• NBA Playoffs 2017 // FIRST ROUND

    BOSTON CELTICS (1) vs CHICAGO BULLS (8)


    Da ich mich riesig auf die Playoffs freue versuch ich mich mal wieder an einem Preview, diesmal der Serie der Boston Celtics gegen die Chicago Bulls. Als Einer der mit Michael Jordan praktisch gross wurde, obwohl ich ihn als Bulls Spieler nie Live im TV, geschweige denn im Stadion spielen sehen habe schlägt irgendwo ein kleiner Teil auch immer für die Bulls. Das jetzt auch noch Rajon Rondo, der mich mit seiner Spielart damals in den späten 00er und frühen 10er Jahre imens beeinflusst hat und ich es auch durch seinen Spielstil vom örtlichen Basketballverein bis in die Regionalauswahlteams geschafft habe, jetzt auch noch für die Bulls spielt macht es nicht unbedingt einfacher einen "Hate" gegen Chicago zu beschwören. Nichts desto trotz - in allen Spielen dieser Serie werden meine Symphatien bei 0% Bulls und 110% Celtics verteilt sein. Dazu ist mir die Serie 2009, inklusive 3OT im sechsten Spiel, welches den Bulls zum 3:3 Ausgleich geholfen hat noch zu präsent. Ja KG, The Truth, Ray Allen, Rajon Rondo, Perkins waren damals dass was die Warriors heute sind - DAS Dreamteam der NBA, während Derreck Rose und Joakim Noah die Bulls zu höchstleistungen getrieben haben.

    Deshalb ist für mich als Celtics Fan, der Feind nicht Los Angeles oder LeBron-Cleveland/Lebron-Miami sonder aufgrund dieser ganzen Duelle zur Jahrzehntwende die Chicago Bulls mit Rose & Noah. Nun stehen von den damaligen Akteuren dieser grossartigen Playoffbegegnungen nur noch Rajon Rondo auf dem Feld und dieser beim anderen Team. Die Ausgangslage hat sich zwar ein wenig geändert, erinnert aber irgendwo an die Viertelfinal Spiele von 2009. Damals waren die Celtics zweiter im Osten und die Bulls auf Platz 7 und forderten die Celtics bis zu Spiel 7 zu Höchstleistungen heraus.
    Eine ähnlich-knappe Serie erwarten einige NBA-Fans, Kenner und Experten auch in diesem Jahr und irgendwo ist dass auch verständlich denn die bisherigen Regular Season Partien endeten ausgeglichen mit 2-2. Das Heimteam gewann jeweils ihr Spiel wobei die Celtics bei ihren Niederlagen besser mithalten konnten und die Bulls im vierten Spiel mit 100:80 bodigten.

    Was spricht ausser dieser zwei Heimsiege der Bulls für Chicago und gegen Boston? Ehrlich gesagt weiss ich dass nicht. Die Bulls haben zwar mit Jimmy Butler den besten Spieler der Serie in ihren Reihen. Allerdings gilt diese Nominierung nicht für die diesjährige Meisterschaft. Butler wird es wohl in keines der All NBA Teams schaffen, während Isaiah Thomas die besseren Chancen auf seiner Seite hat in einem der drei Teams zu landen. Desweiteren ist Basketball bekanntlich ein Teamsport, in der ein einzelner Spieler zwar gerne mal ein Spiel entscheiden kann, wohl aber niemals eine Serie.
    Der Heimvorteil ist bei den Celtics, das tiefere Roster ebenfalls, genau wie die momentane Formkurve. Die Celtics haben seit dem Allstar Break den Sprung von Platz 3 auf Platz 1 gemacht und sowohl die Raptors wie auch die Cavaliers überholt während die Bulls nur dank einem katastrophalen Saisonstart der Heat in die Playoffs einziehen konnten.

    Um die Bulls nicht unfair zu behandeln schauen wir uns die einzelnen Matchups an...

