• Hoffnung, dass ist so eine Sache. Noch immer glaube ich eher an einem sehr frühen Pick in der Draft.
    Gucken wir mal wie man gegen die Rams besteht, vllt gibt die Truppe einem noch mehr Grund zur Hoffnung?!

  • Vom Personal aus gesehen sieht's für heute Abend düster aus!
    RB Riddick und RE Ebron fallen definitiv aus. Warford und Tomlinson questionable..... Nicht die besten Voraussetzungen um gegen S.Sobald zu spielen.
    Levy und Ngata auch ihr, Robinson und Ansah questionable, Ansah wenigstens on pace to Play.

  • Langsam frage ich mich was möglich wäre wenn man nicht nur die letzten Minuten defense spielen würde?!
    Habe das Spiel nur am Ticker verfolgt und auf P7MAXX Eagles@Redskins geguckt.
    Habe ich gar nicht mit gerechnet, umso schöner das es ein Win wurde und man jetzt bei 3-3 steht! :jump2:

  • Also was unsere Defense aufführt, das geht auf keine Kuhhaut. Dass es dennoch für ein W gereicht hat, grenzt an ein Wunder und zeigt das unvermögen der LA Rans schonungslos auf.

    Personaltechnisch schwimmen wir in der Defense einfach so extrem am Zahnfleisch und trotzdem kämpfen wir in jedem Spiel um den Sieg mit - wir wurden bis jetzt noch in keinem Spiel abgeschossen. Und mit Glück und normalen Refs hätten wir wohl einen 4-2 oder 5-1 Record - und das mit diesem Personal!!!!

    Ich weiß nicht was ich von der heurigen Saison halten soll. Man sagt:"Offense wins Games, Defense championchips" - naja, die Superbowlhistorie der Lions ist eh bekannt - da gewinne ich gerne ein paar Spiele ;)

    Für mich hat Stafford heuer übrigens nochmal einen Schritt getan. Egal wer seine Reciever sind - er liefert. Und das trotz einer löchrigen und unerfahrenen O-Line ind mit dem Wissen, dass diese Defense keine große Hilfe sein wird. Das ist unserem QB nicht hoch genug anzurechnen. Was Prescott, Brady und Ryan derzeit spielen ist unmenschlich, aber gleich dahinter kommt mMn heuer Stafford.

    Spoiler anzeigen
  • Für mich hat Stafford heuer übrigens nochmal einen Schritt getan.

    Definitiv. Er hat gelernt, wie man die Defense offside springen lässt, indem man "Omaha" ruft. Diese Kunst hatte vorher nur einer gemeistert.

  • Für mich hat Stafford heuer übrigens nochmal einen Schritt getan. Egal wer seine Reciever sind - er liefert. Und das trotz einer löchrigen und unerfahrenen O-Line ind mit dem Wissen, dass diese Defense keine große Hilfe sein wird. Das ist unserem QB nicht hoch genug anzurechnen. Was Prescott, Brady und Ryan derzeit spielen ist unmenschlich, aber gleich dahinter kommt mMn heuer Stafford.

    Sogar noch vor Dak. Man darf bei den Boys nicht vergessen, was sie da vor ihrem QB stehen haben, da beneiden sie alle Teams drum - und das verleiht gerade einem Rookie eine nicht zu unterschätzende Sicherheit.
    Nach meinen bescheidenen Eindrücken besteht das Problem bei euch vorzugsweise inside. Bei Decker hatte ich ja so meine Bedenken, aber der schlägt sich echt ne Ecke besser als erwartet. Aber die inside pressure ist viel zu groß und natürlich gerade für einen QB wie Stafford Gift.
    Hab gestern einige Male das Playcalling nicht so ganz verstanden (obwohl ich sonst durchaus angetan von Cooter bin): Warum diese permanenten late handoffs (Draw kann man das ja schon fast nicht mehr nennen), wenn es inside eh brennt. Klar, mal klappt das, aber in den anderen Fällen bringt man sich mit den 3 Yards Raumverlust beständig behind the chains...

  • Zitat von 12to83

    Man darf bei den Boys nicht vergessen, was sie da vor ihrem QB stehen haben, da beneiden sie alle Teams drum - und das verleiht gerade einem Rookie eine nicht zu unterschätzende Sicherheit.

    This.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Wird echt Zeit das Levy endlich fit wird! Das würde wenigstens das Scheunentor für gegnerische TE sofort schliessen!
    Stafford könnte seine beste Saison seiner Karriere spielen. Wenn man sich mal durchliest was für Zahlen er in seinen ersten 100 Spielen hat reibt sich die Augen! In nahezu allen Stats Top 5, in vielen führt er sogar! Hatte man Zweifel ob er ohne Megatron klar kommt, fragt man sich eher was ganz anderes ;) .
    Mit unser O-Line bin ich ganz zufrieden. Decker und Reiff sind solide Tackles einzig Guard Tomlinson macht mir Sorge! Der ist völlig von der Rolle und hat seinen Platz als LG erstmal an Rookie Glasgow verloren!
    Hoffentlich geht es gegen die Redskins so weiter! Denke aber das die Skins das Ding ziehen.

