• Bei Hannover muss man auch immer dazu sagen, das Martin Kind auch wirtschaftlich nicht viel Eigenkapital für Transfers in den Klub steckt. Das wiederum wird uns am meisten vorgeworfen. Die anderen haben halt keine Ahnung :D
    Das ganze wird sich wohl ändern, wenn er die Übernahme vollzogen hat.

    Die Transfers, die du ansprichst finde ich auch grundsätzlich richtig. Trotzdem denke ich, dass wir auf IV, RM und ST noch was tun müssen.
    Da sehe ich den VfB übrigens viel weiter, denn auch wenn wir sie letzte Saison (verdient) zweimal geschlagen haben, wird sich die die 1.Liga positiv auf das Spielprinzip der Stuttgarter auswirken.

    Uns kann ich noch überhaupt nicht einschätzen...

    #HereWeGo!

  • die frage ist benötigen wir überhaupt einen Stürmer? Ich sehe die Hauptprobleme eher im Spiel nach vorne aus dem mittelFeld und in der TorwartPosition (das wir da aber nichts mehr machen ist mir bewusst).

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Spielen wir 4-5-1 in einfacher Form oder lässt Breitenreiter im 4-4-2 agieren. Spielen wir mit zwei Stürmern, dann haben wir definitiv einen zu wenig. Benshop soll sich gut machen. Füllkrug wird in der ersten Liga auch an seine technischen Grenzen stoßen.

    Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass wir vorn noch einen benötigen.

    Auf den Außen, gerade auf rechts muss auch noch was passieren. Sarenren sehen wir nicht mehr als bei der Hälfte der Spiele auf dem Platz und dann? Ich glaube eher daran, dass man dort Harnik platzieren möchte und man deswegen noch einen hochkarätigen Stürmer sucht.

    In der IV fehlt es definitiv auch noch an Tiefe. Anton wäre dort verschenkt...

    #HereWeGo!

  • Ein Stürmer muss definitiv noch her. Falls Harnik mal ausfällt haben wir auf Dauer ein Problem. Fülle , Benschop und Karaman werden es nicht ausfüllen können, auch wenn Benschop ein Schritt nach vorn gemacht hat.

    Kann mir allerdings nicht vorstellen das wir 11 Mio für Mr. 100% Werder hinlegen.

  • Ich bin da mittlerweile sowas von distanziert. Da kommt soviel Scheisse auf einmal zusammen, dass ich schon gar keine Lust mehr habe auf die neue Saison.

    - Transferpolitik, als wäre man schon vorher abgestiegen (Sorry aber der Kader reicht nicht mal annähernd für Plätze besser Platz 16)
    - 50+1 Ausgliederung zum jetzigen Zeitpunkt (Dämlicher kann man das zu diesem Zeitpunkt gar nicht angehen)
    - Chaoten...
    - Medien in Bezug auf Chaoten (Das waren keine Ultras aus unseren normalen Nordblöcken. Das sind Hooligans aus unserer Fanszene, die zumeist nur in Risikospielen auftauchen)

    #HereWeGo!

  • Sankt Martin ist ja auch der einzige, für den es da wirklich um was geht. Nämlich ob er den Verein für nen Appel und nen Ei um nur um viele, oder um sehr sehr viele Millionen erleichtert hat.

  • Sankt Martin ist ja auch der einzige, für den es da wirklich um was geht. Nämlich ob er den Verein für nen Appel und nen Ei um nur um viele, oder um sehr sehr viele Millionen erleichtert hat.

    Selten so ein dämlichen schwachsinnspost gelesen.

  • Inwiefern?
    Ich fühle mich als Vereinsmitglied von ihm mehr als verraten und verkauft.
    Und jeder mit etwas Blick hinter die Kulissen erkennt das.
    Das die Propagandamaschinerie Madsack für ihn öffentlich versucht ein anderes Bild zu zeichnen, klappt offenbar leider oft genug.
    Der e.V. jedenfalls ist kaputt, die Stammestr., als Millionengrab wird ihn endgültig ruinieren und Kind/Rossmann werden Millionen mit dem Bundesligageschäft scheffeln. Haben sie aber auch echt nötig...

