Borussia Mönchengladbach

  • Find ich oberklasse von Olli das er bleibt, auchbei Abtieg, aber den wird es ja nicht geben :)
    Richtige Entscheidung getroffen, als ich mir das Neuville Trikot bestellt habe :)

    Und angeblich soll Schalke sehr starkes Interesse an jansen haben.; Ablösesumme zwischen 10 und 12 Millionen stehen im Raum..

    Also damit kannich mich anfreunden, hauptsache net zu diesem *piep piep piep* Verein aus dem Süden

  • Zitat von Eagle#5

    Find ich oberklasse von Olli das er bleibt, auchbei Abtieg, aber den wird es ja nicht geben :)


    Nötig hätte er´s nicht. Die Karriere hätte er sicher auch verhältnismäßig gemütlich in Österreich oder so ausklingen lassen können, statt hier in der 2. Liga die Knochen hin zu halten. Da zieh ich echt den Hut, Herr Neustadt :smile2:

    Zitat von Eagle#5

    Und angeblich soll Schalke sehr starkes Interesse an jansen haben.; Ablösesumme zwischen 10 und 12 Millionen stehen im Raum..

    Also damit kannich mich anfreunden, hauptsache net zu diesem *piep piep piep* Verein aus dem Süden


    WAS???? Neneneneneeeeee :nono: Bremen, Stuttgart, Hamburg oder irgendwo in´s Ausland - alles o.k. Aber das BWP geht ja fast noch weniger als die Pillendreher.

  • Also nach Hamburg kommt der Jansen wohl nicht. Auch wenn wir in der 1.Buli bleiben. Aber da sind die Kontakte nach dem Theater letztes Jahr doch etwas abgekühlt :madness
    Abgesehen davon kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der HSV nach so einer Saison wie jetzt überhaupt nochmal 10 Mio über hat :paelzer: Aber nett würde ich es schon finden :mrgreen:

  • Gestern im Kicker hat jansen gesagt, das es Angebote aus dem Ausland gibt und er sich den Sprung auch zutrauen würde..: Also ich fände das oberstgeil, wenn er in England spielen würde, sollte er nicht bleiben :)

    Aber momentan ist es egal, jetzt zählen erstma 3 Punkte gegen die Eintracht.. Und da ich endlich ma wieder im Stadion bin, wird das auch funktionieren

  • Zitat von Eagle#5

    Gestern im Kicker hat jansen gesagt, das es Angebote aus dem Ausland gibt und er sich den Sprung auch zutrauen würde..: Also ich fände das oberstgeil, wenn er in England spielen würde, sollte er nicht bleiben :)

    Aber momentan ist es egal, jetzt zählen erstma 3 Punkte gegen die Eintracht.. Und da ich endlich ma wieder im Stadion bin, wird das auch funktionieren


    Jansen in England wäre absolut super!
    Vor allem, weil dann auch die Ablösesumme stimmt!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Jansen in England wäre absolut super!
    Vor allem, weil dann auch die Ablösesumme stimmt!


    :ja:
    Damit könnte ich mich am ehesten Anfreunden und es wäre auch das beste für die Vereinskasse. :mrgreen:

  • Ich fänd auch ein Wechsel ins Ausland am besten. Wenn er nächstes Jahr gegen uns spielen sollte (sofern wir drinbleiben :nono: ) wäre das ganz schön hart. Ich bin sicher, dass er ein guter wird. In den beiden Länderspielen hat er ja auch wieder ganz schön auf sich aufmerksam gemacht.

    Aber erstmal zählt jetzt nur unser morgiges Spiel. Sieg gegen die SGE und vielleicht mal für uns günstige Ergebnisse in den anderen Spielen und wir sind wieder in einer ganz guten Position um da unten rauszukommen.