  • Ich weiss nicht was ich davon halten soll? Natürlich freue ich mich über den Sieg und unseren record jetzt! Ich traue dem ganzen nicht! Als es darauf ankam hat unsere Defense 2 TD drives zugelassen! Zum Glück hatte Stafford noch nicht fertig ;) .
    Jetzt auch noch Slay verletzt, schon die ist zuviel! Ob Levy nochmal zurück kommt sehe ich irgendwie noch nicht. Solange man gewinnt soll es mir recht sein. Eine 8-8 Saison ist drinne und damit könnte ich sehr gut leben! Gucken wir mal wohin die Reise noch geht.

  • Nach ner Mütze voll Schlaf gucke ich ganz ungläubig auf unseren record. Damit habe ich nicht gerechnet und ich glaube so geht's uns allen die es mit den Lions halten!
    Das obwohl ne Handvoll Spieler fehlt die ich alle fast für unverzichtbar hielt. Levy, Ngata, Riddick, Ebron und jetzt auch noch Slay. Das sind 5 Starter und dafür das die fehlen läuft es erstaunlich gut.
    Riddick sollte gegen die Texans wieder fit sein und auch Ebron, ihn würde ich nur bringen wenn er bei 100% ist! Harbor konnte ihn gut ersetzen, wobei das nicht allzu schwer ist! Bei Ebron sind Anspruch und Wirklichkeit meilenweit voneinander entfernt. Wenn ich daran denke das ein Beckham nach Ebron gedraftet wurde.......
    Das löst unsere Sorgen aber nicht, vielleicht bricht er ja noch den Stab über mir? Würde ich nix gegen haben!
    Bin mir nicht sicher was das für uns und die Saison bedeutet. Was denkt das Team? Das Selbstvertrauen steigt mit jedem Sieg an. Das Team steht hinter Stafford und hat 100%iges Vertrauen in ihn und das er das Team trägt, so wie gestern! Diese Offense hat PO Kaliber. Die O-Line wird von Woche zu Woche stärker und verschafft Stafford die Zeit um seine Receiver zu finden und auch im Run Blocking wird es immer besser. Einzig die Defense. Ich hab nun oft genug geschrieben das unsere Defense schlecht ist und auch gestern war sie nicht da als es eng wurde! Was bringt es wenn du 3,5 Qtr solide spielst, 2 Turnover machst wenn du in den letzten Minuten nix ausrichtest? Wird echt Zeit das Levy endlich fit wird! Es war aber nicht alles schlecht ;) ! A.Bryant den man vor 2 Wochen von den Browns holte macht seine Sache recht ordentlich, 2 Sacks in 2 Spielen, läuft.
    Was mit Prater ist weiss ich nicht, schon wieder ein missed FG und gestern hätte es richtig teuer werden können! Statt FG zum Ende musste die Offense einen TD machen. Hoffentlich hakt er das schnell ab.
    Jetzt also gegen die Texans, möchte man mehr als eine 8-8 Saison spielen sollte man in Houston gewinnen! Ich glaube zwar das der Zauber bald vorbei ist, habe aber auch nix dagegen einzuwenden wenn es so weiter geht. :dafue

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (24. Oktober 2016 um 12:46)

  • Ich könnte dir übrigens die Frage genauer beantworten, warum das Mitleid mit den Lions talkweit nicht ganz so groß ist wie das mit den Browns - noch Bedarf? ;)

    Im Ernst, hab die meisten eurer Spiele gesehen und freue mich, dass das Pendel mittlerweile in die andere Richtung ausgeschlagen ist...

  • Wird sich zeigen ob das Pendel auch auf unserer bleibt, dass schlägt meist schneller zurück als einem lieb sein kann!
    Schöne Momentaufnahme, mehr aber auch nicht.
    Wer weiss, vllt war Megatron der letzte Zopf der M.Millen Ära der abgeschnitten werden musste?! ;)
    Auf geht's Lions :)

  • Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Gestern war Staffords 100 Spiel und wie in den USA üblich gab es ein paar Stats dazu.
    mit 27890 Yds steht er jetzt schon an Stelle 58, seine 178 TD stehen an 4ter Stelle was die ersten 100 Spiele betrifft und was man ihm eigentlich gar nicht zutraut ist sein Lauf. Stafford ist Teamintern der 2 Beste Runer ;) .

  • Nunja, das liegt wohl eher am schlechten Laufspiel als an Staffords Lauffähigkeiten... Ich mein im Vergleich mit ner Schnecke ist eine Ameise auch sauschnell...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Gestern war Staffords 100 Spiel und wie in den USA üblich gab es ein paar Stats dazu.Wrandy schrieb:

    Nunja, das liegt wohl eher am schlechten Laufspiel als an Staffords Lauffähigkeiten... Ich mein im Vergleich mit ner Schnecke ist eine Ameise auch sauschnell...

