Illegales Zeichen?!?!

  • Am Samstag beim GFL-Spiel Crocodiles-Lions gabs eine "Illegales Zeichen" Strafe für 5 Yards gegen die Defense.

    Kann mir mal einer erklären was das sein soll? Hat da irgendwer einen Stinkefinger gezeigt oder die Zunge rausgestreckt? :rolleyes:

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Zitat von Steelhead

    Am Samstag beim GFL-Spiel Crocodiles-Lions gabs eine "Illegales Zeichen" Strafe für 5 Yards gegen die Defense.

    Kann mir mal einer erklären was das sein soll? Hat da irgendwer einen Stinkefinger gezeigt oder die Zunge rausgestreckt? :rolleyes:

    mir ist dieses Foul nicht bekannt, weil in Österreich nur englische Ansagen gemacht werden. Aber erklär mal, wie das Zeichen des Refs ausgesehen hat, dann kann ichs dir sicher erklären.

    Markus

    getting boo'ed at since 2001

  • Zitat von Referee

    mir ist dieses Foul nicht bekannt, weil in Österreich nur englische Ansagen gemacht werden. Aber erklär mal, wie das Zeichen des Refs ausgesehen hat, dann kann ichs dir sicher erklären.

    Markus

    Leider hab ich nicht auf das Zeichen geachtet. Aber das Foul fand an der Line statt und zwar vor dem Spielzug und der wurde sofort abgepfiffen. Deshalb hab ich auch gedacht geht auf jeden Fall gegen die Offense, ging aber dann gegen die D.

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Zitat von Steelhead


    Leider hab ich nicht auf das Zeichen geachtet. Aber das Foul fand an der Line statt und zwar vor dem Spielzug und der wurde sofort abgepfiffen. Deshalb hab ich auch gedacht geht auf jeden Fall gegen die Offense, ging aber dann gegen die D.

    Ich denke mal, dass es ein "Delay of Game" für die Defense war. D.h. Die Defense hat durch ein "In-den-Snap-hineinrufen um-den-Snap-count-zu-stören und-einen-Offense-Spieler-zum-Falsestart-zu-bewegen" Foul begannen.. warum dieses Foul Delay of Game heisst, weiss ich selber nicht..

    getting boo'ed at since 2001

  • Auch die allseits beliebten "Fußtapser" von LB zum Blitz antäuschen oder auch nicht werden so bestraft...hat unser MLB gestern wieder mal schmerzlich erfahren müssen :rolleyes:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Auch die alseits beliebten "Fußtapser" von LB zum Blitz antäuschen oder auch nicht werden so bestraft...hat unser MLB gestern wieder mal schmerzlich erfahren müssen :rolleyes:

    word man!

    getting boo'ed at since 2001

  • Aber kann es sein, dass es diese spezielle Regel zum Blitz antäuschen noch nicht so lange gibt? Der Junge spielt seine 15. Saison und behauptet steif und fest, er hätte das immer so gemacht und erst seit 1,2 Jahren würde man das ahnden....

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Aber kann es sein, dass es diese spezielle Regel zum Blitz antäuschen noch nicht so lange gibt? Der Junge spielt seine 15. Saison und behauptet steif und fest, er hätte das immer so gemacht und erst seit 1,2 Jahren würde man das ahnden....

    ne.. die refs werden nur mit der zeit auch besser, und achten auf sowas, wo man früher sagte "das ist wurscht"

    getting boo'ed at since 2001

  • Zitat von Johnny No89

    Auch die allseits beliebten "Fußtapser" von LB zum Blitz antäuschen oder auch nicht werden so bestraft...hat unser MLB gestern wieder mal schmerzlich erfahren müssen :rolleyes:


    Sowas wird echt mit 5 yards bestraft? Ist ja mal hart... :rolleyes:

  • Jo, ist eine "delay of game"-Strafe.

    Dem LB wird dabei unterstellt, er wolle die O-Line zu einem False start "locken".

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Also ich kann mich an sowas nicht erinnern. Meiner Meinung gab es diese Regel früher nicht, ist allerdings auch schon ein paar Jahre her, das ich das letzte Mal einen Helm aufhatte.

  • Zitat von Johnny No89

    Jo, ist eine "delay of game"-Strafe.

    Dem LB wird dabei unterstellt, er wolle die O-Line zu einem False start "locken".


    Hmmm, komische regel. Vorallem da die offense ja genau das gleiche mit dem antäuschen vom snap versucht... :paelzer:

  • Zitat von Deltha24


    Hmmm, komische regel. Vorallem da die offense ja genau das gleiche mit dem antäuschen vom snap versucht... :paelzer:

    richtig.. sobald ein Offensespieler den Snap mit einem kurzem Zucken z.B vortäuscht, wird das auch mit 5 yards geahndet

    getting boo'ed at since 2001

  • Zitat von Referee

    richtig.. sobald ein Offensespieler den Snap mit einem kurzem Zucken z.B vortäuscht, wird das auch mit 5 yards geahndet


    Ich meinte eigentlich den snap-count, also die hut's vom QB. Ist im prinzip ja auch nix anderes als der versuch den gegner ins abseits zu locken. Wo ist da der unterschied?

  • Da zäumst Du das Pferd von der falschen Seite auf ;)

    Der Snap count ist dazu da, um der Defense den Beginn des Spielzugs zu verschleiern, damit diese nicht schon im Vorneherein weiss, wann es losgeht. Die Offense will die Defense am "Point of Attack" überraschen.