    Isaiah Thomas vs. Rajon Rondo
    Thomas hat sich seit dem Wechsel zu Boston zu einem mindestens temporären Franchise Player entwickelt. The King in the fourth oder "The little Guy" hat in fast allen wichtigen Kategorien neue Careerhighs aufgestellt und hat sich punktemässig um fast SIEBEN Punkte gegenüber dem Vorjahr verbessert und Platz 3 der besten Scorer der NBA geholt. Gegen ihn sprechen seine, aufgrund mangelnder Grösse, defensiven Qualitäten bei denen er meistens in einem Mismatch landet und kaum Akzente setzen kann. Gegenüber steht mit Rajon Rondo ein Spieler, der in Chicago zwischenzeitlich bereits seine Koffern packen musste und seiner Celtics Form deutlich hinterher rennt, defensiv ähnlich limitiert wie IT4 ist und dessen Hunger nach Basketball schon längst erloschen ist. Rondo muss zum Playoff-Rondo werden um gegen IT zu bestehen. Das wird er in zwei bis maximal drei Spielen durchaus schaffen können aber niemals in einer ganzen Serie, bei der sein gegenüber seit Monaten nur von Selbstvertrauen strotzt.
    Vorteil: CELTICS

    Avery Bradley vs. Dwayne Wade
    Hätte dieses Matchup vor 4 Jahren stattgefunden wäre es eine klare Sache gewesen. Wade ist aber mittlerweile einer der Dinosaurier der Liga und wird es mit einem Chaindog auf Shooting Guard, in Bradley extrem schwer haben. Bradley einer der besten Flügelverteidiger der Liga legt 16.3 Punkte und 6.1 Rebounds im Schnitt auf und ist damit offensiv auf dem gleichen Level wie Wade und dominiert diesen in der Defensive. Beide haben aber auch viele Spiele in dieser Saison verpasst und sind verletzungsanfällig und aus diesem Grunde auch Wundertüten. Da Wade aber über eine enorme Erfahrung in den Playoffs verfügt wird er seine mittlerweile körperlichen Defizite gegenüber Bradley wettmachen können und das Matchup ausgeglichen zu halten.
    Vorteil: UNENTSCHIEDEN

    Jae Crowder vs. Jimmy Butler
    Als Crowder zu den Celtics kam, traff er längst nicht so erfolgreich seine Distanzwürfe wie er das heute tut, war längst nicht der Anker im Spiel der Celtics wie er es jetzt ist und wäre damals richtig unter die Räder gekommen gegen Jimmy Butler. Mittlerweile gilt er aber sowohl in der Defense als auch in der Offense als einer der wichtigsten Kelten, neben IT4 und wird Jimmy Butler aufs Äusserste fordern. Besondere Brisanz in diesem Matchup werden wohl auch die Trade Rumors von Anfang Februar geben. Jimmy Butler war lange Zeit ein heisser Anwärter auf einen Trade zu den Celtics - im Gegenzug zu Crowder. Der wird bestimmt beweisen wollen, dass er der besser Butler ist und seinem Gegenüber das Leben zur Hölle mache. Nichts desto trotz steht mit Butler ein 45% FG Spieler bei den Bulls im Roster der alleine ein Spiel entscheiden kann. Könnte das wichtigste Matchup der Serie werden.
    Vorteil: BULLS

    Amir Johnson vs. Bobby Portis
    In jeder anderen Serie hätte Johnson wohl das nachsehen aber gegen Portis ist der Fall klar. Portis bildet zusammen mit Lopez den wohl schlechtesten Backcourt aller NBA Teams und wird es gegen den erfahrenen Amir Johnson extrem schwer haben zu bestehen. Johnson ist bei weitem kein starker Power Forward mehr aber kann alleine durch seine bullige äääh keltische Statur Portis aus dem Spiel nehmen.
    Vorteil: CELTICS