    Die Hammerstatistik schlechthin ist für mich, dass er 24 seiner 100 Spiele durch einen game-winning Drive im vierten Quarter gewonnen hat. :eek:

    Ich könnte dir übrigens die Frage genauer beantworten, warum das Mitleid mit den Lions talkweit nicht ganz so groß ist wie das mit den Browns - noch Bedarf?

    Oh ja, erzähl mal.

  • Mit T.Decker haben wir unseren LT für die nächsten Jahre! In den letzten 4 Spielen hat er gerade mal 4 hurries zugelassen! Der wird von Spiel zu Spiel immer besser! Soweit ist das echt stark was die O-Line abliefert! Mit Glasgow startet noch ein Rookie auf LG und macht seine Arbeit klasse! Für unseren letztjährigen Nr 1 Pick wirds schwer werden wieder Starter zu werden! Tomlinson kam nur in den ST zum Einsatz!
    Ich glaube unsere O-Line steht! Finde ich sehr gut das man diese Unit in der nächsten Offseason vernachlässigen kann.
    Ist zwar viel zu früh um darüber nachzudenken wer wo kommen soll, aber wenn man die LB und CB sinnvoll verstärkt macht man nix verkehrt ;) .
    Ich hatte an diese Saison keine allzu hohen Erwartungen und wäre mit 6 Siegen zufrieden gewesen! Jetzt bin ich hin und her gerissen. Auf der einen Seite sehe ich unsere Defense und bekomme graue Haare! Die lässt meist zu viel zu und um zu gewinnen muss die Offense 28 + liefern. Andererseits macht die Offense genau das! Immer ein score mehr als der Gegner. Mal sehen was jetzt fegen die Texans passiert. Slay scheint auszufallen und man muss hoffen das Osweiler nen gebrauchten Tag erwischt, ansonsten kann das ganz bitter werden.

  • Mir macht Hopkins Sorgen. Sollte Slay tatsächlich ausfallen wird es sehr schwer ihn in schach zu halten fürchte ich.
    Ich kenne die Texans zu wenig um das alles insgesamt zu beurteilen. Aber gut genug um zu wissen das wir da Aussenseiter sind mit dieser Defense. Da darf echt nicht mehr viel passieren! Wobei es da auch Teams gibt die es noch schlimmer erwischt hat.

  • Die Lions traden LB Kyle van Noy und einen Siebtrundenpick zu den Patriots für einen Sechstrundenpick, also für so gut wie nichts. Van Noy war schlecht, hat aber mangels Alternativen dieses Jahr jedes Spiel gestartet. Für mich völlig unverständlich, wie man angesichts des vorhandenen Notstandes einen LB herschenken kann.

  • Das kann ich mir nur damit erklären das Quin was in der Hinterhand hat. Wenn nicht na dann prost Mahlzeit. Vllt ist Teamintern was vorgefallen? Stand jetzt reichlich bescheuert.

  • Dafür aber mit J.Bynes einen alten Bekannten verpflichtet. Plötzlich gefällt mir der Move. Mit Bynes einen besseren LB geholt und für den schlechteren und 7Rd Pick einen 6 Rd gemacht.
    Kann man so machen ;)

  • Dafür aber mit J.Bynes einen alten Bekannten verpflichtet. Plötzlich gefällt mir der Move. Mit Bynes einen besseren LB geholt und für den schlechteren und 7Rd Pick einen 6 Rd gemacht.
    Kann man so machen ;)

    O.K., wenn sie van Noy sowieso entlassen hätten, geht das in Ordnung.

  • Schade um den 2nd Rounder. Konnte nie seinen Draftstatus gerecht werden und es ist ja nicht so das er keine Chance gehabt hätte. Immer wenn er von einer Verletzung hätte profitieren können taten dies andere!
    Jetzt hat man mit Bynes ihn sehr gut ersetzt. Er kann sofort starten weil er das PB kennt und ich verspreche mir einiges von diesem Move! Dachte ohnehin er wäre Starter aber dann kam überraschend der cut. Hat immer grundsolide Arbeit abgeliefert wenn es gefragt war. Ist ja kein Pass Rusher, ist gut gegen den Lauf und hat solide Cover skills. Zumindest da wird sich das sofort bemerkbar machen! Jetzt kann der Gegner nicht mehr blind in die Mitte zum TE werfen, dass wird schon gegen die Texans zu bemerken sein!
    Bin ich echt begeistert von dem Move!

  • Gute Nachrichten für unsere Offense. HB Riddick und TE Ebron waren heute die komplette Trainingseinheit dabei und sollten gegen die Texans spielen. Das Riddick mitwirken kann bringt eine ganz andere Dimension in das Angriffsspiel, hoffen wir mal das er gleich voll da ist. Bei Ebron freut es mich das er wieder fit ist, vermisst habe ich ihn nicht.
    Dafür wird Slay wohl nicht spielen, jetzt müssen es eben Lawson, Bademosi und co richten. Da wird mir echt ganz übel bei dem Gedanken was Hopkins und Fuller gegen unsere CB abziehen könnten. Da müssen die Safetys immer ein Auge drauf haben! Sind ja bald schlauer ob man tatsächlich mit einem Auge auf die PO schielen können. Langsam kommt der Optimismus ;) .