• Zitat von S.F.

    Naja, die Dresden Eagles..ähhh..Monarchs :rolleyes: haben schon einen eigenen QB-Nachwuchs. Allerdings ist Yjevgenij (oder so) offensichtlich noch nicht so weit. Für ein erfolgreiches Passspiel fehlt uns noch ein Receiver (aus Berlin :hinterha: ) der sich in der Vorbereitung leider verletzt hat. Eventuell spielt er aber schon gegen Hamburg wieder mit. Damit sind wir dann nicht mehr so eindimensional.
    Übrigens gefällt mir der Laufstil von Kuci (BSL) auch sehr gut. Damit könnte man sich einen Ami-WR leisten ... :rolleyes:


    Wie macht sich eigentlich mein Kumpel Chris Kuhfeldt bei den Monarchen?

  • Der Berliner Receiver ist ja schon da, mit seinem Bruder (Emslander).

    Kuci kann auch viel alleine. Der macht spins like crazy und erkämpft sich dadurch seine yards.

    zu Kuhfeldt
    Kann ich dir nicht genau sagen. Es gibt zu viele Defense Spieler in DD. :rolleyes:

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Ergebnisse GFL vom 10.07.04

    Hannover Musketeers - Hamburg Blue Devils 22 : 48
    Düsseldorf Panthers - Berlin Adler 0 : 38
    Schwäbisch Hall Unicorns - Stuttgart Scorpions 35 : 6

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Hallo
    Na die Scorpions brechen ja nun wirklich ein. Das die Adler so locker bei den panthers gewinnen hätte ich nicht gedacht. Die scheinen im Laufe der Saison immer beser zu werden. Und die HBD sind dies Jahr wirklich nicht so gut wie sonst. Ob das noch reicht für einen Playoffplatz?
    Gruß MJ

  • Die Adler haben in Düsseldorf wirklich "leicht" gewonnen, in der 2. Hz. setzte Kent Anderson viele Back ups ein, teilweise standen in der O keine Amis mehr auf dem Platz... und auch die Back ups erzielten ihren TD (QB Zimmerman auf WR Melzer)
    Düsseldorf war wie im Hinspiel "hilflos", fand kein Mittel gegen die Adler.

    Der neue QB Caudill macht seine Sache immer besser, Crayton kann als WR Cooper zumindestens teilweise ersetzen, da mit Dreier (lief mit einem an seinen Kragen zurrenden Düsseldorfer noch ca. 5y vorwärts :daumenho: ) und Schmeling/ Senz immer noch RB's für weitere Yards gut sind.

    Die Devils werden sich sicherlich noch in die PO retten, Hannover und Düsseldorf sind beide schwächer einzuschätzen und haben auch noch keine Punkte gegen die PO Kandidaten BS, Adler, Mnrx und Devils geholt...

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Ja, bei Stuttgart fehlen 2 RBs und Fajfr hat in den letzten Spielen nicht wirklich seine Receiver gefunden (s.a. GFL Magazin bei rheinmain tv)
    Düsseldorf hat es schwer und wird wohl gegen die Musketiere um den 5 Platz antreten. Hamburg könnte sich mit Siegen über eben diese Teams in die PO retten, wird dort aber *aus Fenster lehn* an den Unicorns scheitern. Berlin macht mir langsam Angst. Am 21.8. werde ich wohl abends um 10 mit Tränen der Freude in den Augen nach Hause fahren.

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Zitat von S.F.

    Am 21.8. werde ich wohl abends um 10 mit Tränen der Freude in den Augen nach Hause fahren.

    Mensch S.F., wirst Du endlich vernüftig und ein Berlin Adler Fan :hinterha::grinseen:

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Jau, was für ein Spiel.
    In den ersten 3 Qt. haben die Devils kein Fuß auf den Boden bekommen.
    0:14 1.Qt., 0:21 Halbzeit.
    Im letzten Viertel gabs Kampf pur. Ausgleich 1:10 vor Schluß.
    Dann durch Strafen Dresden bis zur ca. 30yd.Line der Devils.
    Dann Interception und zurückgetragen bis ca 50yd.Line.
    11sec. vor Schluß ne Bombe auf Max an die 4yds. Line und Max geht ins Aus.
    4,50 sec vor Schluß FG ist goooooooooooooood und finish.
    :bier:

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Mann what a game. :daumenho:
    Packerman, Grimknight, Mobley, ich und offensichtlich auch citynord (wo warst du eigentlich?) sind fast wahnsinnig geworden.
    Aber der Hammer war der Onehand Catch im Flug von Max. Das siehste selbst in der NFL nur selten. Ich krieg schon wieder 'ne Gänsehaut.
    War ein schöner Tag erst Auslosung Draftreihenfolge und danach ein Hammerspiel am Millerntor. :bounce:

  • [quote='citynord']Jau, was für ein Spiel.

    Jau das war es wirklich und es war toll mal die Hamburger Member kennezulernen.
    Allerdinge muss ich Citynord mal verbessern.
    Die 11 sec stimmen, das es eine bombe war auch,allerdings hat sie Toni Meinhardt gefangen.
    But so what :bier:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Zitat von Mo

    na dann kommt mal schön ins finale, da gibts noch ein hühnchen zu rupfen :sword2::hinterha:

    Gerne, allein mir fehlt der Glaube. :rolleyes:

  • Zitat von Moose

    Gerne, allein mir fehlt der Glaube. :rolleyes:


    na wer solche spiele dreht, hat auf jeden fall schonmal das dafür nötige glück ;)
    hab gehört, dass bruce molock sich verletzt hat, stimmt das bzw. war das evtl. das signal zur aufholjagd?

  • stimmt...mit molock war irgendwas...aber das signal war schon vorher erklungen...

    hat echt spass gemacht mit boeardmembers gerade dieses spiel zu sehen...da kennt man sich nur "virtuell" und stunden später liegt man sich freudetaumelnd in den armen...wo gibts denn sowas ausser im football??? :daumenho:

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Zitat von Moose

    Mann what a game. :daumenho:
    Packerman, Grimknight, Mobley, ich und offensichtlich auch citynord (wo warst du eigentlich?)
    :bounce:

    an der 50yd. Line :madfan:
    Du schaust ja nur nach hinten oder nach vorne :p
    Packerman und ich haben uns jedenfalls in der Halbzeitpause, per Daumen :thdown: , signalisiert, was wir vom Spielgeschehen bis zu diesem Zeitpunkt hielten.

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Das hat nichts mit Signal zu tun. Die Monarchs tun sich in der 2.HZ immer schwer. Mir steigt jetzt noch die Zornesröte ins Gesicht, wenn ich an die gestrige Radioübertragung denke. Wir führen und brauchen eigentlich nur noch ein paar FD. Und was macht man? Man versucht es durch die Mitte. Da ging schon vorher nicht viel mit Bruce. Der braucht die Aussenbahn. Die haben durch die Mitte einige Male gezeigt, was sie können. Statt dessen musste bei 3. und 12 gepasst werden. Ich habe das Gefühl, unser HC ist nicht mehr lange da. Oder wer auch immer die QB aussucht. Ich hatte schon so ein scheiss Gefühl, als es Anfang der Saison hiess, wer unser neuer QB ist. Die Daten sprachen nicht gerade für sich. Klar hat er vorher 2 TD erworfen. Aber da war die Devils-D# noch gar nicht auf dem Platz. Achja, apropos D#. Warum hat eigentlich unsere D# so ein Problem mit dem langen Pass? Jedes mal hab ich beim Passversuch des gegners ein dejavu. Alles erinnert mich an dieses komische MN-Game Packers @ Raiders aus dem Vorjahr. Jeder tiefe Pass kommt an. Ich geh jetzt heulen. :heul:wein2

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Zitat von packerman

    ...da kennt man sich nur "virtuell" und stunden später liegt man sich freudetaumelnd in den armen...wo gibts denn sowas ausser im football??? :daumenho:

    Im Fußball, Eishockey, Handball, Basketball. You name it... :)

    Aber da habt ihr euch ja wohl ein geiles Spiel ausgesucht. War das so bestellt? :D

  • Blaues Wunder für Blaues Blut
    Wer am Samstag Abend im Hamburger Millerntorstadion das Spiel der Elbe – Partnerstädte gesehen hat, weiß, warum die Fans ihre Blauen Teufel so lieben. Dieses Spiel reiht sich nahtlos in die legendären Auseinandersetzungen ein, von denen sich Generationen von Devils - Fans immer wieder berichten.
    Einen 24-Punkte-Comback Sieg im letzten Quarter sieht man eben selbst in der Blauen Hölle nicht alle Tage.