    Sorgen macht mir die Tatsache, dass wohl Kalle spielt. Ich hoffe Olli kann in der zweiten HZ. irgendwann für ihn übernehmen und macht 2-4 Tore;) Letzte Saison war das Spiel gegen Frankfurt mit Abstand das beste und spannendste das ich in der Saison gesehen hab. 4-3 nach 0-2 Rückstand.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Zitat von Niklas


    Aber erstmal zählt jetzt nur unser morgiges Spiel. Sieg gegen die SGE und vielleicht mal für uns günstige Ergebnisse in den anderen Spielen und wir sind wieder in einer ganz guten Position um da unten rauszukommen.


    Das ist aber schon die "optimistische" Betrachtung, oder?
    Ich sehe das Spiel morgen als allerletzte Chance. Wenn man das nicht gewinnt, können wir schon mal die Stadtpläne von Unterhaching und Co wieder rauskramen. Köln finden wir sicher noch :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ja ich glaube auch, verlieren wir heute dann ist es vorbei... Aber gewiinnen wir haben wir wieder den Anschluss hergestellt und alles ist drin..

    Und da ich ja gleich hinfahre, kann nichts schiefgehen.. Bin noch ohne neiderlage im Borussia PArk :)

    Ja das Heimspiel letztes jahr war echt der hammer.. Die schlechteste 1. Halbzeit die ich je von Borussia gesehen habe, zum glück das tor von Jansen und dann so eine geile 2. Halbzeit.. Ich war damit mit dem Eintacht Fanclub da, das war für mich eine sehr schöne Auswärtsfahrt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Zitat von Buccaneer

    Das ist aber schon die "optimistische" Betrachtung, oder?
    Ich sehe das Spiel morgen als allerletzte Chance. Wenn man das nicht gewinnt, können wir schon mal die Stadtpläne von Unterhaching und Co wieder rauskramen. Köln finden wir sicher noch :mrgreen:

    Natürlich ist das optimistisch, aber bringt ja auch nix wenn ich mir denke das die anderen eh gewinnen und wir schon abgestiegen sind. Das sind wir noch nicht und deswegen hab ich bis zum letzten Moment noch ein bisschen Hoffnung. Sollten wir gewinnen und die anderen spielen wenigstens ein bisschen für uns, wächst meine Hoffnung wieder, so einfach ist das;)

    Bin auch im Park aber hab leider ne DK, sodass ich nicht behaupten kann noch nie ohne Sieg nach Hause gegangen zu sein :hinterha:

    Aber wird schon... :xywave:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • So leider muss ich dank Krankheit mir das Spiel im TV ansehen.

    Ich hoffe doch sehr, dass die Frankfurter alle drei Punkte mitnehmen. Wobei der Druck doch eher auf den Fohlen liegt als bei uns. Mit nem Punkt wäre ich zufrieden. Wünsche allen die da sind nen spannendes Spiel und das der Schiri diesmal nicht die entscheidene Figur wird.

    Gladbach scheint so etwas wie ein Lieblingsgegner (ähnlich wie Nürnberg) zu sein. :D

    Auf geht's Eintracht, kämpfen und siegen! ;)

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Das wird nichts mehr. Jansen alleine kann´s auch nicht richten. Freuen wir uns auf die vielleicht am stärksten besetzte Zweitligasaison aller Zeiten. Quizfrage: Wie viele Meistertitel haben Dortmund, Gladbach, Köln, Lautern und die Löwen zusammen gesammelt?

  • Zitat von olibo66

    Das wird nichts mehr. Jansen alleine kann´s auch nicht richten. Freuen wir uns auf die vielleicht am stärksten besetzte Zweitligasaison aller Zeiten. Quizfrage: Wie viele Meistertitel haben Dortmund, Gladbach, Köln, Lautern und die Löwen zusammen gesammelt?


    Ach komm...DANN richtig mit Schwung!

    Dann nehmen wir Dortmund UND den HSV mit runter. Dann hat die 2. Liga nen höheren Zuschauerschnitt als die 1. :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von olibo66

    Komm schon, Jos - bring den Olli. Es kann nur besser werden.


