• Bin im März bei 2 Spielen und ich habe die Hoffnung dass es dann immer noch um etwas geht.
    Spiel 1 ist gegen die Predators die im Westen selber um die Playoffs spielen und Spiel 2 ist das "kleine" Derby gegen die Devils und da ist sowieso immer was los :thumbup:

    Cool, dann schonmal viel Spass, und lass uns an deiner Erfahrung teilhaben :bier:

  • Cool, dann schonmal viel Spass, und lass uns an deiner Erfahrung teilhaben :bier:

    Inklusive Bilder :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich finde die Suspensions der NHL ja oft etwas übertrieben, aber für diese Aktion darf man Gustav Nyquist gerne länger sperren. Unheimlich dreckig. Da hilft es auch nicht, dass er sonst ein sauberer Spieler ist und es ihm sofort danach leid tut. Ich will mir nicht ausmalen was passiert wäre, wenn der Schläger zwei Zentimeter höher gelandet wäre.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Interessante Personalentscheidung bei den Canadiens. Therrien wurde gefeuert, als Nachfolger ernannte man Claude Julien der erst vor wenigen Tagen bei Boston entlassen wurde.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Julien durfte Therrien schon einmal ersetzen,ist also nix neues bei den Canadiens :mrgreen:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Die Aktion von Denis Wideman letzte Saison, als er den Referee in die Bande gecheckt hat, war ja schon sehr sehr merkwürdig, aber das hier toppt das Ganze nochmal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am deutlichsten sieht man es ab 01:51... Was denkt sich Vermette nur dabei ?

  • Interessante Personalentscheidung bei den Canadiens. Therrien wurde gefeuert, als Nachfolger ernannte man Claude Julien der erst vor wenigen Tagen bei Boston entlassen wurde.

    Finde ich ganz cool, macht eine der besten Rivalitäten der Liga noch intensiver. Auch wenn ich ihn nicht ungern in Vancouver gesehen hätte! Bin mir sicher, dass auch Vegas Interesse hatte. Gut, dass er da nicht gelandet ist.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • wieviel hat nyquist bekommen?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Sechs Spiele Sperre für Nyquist. Nicht viel, finde ich. Seine bisherige Unbescholtenheit kommt ihm da wohl sehr zu gute. Trotzdem hätte ich mit einer längeren Sperre gerechnet und diese auch befürwortet. Aber die NHL ist ja sowieso ein Buch mit sieben Siegeln was Suspendierungen angeht.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Die Aktion von Denis Wideman letzte Saison, als er den Referee in die Bande gecheckt hat, war ja schon sehr sehr merkwürdig, aber das hier toppt das Ganze nochmal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am deutlichsten sieht man es ab 01:51... Was denkt sich Vermette nur dabei ?

    10 Spiele Sperre für Vermette.
    Für mich zu wenig denn ein Angriff auf einen Ref ist einfach ein Unding.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Islanders - Rangers 4:2...Yes Yes Yes :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Heute zwei Free Games, Blues@Sabres aktuell, um 4 Uhr noch Flames@Canucks.

    Buffalo nach zwei Dritteln überraschend 3-1 vorne, damit hätte ich nicht gerechnet, da die Blues in den letzten acht Spielen 7-1 sind. Könnte mit den Bruins und Toronto ja vielleicht wirklich ein Duell bis zum Schluss um die Playoffs geben. Let's go Buffalo!

  • Langsam aber sicher nähern wir uns der Tradedeadline und ich bin gespannt, was so passieren wird. Aus Sicht der Canucks hoffe ich, dass man vernünftig genug ist und als Seller auftreten wird. Vor allem Hansen, Miller und Burrows werden ja immer wieder als mögliche Kandidaten gehandelt. Die Frage wird nur sein, ob das FO bereit ist die Kandidaten zu traden. Wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft, dann wird schnell deutlich, dass die Playoffs eigentlich nicht zu erreichen sind. Aber selbst wenn, wäre es ein kurzes Vergnügen. Alleine der letzte Roadtrip hat deutlich gemacht, dass es an vielen Ecken hakt. Dazu auch ein Ausschnitt, den ich auf hockeynews.com gelesen habe:

    Zitat

    Look at it this way: Yes, the Canucks are five points out of a playoff spot with five games to go before the deadline, and yes, that means the Canucks could potentially have 66 points to their name by the time deadline day rolls around, but Vancouver has just 21 regulation or overtime wins to their name, tied for fourth-worst in the league, have a minus-30 goal differential, also tied for fourth-worst in the league, and they’ve produced a grand total of 138 goals this season, which is, you guessed it, fourth-worst in the league.