  • Inwiefern?
    Ich fühle mich als Vereinsmitglied von ihm mehr als verraten und verkauft.
    Und jeder mit etwas Blick hinter die Kulissen erkennt das.
    Das die Propagandamaschinerie Madsack für ihn öffentlich versucht ein anderes Bild zu zeichnen, klappt offenbar leider oft genug.
    Der e.V. jedenfalls ist kaputt, die Stammestr., als Millionengrab wird ihn endgültig ruinieren und Kind/Rossmann werden Millionen mit dem Bundesligageschäft scheffeln. Haben sie aber auch echt nötig...

    verraten und verkauft
    Was erwartest du denn von ihm?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Sich nicht mittels seiner Funktion als Vereinsvorsitzender und auf Basis der Installation zahlreicher Vertrauter an wichtigen Position eines Vereins an eben diesem privat sehr erheblich zu bereichern und diesbezüglich ständig Un- und Halbwahreiten auf sämtlichen Kanälen zu verbreiten und damit den Verein auf Sicht vollständig zu ruinieren. Der Verein ist in dem Fall nicht die eh schon lange ausgegliederte Bundesligamannschaft.

  • Sich nicht mittels seiner Funktion als Vereinsvorsitzender und auf Basis der Installation zahlreicher Vertrauter an wichtigen Position eines Vereins an eben diesem privat sehr erheblich zu bereichern und diesbezüglich ständig Un- und Halbwahreiten auf sämtlichen Kanälen zu verbreiten und damit den Verein auf Sicht vollständig zu ruinieren. Der Verein ist in dem Fall nicht die eh schon lange ausgegliederte Bundesligamannschaft.

    meinst du mit bereichern den Erwerb für kleines Geld eines vereins oder das er Geld aus dem Verein zieht? Denn das macht er ja nicht
    Was für halb und Unwahrheiten?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Er bereichert sich in dem er sich für ganz wenig Geld etwas sehr wertvolles versucht zuzuschanzen. Erst z.B. die Anteile weit unter Marktwert, dann die Markenrechte. Für die wollte er dem e.V. eigentlich gar nichts geben. Jetzt auf einmal 75.000 pro Jahr.
    Zum Vergleich, Frankfurt (als vergleichbarer Club) hat auch ausgegliedert. Da gibts pro Jahr für den e.V. 1,2 Mio. Davon lebt der Verein. Damit könnte ich auch leben.
    Das was er allerdings macht ist eine Ausplünderung sondergleichen. Und komischerweise hat er diese Geschäfte, die ihm privat richtig nützen, Mittwoch selbst als Vereinsvertreter gemacht. Faselt aber öffentlich immer vom Ehrenamt.

  • Er bereichert sich in dem er sich für ganz wenig Geld etwas sehr wertvolles versucht zuzuschanzen. Erst z.B. die Anteile weit unter Marktwert, dann die Markenrechte. Für die wollte er dem e.V. eigentlich gar nichts geben. Jetzt auf einmal 75.000 pro Jahr.
    Zum Vergleich, Frankfurt (als vergleichbarer Club) hat auch ausgegliedert. Da gibts pro Jahr für den e.V. 1,2 Mio. Davon lebt der Verein. Damit könnte ich auch leben.
    Das was er allerdings macht ist eine Ausplünderung sondergleichen. Und komischerweise hat er diese Geschäfte, die ihm privat richtig nützen, Mittwoch selbst als Vereinsvertreter gemacht. Faselt aber öffentlich immer vom Ehrenamt.

    einiges sieht blöd aus, da kann ich dir recht geben, ich denke aber nicht das er sich persönlich bereichern möchte, sondern soviel es geht in den fussball steckt und nichts oder kaum etwas abgeben möchte.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Dafür hatte er 20 Jahre Zeit. Hat er aber nicht gemacht. Obwohl, letztes Jahr die Spende von 2.600 Euro. Und ab und an mal ne Bürgschaft, die aber ja effektiv nichts gekostet hat.
    Und jetzt vergleiche man das mal mit einem wirklichen Mäzen, wie Dietmar Hopp.
    Grundsätzlich sagte die DFL mal "erhebliche Förderung" wäre 20 Jahre lang soviel wie ein Hauptsponsor. Und das jedes Jahr. Hopp hat das gemacht. Hat Martin Kind 60 Millionen Privatvermögen in den Verein gesteckt? Nein. Aber die DFL wird sich noch rauslavieren und das massiv aufweichen , aus Angst vor einer Bosmsn-liken Klage.

  • Ich bin wirklich gespannt auf heute und auf die Saison. Vor drei vier Wochen hatte ich noch ein gutes Gefühl, das hat sich in der zeit stark gedreht.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...