• Zitat von Shaquille

    Sorry, ich vergaß zu erwähnen, daß Miami traditionel schlecht in der 1st Round draftet... :rolleyes:

    Das kannste noch erweitern. In der Draft 2003 hatten wir in Runde 2 zwei Spieler am Telefon. In letzter Sekunde haben sich dann Wannstedt/Spielman für LB Eddie Moore entschieden. Am anderen Telefon war Anquan Boldin, aber egal. Auch den Fletcher-Pick begreif ich bis heute nicht. Wie kann man nur mit so einem CB-Duo einen weiteren CB picken in Runde 1? Aber wahrscheinlich bin ich nur zu doof, um unsere Draftstrategie nachvollziehen zu können.

  • Zitat von Shaquille

    kontakt_97

    Ich hatte Deinen angeführten Artikel gelesen und soweit ich mich erinnern kann, ging er nicht nur um Miami, sondern um das fehlende Tacklen in der Liga an sich.


    Richtig, meinen Kommentar und den Hinweis auf den Artikel habe ich nur wegen Deiner Aussage gemacht "...was kann der Defense Coordinator dazu, wenn die Spieler nicht richtig tackeln." Ein DC kann (auch meiner Meinung) was dafür, wenn er die Grundlagen wie Tackeln nicht üben lässt und zu diesen scheint wohl auch der Miami-DC zu gehören. Er scheint aber nicht der einzige in der Liga zu sein ;) .

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97


    Richtig, meinen Kommentar und den Hinweis auf den Artikel habe ich nur wegen Deiner Aussage gemacht "...was kann der Defense Coordinator dazu, wenn die Spieler nicht richtig tackeln." Ein DC kann (auch meiner Meinung) was dafür, wenn er die Grundlagen wie Tackeln nicht üben lässt und zu diesen scheint wohl auch der Miami-DC zu gehören. Er scheint aber nicht der einzige in der Liga zu sein ;) .

    Ich kann es nicht beurteilen, ob bei Miami oder anderswo die Grundlagen wie Tacklen im Training nicht geübt werden. Aber auf der anderen Seite sind die Spieler Profis, auf dem Niveau der NFL sollten sie ihre Grundlagen können auch ohne, daß sie tagtäglich im Training die Offense "zusammenschlagen". ;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Aus Bills Sicht wäre eine Entlassung von Wannstedt natürlich sehr schade. Er hat es doch in den letzten 2 Spielzeiten immer wieder geschafft, durch seine sehr konservative Spielweise, nicht das Potenzial der Mannschaft auszuschöpfen. Dank des Miami-Haus-und-Hof-Senders Premiere konnte man sich davon eindrucksvoll überzeugen. Das Ausspielen eines 4. Versuchs gibt es im Playbook von Wannstedt nicht, dafür aber der Lauf über Ricky Williams bei 3. und lang. Und nur über die gute Defense die Spiele zu gewinnen, reicht für die Play-Offs aber nicht für eine Meisterschaft. Na ja, manchmal auch nicht für die Play-Offs.

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • Zitat von DolFan#13

    Laut Sun-Sentinel hat Dolphins-Owner Huizenga eine Entschedung bezüglich Wannstedt getroffen. Diese soll am Montag bekanntgegeben werden. Das kann doch kaum was anderes bedeuten als den Abschied von Wannstedt aus Miami oder?

    [url=http://www.sun-sentinel.com/sports/footbal…-dolphins-front]Decision Made[/url]

    Keine Ahnung, ob das nun das Ende von Ära "Dave" in Miami ist. Wir werden es sehen. Auf jeden Fall müssen wir nicht auf eine Entscheidung wochenlang warten... ;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von BenrathBills

    Dank des Miami-Haus-und-Hof-Senders Premiere konnte man sich davon eindrucksvoll überzeugen.

    :jeck: Mich wunderts wieso die Dolphins am letzten Spieltag doch noch aus dem Programm genommen haben. Aber für Premiere sind die Dolphins in der NFL dasselbe was die Mavericks in der NBA sind. Dabei spielt doch bei den Dolphins gar kein Deutscher. ;)

  • Zitat von Shaquille

    Aber auf der anderen Seite sind die Spieler Profis, auf dem Niveau der NFL sollten sie ihre Grundlagen können auch ohne, daß sie tagtäglich im Training die Offense "zusammenschlagen". ;)


    Offensichtlich gibt es wohl doch Defizite ;)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von Shaquille

    Also ich würde Miami's Defense nur bedingt als All-Star Truppe ansehen.