    Al Horford vs. Robin Lopez
    Alleine im Net Rating ist der Abstand von Horford auf Lopez mit fast drei Punkten extrem gross und zeigt wie deutlich dieses Matchup kontrolliert werden kann, seitens Horfords. Lopez hat gegenüber letztem Jahr eher einen Schritt rückwärts gemacht und ist längst nichtmehr so athletisch wie zu Phoenix Zeiten. Horford hat zwar viel Kritik einstecken müssen, diese ist für mich allerdings grösstenteils nicht nachvollziehbar. Horford hat sich gegenüber Atlanta Zeiten statistisch kaum verändert, trifft dazu seinen Dreier besser und ist auf einem Career-High was Assists angeht. Spielt oft als Passgeber und muss nebenbei noch Johnson unterstützen. Ist zudem ein sichererer Schütze von der Linie als es Lopez ist. Unter dem Korb werden die Bulls nichts zu melden haben.
    Vorteil: CELTICS

    Auch wenn man die beiden Benches vergleicht liegen die Vorteile klar bei den Celtics, die mit Marcus Smart und Terry Rozier zwei Kettenhunde auf der Eins als Backups haben und die beide mit Rondo, Payne und Grant klarkommen und diese auch aus dem Spiel nehmen können. Gleiches gilt für die SF und SG Positionen. Denzel Valentine und Paul Zipser sind beie Rookies, die noch nicht zu ihrer Form gefunden haben. Ihnen gegenüber stehen Routinier Gerald Green und Jaylen Brown, seinerseits einer der besten True-Rookies des Jahres. Dazu kann Smart ebenfalls beide dieser Positionen abdecken und Rozier auch als Shooter eingesetzt werden. Mit Jerebko und Mickey haben die Celtics zwar nicht gerade Paradebeispiele als Backups aber beide haben genug Selbstvertrauen im Laufe der Saison gesammelt um gegen einen Nikola Mirotic, der selbst wenig Vertrauen vom Coach bekommt zu bestehen. Auf Center stehen mit Zeller und Olynik zwei Celtics als Backup auf dem Court die beide ihre Qualitäten besitzen und alle Playoffspiele der jüngeren Geschichte gespielt haben. Da wird es für einen Joffrey Lauvergne (so elegant der Name auch klingen mag) und Cristiano Felicio schon schwer sein zu bestehen. Auf den Grossen Positionen haben die Backups der Bulls zwar etwas bessere Chancen als auf den Kleinen, ziehen aber bei fast allen 2nd & 3rd Team Matchups den Kürzeren.

    Zudem haben die Celtics ja nicht von ungefähr den First Seed im Osten geholt, da hat bereits durch die ganze Saison viel zusammengepasst. Oft sagt man Boston nach, dass man nicht denkt dass sie einen weiteren Gang hochschalten könnten - können es denn die anderen Teams? Die Cavs fehlt nach wie vor ein Big Man nebem Thompson. Die Raptors haben sich zwar mit Ibaka verstärkt und auch Lowry nach Verletzungspause wieder zurück. Aber die Playoff Raptors haben sich oftmals selbst enttäuscht. Und wenn der fehlenden zusätzlichen Gang der Celtics fehlt, tut er dass auch bei den Wizards, die ihrerseits ebenfalls in den Playoffs oft versagen. Die Bulls dagegen zitterten sich gerade so in die Playoffs und hatten nach dem starken Saisonstart sowohl sportliche wie auch Teaminterne Probleme.

    Ich tippe ich nach wie vor auf ein 4:1 für Boston. Für den ganz deepen Playoffrun wirds nicht reichen, dass ist mir bewusst und dafür ist auch der Rebuild nicht abgeschlossen. Aber die Bulls sollten kein Problem darstellen. Und wenn doch hätte man sich lieber intensiver um Jimmy Butler bemüht.

  • Bevor es heute Abend los geht, noch schnell meine willkürlich uninformierten Tipps.

