Tennessee Titans Season Thread

  • Die Titans haben ein Laufspiel, das heisst McNair :jeck: .
    Aber im Ernst, wenn ich das richtig sehe, dann läuft "the freak" zu einer grandiosen Form auf, gegnerische O-Lines viel Spass. Hat eigentlich Haynesworth gestern gespielt? Ich glaube nicht. Rolle war auch nicht dabei, der neue MLB ist gut und die Titans haben meist keine Chance und die nutzen sie eben :daumenho: . Das Team ist dermassen opportunistisch, da kommen höchstens noch die Chiefs mit. Panthers special teams waren in dieser Saison sehr hoch eingeschätzt, wer war gestern besser, die Titans ST. Einfach Hut ab. Und das Rückspiel der Colts findet auch noch in Tennessee statt.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von paelzer

    ohne laufspiel kein superbowl für die titans.

    Na, spätestens seit den Bucs wissen wir doch, dass man das dazu nicht wirklich braucht :p

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von paelzer

    ohne laufspiel kein superbowl für die titans.

    absolut richtig!
    mir macht das heftiges kopfzerbrechen. naja vielleicht ist die lösung tatsächlich wie gestern gesehen die variante mit holcombe und george die beide die etwa gleiche anzahl an handoffs kriegen. außerdem haben wir noch den kränkelten chris brown.
    trotzdem werden wir ohne running game auf die dauer einfach zu eindimensional werden.
    defense und special teams werden nicht jede woche +14punkte machen.

    außerdem kannst du eine noch so gute offense und defense haben. um den sb zu gewinnen gehört auch viel glück in entscheidenden situationen dazu und gesunde key-player.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Da Freak


    trotzdem werden wir ohne running game auf die dauer einfach zu eindimensional werden.
    defense und special teams werden nicht jede woche +14punkte machen.

    außerdem kannst du eine noch so gute offense und defense haben. um den sb zu gewinnen gehört auch viel glück in entscheidenden situationen dazu und gesunde key-player.

    Das ist wohl war. :daumenho:
    Ich denke mal, falls die keyplayer soweit gesund bleiben, werden die Titans auf jeden Fall in die Playoffs kommen. Aber ohne ein richtiges Laufspiel habe ich auch Zweifel, daß sie den Superbowl erreichen.
    Die Titans haben ja noch 10 Spiele Zeit ein verläßöicher Laufspiel zu finden. ;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von kontakt_97

    Das Team ist dermassen opportunistisch, da kommen höchstens noch die Chiefs mit.


    was, zur hölle, ist denn ein opportunistisches team? :paelzer:

  • Ich denke mal, er meinte damit, dass die Titans Spezialisten sind, wenn es darum geht, alle sich bietenden Möglichkeiten, die ihnen ein Gegner bietet, zu nutzen....was anderes fällt mir da jetzt nicht zu ein :p

    Evtl noch, dass sie es auch sehr gut verstehen, genau am Schwachpunkt des Gegners den Hebel anzusetzen und ihn so aus den Angeln zu heben.

    Wow...was für ein Satz...ich schäme mich :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Ich denke mal, er meinte damit, dass die Titans Spezialisten sind, wenn es darum geht, alle sich bietenden Möglichkeiten, die ihnen ein Gegner bietet, zu nutzen....was anderes fällt mir da jetzt nicht zu ein :p

    Evtl noch, dass sie es auch sehr gut verstehen, genau am Schwachpunkt des Gegners den Hebel anzusetzen und ihn so aus den Angeln zu heben.

    Wow...was für ein Satz...ich schäme mich :D


    stimmt, schwieriger satz. was wolltest du sagen? dass man den hebel am gegner ansetzt, um seinen schwachpunkt auszuhebeln? :D

    außerdem: die bugs hatten ein laufspiel im vergangenen jahr, wenn auch kein phänomenales. vor allem aber hatten sie eine dominantere def.

