Wer *soll* den Superbowl gewinnen?

  • Ich gönne es weder dem Divisionsrivalen Seahawks noch dessen hyper-arroganten Headcoach. Am liebsten wäre mir ein "Zu-Null-Sieg" der Steelers. :bounce:

  • Da ich Mike Holmgren vor gut 10 Jahren in mein Herz gesschlossen habe und ihm auch seit er in Seattle ist immer die Daumen drücke, sind meine Sympathien seit langem in einem Superbowl mal wieder klar verteilt...

    Wie schön das ich am Montag arbeiten muss...das wird eine Woche...

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Die Seahawks habe ich zum ersten mal gegen die Panthers Live gesehen und war direkt von denen beeindruckt. Die Art und Weise wie sie gespielt haben, die Leidenschaft für das Spiel bei den Seahawks war dort klar zu erkennen.
    Die haben Feuer im hintern. Das gleiche gilt für die Steelers, deren hintern rauchen auch gewaltig!

    Wenn die Seahawks eine Chance gegen die Steelers haben wollen, muss die Passverteidigung stimmen, welche bei den Broncos nicht vorhanden war, weshalb die Steelers schon zu einfach, zu hoch und locker gewonnen haben.
    Während die Colts sich in der ersten hälfte "ausgeruht" haben und die Steelers in der ersten hälfte richtig Gummi gegeben haben und gegen Ende etwas müde wurden, während die Colts gegen Ende mit dem "ausruhen" fertig waren und mal dampf gemacht haben. Der FG Versuch war sicher machbar gewesen, aber Vanderjagt hats vollkommen vergeigt. War wohl zu viel Druck für ihn. Die ganze SB Hoffnung der Colts lag in seinem Fuß. Wobei die Colts beim 3rd Down nicht noch einen TD versucht hätten sollen. DIe hätten lieber versuchen sollen näher ans FG zu kommen.

    Die Steelers sind mir unsympathisch, vorallem nach der Sache mit Palmer gegen die Bengals, was den bengals deren Genick gebrochen hat. Wären die Colts am Ende nicht so dumm gewesen und häten versucht näher an das FG zu kommen, wäre es OT gewesen und dann hätten die Colts gewonnen, weil die Steelers am Ende ermüdungserscheinungen hatten. Und gegen so ultra schwache Broncos zu gewinnen, deren Passverteidigung nicht vorhanden war, war auch nicht gerade eine sensationelle Leistung. Die Verteidigung der Colts war auch nicht besonders. Eine "Pocket" für Manning war nie vorhanden. Die O-Line ist Rückwärts gelaufen, anstatt eine Pocket zu schaffen.

    Wenn die Seahawks in der Hinsicht nicht auch einen total ausfall der Defense olötzlich gegen die Steelers erleiden, wie die Broncos und Colts, dann wird es ein enges Spiel.
    Beide Teams zeigten in den CCGs die notwendige Leidenschaft und das können. Beide brennen auf den Sieg am Sonntag.
    Der wichtigste Spieler der Steelers war in den letzten Spielen Polamalu, finde ich.
    Steelers habe ich nur einmal spielen sehen bis jetzt. Hasselback ist in super Form. Kann nicht sagen, wer da jetzt der wichtigste Spieler war meiner Meinung nach.
    Alexander wird es bei der guten Steelers Defense sehr schwer haben.

    Ich bin auf jedenfall für die Seahawks, wobei hier der klare Favorit die Steelers sind und ich auch denke das sie doch den SB holen.

    Zitat von Daniel S.

    Zudem: nach Nirvana, Starbucks und den SuperSonics muß man einfach alles lieben, was aus Seattle kommt!

    Microsoft.........neeeee....
    Aber sonst...hmm.......Amazon.......jein.......T-Mobile (Amerika)........auch ein jein.......Real Networks (macher des Real player)..............mag ich nicht.........Boeing.......klar, wer kennt nicht das berühmteste Flugzeug der Welt, die 747 und sicher viele von euch schon in einer geflogen.........Starbucks.......obowhl ich öfter in London war und Starbucks dort wirklich an JEDER Ecke zu finden ist, noch nie in einem Starbucks gewesen............


    Zu Cowher: Also ich hab alle Playoff-Spiele gesehen und ich finde nicht das er wirklich so eine grimmige Mine zieht, wie alle hier sagen. Ich find den sympathisch. Macht auf mich den Eindruck, wie ein typischer Amerikaner, der das Spiel liebt und sein Team noch mehr. Ist mir ganz sympathisch. Das einzige was ich an den Steelers sympathisch finde.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng


    Die Steelers sind mir unsympathisch, vorallem nach der Sache mit Palmer gegen die Bengals, was den bengals deren Genick gebrochen hat.

