Statistiken

  • In Anlehnung an den Fumble von S. Alexander gestern bei dem Spiel in St. Louis frage ich mich ob die gelaufenen Yards bis zu dem Ballverlust in seine persönliche Statistik mit eingehen?
    Oder ist er etwa ohne diese (grob geschätzt) 30 Yards auf 176 Rushing-Yards insgesamt gekommen..? :eek:

    schaun mer mal

  • Nene, die zählen schon - hast Du die Mail geschrieben, die Andreas Renner im zweiten Spiel beantwortet hat? :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Äh... nö, zum Glück nicht.
    Sonst hätt ich wohl die Antwort verpennt. hihi
    Sag bloß der hat das da beantwortet und deshalb konntest Du hier
    so schnell und kompetent - ich unterstell jetzt einfach mal,dass die
    Yards wirklich zählen :hinterha: - Hilfestellung leisten.

    schaun mer mal

  • Nee, das wusste ich auch so ;)

    Denn der Raumgewinn bleibt ja - alles, was passiert, nachdem er den Ball verloren hat, ist ja nicht sein Bier. Und wenn die Defense den Ball an der Stelle erobert, darf sie ja nicht da anfangen, wo Alexander losgelaufen ist, sondern dort, wo sie ihn erobert hat (wenn sie ihn nicht zurückträgt). Also gibt es keinen Grund, warum diese Yards nicht zählen sollten.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Mh... für einen Quarterback ist es statistisch aber schon wichtig, dass der eigene Mann und nicht der Gegner so ne ordentliche 60-Yard-Bombe fängt, nehme ich an..!?! :angel:

    Aber gut, lassen wir das nun auf sich beruhen.
    Meine Frage ist ja hinlänglich beantwortet.
    Und freut mich auch, dass die Yards mitgerechnet werden.

    schaun mer mal

  • Wo wir schon bei Statistiken sind - wie wird eigentlich ein Spielzug wie z.B. der letzte Spielzug im Saints-Jaguars Game, mit den x Laterals zum Touchdown, statistich erfasst? War das ein Touchdown-Pass für Brooks? Werden allen, die den Ball getragen haben, entsprechend Receiving-Yards zugeschrieben?

  • Bei solchen Aktionen wird immer der letzte Spieler, der am Ball ist statistisch bewertet. In diesem Fall bekam Pathon die yards und den TD angerechnet und da er sich den Ball nicht selbst zuwerfen kann, bekommt auch der QB, also Brooks, alle yards und den TD in seinen Stats gutgeschrieben. Es wird also wie ein ganz normaler Pass von Brooks auf Pathon gewertet. Alle die, die als Zwischenstationen diesen Spiellzug erst möglich machten, bzw. am Leben hielten, gehen leer aus.

  • Nicht ganz richtig:

    Beispiel:

    Code
    3-24-MIN41 (:12) (Shotgun) D. Culpepper pass to R. Moss to DEN 15 for 44 yards. Lateral to M. Williams for 15 yards, TOUCHDOWN. Play Challenged by Review Assistant and Upheld.

    Moss hat lt. den offiziellen Statistiken in diesem Spiel 10 Catches für 151 Yards erzielt - und ohne diesen Spielzug sind's nur 9 für 107 ;)

    Williams dagegen hatte im Spiel 4 catches für 50 yards und einen TD - laut play by play waren es auch 4 catches, allerdings nur für 35 yards und ohne TD.

    Es wird also folgendermaßen gewertet:
    -der QB bekommt alle Yards und den TD-Paß gutgeschrieben
    -der Receiver, der den Ball zuerst vom QB fängt, bekommt den catch und alle yards gutgeschrieben bis dorthin, wo er ihn aus der Hand gibt.
    -alle anderen, die den Ball per lateral bekommen, bekommen die rushing/receiving yards von dem Ort ab gutgeschrieben, an dem sie den Ball bekommen haben, bis zu dem, wo sie ihn wieder abgeben, gestoppt werden, oder einen TD erzielen. Einen catch/run bekommen sie dagegen nicht angerechnet - theoretisch kann also ein Spieler 0 catches für 20 yards und 1 TD haben :p

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ja, hast Recht, ich habe nochmal nachgeschaut. Bei den Ballträgern werden die yards gesplittet. Pathon hatte am Ende 65 yards auf dem Konto, obwohl das besagte play über 75 yards führte.
    Ich beuge mich deiner Weisheit. ;)