    Dass der Hard Count (man beachte den Unterschied in der Bezeichnung) z.B. beim 4th and inches auch dazu eingesetzt wird, die Defense ins Abseits zu locken, ist "nur" ein weiteres taktisches "Spielchen", die Grundlage für den Snap Count ist die Verschleierung des Zeitpunkts des Snaps.

    Denn eine Defense, die immer genau weiss, wann's losgeht, hat's auf dauer ziemlich leicht...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Da zäumst Du das Pferd von der falschen Seite auf ;)

    Der Snap count ist dazu da, um der Defense den Beginn des Spielzugs zu verschleiern, damit diese nicht schon im Vorneherein weiss, wann es losgeht. Die Offense will die Defense am "Point of Attack" überraschen.

    Dass der Hard Count (man beachte den Unterschied in der Bezeichnung) z.B. beim 4th and inches auch dazu eingesetzt wird, die Defense ins Abseits zu locken, ist "nur" ein weiteres taktisches "Spielchen", die Grundlage für den Snap Count ist die Verschleierung des Zeitpunkts des Snaps.

    Denn eine Defense, die immer genau weiss, wann's losgeht, hat's auf dauer ziemlich leicht...

    Johnny, ich bin immer wieder von dir überrascht.. bist mir ja schon von Anfang an als Regelkundig aufgefallen (ausser wenn es um Moss-Catches geht.. ich bleib dabei... der war incomplete *G*)

    Schon mal über eine Referee Kariere nachgedacht ? ;)

    Gruß Markus

    getting boo'ed at since 2001

  • Och...mit Regelkunde hatte diese Antwort ja nicht unbedingt viel zu tun, eher mit Spielverständnis im Allgemeinen.

    Denn snappen darf der Center ja auch, ohne dass der QB überhaupt einen Count macht ;) (kommt ab und zu an der gegnerischen Goal Line bei einem Sneak ganz gut, denn wenn sich nur Center und QB bewegen, sind meist auch die Verteidiger etwas verwirrt :D )

    Und über eine Ref- oder coaching Karriere denke ich erst nach Eintritt zweier Möglichkeiten nach:

    1.) Ich brech mir nochmal dermaßen 'nen Haxen (oder was auch immer), dass ich wieder fürn paar Monate ausser Gefecht bin (dann is Schluß mit spielen) oder

    2.) irgendwann Mitte 30 hab ich mal Frau, Kinder, Haus, Hof, Hund und gut bezahlte Arbeit :D (Konsequenz siehe 1. :rolleyes: )

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Denn snappen darf der Center ja auch, ohne dass der QB überhaupt einen Count macht ;)


    Kenn ich nur allzu gut :grinseen:

  • Wollt nur mal kurz einwerfen, dass es bei Wolverines-Jokers am sonntag was ähnliches gab. Der Jokers-Saftey kam mit lauten Gebrüll von hinten angelaufen, um kurz vor der LOS zu stoppen. Daraufhin zuckte ein Offense-Lineman. Die Refs warfen die Flagge. Die Jokers habe sich nur so lange über ihr tolles Manöver gefreut, bis sie gemerkt haben, dass die Strafe gegen sie ging. "Provozieren des False Starts" hat sich das glaube ich geschimpft.

    Thank you 62

  • Als Nicht-Referee kann ich nicht verstehen, dass das eine Strafe geben soll, wird ja in der NFL auch andauernd gemacht, ohne geahndet zu werden, oder irr ich mich da jetzt ??

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Als Nicht-Referee kann ich nicht verstehen, dass das eine Strafe geben soll, wird ja in der NFL auch andauernd gemacht, ohne geahndet zu werden, oder irr ich mich da jetzt ??

    Du irrst (glaube ich zumindest). Wir hatten diese Frage in der letzten Saison bei einem 49ers-Spiel. Da wurde ebenfalls ein "Delay of Game" gegen die Defense verhängt.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx

    Du irrst (glaube ich zumindest). Wir hatten diese Frage in der letzten Saison bei einem 49ers-Spiel. Da wurde ebenfalls ein "Delay of Game" gegen die Defense verhängt.

    Echt? Ich hielte das bis jetzt auch für eine GFL strafe.

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Hatte mich auch erstaunt. Deshalb hatte ich die Delay-Strafe gegen die Defense auch zur Diskussion gestellt bzw. ich habe einfach mal nachgefragt, wie das denn geht...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Steelhead


    Echt? Ich hielte das bis jetzt auch für eine GFL strafe.

    Wenn, dann kann es nur eine NCAA Regel (und demnach Strafe) sein, weil in Europa nach NCAA gespielt wird.

    Wie Johnny schon sagte, liegt der Vorteil sonst bei der Defense, wenn man eine Football-Untypische Bewegung macht, oder den Snapcount stört, oder eben nur einen O-Spieler zum False-start bewegt.

    Ich habe zwar noch nicht (4.Okt. Stuttgart wird mein 1. Spiel werden) gespielt, aber ist halt so, wenn du dich als z.B O-Liner erschrickst, weil ein LB dich "foppt" und du dich nur schützen willst, indem du aufstehst, dann darf das nicht zur Lasten der O gehen.. Dito beim Snapcount. Wenn die O line weiß, dass beim 2. hut gesnappt wird, und das 2. Hut kommt vom Noseguard, dann ists ja quasi auch eine unfaire Taktik..

    Und dazu sind die Regeln da... um das Spiel fair zu halten.

    Gruß Markus

    getting boo'ed at since 2001