    Ich denke, man hat im TV deutlich gesehen, dass das nicht Absicht von Oelhoffen war. Er ist einfach "reingefallen". Na klar ist es schade, passiert aber eben leider in diesem Sport. Auch ich als Steelers-Fan wäre froh gewesen ein Spiel Palmer-Roethlisberger zu sehen. Das ist es ja, was man sehen will, gerade in den Playoffs: ein gutes Spiel und der bessere soll gewinnen.

    Zitat von thekîng


    Ich bin auf jedenfall für die Seahawks, wobei hier der klare Favorit die Steelers sind und ich auch denke das sie doch den SB holen.

    Ich denke, dass die Seahawks der Favorit sind, gebe dir aber damit recht, dass die Steelers gewinnen werden ;)

    PSD: Von Seattle nach Redmont (MS-Sitz) sind es noch ganze 26km, ich wollte in meinem Zitat keinesfalls MS mit inbegriffen wissen...

  • Warum ist die NFC überhaupt so unbeliebt bzw. unbeliebeter als die AFC?

    Das beliebteste Football Team der Welt spielt ja auch in der NFC. Die Greenbay Packers.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Warum ist die NFC überhaupt so unbeliebt bzw. unbeliebeter als die AFC?

    Das beliebteste Football Team der Welt spielt ja auch in der NFC. Die Greenbay Packers.


    Wo steht dass die NFC unbeliebt sei??

  • Zitat von Magic10

    Wo steht dass die NFC unbeliebt sei??

    Und viel interessanter: Wo steht, dass die Packers das beliebteste Team der Welt sind :madness ?

  • Also z.B. in diesem Thread/Forum, oder auch in anderen, sind mehr gegen die NFC. Habe ich auch einiges woanders gelesen, wo Leute allgemein die AFC lieber mochten.

    Und überall wo ich was von Football, Geschichte, Tradition, Fans lese, kommt immer wieder der Name Brett Favre auf und Lambeu Field und die packers allgemein. Von dem was ich bis jetzt so gelesen habe, sind die Packers allseits beliebt.

    Kann ja aber auch nur Täuschung sein, weil ich noch nicht so lange dabei bin.
    Wobei ich mir jetzt kaum vorstellen kann, dass es jemanden gibt, der die Packers unsympathisch findet.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Also z.B. in diesem Thread/Forum, oder auch in anderen, sind mehr gegen die NFC. Habe ich auch einiges woanders gelesen, wo Leute allgemein die AFC lieber mochten.

    Und überall wo ich was von Football, Geschichte, Tradition, Fans lese, kommt immer wieder der Name Brett Favre auf und Lambeu Field und die packers allgemein. Von dem was ich bis jetzt so gelesen habe, sind die Packers allseits beliebt.

    Kann ja aber auch nur Täuschung sein, weil ich noch nicht so lange dabei bin.
    Wobei ich mir jetzt kaum vorstellen kann, dass es jemanden gibt, der die Packers unsympathisch findet.


    Naja, es ist einem immer die Conference lieber, in der das eigene Team spielt. Da hier ziemlich viele Dolphins, Patriots, Colts, Raiders, Jets, Broncos und natürlich Steelers Fans sind, ist natürlich die AFC beliebter.

  • Ich hoffe auf die Steelers. Bei Roethlisberger kommt halt ein gewisser Patriotismus hoch :wink2: und Bettis würde ich den Sieg zum Abschluss gönnen.

  • Zitat von Jai

    Ich hoffe auf die Steelers. Bei Roethlisberger kommt halt ein gewisser Patriotismus hoch :wink2: und Bettis würde ich den Sieg zum Abschluss gönnen.


    "Wer hats erfunden?!" :mrgreen:

  • Zitat von Jai

    Ich hoffe auf die Steelers. Bei Roethlisberger kommt halt ein gewisser Patriotismus hoch :wink2: und Bettis würde ich den Sieg zum Abschluss gönnen.


    Bettis mag ich es auch gönnen, aber der Patriotismus bei Röthlisberger hält sich bei mir ehrlich gesagt in Grenzen. Viel hat BigBen ja nun wirklich nicht mehr mit der Schweiz zu tun. Allerdings wird der Blick und wahrscheinlich auch SF2 dies wieder als Aufhänger nehmen, um einen Bericht zu machen. Nicht das ich es Röthli nicht auch gönne würde, aber nicht weil er "Schweizer" ist. Cowher allerdings bringt schon alleine genug mit, um trotz Ben und Bus und Ward und allen die ich sonst noch sympathisch finde, dann eben doch den 'Hawks die Dauemn zu drücken. :madness