    Das dieses Spiel eine schwere Aufgabe für die in diesem Jahr durch den Punktabzug für Lizenzverstöße, diverse Ausfälle von Schlüsselspielern durch Verletzungen oder berufliche Notwendigkeiten und die sehr engen finanziellen Rahmenbedingungen arg gebeutelten Devils werden würde, war allen Beteiligten klar. Mit den Dresden Monarchs kam ein direkter Konkurrent um die Play-Off Plätze 3 und 4 im Norden ans Millerntor, in dessen Reihen auch der aktuelle Topscorer der Liga, RB Bruce Molock, für Probleme in der gegnerischen Defense sorgt. Und gerade die Defense der Devils zeigte sich in den bisherigen Spielen als der anfälligere Mannschaftsteil, während die Offense es immer wieder verstanden hat, viele Punkte zu produzieren.

    Hoffnung machten den Blauen die Rückkehrer in der Verteidigung wie LB John van Look, DL Jens Allers und auch wieder DL Vladi Ilic, in der Offense sollte die Genesung von RB Curtis Cooper für eine weitere Dimension im Spiel sorgen.

    Wie schon in allen bisherigen Saisonspielen lagen die Gastgeber schnell zurück. Nachdem die „adligen“ den ersten Angriffsversuch der Devils stoppen konnten, machte Molock seinem Ruf alle Ehre und nutzte gleich den ersten Ballbesitz der Monarchs zu einem unwillkommenen Besuch in der blauen Endzone (60 Yard Lauf). Der Umstand, dass die Offense der Gastgeber diesmal nicht in der Lage war, Punkte zu produzieren, ließ schon früh Schlimmes ahnen. Noch vor dem ersten Seitenwechsel zeigten die Goldhelme, dass QB Donnell Brown auch über einen starken Wurfarm verfügt. Nach einer Interception durch LB Mike Reichenbach bediente er TE Yoan Schnee zum Touchdown. Dieses Spiel wiederholte sich dann kurz vor der Halbzeit, als WR Toni Schmiedel die vermeintliche Vorentscheidung mit der 00:21 Halbzeitführung erzielte. Die Defense der Devils hatte es zwar verstanden, den Vorwärtsdrang von Molock in Grenzen zu halten, einen Ballbesitzwechsel ohne Punkte konnte man aber nicht erzwingen. Die Monarchs kontrollierten bis zur Halbzeit Ball und Uhr beinahe nach Belieben und hielten so Darius Outlaw und Curtis Cooper vom Platz. Die durften im 2. Viertel gerade einmal für fünf Spielzüge zeigen, dass sie noch da waren. Die Blauen verloren nach einem unglücklichen Zusammenprall auch noch DB Rico Meinhardt, der mit einem Armbruch ins Krankenhaus gebracht werden musste.

    Was auch immer die Coaches den Teams in der Halbzeitpause gesagt haben mögen – viel geändert hat sich auch im 3. Viertel nicht. Zwar konnten die Gäste nicht weiter Punkten, blieben aber bei Ihrer Clock-Control Offense und die Devils mühten sich redlich ohne zählbaren Erfolg.

    Als sich eigentlich alle Zuschauer schon mit einer erneuten Niederlage abgefunden hatten und darüber diskutierten, ob das Heimteam denn in diesem Jahr die Play Offs noch würde erreichen können mit diesem Punktverlust, drehte sich das „Momentum“ ganz langsam und zunächst nahezu unbemerkt.