    Ich ging dabei von der Tatsache aus, dass nicht weniger als neun aktuelle und/oder frühere Pro-Bowl-Spieler in dieser Defense stehen. Daher die Bezeichnung. Die diesjährige Leistung war nur teilweise All-Star-würdig.

    Bezüglich DW hoffe ich, dass Dolfan richtig liegt. Und da diese Entscheidung ohne Gespräch mit DW getroffen wurde, gehe ich auch davon aus, dass er das letzte Jahr seines Vertrages nicht mehr erlebt. Naja, spätestens morgen Abend wissen wir mehr.

  • Zitat von Ulab


    Ich ging dabei von der Tatsache aus, dass nicht weniger als neun aktuelle und/oder frühere Pro-Bowl-Spieler in dieser Defense stehen. Daher die Bezeichnung. Die diesjährige Leistung war nur teilweise All-Star-würdig.

    Der Pro-Bowl gleicht doch mehr einem Schönheitswettbewerb, da würde ich nicht soviel darauf geben. Bei den Dolphins gibt es ja dies Jahr auch ein Beispiel wie ungerecht die Pro Bowl Selection ist, O-Gun geht zum Pro-Bowl und Jason Taylor nicht. Jeder weiß doch, daß Taylor der bessere All-Round Spieler ist oder? Und nur weil er nicht soviele Sacks hat dies Jahr, bedeutet es ja nun nicht, daß er schlechter ist.

    Aber wie man bei den Dolphins sieht, Pro Bowler - Liga weit anerkanntes talent - haben nicht immer auch Erfolg, wenn man PO oder Superbowls als Maßstab nimmt... Ich hätte doch lieber ein Defense a la New England, kaum Pro Bowler dafür erfolgreich wenn es um etwas geht. :p

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Der Pro-Bowl gleicht doch mehr einem Schönheitswettbewerb, da würde ich nicht soviel darauf geben.


    Die Diskussion hatten wir ja schon, sicher werden insbesondere bekanntere Spieler auch mit weniger guten Leistungen gewählt. Das ändert aber zumindest nichts an der Tatsache, dass Miamis D soviele Probowler im Team hat. Und wie damals schon gesagt, ist dieser "Schönheitswettbewerb" bei MLB und NBA noch weitaus schlimmer. Wenn ich da an die 80er und frühen 90er zurückdenke, war es damals zwar noch nicht ganz so ausgeprägt, dennoch haben große Namen von jeher einen Bonus gehabt.

    Zitat von Shaquille

    Bei den Dolphins gibt es ja dies Jahr auch ein Beispiel wie ungerecht die Pro Bowl Selection ist, O-Gun geht zum Pro-Bowl und Jason Taylor nicht. Jeder weiß doch, daß Taylor der bessere All-Round Spieler ist oder?


    Dennoch muss man erstmal die Sacks zusammenbekommen, die O-Gun erreicht hat. Das ist auch mit einfacher Deckung nicht ganz so leicht, sonst hätten wir ja in fast jedem Team einen mit 14 oder 15 Sacks. Taylor leidet unter der Doppelung, aber ob er deshalb in den Pro Bowl muss? Der bessere Allrounder ist er vielleicht, aber der Pro Bowl soll ja die Leistung einer Saison beleuchten. Persönlich finde ich, O-Gun hat es absolut verdient.

    Zitat von Shaquille

    Aber wie man bei den Dolphins sieht, Pro Bowler - Liga weit anerkanntes talent - haben nicht immer auch Erfolg, wenn man PO oder Superbowls als Maßstab nimmt...


    Jetzt kommen wir wieder zu den Coaches. In deren Verantwortung liegt es nun mal, aus dem Spielermaterial ein erfolgreiches Team zu formen. Und wenn hinten weniger rauskommt als man erwarten kann, muss man sich fragen, ob der Coach alles richtig gemacht hat.