  • Ich danke Dir Johnny :fleh , wenigstens einer der mich versteht und dem ich nicht alles drei Mal erklären muss. Mensch paelzer, hörst Du denn nie den amerikanischen Originalkommentar ;) , noch nie was von einer "opportunistic defense" gehört? (Erklärung sh. Johnny, 1. Band, 1. Absatz :jeck: )

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Wenn Du Platz 27 von 32 als "ein Laufspiel" bezeichnest, dann hast Du sicherlich recht ;)

    Allerdings: Viel schlechter ging es nicht mehr :D

    Und genau auf eben jenem 27. Platz stehen momentan auch die Titans.
    Wollen wir daraus voreilige Schlüsse ziehen? Lieber nicht :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von kontakt_97

    Hat eigentlich Haynesworth gestern gespielt? Ich glaube nicht.

    Doch hat er, er hat 3 Tackles gemacht.

    Was das Laufspiel angeht, sehe ich seit gestern etwas positiver auf die nächsten Spiele und vor allem Richtung Playoffs, denn schließlich waren die 134 Rushing Yds von gestern der Saisonrekord der Titans. Ist zwar immer noch nicht überragend, aber man hat gesehen, das außer George noch andere gute Läufer in Kader sind.

  • Zitat von VanGott


    Was das Laufspiel angeht, sehe ich seit gestern etwas positiver auf die nächsten Spiele und vor allem Richtung Playoffs, denn schließlich waren die 134 Rushing Yds von gestern der Saisonrekord der Titans. Ist zwar immer noch nicht überragend, aber man hat gesehen, das außer George noch andere gute Läufer in Kader sind.

    Gut, es wird immer über die Schwäche des Laufspiel der Titans geschrieben, aber irgendwie scheint das "schlechte" Laufspiel immer noch zu reichen.
    Keiner schreibt übrigens über die Stärke des Paßspiel der Titans! Vor der Saison hätte doch niemand ernsthaft gedacht, daß Derrick Mason soviel Unterstützung von Drew Bennett & Co bekommt oder? :)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Eine "Schlüsselstatistik" ;) trifft bei fast allen Tennessee-Spielen zu, gewinnen sie die "battle of turnovers", gewinnen sie das Spiel (ausser auf das Oakland-Spiel trifft das zu). Und meistens haben sie bei ihren Siegen 2 Takeaways mehr als ihr Gegner. Das heisst, dass die defense sehr aggressiv ist und es versteht turnovers zu erzwingen.
    Gleichzeitig versuchen sie ein running game zu etablieren, dabei kommt es nicht so sehr darauf an, dass man einen dominanten RB haben muss, der über 100 yards in einem Spiel erzielt, sondern dass das Team insgesamt versucht einfach mehr running attempts zu machen als der Gegner.
    Wenn beides gelingt hat man in der Regel ein Spiel gewonnen. Und den Titans gelingt es öfter als das dies nicht der Fall ist.

    Football ist manchmal so einfach :jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von Shaquille

    Vor der Saison hätte doch niemand ernsthaft gedacht, daß Derrick Mason soviel Unterstützung von Drew Bennett & Co bekommt oder? :)


    Doch ich, ich habe Bennett im letztjährigen Playoffspiel erlebt, das war nicht lustig :eek::nono::jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97


    Doch ich, ich habe Bennett im letztjährigen Playoffspiel erlebt, das war nicht lustig :eek::nono::jeck:

    ich kann mich an ein zitat damals im gamedaythread von dir erinnern, welches in etwa so war:

    "Erst dieser bennett und jetzt...wer zum teufel ist justin mccarreins!"

    ;)

    "We don't chest bump here in january."

  • So ähnlich könnte das passiert sein (bis auf den Teufel :jeck: )

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Jevon Kearse ist zum Defense Player of the Week in der AFC gewählt worden.Meiner Meinung nach nicht zu Unrecht.Ein Sack,ein FF der zum TD zurückgetragen wurde und einfach jede Menge Druck denn er zusammen mit seinen Kollegen erzeugen konnte.
    Samari Rolle könnte schon im Spiel gegen die Dolphins wieder auflaufen.Damit müssten wir nur noch das Spiel gegen die Jaguars ohne ihn überstehen.Hoffe die Jungs unterschätzen die Jags nicht,es könnte sich bitter rächen.Wenn die Titans jedoch ihren Steifel runter spielen werden sie auch als Sieger den Platz verlassen und wir gehen mit 6-2 in die bye week.GO TITANS!