    Mit Beifall wurde zur Kenntnis genommen, dass die Monarchs zweimal ein 4. Down nicht verwandeln konnten, noch freundlicher dann, dass die Devils die vermeintlichen Ehrenpunkte durch einen TD - Pass von Outlaw auf Max v. Garnier erzielen konnten (10:49 Min Restzeit) und die Gäste im folgenden Drive nach 3 Versuchen erstmals im Spiel punten mussten. Beim nun folgenden Angriff der Devils brachte Outlaw dann die Brechstange mit aus der Teamzone. Zwei Passversuche – dann ein gaaanz langes Brot über 54 Yard auf Marico Gregersen und der Anschluss war erstmal geschafft – 14:21 und noch immer 07:32 Min auf der Uhr. Sollte da tatsächlich noch etwas gehen? Fans und Team bildeten spürbar eine Einheit in der Hoffnung auf das eigentlich Unmögliche.

    Auch die Gäste aus Dresden spürten, dass etwas in der Luft lag und versuchten nach Kräften, die Uhr zu kontrollieren. Aber die Defense der Teufel hatte sich gefunden und erzwang erneut den Ballbesitzwechsel. Durch einen traumhaft sicheren Luftangriff von Outlaw auf Mega Max v. Garnier, der dabei unter anderem einen genialen „One-Hand-Catch“ zum First Down machte, gelang eine Minute vor dem Ende der Spielzeit der nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleich.

    Nun war natürlich klar, dass Dresden versuchen würde, die restliche Spielzeit zu nutzen, um das Spiel doch noch zu gewinnen. Unterstützt durch zwei Mal 15 Yards Strafe gegen die Gastgeber fand man sich mit einem 1. Versuch und 10 bei 55 Sekunden auf der 28 Yard Line der Devils. Eine mehr als günstige Ausgangsposition. Ein oder zwei Läufe noch, dann ein Fieldgoal des sicheren Kickers Holger Hempel und der Drops ist doch noch gelutscht. Den Devils blieb also keine Chance mehr – doch genau diese nutzten sie.

    Welcher der ca 5.000 Teufel im Stadion Monarchs QB Donnel Brown auch geritten hat – er versuchte es mit einem Pass auf die Seite von Toure Butler – sicher der größte Fehler, den ein QB in einer solchen Situation machen kann. Prompt ließ sich der überragende DB der Hamburger nicht zweimal bitten, schnappte sich das Ei aus der Luft und trug es 34 Yard bis zur 44-Yard-Line der Devils zurück. Es blieben den Hausherren noch 33 Sekunden auf der Uhr. Reichlich Zeit also, für das „Blaue Wunder“ zu sorgen. Ein kurzer Pass auf v. Garnier zum First Down, ein langes Ende auf die rechte Seite, wo Toni Meinhardt das Ziel war und den Catch auf Höhe der 3 Yard Linie machte – nur knapp vor dem TD ins Aus gedrückt, dann kam wieder einmal die Stunde von“ Kult-Kicker“ Florian Dannehl. Seine Nervenstärke hat er seit dem German Bowl 2003 nicht verloren. Es ist ja „nur“ ein einfaches Fieldgoal. 4 Sekunden Spielzeit verblieben - Snap von Outlaw, v. Garnier stellt auf und Dannehl zieht das Ei bei auslaufender Uhr sicher von rechts Außen über 20 Yards durch die Stangen.

    Ein unglaublich wichtiger Erfolg für die Devils – viel mehr als nur die 2 Punkte für die Tabelle. Das Team hat an sich geglaubt und hat gekämpft. HC Kirk Heidelberg, der sich beim TD Jubel nach dem Augleich einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen hat und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde, war dann auch in der Pressekonferenz noch sichtlich beeindruckt. Die ersten 3 Viertel waren das Schlechteste, was er von den Devils bisher gesehen hat – das letzte Viertel hat dann gezeigt, warum diese Mannschaft nie abgeschrieben werden darf. Die hassen es, zu verlieren und ein angeschlagenes Raubtier ist gefährlich. Eine unglaubliche Comeback – Leistung.

    Javier Cook betonte dann, dass heute nicht die Devils gewonnen, sondern die Monarchs das Spiel verloren hatten. „Wir waren einfach nur dumm und unerfahren. Die Devils haben das Ding mit einer unglaublichen Routine noch gedreht“. Warum Donnel Brown beim letzten Spielzug nicht einfach das gemacht hat, was ihm von Cook gesagt wurde, nämlich noch ein bisschen Zeit von der Uhr nehmen und dann Kicken, konnte auch der sichtlich geknickte Headcoach der Dresdener nicht sagen.

