Olympia 2018 - PyeongChang

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Schweden das Rennen um Gold machen. Svendsen versagt am Schießstand.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Mach dein Hirn leer Simon ...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Immerhin Bronze. Und Schweden mit deutschen Coaches holt schon wieder Gold.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • oh man....die Biathleten sollten mal nach der Saison bei Heckler & Koch anfragen, ob die da nicht was Besseres im Angebot haben...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • OK, Medaillen vergeben. Gold für Schweden. Silber geht an Norwegen und die Deutschen immerhin mit der Bronzemedaille.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Puh ... Da kann sich Schempp aber bei Landertinger bedanken... Wie lange Schempp mit dem letzten Schuss wartet, um ihn dann doch zu verschießen...Dann kann er auch direkt in die Strafrunde gehen..

  • Auch nicht unbedingt erwartete Ausgang im Biathlon. Schweden Olympiasieger, Frankreich weit zurück, die Italiener auch ohne Chance.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Puh ... Da kann sich Schempp aber bei Landertinger bedanken... Wie lange Schempp mit dem letzten Schuss wartet, um ihn dann doch zu verschießen...Dann kann er auch direkt in die Strafrunde gehen..

    Tja, wenn man´s immer vorher wüsste. ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Norweger haben sich im Biathlon vor den Spielen auch ein wenig mehr ausgerechnet als 1 x G,3 x S und 2 x B.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Tja, wenn man´s immer vorher wüsste. ;)

    Ja natürlich, aber ist es nicht irgendwann auch Wahrscheinlichkeitsrechnung... Analytics im Biathlon? ;) Wie lange braucht man für eine Strafrunde? 20 Sekunden?

    Alternative A:
    Einfach direkt nach 3 Sekunden schießen
    -->Trefferwahrscheinlichkeit 33 %: 3 Sekunden
    --> Strafrunde 67 %: 23 Sekunden
    = Erwartungswerte: 16,3 Sekunden

    Altermative S (Schempp ;))
    12 Sekunden vor Schuss warten
    --> Trefferwahrscheinlichkeit 67%: 12 Sekunden
    --> Strafrunde 33 %: 32 Sekunden
    = Erwartungswert: 18,7 Sekunden

    Mir ist klar, dass man die Parameter alle beliebig ändern kann, aber muss man da nicht zumindest auch dran denken, dass es sich irgendwann nicht mehr lohnt zu warten?

  • Aus gesundheitlichen Gründen sollte man sich fast wünschen, dass es nicht wieder so ein Herzschlag-Finale gibt wie gegen Schweden, sonst landen die beiden Schreihälse von Eurosport doch noch im Krankenhaus. ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Aus gesundheitlichen Gründen sollte man sich fast wünschen, dass es nicht wieder so ein Herzschlag-Finale gibt wie gegen Schweden, sonst landen die beiden Schreihälse von Eurosport doch noch im Krankenhaus. ;)

    Die liegen dann neben mir...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ich kann aber auf weitere starke Unterzahlspiele verzichten,Führung jetzt erstmal mit in die Pause nehmen

    Dein Wunsch wurde erfüllt. :top:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Stocktechnisch sind die Kanadier schon ne andere Hausnummer, aber das machen die Deutschen bislang mit viel Leidenschaft wett

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!