    Ja Hossa..wie Marin bei seinem ersten Ballkontakt mit dem Übersteiger die beiden Frankfurter vernacht hat, lässt wenigstens für die Zukunft und einen kurzen Aufenthalt in Liga 2 hoffen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von olibo66

    Wieso, gibt´s für Übersteiger Punkte :paelzer::mrgreen:


    Vielleicht auf der Xbox :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Oh man...jetzt sind wir immer noch "nur" klinisch tot..dieses Team macht einen fertig!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Eigentlich hätte man sich die ersten 80 Minuten auch sparen können...am Ende wars doch richtig lustig :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Auf jeden Fall konnten sich beide Teams am Ende noch mal bei ihren Torhütern bedanken. Ganz starke Aktionen von Keller und Nikolov

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So ein Driss. Wenn man noch nicht mal die Heimspiele gewinnt, steigt man ab. Bis auf zwei Punkte hätte man an Platz 15 ran kommen können. Nächstes Spiel beim BWP gibt´s nichts zu erben, und so langsam wird´s finster :(

  • Der Punkt ist viiiel zu wenig, aber ich hatte auch bis auf die ersten 5 Minuten in keiner Phase des Spiels das Gefühl, das bei Borussia ein Tor fällt. Und dann dieser Kyriakos, den hab ich sowieso gefressen. Erst die Provokation die mit Gelb bestraft wird und dann schleicht er nach seinem Platzverweis aber dermaßen langsam....den hätte man mal mit der Cellulite Peitsche bearbeiten sollen :hinterha:

    Marin und Lamidi haben mir eigentlich ganz gut gefallen, wobei Lamidi im zweiten durchgang abgebaut hat. Ansonsten bei den meisten mehr Schatten als Licht.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • So,aus Fankfurter Sicht kann man mit dem Punkt zufrieden sein (mehr darüber im Eintracht-Thread ;) )

    In Gladbach scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben, das Kyrgiakos solch ein starker Kopfballspieler ist. Das Spiel war - vorsichtig - unterirrdisch. Frankfurt hat nur das gemacht, was nötig war. Gladbach hat nach vorne bis zum Strafraum gut gespielt ehe man auf einen massiven Abwehr getroffen hat. Außer Jansen's Lattentreffer - wenn der tiefer kommt, lenkt Nikolov ihn zur Ecke - kam sehr wenig. Man hat es viel aus der 2.Reihe versucht. Frankfurt wie erwartet auf Konter fixiert und v.a. bei Standards gefährlich. Ähnliches Bild in der zweiten Halbzeit. Aus Frankfurter Sicht hat man vergessen, dass zweite Tor gemacht (Stichwort Hellers Konterchance). Ansonsten Gladbach harmlos und v.a. uneffektiv.

    Zur Gelb-Roten-Karte: Solch eine Gelbe Karte bekommst du nur in Deutschland! Mehr sag ich schon nicht! Allgemein, Kinnhöfer war in der Schlussphase irgendwie unsicher. Wir reden hier v.a. über die Arten wie Gelbe Karten vergeben wurde (ohne die Zeitspielgeschichten) und ne Elfmeterszene, wo ein Gladbacher Heller im Strafraum "unsanft" vom Ball trennt. Außerdem scheint Kinnhöfer zu viel südländischen Fußball geguckt.

    Na ja, ärgerlich, aber Frankfurt hilft der Punkt mehr, auch wenn man das Spiel eigentlich gewinnen muss! Gladbach zwar überlegen, aber im Abschluss viell zu harmlos. Ohne die vielen Standards hätte man wohl 0-0 gespielt!

    Ach ja, haben wir schon Herbst oder fallen die Gladbacher bei jeder Berührung, als hätte man ihnen die Beine zusammengetreten (v.a. Rafael und die Neustadt).

