Denver Broncos Season 2005

  • Hier noch m,al das von Jens gepostete Roster. Es ist denke ich ganz gut, wenn das hier auch noch mal drin steht.

    Quarterback (2) – Jake Plummer. Bradlee van Pelt
    Running Back (3) – Mike Anderson, Tatum Bell, Ron Dayne
    Full Back (4) - Kyle Johnson, Cecil Sapp
    Wide Receiver (5)– Rod Smith, Ashley Lelie, Charlie Adams, Darius Watts, Todd Devoe
    Tight End (5) – Jeb Putzier, Stephen Alexander, Nate Jackson, Wesley Duke, Mike Leach (LS)
    Tackle (4) – George Foster, Matt Lepsis, Dwayne Carswell, Cornell Green
    Guard (2) – Ben Hamilton (C), Cooper Carlisle (T)
    Center (1) – Tom Nalen

    Defensive End (5) – Courtney Brown, John Engelberger, Marco Coleman, Ebenezer Ekuban, Trevor Pryce
    Defensive Tackle (4) – Michael Myers, Gerard Warren, Monsanto Pope, Demetrin Veal
    Linebacker (6)– Ian Gold, Louis Green, Al Wilson, DJ Williams, Keith Burns, Patrick Chukwurah
    Corner Back (6)- Domonique Foxworth, Karl Paymah, Lenny Walls, Darrent Williams, Roc Alexander, Champ Bailey
    Safety (4)– Marques Anderson, Sam Brandon, John Lynch, Nick Ferguson
    Kicker (2) – Jason Elam, Paul Ernster (P)
    Punter (1)– Todd Sauerbrun

    Injured Reserve (4) - CB Brandown Broner. DT DJ Renteria, CB Jeff Shoate, S Chris Young

    Practice Squad - RB Cedric Cobbs, S Curome Cox, G/C Rob Hunt, DE Corey Jackson, DL Patrice Majondo-Mwamba (RE), RB Brandon Miree, G/C Chris Myers, T Erik Pears

    Hier könnte ihr mal die Saision durchtippen und euch mit den anderen User Vergleichen :tongue2:

    http://cfapp.rockymountainnews.com/broncos/picks.cfm
    Bei Fins- Denver hab ich leider auf das Upset getippt. Und zwar aus verschieden Gründen.
    Broncos Rekord in Florida bzw. allgemein die Hitze.
    Miami ist schwer einzuschätzen. Saban wird nicht zaubern können aber gerade im ersten Spiel ist viel , selbst für nicht so hoch gerankte Teams. Siehe das Upset der Cards in Miami vor 2 Jahren.

    Ich hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl was die Saison angeht, aber irgendwie nur nicht für Sonntag. Da eigentlich zu viel für Denver spricht……

    Wichtiger sind eh die Spiele in Week 2 und 3 gegen direkte AFC West Konkurrenten. Hier müssen 2 Wins her. Mit einem 2:1 nach 2 Games wäre ich sehr zufrieden.

    BTW. Wer wird jetzt wohl für Rice ins Roster geholt? Können wir einen der entlassenen wiederholen ?

    #FIREJOSEPH

  • @ Sam

    59-18-2

    OWNED!

    Go Buffs!

    van Pelt muss Samstag in Boulder auch einen nicht sonderlich ruhmreichen Auftritt gehabt haben, da er anscheinend mit einem "offensive" T-Shirt stockbesoffen an der CSU-Sideline stand und sich andauernd mit den Zuschauern gekäbbelt hat. Ist nach Crosbys Winner auch gleich beleidigt aus dem Folsom Field gerannt. :)

  • Zitat von Mile High 81

    @ Jens
    :mrgreen:


    Mauk ist im übrigen auf der PS der Titans gelandet.
    Wundert mich das Saban, da noch nicht zugeschlagen hat.

    Laß Frerotte, Feeley und Rosenfels so weitermachen wie bisher und so wie es erwartet wird, dann könnte sich Saban doch recht schnell an den QB seiner National Champions erinnern. Player im PS kann man aber AFAIK nur in den active roster berufen.

    Jason Baker ist übrigens Starter bei den Panthers. :jeck:

    Charlie Adams ist für den Season Opener WR#3. Denke mal Shanahan will damit Watts ein bißchen kitzeln und "provozieren".

  • Jens: Pöhh - ich bin manchmal halt gerne für die Underdogs - aber das Filmchen sieht schon lustig aus...

    Ich frage mich nur, ob ich das Rams Shirt zum Fins-Spiel rausholen soll, denn Samstag hat es ja nichts genützt.

    Zu Van Pelt: Wenn er sich mit Fans angelegt hat, ist das doch im Sinne seines ersten Quarterbacks :mrgreen: und es zeigt seine Leidenschaft für das Spiel. Man muss immer das Positive sehen ;).

  • Nun ja Probieren kann man es ja mal..... Aber viel versprechen tue ich mir davon nicht...

    Gute Vorschau der Rocky auch wenn ich mit einigen Noten nicht einverstanden bin. Das A- für die Pass Defense erscheint mir ein zu hoch und ST na ja es hat sich wohl wirklich nicht viel getan ...
    http://www.rockymountainnews.com/drmn/broncos/a…4062867,00.html
    Hier mal ein Mini AFC West Preview
    http://www.rockymountainnews.com/drmn/broncos/a…4063103,00.html

    Wie sehen eurer Erwartungen für die Saison aus?

    Ich persönlich wäre mit einem 8:8mehr als zufrieden, insbesondere mit dem Hintergedanken dass man nächstes Jahr genügend Draftpicks hat und so frisches Blut auffrischen kann und ja auch scheinbar was die CB angeht ganz gut gedraftetd hat…

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Ich persönlich wäre mit einem 8:8mehr als zufrieden, insbesondere mit dem Hintergedanken dass man nächstes Jahr genügend Draftpicks hat und so frisches Blut auffrischen kann und ja auch scheinbar was die CB angeht ganz gut gedraftetd hat…


    8:8 ? nix da. Division Sieg sehe ich durchaus als erreichbar. Wir können dan Ball bewegen und unsere Defense gibt relativ wenig Yards ab und das ist nunmal die Hauptsache beim Football.


    Das zeigte letzte Saison und das bestätigte die Preseason wenn die Starter auf dem Feld sind

    und das sehe nicht nur ich so durch meine orange Brille

    aus dem footballguys.com Matchups Analysis:

    Zitat

    Plummer has multiple weapons to throw at - this team looks scary good coming into regular season

    San Diego ist imo 6-10 waiting to happen. Letztes Jahr nen ´leichten Schedule und nun wirklich ne menge breaks für sich gehabt und was ist LT2 wichtig? der rushing Rekord?..

    Oakland ist sehr gefährlich aber die Defense überzeugt mich überhaupt nich. Wie war das Offense wins games, Defens wins...

    KC ist schwer einzuschätzen von 12-4 bis 5-11 würde mich nichts wundern. Auch hier hat man immer noch nicht genug an der D verbessert und die OLine ist imo durch Altern nicht mehr so überragend, wie sie mal war.

    Quintessenz. Wir sind das Team to beat in der AFC West. In der Def scheint der Passrush verbessert und das war imo die Achillesferse. Wenn die Jungs ihren Preseasoneindruck bestätigen können hoffe ich auf 12-5, glaube an 11-5.

  • Ich sehe für Denver von 6-10 bis 12-4 alles drin. Keine Division ist so schwer zu tippen wie die AFC West. Denver hat mit sicherheit die beste D der Division. Die Frag ist nur ob das gegen die Divisionkonkurenten und deren starke Offences reichen wird. Ein Sieg gegen die Fins wäre aufjeden Fall Pflicht. Eigentlich ist das ein schönes Spiel zum einrollen.....besser als das meiner Chargers gegen Dallas.

  • Was die Chargers angeht gebe ich dir recht, der Spielplan ist wirklich knüppelhart, da kann man wirklich hoffen, dass San Diego nicht so gut ist wie in letztem Jahr. Und darauf, dass man weniger Glück hat als im letzten jahr draf man ja auch noch hoffen….

    Bei den Raiders hängst daran wie die durch die ersten Spiele kommen. Springen, da mehr Wins als evtl. erwarten raus dürften sie, ein sehr ernstzunehmender Gegner sein.

    Chiefs ,. Ich hatte zuerst Hoffnungen, dass die Chiefs sich wie in Motty letztem jahr selbst zerlegen würden, diese sind allerdings momentan nicht mehr so hoch wie vor 3 Wochen. Von daher ist KC Top favorit für mich auf den AFC West Titel.


    Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren…

    Zitat

    und die OLine ist imo durch Altern nicht mehr so überragend, wie sie mal war

    .
    Nun das kannst du über unsere Line aber auch sagen, insbesondere mal im Hinblick auf die Depth. Mir graut es schon jetzt davor, wenn sich einer der jungs für länger verletzten sollte. Dann gute nacht.

    Ach ja :
    http://nfl.com/news/story/8812738
    Guckt mal bitte, wem Sharpe ein Breakout Jahr voraussagt :jeck:

    #FIREJOSEPH

  • Auch wenn bei uns bis jetzt keine hitzige Diskussion darüber stattfand:

    Van Pelt apologizes

    Zitat

    "He loves CSU."

    Richtig böse kann ich ihm dann gar nicht sein ;). Im Ernst, auch wenn es andersrum gewesen wäre und ein Buffalo sich gegenüber CSU-Fans so verhalten hätte, für mich sind Spieler und gerade junge Spieler nun auch einmal Menschen. Er hat niemanden verletzt, ist nicht betrunken Auto gefahren und ist nicht über seinen Hund gestolpert. :hinterha: Wenn man ihm es positiv auslegen will, spricht dies doch nur für das "Feuer" das in ihm brennt.

  • Ich hab an der Story auch nix negatives Empfunden eher im Gegenteil. Das zeigt für mich nur, das der Spieler mit dem Herzen dabei ist, und das gehört für mich zum Sport dazu
    Vielleicht spreche ich da für eine Minderheit in diesem Board, aber solche Aktionen wie z.B. die von TO mit dem Stern gehören für mich einfach zum Sport. So kann man sich entweder ein schönes Feinbild aufbauen, oder einen Fav Player finden da dieser den Erzrivalen beleidigt. Und wie du richtig gesagt hast, weh hat es keinem getan.

    So What ?

    Zitat

    ist nicht über seinen Hund gestolpert

    ROFL

    #FIREJOSEPH

  • Auf Orangemane ging es bezogen auf Van Punk (<- eigentlich ein schicker Spitzname :mrgreen: ) ja doch etwas hoch her...

    Mir fällt gerade ein, ich wollte mich eigentlich zu den Season Predictions äußern. Für mich ist von 7:9 bis 12:5 alles drin ;). So ganz kann ich die Euphorie Hollys nicht so teilen, zum einen war alles Preseason, zum anderen fehlt es mir auf einigen Positionen an Depth: Nach Lelie und Smith folgt bei den WR erst einmal ein kleines Fragezeichen, die CBs, die nach Bailey und Walls folgen, sind allesamt unbeschriebene Blätter und auch der Pass Rush hat sich noch nicht bewährt.

    Aber ich sehe schon positiver in die Zukunft als noch vor der Preseason - in dem Sinne: Bring on "Gunsliner" Gus Frerotte. :mrgreen:

  • rausschmiss oder ähnliches habe ich ja bei bvp auch nie gefordert, aber es war schon gut, dass shanahan sich in einer ruhigen minute mal mit bvp unterhalten hat und ihm klargemacht hat, dass er nicht mehr ein collegestar ist, sondern eine nfl-franchise repräsentiert ... und stockbesoffen bei nem collegespiel rumturnen und da händel mit den zuschauern anfangen kommt da nunmals nicht so toll. cecil sapp war auch beim spiel und er ist relativ ruhig auf der tribüne gesessen ...

    mit lance vickers (fb, sr), john torp (punter, sr) und mason crosby (kicker, jr) hat cu übrigens 3 sehr interessante spieler für den nächsten draft. crosby gilt als bester kicker der div 1a und elam wird auch nicht jünger. fände es halt irgendwie schön wenn man nen paar mehr alumni der colleges aus colorado hätte. gary barnett meint er würde keine sekunde zögern, crosby in ner entscheidenden situation ein fg aus 60+ yards versuchen zu lassen. hat auch letztes eins aus 60 yards reingehauen.

  • Das Shanny mit BVP reden würde war klar. Ich kann auch den Ansatzpunkt verstehen nur überbewerten würde ich das ganze auch nicht. Abhaken Miami schlagen , fertig.

    @ Jens
    Ich denke eh spätestens im nächsten jahr muss man das Thema Elam angehen, denn man kann ja nicht Ernsthaft dauernd mit 3 Spezialisten in den Kamp gehen. Die Frage ist nur, darf er das 60 auch außerhalb von Colorado versuchen ? :d


    Zitat

    ganz kann ich die Euphorie Hollys nicht so teilen, zum einen war alles Preseason, zum anderen fehlt es mir auf einigen Positionen an Depth

    So sehe ich das auch, die WR tiefe wird man wohl durch viele 2 TE Sets versuchen zu kompensieren, aber gerade bei den CB muss man doch Vorsichtig sein. Ich würde mich zwar freuen wenn Williams und Co ihren Job machen, aber Skepsis darf durchaus angesagt sein.

    #FIREJOSEPH

  • Jens: Klar Shanahan musste mit BVP reden, was anderes wäre nicht gegangen - nur irgendwelche Beschimpfungen loswerden, Van Pelts Position im Team in Frage zu stellen oder seinen Kopf zu fordern, wie es von so manchem Denver-Fan in den Weiten des WWW erfolgt ist, halte ich für überzogen.

    Die ganze Geschichte hat IMHO rein gar nichts mit dem Backup-Dasein BVPs bei den Broncos zu tun - das ist alles.

    Ich wollte damit nicht sagen, dass ich die Aktion genauso durchgezogen hätte oder gutheiße, nur sollte man halt aufhören, die Spieler als Idole und Übermenschen "hochzusterilisiern" ;).

  • Zitat

    Ich wollte damit nicht sagen, dass ich die Aktion genauso durchgezogen

    Ach komm gibt es zu zumindest Betrunken wärst du auch gewesen..... :tongue2:

    #FIREJOSEPH

  • @ mh

    crosby ist halt junior, sprich er könnte noch eine saison dranhängen und dann erst 2007 in die nfl gehen, aber nicht jeder heisst leinart. elam hat 2003 nen 5 jahresvertrag unterschrieben mit 2.6m signing bonus ...

  • junge junge ist das ein mieser auftritt, da vergeht einem die lust auf den rest des spiels :maul:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • und ich hab extra noch streamtv bezahlt um das spiel zu sehen :maul:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Keine Angst, das war sicher nur der Weckruf für die Broncos... Denver kann einfach nicht in Miami gewinnen.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Keine Angst, das war sicher nur der Weckruf für die Broncos... Denver kann einfach nicht in Miami gewinnen.

    hat halt nen unterschied zwischen verlieren und blamieren .... ausserdem hätten sich dann wenigstens nicht 4 leute verletzen müssen ... :(

  • und prompt ist man unter druck und muss mehr oder minder die nächsten beiden spiele gewinnen. naja, sonst gings am anfang immer gut los und am ende kackte man dann ab.

  • Zitat von Jens1893

    hat halt nen unterschied zwischen verlieren und blamieren .... ausserdem hätten sich dann wenigstens nicht 4 leute verletzen müssen ... :(

    Naja, wenn das kein Weckruf war - da ich nachher lieber das Vikings - Bucs Spiel in Ruhe gucken wollte und Radio ausgemacht habe: Wie stehts denn nun genau um Bailey und Co.?

  • Zitat von SamK54

    Naja, wenn das kein Weckruf war - da ich nachher lieber das Vikings - Bucs Spiel in Ruhe gucken wollte und Radio ausgemacht habe: Wie stehts denn nun genau um Bailey und Co.?

    walls und williams hatten krämpfe, dürfte also nix schwerwiegendes sein. anderson hat sich an den rippen aua gemacht und bailey wird als verknackste schulter bezeichnet. ist bisher weder die rede von ausgekugelt oder irgendwelchen gerissenen bändern, was hoffnung macht. denke bei den beiden wird man aber erst morgen nach der rückkehr nach denver und untersuchungen dort weiteres erfahren können.

    mal was zum nachdenken. paymah, alexander und dayne waren heut inaktiv.

  • Was für ein peinlicher Auftakt :marge

    Da sieht man leider wieder, dass man auf die Pre-Season nix geben kann.
    Aber es war ja erst der erste Spieltag, noch ein bisserl zu früh um schwarz zu malen.
    Zumal die Raiders ja auch verloren haben und die Chargers es wohl auch nicht so leicht gegen die Cowboys haben.

    Ich hoffe da wirklich dass es an Miami gelegen hat, nicht dem Team sondern dem Ort, der Hitze und dem Fluch der da irgendwie auf Denver lastet.

    Wolln wir mal hoffen, dass die Verletzungen von Bailey und Anderson nicht so schlimm sind.
    Sonst müßte man sich ernsthafte sorgen ums Defensive Backfield machen mit den ganzen Rookies.

    Es kann nur besser werden.

    Mile High Salute