    En weiterer Punkt, der aufzeigt, dass die Canucks auf der Stelle treten, habe ich gestern ebenfalls gefunden:

    Zitat

    Despite all the changes from last season — additions of Loui Eriksson and Erik Gudbranson, the return to health of Alex Edler and Brandon Sutter, the emergence of Troy Stecher and Nikita Tryamkin — the Canucks had 56 points from 57 games, the same total they had through 57 games a year ago.

    Wo wir gerade bei den Playoffs waren. Auf TSN erschien vor ein paar Tagen ein Artikel, der sich mit den Änderungen am Playoffformat (die seit 13-14 gelten) beschäftigt: It’s time to talk about the NHL playoff format

    Nachdem ich den Artikel gelesen habe, kann ich jeden verstehen, der das alte System bevorzugt und die Änderungen ggf. rückgängig machen würde.

    @Oilers
    Schöner Sieg in Chicago. Nach dem 1. Drittel hätte ich nicht gedacht, dass Edmonton das Eis als Sieger verlassen wird. Dank Talbot hat es am Ende trotz der eher dürftigen Offensivperformance für einen Sieg gereicht. Ein guter Start in den langen Roadtrip.

    Excuses are for Losers

  • Erst die Red Wings und jetzt die Canadiens, die Auswärts-Tour der Isles fängt gut an :)

    Dem 3:1 in Detroit läßt man ein 3:0 in Montreal folgen und vor allem die Defense und Goalie T. Greiss wissen zu überzeugen.
    Hinten brennt nichts an und vorne macht man, in Detroit endlich auch mal bei Überzahl, die Buden.........so kann es weitergehen.

    Tolles Zuspiel und toller Abschluss, einfach ein schönes Tor :)

    https://www.facebook.com/NEWYORKISLANDE…58238170160263/

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (24. Februar 2017 um 05:37)

  • tradedeadline naht und wird bei den nyr sehr spannend. Es wird wohl ein stürmer gegen einen verteidiger getauscht, wenn es funktioniert.. die einen meinen grabner, da man ihn nicht schützen kann
    die anderen sagen nash, da alt, teuer und nmc. Somit müssten sie ihn schützen.
    Wenn nash geht, wäre Platz für grabner


    http://www.si.com/nhl/2017/02/24…michael-grabner


    http://bluelinestation.com/2017/02/17/new…n-draft-stepan/

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Spiel im "Heinz Field" und ich bin für's Heimteam. :paelzer:
    Sensationelle Kulisse - 68000 Zuschauer!  :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Nach den Siegen in Detroit und Montreal kommt die Ernüchterung bei den Blue Jackets.
    0:7 verlieren die Isles, 0:7 :eek:
    Aber immerhin besser als der HSV :jeck:

    Mal schauen ob man noch per Trade etwas am Team machen wird, Gerüchte gibt es genug.
    Vor allem M. Duchene ist immer wieder das Objekt der Begierde, aber die Avs verlangen wohl leider etwas zu viel.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Nach den Siegen in Detroit und Montreal kommt die Ernüchterung bei den Blue Jackets.
    0:7 verlieren die Isles, 0:7 :eek:
    Aber immerhin besser als der HSV :jeck:

    selbst...

    • Pizza mit Sardellen und Ananas
    • Der Berufsverkehr um den Münchner Ring
    • Der Winter in Sibirien
    • B-Movies aus Hongkong

    Sind besser als der HSV. :wink2:

  • War dass der Startschuss dass es richtig los geht? Die LA Kings und Tampa Bay mit einem Trade. Ben Bishop wechselt zu den LA Kings. Im Gegenzug erhält TB Peter Budaj, Prospect Erik Cernak und einen 7th round Pick. Meine Penguins werden indes vermehrt mit Martin Hanzal ins Gespräch gebracht. Dies würde wiederum bedeuten dass wohl Bonino im Gegenzug abgegeben wird, oder es einen weiteren Trade geben könnte. Auf Hanzal bin ich nicht gerade erpicht. Gerade wir haben jedes Jahr zig Verletzungen und ein Hanzal ist ebenfalls aus Glas gemacht. Ich hoffe einfach nur dass man irgendwie Fleury losbekommt, damit dieses Thema einfach mal erledigt ist.