    Golden State vs. Portland 4:0, Portlands Backcourt reicht nicht gegen die Defense
    San Antonio vs. Memphis 4:2, Vintage Zach Randolph wird ein Spiel, Conley ein anderes für Memphis gewinnen
    Houston vs. Oklahoma City 3:4, Houstons Schwäche sind die Bretter und hier sind die Thunder mit Adams, Gibson und Co. besonders gut aufgestellt, außerdem hat Russ mit Beverley noch eine Rechnung offen
    Los Angeles vs. Utah 4:2, mit Fan-Brille eingefärbt, aber die Jazz liegen den Clippers einfach. Hill wird Paul nicht eine ganze Serie lang stoppen und der Clippers-Frontcourt sollte gegen die Jazz auch brillieren können

    Boston vs. Chicago 4:2, Horford in den Playoffs, aber es wird noch einmal reichen. Schade, dass US-Medien noch vom Fabelwesen Playoff-Rondo schreiben, hat man sein Dallas-Intermezzo schon vergessen?
    Cleveland vs. Indiana 4:2, der King hat noch nie eine erste Runde verloren, warum also gerade dieses Jahr?
    Toronto vs. Milwaukee 4:1, ein ausgeruhter Kyle Lowry, mehr Erfahrung plus physisch stärkerer Frontcourt
    Washington vs. Atlanta 4:0, Wall wird Schröder shreddern, dass es eine wahre Freude sein wird

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Am Anfang werden ein paar Fouls gegen die Cavs gepfiffen, bis James reklamiert hat. Seither wieder Pro-Cavs. Soll ja nicht zu spannend werden.

    So gut LeBron auch ist, ein fader Beigeschmack bleibt für immer.

  • Am Anfang werden ein paar Fouls gegen die Cavs gepfiffen, bis James reklamiert hat. Seither wieder Pro-Cavs. Soll ja nicht zu spannend werden.

    So gut LeBron auch ist, ein fader Beigeschmack bleibt für immer.

    Ein Glück liegt es nicht an der katastrophalen Pacers-Defense, dass die Cavs vorne liegen, sondern an Lebrons Beschwerde. Die Cavs ziehen permanent zum Korb, da ist es klar, dass sie Pfiffe kriegen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ein Glück liegt es nicht an der katastrophalen Pacers-Defense, dass die Cavs vorne liegen, sondern an Lebrons Beschwerde. Die Cavs ziehen permanent zum Korb, da ist es klar, dass sie Pfiffe kriegen.

    meine nicht diese Pfiffe

  • Toronto vs. Milwaukee 4:1, ein ausgeruhter Kyle Lowry, mehr Erfahrung plus physisch stärkerer Frontcourt

    der Bucks PG war heute physisch stärker als die ganzen Raptors (+bench und coaches) :mrgreen:

    schöner steal der Bucks, auch wenn ich noch nicht ganz an sie glaube.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Aus Müdigkeit zur Halbzeit ausgemacht, da schwante mir schon Böses. Man hat einfach viel zu leichtfertig den Ball verdaddelt, ständig gabs Turnover wegen dummen traveling calls oder offensiv-fouls. Das man es dann nicht schafft, in der crunch time Crawford auf der Bank zu lassen und der dann Iso Joe verteidigen muss, passt da wunderbar rein. Ne Heimniederlage gegen die Jazz, die nach 17 Sekunden Gobert verloren haben. Großes Kino.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Isaiah Thomas' Schwester ist Samstag Morgens bei einem Selbstunfall tödlich verunglückt. Heftige Kost für IT, mal schauen wie er das verkraften kann.

  • Sonst meckert man ja gerne über "die Refs". Heute muss man sich über einen bestimmten aufregen. der lead (BOS) pfeift ja einen Unsinn zusammen, teilweise ewig weg von seiner Position und nicht annähernd seine Entscheidung. Die anderen entschuldigen sich schon mehr oder weniger bei den Spielern.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (17. April 2017 um 03:00)

  • Man merkt dass diese Celtics zu wenig Erfahrung hat in den Playoffs. Da zelebrieren Butler, Wade und Rondo ja regelrecht wie man es macht.