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von sunny 49ers


    In Gladbach scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben, das Kyrgiakos solch ein starker Kopfballspieler ist. Das Spiel war - vorsichtig - unterirrdisch. Frankfurt hat nur das gemacht, was nötig war. Gladbach hat nach vorne bis zum Strafraum gut gespielt ehe man auf einen massiven Abwehr getroffen hat. Außer Jansen's Lattentreffer - wenn der tiefer kommt, lenkt Nikolov ihn zur Ecke - kam sehr wenig. Man hat es viel aus der 2.Reihe versucht. Frankfurt wie erwartet auf Konter fixiert und v.a. bei Standards gefährlich. Ähnliches Bild in der zweiten Halbzeit. Aus Frankfurter Sicht hat man vergessen, dass zweite Tor gemacht (Stichwort Hellers Konterchance). Ansonsten Gladbach harmlos und v.a. uneffektiv.


    Ich glaube schon das man von seiner Kopfballstärke weiß, leider hat sich Gohouri viel zu einfach von ihm abschütteln lassen und daher gab es das Tor für euch.
    Das Spiel war schwach, was aber auch abzusehen war. Nachdem Tor hat die Eintracht nur noch gemauert und ab und an mal einen Konter gefahren. Diese wurde zumeist schlecht gespielt und daher konntet ihr kaum Chancen daraus erspielen. Falls es doch mal gelang, war Keller auf der Stelle.
    Ob Nikolov den Ball von Jansen neben das Tor gelenkt hätte weiß ich nicht, denn er hatte in dieser Szene eine sehr späte Reaktion gezeigt. Dennoch, ist jetzt bumms.

    Zitat von sunny 49ers


    Zur Gelb-Roten-Karte: Solch eine Gelbe Karte bekommst du nur in Deutschland! Mehr sag ich schon nicht! Allgemein, Kinnhöfer war in der Schlussphase irgendwie unsicher. Wir reden hier v.a. über die Arten wie Gelbe Karten vergeben wurde (ohne die Zeitspielgeschichten) und ne Elfmeterszene, wo ein Gladbacher Heller im Strafraum "unsanft" vom Ball trennt. Außerdem scheint Kinnhöfer zu viel südländischen Fußball geguckt.


    Wenn Kyrigiakos so selten dumm ist und sich so viel Zeit beim Abstoß lässt, dann muss er mit Gelb rechnen. Auch die zweite Gelbe zeugte nicht unbedingt von großer Intelligenz des Griechen. Zudem hatte er auch schon das eine oder andere Faul getätigt. Daher --------> selber Schuld, wenn man vorbelastet so dumm in einen Zweikampf geht.

    Die Szene mit Heller war ein sauber geführter Zweikampf den Gohouri mit fairen Mitteln für sich entschied. Wenn du da Elfer willst, dann war die "Aktion" gegen Nando auch einer.

    Das die Schiris in Deutschland dazu tendieren ganze Spiele zu zerpfeifen sollte jedem klar sein. Ich kann es übrigens auch nicht ab.

    Zitat von sunny 49ers


    Na ja, ärgerlich, aber Frankfurt hilft der Punkt mehr, auch wenn man das Spiel eigentlich gewinnen muss! Gladbach zwar überlegen, aber im Abschluss viell zu harmlos. Ohne die vielen Standards hätte man wohl 0-0 gespielt!


    Sehe ich ähnlich, aber ihr habt in den entscheidenden Situationen einfach nicht die Chance am Schopf gepackt und die Konter richtig ausgespielt. Falls es doch mal passierte, konntet ihr euch nicht gegen Keller durchsetzen.

    Zitat von sunny 49ers


    Ach ja, haben wir schon Herbst oder fallen die Gladbacher bei jeder Berührung, als hätte man ihnen die Beine zusammengetreten (v.a. Rafael und die Neustadt).


    Ja ne, is klar.
    Ihr habt ja auch nur stämmige Kerle im Team die selbst jeden Engländer wie einen Südeuropäer aussehen lassen würden. :jeck: