Bucs 2003 - the repeat?

  • Zitat von Hammer24

    "There are a lot of people in this league that have diarrhea of the mouth. I guess that's the case up there."

    Hehe, der Quote ist ein Klassiker :daumenho: Schön Dumm von den Panthers, vor dem Spiel noch für extra-Motivation zu sorgen...

    Back in Black

  • Zitat von SamK54

    Und dann? Wird er in die Punt Block Formation aufgenommen und blockt den Punt mit dem Fuß :D ? Alles andere wäre ja roughing the kicker...

    Der macht den "Speed Gonzalez" als Punt-Returner...und das letzte was noch zwischen ihm und Endzone ist,wird Sauerbrunn sein...das Ganze wird dann ähnlich aussehen wie Bud Spencer gegen Raimund Harmsdorf in "Sie nannten ihn Mücke" (also in halb so schwer)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer


    Der macht den "Speed Gonzalez" als Punt-Returner...und das letzte was noch zwischen ihm und Endzone ist,wird Sauerbrunn sein...das Ganze wird dann ähnlich aussehen wie Bud Spencer gegen Raimund Harmsdorf in "Sie nannten ihn Mücke" (also in halb so schwer)

    Genau, er pancaked Sauerbrun, daß will ich sehen :bounce:

  • injury update:

    - Linebacker Shelton Quarles (fractured left arm) ist out.
    - Defensive ends Ellis Wyms (ankle sprain) und Greg Spires (groin) sind wieder im Training und werden wohl spielen.
    - Fullback Darian Barnes (left knee) ist wieder im Training und kann spielen.

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    injury update:

    - Linebacker Shelton Quarles (fractured left arm) ist out.
    - Defensive ends Ellis Wyms (ankle sprain) und Greg Spires (groin) sind wieder im Training und werden wohl spielen.
    - Fullback Darian Barnes (left knee) ist wieder im Training und kann spielen.

    Also: im Südosten nix Neues... :)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hat schon jemand was neues zu JJ´s Knie gehört? Auf ESPN Radio haben sie was von "nur" knee sprain erzählt, und etwa 4 Wochen Ausfall...

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • kffl berichtet von ausfall bis zu 6 wochen...hat gruden soeben bekannt gegeben...schlechter tag für alle bucs...

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • na wr ist ja nicht das grosse problem, da ist mit kj und mccardell ja immer noch einiges vorhanden. obwohl jj ja in letzter zeit richtig aufgeblüht ist.

    Back in Black

  • na, so ein bisschen ist das doch ein problem. nachdem es auf der te-position schon etwas dünn aussah, stand jj häufiger auf dem feld als für einen dritten bucs-receiver eigentlich vorgesehen. muss jetzt halt sapp häufiger als weitere anspielstation herhalten. ;)

    @hammer:
    vielleicht hättest du sapp doch nicht ins front office stecken sollen - es sieht so aus, als würde er bald ein redzone target werden, weil sonst keiner mehr da ist. :twisted:

  • Zitat von paelzer

    na, so ein bisschen ist das doch ein problem. nachdem es auf der te-position schon etwas dünn aussah, stand jj häufiger auf dem feld als für einen dritten bucs-receiver eigentlich vorgesehen. muss jetzt halt sapp häufiger als weitere anspielstation herhalten. ;)

    ich würde mir da als tb fan nicht so die sorgen machen. sicher verbessert dieser ausfall nicht das team, aber gruden ist der beste coach, wenn es um das kompensieren solcher ausfälle geht. er wird sich wieder einen haufen formations und plays ausdenken, die aus seiner dezimierten truppe das optimale rausholen.

    ein schwächung sicherlich, aber ohne dramatische auswirkungen in meinen augen.

    Back in Black

  • Einfachste Lösung ist sicherlich, "The Truth" mehr Spielzeit zu geben.
    Vielleicht (hoffentlich!) kann der über sich hinaus wachsen. Unter Gruden zumindestens nicht auszuschliessen...

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • News:

    Um die Verletzung von JJ zu kompensieren, wird scheinbar zur "Billigvariante" gegriffen. "The Truth" wird JJ nominell ersetzen, Barlow (z.Zt. noch inactive) wird aktiviert, und Gespräche mit Charles Lee haben begonnen, einem der letzten cut-Opfer.

    Überrascht bin ich von den adjustments im special teams Bereich. So soll Benjamin weiterhin snappen, dafür verliert wohl Cosey Coleman den starter posten als LG. :paelzer:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Gespräche mit Charles Lee haben begonnen, einem der letzten cut-Opfer.