    Edit:

    Und weiter gehts. Der Kelch ist Gott sei Dank an meinen Penguins vorbei gegangen, besonders für den Preis. Martin Hanzal und Patrick White wechseln zu Minnesota, im Gegenzug erhält Arizona einen 1st 2017, 2nd 2018 und einen conditional 2nd 2019.

    GET RID OF Jack Easterby

    Einmal editiert, zuletzt von NoTeam (27. Februar 2017 um 01:31)

  • Bonino abgeben? Bloß nicht!
    An Fleury wird kaum ein Weg vorbei gehen, und in solch einem Trade würde ich die Truppe am ehesten in der Defensive verstärken.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das Problem bei Fleury ist, dass die anderen Teams wissen dass er

    a) Ein durchschnittlicher Torhüter ist, der in den Playoffs zur absoluten Katastrophe wird.
    b) Die Penguins mit Fleury eine NMC haben, was wiederum bedeutet sie müssten ihn beim Expansion Draft protecten und sie würden Murray verlieren
    c) Die Penguins unter "Druck stehen" Fleury loszubekommen um ihn nicht aus dem Vertrag rauskaufen müssen, womit sie die nächsten vier Jahre mit einem Cap Hit von fast 3 Millionen "bestraft" wären.

    Das heißt, Fleurys Wert ist null. Aber um einfach Ruhe in die Sache zu bekommen etc wäre es wichtig das Thema einfach abzuschließen, zumal man mit Jarry einen weiteren Torhüter in der Hinterhand hat der als sehr talentiert gilt.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Die Trade-Deadline ist überschritten und am Ende gab es noch einige Trades: TSN Trade Tracker

    • Streit von Philly über Tampa nach Pittsburgh
    • Iginla zu den Kings
    • Vanek zu den Panthers
    • usw...

    Von den Canucks wurden nur Burrows und Hansen getraded. Alex geht nach Ottawa und Hansen zu den Sharks. Dafür kommen Jonathan Dahlen, der derzeit in Schweden spielt, sowie Nikolay Goldobin zwei junge Stürmer nach Vancouver. Ich persönlich hätte mir ja noch gewünscht, dass man Miller irgendwie noch veredelt. Sollte wohl nicht sein.

    Excuses are for Losers

  • So, die trade deadline ist nun Geschichte, und meine Oilers haben deren längsten Roadtrip (6 Spiele innert 10 Tagen) relativ erfolgreich hinter sich gebracht. Nun ist für mich klar das dieses Team "for real" ist. Ich muss zugeben das ich nach schlechten Spielen immer ein mulmuiges Gefühl hatte, ich bin immer davon ausgegangen das nun ein down fall kommt, doch das Team ist so gefestigt, hat soviel Moral, ist so gut gecoached, das man im Prinzip über die gesamte Saison konstant gutes Hockey gespielt hat. Man hat nun nach 64 Spielen 76 Punkte bei einem goal differential von +16. Bedingt dadurch das Calgary nun mächtig aufholt, beträgt das Polster auf Calgary nur noch 4 Punkte, doch man hat mit ziemlicher Sicherheit einen WC Platz, denn der Vorsprung auf St. Louis bzw. auf LA beträgt 8 bzw. 9 Punkte.

    Achja, man hat was die trade deadline betrifft doch den ein oder anderen trade getätigt, jedoch nicht den "Blockbuster" mit dem ich gerechnet habe. Aber im Grunde zeigt das nur das Chiarelli dem Team vertraut, das es so oder so schon gut zusammengestellt ist, nennenswert ist lediglich der trade für David Desharnais (für ihn hat man Brandon Davidson abgegeben).

    Ergo bedeutet das das die Organisation mit den aktuellen Verteidigern (Sekera / Russel / Klefbom / Larsson / Benning / Nurse / Gryba) zufrieden ist, und man hier kein upgrade braucht. Zumindest nicht in der laufenden Saison.