  • Titans gewinnen gegen die Jaguars!
    Das ist das schöne, wenn man Fan der Titans ist. Sie gewinnen meist die Spiele gegen schlechte Gegner überzeugend. :)
    Selbst Eddie George zeigt noch, daß er nicht abzuschreiben ist. Weiter so Eddie. :daumenho:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Da die Saison der Steelers gelaufen ist werde ich für diese Saison moralisch die Titans bis zum Super Bowl-Sieg unterstützen :daumenho: (sonst wird mir langweilig in den Playoffs).
    Ich finde McNair Klasse (hab ihn in FFL als QB geholt, weil er war halt noch da :jeck: und er hat mich bisher ÜBERHAUPT NICHT enttäuscht) und auch die defense gefällt mir ausgesprochen gut. Ausserdem seid ihr nicht mehr divisions-Rivalen. Also könnte ich mit einem NFL Champion Titans gut leben.
    Ich denke die Chancen auf den Divisionssieg sind noch vollständig in Takt, Indianapolis muss noch zu den Titans und die RB-Situation bei den Colts sieht alles andere als rosig aus. Auch die Defense überzeugt mich nicht wirklich. Einzig und allein Manning zeigt in der (regular) season, was in ihm steckt. Aber die Playoffs kommen bald.... :jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • eieiei, konti als fähnlein im wind. unterstützt als die-hard-stealer jetzt sogar nen ehemaligen divisionsrivalen, den er früher verflucht hat, nur um auf der welle des erfolges mitzuschwimmen. oder ist das später tribut an tenntackle wegen deiner niederlage, für die du ja soooo dankbar warst, um nicht die erste klatsche ausgerechnet gegen disa zu kassieren? :nono::jeck:
    die colts haben nur manning? nur manning??? :eek: ich glaube, da sprechen wir von zwei verschiedenen teams, oder? :paelzer:

  • konti ist kein Fähnlein im Wind, konti sucht nur ein Team, dem er die Daumen drücken wird für den Rest der Saison und warum nicht dem Team seines Star-Quarterbacks. Schliesslich möchte ich noch ein bisschen thrill :jeck: . Und wer von uns beiden erklärt immer "Isch bin universal NFL Fan :jeck: , isch finde alle Teams sympathisch" :hinterha:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Lass mir bloß den Schlumpf in Ruhe.Er weiß nun einmal was(neben seinen Steelers)gut ist.Aber Kontakt,wirklich keine Hoffnungen mehr in der schwachen AFC North doch noch den Turnaround zu schaffen?

    Pflichtsieg gegen die Jaguars und nach der bye week warten die Dolphins.Aber auch da sollte was zu machen sein.Verteidigen wir wieder gut gegen den Lauf geht der Win nach Tennessee davon bin ich überzeugt.Hoffentlich ist aber Samari Rolle bis dahin wieder im Team.

  • Nachdem Woolfolk nun für die gesamte Saison und Bennett für einen Monat ausfällt seh ich auch weiterhin etwas skeptisch in die Zukunft.
    Gerade auf der CB Position kann das ein ganz harter Schlag sein, da Woolfolk den Nickel bisher gut gespielt hat.
    Hoffentlich steigert sich Beckham weiterhin so kontinuierlich und Samari kehrt möglichst schnell zurück.
    Selbes wie für Beckham gilt nun auch für Calico und McCarreins auf der WR Position.

    Immerhin haben wir nun langsam so etwas ähnliches wie ein gutes Laufspiel in den letzten beiden Spielen gesehen.

    "We don't chest bump here in january."

  • Woolfolk ist draussen :eek: , das ist nicht gut. Andererseits war das nicht Beckham mit der INT. Irgendwie habt ihr immer gute DBs. Bennett ist ein Verlust, aber Mason, Calico und McCareins werden das schon ausgleichen :daumenho:
    Und dann gibt´s ja immer noch "Air" McNair :daumenho:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Das mit Woolfolk und Bennett ist natürlich ein harter Schlag fürs Team. Doch ich seh trotzdem opptimistisch in die Zukunft. Denn Beckham würde Woolfolk gut ersetzen können, da bin ich mir sicher. Rolle hat er ja schon gut ersetzt. Wäre natürlich super, wenn Rolle zum Dolphins-Spiel wieder da ist. Außerdem hat Woolfolk schon die ersten zwei Saisonspiele verletzungsbedingt nicht spielen können, und da hat ihn glaub ich Schulters ersetzt. Ich weiß jetzt nicht, wie gut er ihn ersetzt hat, doch das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.
    Ein Monat ohne Bennett wird schon etwas schwieriger, doch es ist ja nicht so, dass außer Mason und Bennett kein Titan-WR einen Ball fangen kann. Ich denke schon, dass Jeff Fisher auch hierfür eine sehr gute Lösung findet, er hat ja jetzt knapp 2 Wochen Zeit.