    Rückkehrer John v. Look betonte, dass sich die Defense im Laufe des Spiels immer besser gefunden hat und zum Ende des Spiels fast schon wieder die gewohnte Sicherheit und das gegenseitige Verständnis entwickeln konnte. Die Offense der Monarchs zeigte ein zu eindimensionales Spiel und wurde dadurch immer berechenbarer. Der Ausfall von Rico Meinhardt in den kommenden Spielen ist aber wieder einmal ein schwerer Schlag, der nun erstmal verkraftet werden muss.

    Scoring:
    00:07 Mollock, 60 Yard Run, PAT Hempel (1. / 08:10 Min)
    00:14 Schnee, 30 Yard Pass von Brown, PAT Hempel (1. / 01:49 Min)
    00:21 Schmiedel, 26 Yard Pass von Brown, PAT Hempel (2. / 03:10 Min)
    07:21 v. Garnier, 2 Yard Pass von Outlaw, PAT Dannehl, 4. / 10:49 Min)
    14:21 Gregersen, 54 Yard Pass von Outlaw, PAT Dannehl (4. / 7:35 Min)
    21;21 v. Garnier, 7 Yard Pass von Outlaw, PAT Dannehl (4. / 01:02 Min)
    24:21 Dannehl, 20 Yard FG (4. / 04:32 Sek.)

    Presse
    Hamburg Blue Devils

  • Ich bekomme immer noch feuchte Augen und Gänsehaut ,wenn ich Samstag denke.
    Wer dieses Spiel nicht miterlebt hat,hat wirklich was verpasst .

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Zitat von Mobley

    Ich bekomme immer noch feuchte Augen und Gänsehaut ,wenn ich Samstag denke.
    Wer dieses Spiel nicht miterlebt hat,hat wirklich was verpasst .


    Naja, wer das letzte Quarter nicht miterlebt hat, hat was verpasst. Über die ersten 3 Quarter legen wir doch lieber den Mantel des Schweigens...

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von GrimKnight


    Naja, wer das letzte Quarter nicht miterlebt hat, hat was verpasst. Über die ersten 3 Quarter legen wir doch lieber den Mantel des Schweigens...

    Ich habe es mehr als Gesamtkunstwerk betrachtet :daumenho:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • und manchmal reicht halt auch ein Quarter gute Leistung aus.... :madfan::maul: :3ddevil:

    aber mal im Ernst, das war mal wieder eines der Spiele, von denen man seinen Enkelkindern noch erzählt, so man sie denn erlebt und nicht vorher dahingerafft wird, ob der verrückten Spiele in HH. Und ganz ehrlich, lieber so gewinnen, als 71:7 oder so ähnlich.:grinseen:

    Störte

    Olaf, warum ist der Mobley eigentlich so häßlich??? :jeck:

  • Das Spiel kommt in meiner Reihenfolge der spannensten Spiele der Devils - nach dem Grande Finale im GB in Wolfsburg auf Platz 2.
    ... und 3 Jahre von der persönlichen Uhr geraubt beim letzten Viertel... :D

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Robbie: Ich werde auch da sein...

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • Zitat von Robbie

    Geht irgendwer, außer mir, am Samstag zu den Musketeers gegen die Lions?


    Wenn Aahntracht nicht das 1. Saisonspiel bestreiten würde, wäre ich auch da :( :)

  • Mal die obligatorische Frage an die Hamburger.
    Wer ist denn Samstag im Stadion zum gemeinsamen in der Sonne schmoren?????????

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Zitat von Mobley

    Mal die obligatorische Frage an die Hamburger.
    Wer ist denn Samstag im Stadion zum gemeinsamen in der Sonne schmoren?????????


    Ich leider nicht, ich mache einen Kurzurlaub in Potsdam. Könnte mir einer der Anwesenden (Moose? / packerman?) evtl. den Endstand per SMS durchgeben?

    Finally, the fat Lady has sung...