    Schade 0-1

  • IT4 mit Tränen bei der Schweigeminute und dem einspielen, macht danach 33 Punkte - unfassbar. Leider hats nichts gebracht, wer das Spiel gesehen hat, weiss genau warum man verloren hat. Doppelt soviele Offensiverebounds zugelassen wie der Gegner, dazu zwei bärenstarke Perfomances von Butler (30 pt) und Portis (19 pt) - das wars eigentlich schon.

    Die Bulls haben das schlau gemacht, haben die Räume draussen zugestellt und verhindert dass Crowder und Thomas 3er nehmen konnten. Die Defense beide beiden Teams eine deutliche Steigerung gegenüber der RS. Horford & Bradley haben Spass gemacht - Olynik und Zeller nicht.

    Spiel 2!!

  • Ausgleich. Auch wenns zum Ende meiner Einschätzung nach zu knapp war und man von außen so gut wie nichts getroffen hat (Paul, Speights, Felton, Griffin waren die einzigen mit Dreiern). Aber man hat Goberts Fehlen gut ausgenutzt und die Zone schön bestimmt. Die Jazz haben nicht eine Sekunde im Spiel geführt und waren selten näher dran als 7 Punkte. Wenn die Refs nicht so kleinlich gegen die Clippers gepfiffen hätten, wäre es vielleicht deutlicher geworden, so hat Paul zwei Fouls gegen sich bekommen, die man in solchen Situationen eher nicht pfeift. Egal, Hauptsache 1:1 und wenn in utah dann auch mal ein Dreier fällt, wird das schon.

    Ansonsten haben die Raptors ausgeglichen und die Bulls können zuhause sweepen. :eek:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • @ekat , da ist deine Einschätzung der ersten PO mal komplett daneben :D . Ich hoffe die fliegt dir nicht mit einem Bulls sweep um die Ohren. 0:2 gegen die Bulls, wer hätte das gedacht.

  • @ekat , da ist deine Einschätzung der ersten PO mal komplett daneben :D . Ich hoffe die fliegt dir nicht mit einem Bulls sweep um die Ohren. 0:2 gegen die Bulls, wer hätte das gedacht.

    Das der wichtigste Spieler der Celtics während der Serie noch den plötzlichen Tod seiner Schwester verarbeiten muss, war nicht abzusehen. Thomas war während der Saison der Lebensretter im letzten Viertel. Dass der jetzt vielleicht nicht immer mit dem Kopf dabei ist, ist halt für die Celtics nicht zu kompensieren, wenn auf der anderen Seite Butler auch noch so ne Fabelserie hinlegt. Im Endeffekt ist man sowieso seiner Planung ein Jahr voraus, sonst hätte man im Februar vielleicht doch für George oder Butler getradet und wäre als Top-Favorit in die Eastern Conference Playoffs gegangen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • @ekat , da ist deine Einschätzung der ersten PO mal komplett daneben :D . Ich hoffe die fliegt dir nicht mit einem Bulls sweep um die Ohren. 0:2 gegen die Bulls, wer hätte das gedacht.

    wie Heeeath das bereits erwähnt hat, der Tod von ITs Schwester ist der Neckbreaker, man erkennt ihn fast nichtmehr. Bereits im ersten Spiel hat er komische Sachen gemacht, in Spiel 2 dann nicht einmal mehr getroffen. Das sowas passiert ist eine Tragödie, weniger aus sportlicher sondern aus persönlicher Sicht, für alle Celtics. Dazu spielen dann mal Portis, Lopez, Butler, Rondo Careernächte oder gar Careerseries. Die Celtics hingegen treffen von draussen katastrophal. Offensiverebounds sammeln? - gegen die Celtics gibts die doppelt und dreifach. Ich kann nicht soviel kotzen wie ich müsste. Peinlich.

    Naja, Markelle Fultz holen, Blake Griffin und dann sieht das bereits anders aus. Achja mein Tipp wollt ich eigentlich anders schreiben. Habe ein 4:1 für die Bulls getippt aber falsch geschrieben :mrgreen: . Keep your head up IT and Celtics - GAME 3 is coming (werds mit nem Bulls Fan schauen :( ).