    Lee ist wieder da. :)
    Für ihn wurde TE Dan Wilcox gecuttet.

    Ebenfalls gecuttet wurde QB Jim Miller, der nach seiner Verletzung nicht ernsthaft eine Alternative zu Johnson und King wäre.

  • In der pre season sah Lee ja gar nicht soooo schlecht aus, allerdings glaube ich nicht, dass er allzu viel playing time sehen wird.
    Aber lassen wir uns überraschen.

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Mich beunruhigt diese Situation ehrlich gesagt ein wenig.Auch wenn ich ausgesprochener Jurevicius-Fan bin und ihn deswegen auch durch die Pewter-farbene Brille sehe,aber er ist ganz klar unser "Mr. 3rd Down"
    Durch seine Größe ist er den meisten NB meistens klar überlegen.
    Bin gespannt,wie Chucky das kompensieren möchte.
    Wird auf jeden fall schnell zeit,ein laufspiel zu etablieren.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Buccaneer

    sehe ich ähnlich wie du. bin auch im verlauf der letzten saison zu einem richtigen jurevicious fan geworden. ist zu meinem zweiten "liebling" nach lynch aufgestiegen.

    ich mache mir allerdings weniger sorgen. die falcons liegen den bucs. mit oder ohne vick. das heißt jetzt nicht, ein leichter gegner. aber zumindest wurden beide spiele letztes jahr gegen die falcons gewonnen. die falcons bewegen mehr im angriff, dafür weniger heftige d wie die panthers.

    dazu kommt, daß die bucs nach schlechten spielen eigentlich die woche danach wieder recht gut dabei sind. die bucs waren überhaupt nicht gut gegen die panthers und werden das in atlanta (mit oder ohne frau vick auf der tribüne :xywave: ) wieder gutmachen wollen. deswegen rechne ich fest mit einen sieg.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • @Hammer

    Du solltest Dir überlegen, ihn nicht vielleicht doch wieder ins FF-Roster zu holen. Bevor andere verhandeln ... :hinterha: ;)

    Post angekommen - danke. Paßt zwar nur meiner Freundin, aber dafür läuft sie für einen Spruch Reklame, denn sie mir einfach nicht abnehmen will. :)

    LIKE SAPP!

  • Zitat von Hammer24

    Wahrscheinlich böswillige Absicht, deine Freundin derart auszustaffieren... :hinterha:

    Nein, bestimmt nicht. :D
    Ich habe bislang alles in "L" getragen. Entweder es liegt am Kreuz :p , am Bauch :nono: oder daran, dass man in Dresden schon immer etwas geizig den Leipzigern gegenüber war. :twisted:

  • Wo wir gerade beim Thema "Freundin" und "Geschenk" sind:

    Meine Holde hat folgendes im Buccaneers Heaven (besser gesagt deren online store http://www.bucsstore.com) entdeckt, und zum "must have" erklärt:

    Also, wer noch ein bucciges Weihnachtsgeschenk sucht...

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • ATLANTA - Derrick Brooks heard the play called and quickly gathered the defensive players to the front of the Bucs' sideline for a better view.
    With two minutes remaining in the first half, the Bucs had the ball first-and-goal on the Falcons' 6-yard line. Defensive tackles Anthony McFarland and Warren Sapp entered the game as eligible receivers. Both lined up at tight end.

    Then it happened.

    Brad Johnson connected with a wide-open Sapp for a 6-yard touchdown reception. After the catch, Sapp bounced up and down in a celebration dance (a la singer Beyonce Knowles in her ``Crazy in Love'' video) as Brooks sprinted from the sideline and jumped into his friend's arms.

    ``When I looked on the sideline as I was spinning, they were all kind of peeking around one another,'' Sapp said. ``They knew I was going to do something.''

    That something extended the Bucs' lead to 17-3.

    It was Sapp's first touchdown reception, and came two weeks after his first career reception. Sapp had scored a defensive touchdown before on a 5-yard interception return, also against Atlanta, during his rookie season in 1995.

    ``You've got to love the Falcons,'' he said. ``They get me in the end zone.''

    Sapp had a little something to do with it, too. When he lined up opposite Atlanta defensive end Brady Smith, Sapp sold the seven-year veteran on a run play. Smith bit, letting Sapp go by as he headed for Johnson.

    ``I can shed from a blocker now,'' Sapp said. ``That's my thing.''