    Ich hoffe einfach, dass es einige Änderungen im Coaching-Bereich gibt und sich dadurch eine neue Wettbewerbssituation im Team ergibt. Dies ist für die Leistung sicher nicht abträglich. Auf Pro-Bowl-Selections verzichte ich zugunsten einer erfolgreichen Saison auch sehr gerne. :)

  • Ulab hat da schon recht. Ogun hat sich die Berufung diese Saison absolut verdient, auch wenn er von der Doppeldeckung von JT profitiert hat. JT war in den ersten Spielen der Saison mehr oder weniger kein Faktor, auch wenn er jetzt am Ende mächtig aufgedreht hat.
    Nun zu den Coaches. Ich hoffe da auch auf Veränderungen, insbesondere Wanny und Bates. Allerdings sprach Mandich vorher darüber, daß C. Mortensen folgendes berichtet haben soll:
    Wannstedt bekommt eine Vertragsverlängerung um ein Jahr. :bengal
    Allerdings wird ihm das Sagen bei allen Personalgeschichten entzogen. Diese soll der ehemalige Saints- GM Randy Mueller als neuer GM übernehmen.
    Ich hoffe, daß das nur ein schlechter Scherz ist. :gegen

  • Zitat von DolFan#13

    Wannstedt bekommt eine Vertragsverlängerung um ein Jahr. :bengal

    Sein Vertrag läuft doch ein Jahr, sollte er jetzt schon verlängert werden? Ich habe das Gefühl, DW kann einfach nichts mehr aus dieser Mannschaft rausholen, was soll da eine Verlängerung? Einen GM halte ich da schon eher für angebracht, die Fins Coaches (inklusive Shula und JJ) haben sich bei den Drafts ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

  • Klar ist ein GM wünschenswert. Nur sagt mir Randy Mueller kaum was, mal Derek Brown fragen. Spielman soll dann gerüchteweise nach Detroit gehen. Ob wir das nicht noch bedauern? Ich halte Spielman durchaus für nen guten Mann.

  • Zitat von DolFan#13

    Allerdings sprach Mandich vorher darüber, daß C. Mortensen folgendes berichtet haben soll:
    Wannstedt bekommt eine Vertragsverlängerung um ein Jahr. :bengal
    Allerdings wird ihm das Sagen bei allen Personalgeschichten entzogen. Diese soll der ehemalige Saints- GM Randy Mueller als neuer GM übernehmen.
    Ich hoffe, daß das nur ein schlechter Scherz ist. :gegen


    Und hier der ESPN-Bericht von Pasquarelli dazu
    Wannstedt bleibt Coach

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • @ dolfan ich kann Dich auch gut leiden, deswegen hab ich mir gedacht ich poste es mal :jeck: Es ist unglaublich, die größten Versager bekommen den Zucker in den Allerwertesten geblasen (Cowher, Wannstedt, Holmgren, Schottenheimer...). Ich fass es nicht :rolleyes:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Manomann, man fühlt sich wie ein Strafbefangener, der auf die Antwort seines Bewährungsausschusses wartet. Noch ein vergeudetes Jahr nach 4 abgesessenen Jahren mit Wanny und DumboJay, oder endlich den Wechsel und damit wieder Hoffnung ein entscheidenes Spiel gewinnen zu können.
    Ich will endlich mal einen Offense Pick in der ersten Runde des Drafts, gerne einen QB aus Miami (den aber bitte aus Ohio!), und nicht wieder so ein Fletscher-Moore Desaster!
    HILFE!!!

    Go Thunder!

  • Zitat von gofins

    Ich will endlich mal einen Offense Pick in der ersten Runde des Drafts, gerne einen QB aus Miami (den aber bitte aus Ohio!),


    Hehehe und wovon träumst Du Nachts :jeck::rotfl: . Da müsst ihr Eure ganze Draft verpfänden und bekommt ihn nicht. Arizona holt sich Manning und Oakland R-berger, wetten (leider :rolleyes: )

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von gofins

    Ich will endlich mal einen Offense Pick in der ersten Runde des Drafts, gerne einen QB aus Miami (den aber bitte aus Ohio!), und nicht wieder so ein Fletscher-Moore Desaster!
    HILFE!!!

    Du meinst Roethlisberger oder? So hoch werden wir nicht kommen, der wird wohl Top 5 weg gehen. Evetl. geht was bei Rivers, aber der wird auch extrem unterschiedlich eingeschätzt. Mit Fletcher haste recht, aber Moore kannste nicht kritisieren, da er ja verletzungsbedingt nicht spielen konnte. Nur den LB-pick in Runde 2 anstatt eines WR, das kannste kritisieren. Und glaub mir, ich wollte auch nen WR in Runde 2.