  • Naja, Markelle Fultz holen, Blake Griffin und dann sieht das bereits anders aus. Achja mein Tipp wollt ich eigentlich anders schreiben. Habe ein 4:1 für die Bulls getippt aber falsch geschrieben . Keep your head up IT and Celtics - GAME 3 is coming (werds mit nem Bulls Fan schauen ).

    Ich kann mir ja durchaus einen Abgang von Griffin vorstellen, aber zu Boston hat der halt absolut keinen Bezug. Und dank neuem CBA gibt es auch geldmäßig keinen Grund, das Team, das einen gedraftet hat, zu verlassen.
    Konzentriert euch mal lieber auf Gordon Hayward.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich kann mir ja durchaus einen Abgang von Griffin vorstellen, aber zu Boston hat der halt absolut keinen Bezug. Und dank neuem CBA gibt es auch geldmäßig keinen Grund, das Team, das einen gedraftet hat, zu verlassen.Konzentriert euch mal lieber auf Gordon Hayward.

    dazu muss er aber erst in eines der All NBA Teams kommen. Und ja vlt eher unrealistisch. Allerdings baggern die Cs ja jedes Jahr an ihm rum. Haywars wär die zusätzliche Scoring Option. Mein Favorit aber dennoch Paul George, der wird wohl nicht in ein All NBA Team gewählt und will schon längers weg. Absolutes Wunschszenario.

  • dazu muss er aber erst in eines der All NBA Teams kommen. Und ja vlt eher unrealistisch. Allerdings baggern die Cs ja jedes Jahr an ihm rum. Haywars wär die zusätzliche Scoring Option. Mein Favorit aber dennoch Paul George, der wird wohl nicht in ein All NBA Team gewählt und will schon längers weg. Absolutes Wunschszenario.

    Auch ohne kann ihm Boston keinen Vertrag wie die Clippers anbieten. Zumal Griffin von 2012 bis 2015 immer in einem All-NBA-Team stand.
    Was das anbaggern angeht: sind es die Celtics, oder doch eher die Boston Beat Writer, die jeden angehenden Free Agent mit den Celtics in Verbindung bringen?
    Ich erinnere nur an die letzten Trade Deadlines, wo auch jeder Star quasi schon in Boston vermutet wurde. Hayward wird ja auch schon wegen der Connection zu Stevens nach Boston geschrieben, aber das neue CBA macht es einfach unattraktiv, seinen Club als FA zu verlassen, wenn man ein Max-Player ist und das alte Team auch bereit ist, das zu bezahlen (die Hawks waren es bei Horford bspw. nicht, obs die Jazz sind, wird man rausfinden). Georges Abwanderungsgedanken haben ja mit sportlichen Gesichtspunkten zu tun, weniger mit finanziellen. Das ist auch etwas, wo ich, um zu Griffin zurückzukommen, derzeit Boston und die Clippers gleichauf sehen würde, Playoffteam ohne echte Chance auf den Titel, Warriors sei dank.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das der wichtigste Spieler der Celtics während der Serie noch den plötzlichen Tod seiner Schwester verarbeiten muss, war nicht abzusehen. Thomas war während der Saison der Lebensretter im letzten Viertel. Dass der jetzt vielleicht nicht immer mit dem Kopf dabei ist, ist halt für die Celtics nicht zu kompensieren, wenn auf der anderen Seite Butler auch noch so ne Fabelserie hinlegt.