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Bettis mag ich es auch gönnen, aber der Patriotismus bei Röthlisberger hält sich bei mir ehrlich gesagt in Grenzen. Viel hat BigBen ja nun wirklich nicht mehr mit der Schweiz zu tun. Allerdings wird der Blick und wahrscheinlich auch SF2 dies wieder als Aufhänger nehmen, um einen Bericht zu machen. Nicht das ich es Röthli nicht auch gönne würde, aber nicht weil er "Schweizer" ist. Cowher allerdings bringt schon alleine genug mit, um trotz Ben und Bus und Ward und allen die ich sonst noch sympathisch finde, dann eben doch den 'Hawks die Dauemn zu drücken. :madness


    Naja, er hat mindestens soviele Löcher wie ein Schweizer Käse - und seine O-Line am Sonntag hoffentlich auch, dann wirds wenigstens lustig. :smile2:

  • Zitat von thekîng

    Wobei ich mir jetzt kaum vorstellen kann, dass es jemanden gibt, der die Packers unsympathisch findet.

    :xywave: Dann bin ich vielleicht der erste :mrgreen: . Seitdem Sterling Sharpe nichtmehr in Green Bay spielt ist meine Meinung zu ihnen irgendwo zwischen "Packers sind mir egal" und "Packers nerven (auch wegen dem Hype um das tolle Footballdorf und den alten Mann)".

    Und noch ein kleiner Tipp hier zum Forum: Die meisten Antworten (vor allem mit diesen Smilies: :hinterha::tongue2::mrgreen: ) sind nicht immer ganz ernst zu nehmen ;) .

  • Eagl welches Spiel ich schaue, damit es Spass macht brauche ich einen Favoriten. Also Ihr Jünger der Seahawks oder der Steelers überzeugt mich, damit ich Eurem Team die Daumen drücke!
    (Wer weiß schon welches kleine Quentchen den Unterschied macht)

    R.I.P J.Johnson

  • SakurabaPk: Ich sehe das so wie du. Habe mich für die Seahawks entschieden, weil ich die zum ersten mal gegen die Panthers gesehen habe und die mich da wirklich beeindruckt haben. Nicht weil die so hoch gewonnen haben, sondern die ganze Art und Weise wie die aufgetreten sind und die Steelers mir nicht so sympathisch sind. "Noch" bin ich kein richtiger Seahawks Fan, aber vorerst halte ich zu denen bis zum Superbowl.

    Zur eigentlichen Frage: Warum sollest du ausgerechnet die Seahawks im SB supporten?

    Antwort: Die Seahawks haben wirklich super Fans. Und welcher Verein hat schon eine Spieler-Nummer vergeben, nur für die Fans. Die Nummer "12" für 12er Mann. Allgemein die Beziehung zwischen Fans und Team ist eine ganz besondere. Die Spieler sind alle wirklich sympathisch. Auf Seahawks.com gibts extra für Fans den Reporter Mike Brown, der für Seahawks.com Videos mit interviews der Spieler und verschiedene Berichte macht. Wenn du sehen willst, wie sympathisch die Spieler wirklich sind, dann schau dir diesen Vorbericht zum SB mit interviews der Spieler und anderen an, vom 31.1:
    http://www.seahawks.com/media/hawks1858.asx

    Seattle ist außerdem eine wirklich schöne Stadt und viele interessante Dinge gibts dort und kommen von dort, wie: Boeing, Starbucks, T-Mobile (für Amerika), Amazon (der indirekte Sponsor dieses Boards), Nirvana und wer kennt nicht das Wahrzeichen der Stadt, die Space Needle:

    Seattle hat außerdem auch ein wiklich schönes Stadion:

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von SakurabaPk

    Eagl welches Spiel ich schaue, damit es Spass macht brauche ich einen Favoriten.

    Setz Geld auf das Spiel - am besten auf das Team mit der besseren Quote und schon hast du ein hoffentlich spannendes Spiel mit einem Favoriten, bei dem es für dich auch um was geht ;) .

  • Was wiederum auch ein weiterer Grund ist, für die Seahawks zu sein....

    Quote: 2,5 für Seahawks und lächerliche 1,5 für die Steelers bei BetandWin.

    Was ich nich vergessen hatte, die Seahawks haben den SB noch nie gewonnen, was wiederum noch ein weiterer Grund ist für die zus ein.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Eine Quote von 2,5 bringt dir nicht genug???

    Alles über 2 ist schon sehr gut. Aber du willst sicher eine Quote von 100.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Eine Quote von 2,5 bringt dir nicht genug???

    Alles über 2 ist schon sehr gut. Aber du willst sicher eine Quote von 100.


    Wenn ich gewettet habe, dann immer als Kombi, so dass sich daraus höhere Quoten ergeben haben. Klar sind 2,5 viel, aber ich setze keine 10€ auf irgendeines der beiden Teams!

    R.I.P J.Johnson