  • Mensch ist das fein!!

    Habe gerade auf Premiere gesehen, daß am 9.11. schon wieder die Titans übertragen werden gegen die Dolphins. Da schlägt mein Herz gleich wieder viel höher für Premiere. Muß nurnoch dieses Wochenende das Coltsteam live vor meinen Augen verlieren und dann ist das gut.

    Aber 3 Wochen nacheinander Dolphins???

    Go Titans!!

  • Zitat von Nr.9

    Mensch ist das fein!!

    Habe gerade auf Premiere gesehen, daß am 9.11. schon wieder die Titans übertragen werden gegen die Dolphins. Da schlägt mein Herz gleich wieder viel höher für Premiere. Muß nurnoch dieses Wochenende das Coltsteam live vor meinen Augen verlieren und dann ist das gut.

    Aber 3 Wochen nacheinander Dolphins???

    Hm, es ist ein freies Land, Du mußt Dir ja am Wochenende nicht die Dolphins anschauen... :rolleyes:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Nr.9

    Aber 3 Wochen nacheinander Dolphins???


    tja premiere weiss eben was gut ist und das sind ja nun auch mal wichtige und gute matchups, also why not :D

  • Samari Rolle wird am Sonntag wohl wieder im Team stehen und für Andre Woolfolk ist die Saison nach der OP nun tatsächlich gelaufen.Sollten die Titans in die Playoffs kommen,könnte Woolfolk unter Umständen dort sein Comeback geben.
    So schade es für unseren Rookie ist,so bin ich doch zumindest sehr sehr glücklich dass Samari eventuell schon am Sonntag wieder spielen kann.Einen Shutdown Corner gegen Chris Chambers würde uns gut zu Gesicht stehen.Was die Laufverteidigung für Sonntag angeht,bin ich derzeit auch recht optimistisch,zumal die o-line der Dolphins doch arg schwächelt.
    WR Justin McCareins der nach Bennetts Ausfall auf die zwei rückt,wird auch weiterhin als Special Teamer zum Einsatz kommen.Hoffe das rächt sich nicht.Wir haben ja immer noch Eddie Berlin der seinen Part in den ST übernehmen könnte,aber nun gut,ich persönlich war mit JM bislang zufrieden und hoffe auf weitere gute Vorstellungen.

  • Und wieder eine gute Leistung der Titans. Und nach der Niederlage der Colts ist der AFC-South-Titel in greifbarer Nähe, vor allem weil die Colts noch mal nach Nashville müssen.
    Die restlichen Programme der 2 Teams sind IMO ausgeglichen, weswegen das aufeinandertreffen in vier Wochen wohl über den Titel entscheiden wird. Und wenn sich bis dahin keine neuen Starter verletzen und Bennett wieder da ist, werden wir auch die Colts besiegen. Sie werden für unsere Niederlage vor einigen Wochen bluten müssen :3ddevil:
    Rolle spielte gestern und fing auch gleich eine INT. Mit den weiteren 2 INT, 2 FUM, 4 Sacks und einem TD war die Defense mal wieder überragend. Grade mal 59 Rushing Yards ließen sie zu. Kann die gute Defense das schlechte Laufspiel ausgleichen? Ich denke, man sieht zur Zeit, dass sie es kann. Jedoch kann man nicht erwarten, dass sie bei jedem Spiel punkten, obwohl sie das schon recht oft tun.
    Zum Laufspiel gibt es nichts neues zu sagen, es war und ist eher mäßig und es sieht nicht so aus, als ob sich das verbessern wird. Obwohl Brown seit gestern wieder spielfähig ist und auch gleich mehr Yards erlaufen hat als George.