte ? Da ich die commish rechte habe, komme ich nun zum entschluss das es ein fehler war mich auf weekly etc. einzulassen. Diese liga hier ist kein zweites standbein für die die noch dynasty spielen. Diese liga sollte eigentlich eigenständig und ohne dynasty einfluss betrieben werden. Fantasy spielt man daily, wem das zu stressig ist, der muss es eben sein lassen..

    Hmmm....frage mich gerade, woher dieser schroffe Ton kommt :madness

    Ich habe lediglich das wiederholt, was ich bereits vor der Saison gesagt habe. Nämlich, dass ich nur dann die Zeit für eine zweite (Anzahl, nicht Wertigkeit oder Engagement) Liga neben der MDB finde, wenn wir mit weekly lineups spielen. Tun wir nun (und zwar völlig unabhängig von der MDB), also ist das doch "genau was ich wollte". Verstehe nicht, was an der Aussage jetzt problematisch sein soll.

    Und es ist ja auch nicht so, dass ich das entschieden hätte, sondern es wurde völlig offen abgestimmt und weekly hat nun mal gewonnen. Hätte daily gewonnen, hätte ich für mich persönlich dann eben entscheiden müssen, ob ich das will oder nicht und wäre wahrscheinlich zu dem Schluss gekommen, dafür nicht die Zeit zu haben.

    Aber eben darum kann ich auch wiederum deine Aussagen hinsichtlich "Commish-Rechte" und "Fantasy spielt man daily" nicht nachvollziehen..denn letzteres stimmt ganz einfach nicht (sonst würde das Format ja nicht angeboten) und meiner bescheidenen Meinung nach hat ein Commish keine anderen Rechte bei der Bestimmung des Formats als alle anderen Mitspieler auch. So handhaben wir das ja auch in der MDB, da entscheide ich ja auch nichts im Alleingang.

    So und jetzt Play Ball :bier:

  • Ich komme jetzt im Nachhinein einfach zu der Meinung das es gar nicht erst hätte sein müssen das man über das Format abstimmt. Das man diese Saison weekly spielt liegt denke ich zum grössten Teil daran das manche auch in der Dynasty sind, und bedingt dadurch nicht in zwei daily Ligen spielen wollen. Leider haben halt relativ wenig an der Abstimmung über das Format Anfang Jahr teilgenommen, darum der Entscheid für weekly.

    Ich finde einfach das man nur "richtig" Fantasy spielen kann wenn man täglich bzw. an Spieltagen seine Mannschaft pflegen kann, und nicht einmal in der Woche (wenn man täglich spielt wie beim Baseball).

    Der schroffe Ton rührte daher das ich einfach genervt bin was die Liga betrifft, es kommt im Nachhinein relativ viel Kritik was z. B. die Rostergrösse, das Scoring, oder nun auch das Format betrifft, und Sachen wie Rostergrösse und Scoring hätten ganz einfach vor dem Draft oder vor Saisonbeginn rechtzeitig bemerkt werden können, das sie von mir vorgeschlagen und gepostet wurden und ich darum gebeten habe Feedback zu geben falls was nicht passt.

    Ich wollte dich aber nicht anfahren, wie gesagt ich war einfach genervt.

  • Ich komme jetzt im Nachhinein einfach zu der Meinung das es gar nicht erst hätte sein müssen das man über das Format abstimmt. Das man diese Saison weekly spielt liegt denke ich zum grössten Teil daran das manche auch in der Dynasty sind, und bedingt dadurch nicht in zwei daily Ligen spielen wollen. Leider haben halt relativ wenig an der Abstimmung über das Format Anfang Jahr teilgenommen, darum der Entscheid für weekly.

    Ich finde einfach das man nur "richtig" Fantasy spielen kann wenn man täglich bzw. an Spieltagen seine Mannschaft pflegen kann, und nicht einmal in der Woche (wenn man täglich spielt wie beim Baseball).

    Der schroffe Ton rührte daher das ich einfach genervt bin was die Liga betrifft, es kommt im Nachhinein relativ viel Kritik was z. B. die Rostergrösse, das Scoring, oder nun auch das Format betrifft, und Sachen wie Rostergrösse und Scoring hätten ganz einfach vor dem Draft oder vor Saisonbeginn rechtzeitig bemerkt werden können, das sie von mir vorgeschlagen und gepostet wurden und ich darum gebeten habe Feedback zu geben falls was nicht passt.

    Ich wollte dich aber nicht anfahren, wie gesagt ich war einfach genervt.

    Klar hätte man einfach "daily" bestimmen können, dann wären es aber noch weniger als die aktuellen 13 Teilnehmer geworden. Insofern war die Entscheidung zum damaligen Zeitpunkt mMn absolut richtig.

    Grundsätzlich gebe ich dir ja Recht, dass daily besser ist, aber wie gesagt...für mich persönlich geht 2x daily eben eigentlich nicht.

    Ansonsten würde ich die aktuelle Diskussion weniger als Kritik, sondern vielmehr als konstruktiven Austausch für zukünftige Änderungen sehen. Spricht ja nichts dagegen, nächstes Jahr auf daily umzustellen und etwas an den Kategorien zu ändern, wenn sich dafür eine Mehrheit findet. Denn es geht einzig und alleine darum, eine Liga für möglichst viele Member zu schaffen - unabhängig von Einzelnen. Wenn sich also 20 für daily finden und nur 10 für weekly und ich weiterhin dafür keine Zeit habe, freu ich mich für die, die spielen können.


  • Ansonsten würde ich die aktuelle Diskussion weniger als Kritik, sondern vielmehr als konstruktiven Austausch für zukünftige Änderungen sehen.

    Genau so ist es.

    Ich bin auch ein wenig enttäuscht über den schroffen Ton. Wir haben so abgestimmt und so ist es jetzt. In den USA spielen sehr sehr viele Weekly, so schlecht kann das also nicht sein, dachte ich mir. Ich wollte das mal probieren und - nicht wegen der Dynasty, in der ich gar nicht spiele - den Zeitaufwand gering halten. Deswegen meine damalige Stimme für Weekly. Dass jetzt gesagt wird, das und das ist nicht optimal, ist keine Kritik am Commish. Verstehe auch nicht, wie das so ankommen kann. Du hast das eingestellt, das die Mitspieler wollten und gut ist.

    Thank you 62

  • Mir ist am Freitag halt ne Laus über die Leber gelaufen, und dann kam halt alles zusammen. Ich gehe mit mir selber hart ins Gericht, und mache mir halt Vorwürfe das ich das Ganze von Anfang an hätte besser machen können. Wenn ich aber im Nachhinein nochmal recht überlege, ist im Grossen und Ganzen schon alles gut so. Nur für die längjährigen Teilnehmer hier wie die Springfield Isotopes oder die Badres of Bavaria, für die tut es mir irgendwie leid das man dies Jahr nun weekly spielt.

    entschuldigt bitte die Tonart !

  • Auch von mir sollte das keine Kritik an Dir Chris sein! Ich habe ja auch bei deiner Umfrage ob Daily oder Weekly beiden zugestimmt. Wollte mal sehen wie Weekly so läuft, und mag es jetzt nicht. Aber ich werde weiterhin mein Team pflegen und hoffe das wir uns gemeinsam am Ende der Runde darüber unterhalten was wir nächstes Jahr machen..... wenn ich denn nicht Absteige ...... ;(

  • Boah ey, Matt Harvey zerlegt gerade mein Team im Pitching. Aber irgendwie bring ichs nicht übers Herz, ihn zu benchen, das Potential ist einfach zu groß.

    Thank you 62