    Mist! Schlumpf war schneller :p

  • Is schon klar, daß es wohl mit ihm nicht klappen wird.

    Realistisch wäre aber Cody Pickett von den Huskeys, dem traue ich trotz einigen Hängern in diesem Jahr einiges in der NFL zu. mit 6,4 hat er auch ne vernünftige Größe!

    Go Thunder!

  • Zu Moore, meines Wissen hat man in den Camps nicht viel von ihm gesehen, für nen Specialteamer ist er viel zu früh gedraftet worden. Und wenn ich stattdessen Boldon hätte draften können, wäre uns wohl Thompson erspart worden, also darf man getrost ordentlich jammern...

    Go Thunder!

  • Oh Mann, jetzt habt ihr mir nicht nur den Abend sondern vermutlich auch die nächste Woche vermiest.

    Glaubt ihr ernsthaft, Wanny lässt von seinem Lieblings-QB los? Dolfan, ich konnte die Übertragung nicht hören, hat Mandich oder David irgendwas dazu gesagt, warum man nicht mal Rosenfels spielen lies? Ich garantiere euch, dass Fiedler Miami niemals in ein Conference Final führen wird. Auf ein gutes Spiel kommen immer drei mittelmäßige bis grottenschlechte.

    Von Spielman hatte ich auch immer eine gute Meinung, denke aber, dass man hier einfach abwarten muss, was kommt. Aber dass Wannstedt bleibt fasse ich nicht... :rolleyes::sauer

  • Zitat von gofins

    Zu Moore, meines Wissen hat man in den Camps nicht viel von ihm gesehen, für nen Specialteamer ist er viel zu früh gedraftet worden. Und wenn ich stattdessen Boldon hätte draften können, wäre uns wohl Thompson erspart worden, also darf man getrost ordentlich jammern...

    Da du die camps ansprichst, wer war unser Star laut den Camp-Eindrücken? Genau, Thompson! Wieviel das zählt, mussten wir in der regular season sehen. Also sollten wir jetzt einfach hoffen, daß sich Moore als guter LB erweist nächste Saison und ihn nicht verteufeln ohne ihm einen einzigen tackle zu geben. Boldin wäre natürlich was gewesen, aber da hat Wannstedt wohl Spielman überstimmt. :bengal Allerdings haben bei ihm ja auch 31 andere Teams gepennt.

  • Zitat von Ulab

    Glaubt ihr ernsthaft, Wanny lässt von seinem Lieblings-QB los? Dolfan, ich konnte die Übertragung nicht hören, hat Mandich oder David irgendwas dazu gesagt, warum man nicht mal Rosenfels spielen lies?

    Ich hab die preview nicht gehört, aber während des Games haben die zwei nichts gesagt, warum wir nicht mal Rosenfels sehen. Allerdings gehe ich davon aus, daß Fiedler trotzdem Historie ist in Miami. Wenn Wanny jetzt doch bleibt, dann wird wohl auch Norv bleiben oder? Norv soll nach der zweiten Hablzeit in Buffalo gesagt haben, daß er ja schlecht pass plays callen kann, wenn kein pass ankommt. Also Run Ricky. :rolleyes:

  • Zitat von DolFan#13

    Allerdings gehe ich davon aus, daß Fiedler trotzdem Historie ist in Miami.

    Dein Wort in Gottes, äh, Wannstedts Ohr. :D

    Wenn Fiedler Geschichte ist und Rosenfels kein Vertrauen geniest (sonst hätte er wohl heute gespielt) heißt das, wir sehen einen neuen starting QB nächstes Jahr. Und da das aktuelle Angebot entweder den Ansprüchen nicht genügt oder zu teuer ist (oder beides), bleibt nur die Draft.

  • Der Dolphins Thread war aber weit hinten.

    Also, Head Coordinator wird nicht Ron Wolf.
    Ihr müsst Euch mit Dan Marino begnügen.

    Diesen Blockbuster Coup hat euer Owner gerade verkündet

    :ladysman:

    Favre Rodgers 25 years 2 QBs

  • der thread steht deshalb so weit hinten, weil die fins schon ne weile urlaub machen. alles neue, wie auch die marino-meldung, findest du im urlaubs- ähh offseason-thread der dolphins. ;)