    One of his other things used to be getting sacks. But three games into the season, Sapp has two receptions and no sacks. He still needs 6.5 to tie Lee Roy Selmon's franchise career record of 78.5 sacks.

    ``I'd trade both catches and the touchdown for just one sack,'' he said.

    When the Bucs lost tight end Rickey Dudley to injury in the preseason, Coach Jon Gruden told Sapp he had 10 offensive plays for him. But those got scaled back because Gruden was worried about exposing Sapp to injury.

    ``I told him don't worry about it,'' Sapp said. ``With [Gruden] calling the play and `The Bull' [Brad Johnson] throwing it, I'll be fine.''

    The play that resulted in the touchdown was called in the Bucs' Super Bowl victory against Oakland. But a penalty moved the ball back, forcing the offense to call another play. <-- Schade,DAS hätte ich ja gerne auch noch gesehen!

    ``We call that Rolex because McFarland and Sapp have a lot of Rolex watches,'' Gruden said. ``We have scored a couple of touchdowns on runs near the goal line in the past [with this set]. You have to have some play-action passes and we felt that first down was a good time to do it.

    ``It just adds to the legacy of Warren Sapp.''


    "The Bull"? Haben wir was verpasst :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aus dem Bucs-Board ;)

    Eagles game was an appetizer.
    Panthers game was necessary to show us a bad tire with metal showing through.
    Falcons game was final tune-up.
    And now....get outa da way!!!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kaum gekommen, ist er auch schon wieder weg - Charles Lee.
    Für ihn hat Marvin "Snoop" Minnis für 2 Jahre unterschrieben. Minnis galt als großes Talent bei den Chiefs, konnte sich aber nicht auf deren Final Roster behaupten. Vielleicht spielt er in seiner gewohnten Umgebung besser, kann seine Fußverletzung vom Mai 2002 endlich vergessen machen. Minnis spielte bei Florida State, ehe er 2001 in der dritten Runde von den Chiefs gedraftet wurde.

  • Glückwunsch auf jeden fall dazu.

    Mit Minnis habt Ihr euch keinen schlechten geholt. in seiner ersten Season avancierte er in Kansas zum Publikums Liebling. Leider warf ihn dann eine verletzung zurück. Von der hat er sich in Kansas City nie richtig erholt. ich hoffe er wird seine Chance in Tampa nutzen können.

  • Wolte nochmal Eure Meinung zum Spiel gegen die Falcons hören. Mir ist aufgefallen, dass jetzt alle davon sprechen, wie die Falcons völlig dominert worden sind von der stiffling Defense etc. Und das Ergebnis lässt ja auch auf den Ersten Blick darauf schliessen.

    Ich für meinen Teil muss aber sagen, dass ich die Leistung der Defense weitaus unbeeindruckender fand als das Philly Spiel. Die Falcons haben mehrere völlig freie Receiver überschmissen und etliche Punkte auf dem Rasen gelassen, gerade auch in der Phase, wo es noch eine Enge Kiste war. Hätte da ein vernünftiger QB auf dem Feld gestanden, wäre das Ding sicher nicht so eindeutig gewesen. Nachdem die Falcons soweit in Rückstand geraten sind, war das Ding natürlic gegessen, da hat man gegen TB keine Chance.

    Habt ihr das auch bemerkt? Oder hat es nur getäuscht?

    Vom absolut schwachen Play-calling der Falcons will ich mal gar nicht reden, da kann Tampa ja nichts für :)

    Ich bin nach diesem Spiel jedenfalls sehr viel mehr optimistischer, wenn die Frage aufkommt, wer die Bucs schlagen kann. Das dürften einige TEams sein, die eine potente Offense und einen gewieften Coordinator haben. Auch wenn das Ergebnis des Spiels natürlich eine andere Sprache spricht.

    Back in Black

  • Der Analyse kann ich mich so nicht ganz anschließen.
    Was mir auffiel war, dass indbesondere die receiver nach den ersten paar hits richtig gehend Angst ins Gesicht geschrieben stand. Die D hat relativ früh die message an den Mann gebracht, dass man für einen catch bezahlen muß. Und die receiver haben sich dann auch weniger auf den ankommenden Ball, als viel mehr auf den entgegenfliegenden defender konzentriert, um den hit abfangen zu können.
    Zusätzlich war ja relativ früh klar, dass es mit Laufspiel nix zu erben gibt, ergo geworfen werden muß. Und als dann noch der Druck zum QB durchkam, war´s endgültig vorbai.

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png