    Sicherlich ist Thomas davon sehr mitgenommen, andererseits gab es natürlich auch Beispiele wo Spieler durch solche persönlichen Tragödien zu Höchstleistungen animiert wurden. Ist leider ohnehin nicht zu ändern, das deutliche 0-2 allerdings nur darauf zurückzuführen macht es sich dann doch etwas zu einfach. Wir reden mit den Bulls immerhin über ein Team das vor niocht zu langer Zeit noch selbst sehr zerissen und auf dem Weg in die Lottery war. Ein interessante Analyse was neben der verständlichen Ablenkung von Thomas noch alles falsch läuft findet sich z.B. in diesem Artikel von Kevin O'Connor.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich denke, dass Thomas persönliche tragödie auch vor dem Hintergrund seiner extrem wichtigen Position in der Mannschaft nicht der wichtigste Grund sein kann, dass man als Sees 1 gegen Speed 8 so aussieht.
    Egal, das Ding ist noch nicht durch, aber der Raum für Fehler ist jetzt gering. Die mavs haben in ihrem ersten finals Jahr 2006 auch zuhause zwei Niederlagen kassiert und dann die Rockets noch rausgeworfen.

  • OKC hat sich aber auch wieder dusselig angestellt... Die Schiris haben ein wenig nachgeholfen aber das mußt Du einfach souveräner/cleverer spielen (Ende 3. / Anfang 4. Viertel).

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Point. God! Was ein Wahnsinnsspiel von CP3, gerade im letzten Viertel. Früh durch ein absurdes erstes Viertel von Hayward in Rückstand geraten, hat man sich nicht aufgegeben, sondern bis zum Schluss im Spiel gehalten, obwohl Griffin zur Halbzeit mit verletztem Zeh raus musste und Pierce so über 20 Minuten bekommen hat. Im letzten Viertel hat Paul dann endgültig übernommen und in den letzten fünf Minuten sogar mehr als die kompletten Jazz gepunktet. Hätte ich so nicht gedacht und jetzt müssen die Jazz erstmal liefern, wenn sie nicht mit dem Rücken zur Wand nach LA reisen wollen.

    Ansonsten hat es Boston scheinbar geschafft, Horford einzubinden, während auf der anderen Seite das Fehlen von Rondo wohl doch mehr ins Gewicht fällt. Hätte ich auch nicht gedacht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • The Celtics are back, und wie!!

    Wenn die dreier fallen, dann sind sie schwer zu schlagen.
    Dazu hat sich rondos Ausfall als schwerwiegend erwiesen, in viertel 1 und 3 haben Die Bulls praktisch ohne assists gespielt.
    Die Serie wird noch spannend.

  • Wenn die dreier fallen, dann sind sie schwer zu schlagen.Dazu hat sich rondos Ausfall als schwerwiegend erwiesen, in viertel 1 und 3 haben Die Bulls praktisch ohne assists gespielt.
    Die Serie wird noch spannend.

    jap und in Spiel 1 & 2 sind die mal so gar nicht gefallen. Gestern phasenweise auch wieder katastrophal was Crowder da für freie 3er verschossen hat. Aber es kommt langsam und dann gut!

  • Der Ringer Artikel hier beschreibt es ganz gut: https://theringer.com/2017-nba-playo…rs-5ae27e377c45

    Für die Playoffs- bzw. die Hoffnungen auf den Titel fällt das nicht ins Gewicht, weil man eh nicht an den Warriors vorbei kam, aber halt für alles andere ;(
    Ich finde Blake echt klasse, der Typ ackert wie ein Blöder, ist ein Wahnsinnsspieler und nach Elton Brand so der zweite, der einem clippers-Fan mal wirklich Hoffnung gemacht hat, bevor Paul kam.
    Aber will ich ihm 30 Millionen pro Jahr zahlen, ohne zu wissen, ob er mal wieder 60 Spiele machen kann? Eher nicht. Wenn er nicht wie Porzingis PF spielen würde, ich würde es vielleicht doch mal im Tausch mit Melo probieren, wenn man CP3 verlängern kann.
    Aber das wird eine Debatte für den Sommer, jetzt bin ich halt erstmal etwas traurig, weil ich denke, dass diese "Band" mit dem Point God, Blake und JJ, die alle Free Agents werden (können), ihrem Ende entgegen blickt.
    Nach dem Team, dass damals mit Brand, Cassell, Mobley, Kaman und Maggette nur knapp am Conference Finale vorbei geschrammt ist, erst das zweite Playoff-Team meiner mittlerweile 20-Jährigen Zeit als Fan.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3