    Man vertraut auf der backup goalie Position ebenfalls dem Eigengewächs Laurent Brossoit, und hat es hier nicht für Nötig befunden via trade etwas zu machen.

    Ich kann über Desharnais wenig sagen, aber ein dritte oder vierte Reihe Center der gut bei faceoffs ist (die Oilers sind das schlechteste Team der Liga was die % betrifft) und auch defensiv stark ist kann man immer gebrauchen.

    Das Team ist also gut gerüstet für die restlichen 18 Spiele, nun hat man 8 !! Heimspiele in Folge.

    Man glaubt es kaum, und wie lange habe ich mich darauf gefreut das mal wirklich schreiben zu dürfen, aber hey, es nimmt wirklich den Anschein das in KW 15 bzw. 16 Oilers Playoff Hockey stattfinden wird.

  • Bonino macht drei Hütten und ich kann garnicht laut genug schreiben, wie sehr ich mich wieder auf den Burschen in den Playoffs freue!
    Ein tiefer Run ist allemal drin - bleiben die Säulen fit bzw kommen rechtzeitig zurück aufs Eis, fuchst ein Streit sich rein, und und und... scheint gar die Titelverteidigung möglich.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Tolles Spiel in Edmonton - die Overtime hätte man nur unter medizinischer Betreuung gucken dürfen. Alter, Verwalter, was für Saves?!

    Nun ist sogar Platz 1 im Osten wieder "greifbar".

    Daß die Oilers einen Punkt mitnehmen veredelt das Ganze noch - extrem geile Truppe!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Auch wenn Fleury bei mir schon lange keinen Kredit mehr hat, muss ich zugeben dass er uns gestern das Spiel gerettet hat. Unsere Jungs, ähnlich wie letztes Jahr kommen langsam ins Rollen und dass fast ohne komplette Defensive. Rust und Hornqvist stehen auch noch auf der Verletztenliste und Cullen ist DTD. Zu den Playoffs sollte man besonders im Angriff eine enorme Tiefe haben. Da wird wohl selbst ein Kühnhackl keinen Spot haben.

    Guentzel - Crosby - Sheary
    Rust - Malkin - Hornqvist
    Hagelin - Bonino - Kessel
    Kunitz - Cullen - Wilson / Kühnhackl

    GET RID OF Jack Easterby

  • Tolles Spiel in Edmonton - die Overtime hätte man nur unter medizinischer Betreuung gucken dürfen. Alter, Verwalter, was für Saves?!

    Nun ist sogar Platz 1 im Osten wieder "greifbar".

    Daß die Oilers einen Punkt mitnehmen veredelt das Ganze noch - extrem geile Truppe!

    Da ich von der Nacht von Freitag auf Samstag nicht schlafen konnte, und ich am nächsten Tag keine grosse Verpflichung hatte, bin ich spontan wieder aufgestanden um mir das Spiel live anzusehen, trotz der späten Uhrzeit. Kurz vor Ende des ersten Drittels, nach dem 0:2, habe ich es fast bereut, aber echt toll wie sich die Oilers wieder zurück gekämpft haben, und im zweiten bzw. dritten Drittel die bessere Mannschaft waren und sich verdient in die OT gerettet haben.

    Auch wenn Fleury bei mir schon lange keinen Kredit mehr hat, muss ich zugeben dass er uns gestern das Spiel gerettet hat. Unsere Jungs, ähnlich wie letztes Jahr kommen langsam ins Rollen und dass fast ohne komplette Defensive. Rust und Hornqvist stehen auch noch auf der Verletztenliste und Cullen ist DTD. Zu den Playoffs sollte man besonders im Angriff eine enorme Tiefe haben. Da wird wohl selbst ein Kühnhackl keinen Spot haben.

    Guentzel - Crosby - Sheary
    Rust - Malkin - Hornqvist
    Hagelin - Bonino - Kessel
    Kunitz - Cullen - Wilson / Kühnhackl

    ja, echt beeindruckend wie tief der Kader den Pens ist, zumindest was die Stürmer betrifft. Im Osten sind sie für mich das Team Nummer 1, Capitals hin oder her