Fantasy Baseball 2006

  • Zitat von Dante LeRoi

    Ähm.....nö, ich geh momentan noch davon aus, dass die Draftreihenfolge (wie in den Football-Ligen auch) jedes Jahr neu ausgewürfelt wird und nix mit der Platzierung im letzten Jahr zu tun hat, oder? :paelzer:


    davon geh ich auch aus. aber da wir ja in diesem jahr eh noch keine auf- und absteiger haben ist das eh erst mal zukunftsmusik.

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    davon geh ich auch aus. aber da wir ja in diesem jahr eh noch keine auf- und absteiger haben ist das eh erst mal zukunftsmusik.

    Hallo
    Warum?

    Zitat von Madness

    BTW: Die Endtabelle der Moe-Liga fehlt noch immer. Wer immer auf diese zugreifen kann soll sie doch mal posten, damit wir wissen, wer eigentlich nächstes Jahr wo spielt.

    Ich dachte unser Commish macht das, gleich nachdem er seinen Eröffnungsbeitrag editiert hat :hinterha:
    Gruß MJ

  • Zitat von JensMJ

    Hallo
    Warum?

    Ich meine den Draft für dieses Jahr. Die Ligen setzen sich ja zunächst aus den Platzierungen der Moe-, Larry- und Curly-Liga zusammen. Folglich ist auch keiner "Aufsteiger" z.B. in die AAA. Dass es dann am Ende der diesjährigen Saison Auf- und Absteiger gibt, ist klar.

    Thank you 62

  • Hallo Leute! :xywave:

    Ich wollte mal fragen ob ich mich hier bei euch noch anmelden kann? Ich bin Anfänger in Sachen Fantasybaseball, habe letzte Saison meine erste Saison in yahoo gespielt. War aber ein riesen Spaß und ich würde sehr gerne hier mitspielen.

    Evtl. habe ich auch 2 Kumpels die hier bestimmt noch gerne mitspielen würden, die kennen sich auch viel besser aus als ich. :mrgreen:

    Könnt mir ja mal bescheid sagen ob ihr noch freie Plätze habt. Danke schön!

    Gruß, Andreas

  • Zitat von Shockey

    ist ja aber noch bissl früh

    Aber man kann sich ja erstmal hier melden. Ein Platz ist ja sowieso vakant.

    Na so früh ist nun auch nicht mehr. In gut einem Monat startet wohl wieder das Signup bei Yahoo und in knapp 3 Monaten ist die Saison schon gestartet. :tongue2:

  • sehe ich genauso, in einem monat koennen wir uns alle nochmal über die MLB unterhalten, jetzt sind erstmal die NFL Playoffs mit dem SuperBowl.
    wäre aber auch dafür, daß wir 1-2 spieler noch "keepern" könnten.
    jedenfalls eine gute idee !

  • Also ich würde meinen Platz auch gerne wieder einnehmen. Ich fand die letzte Saison ziemlich spannend und auch recht angenehm. Es macht halt doch mehr Spaß, mit "normalen" Menschen zu spielen als sich ständig mit den Amis in Public Ligen zu duellieren. ;)

    Bleiben wir eigentlich bei unserer letztjährigen Entscheidung, die drei diesjährigen Ligen nach den Endtabellen des letzten Jahres zu organisieren?

    [center][/center]

  • Bevor wir die drei Ligen einteilen, sollten wir mal schauen wer wirklich in diesem Jahr teilnimmt. Vielleicht sollten wir beim FF ein Rückmeldethread starten :madness

    #RiseUp

  • Ja, ein Rückmelde-Thread würde auf jeden Fall Sinn machen.
    Mal sehen, wer sich alles in der AA-Liga befinden wird (mit mir zusammen). :)

  • Also ich denke mal, dass wir zunächst einmal noch das Ende der NFL Season abwarten können (Pro Bowl) und dann an die Planung für die neue Season gehen sollten. Das sollte dann zeitlich immernoch dicke reichen.

    Wir müssen dann eh noch Jemanden finden, der sich bereit erklärt, den Commish für die AAA Liga zu machen, da Boble und ich nächstes Jahr beide in der MLB Liga und Madness in der AA-Liga spielen werden (nach derzeitigem Stand jedenfalls).

  • Vielleicht wird Madness auch gar nicht mehr spielen. Derzeit finden Überlegungen statt, die Knuckleball Fanatics aus Zeitgründen einzustampfen. Bis der Rückmeldethread gestartet wird (würd vorschlagen: nach dem Pro-Bowl, das reicht locker), überleg ich mir das noch und werde meine Entscheidung dann bekanntgeben.

    Thank you 62

  • Für den Fall, dass ich den Rückmeldethread nicht mitbekomme:

    Ich werde nicht mehr dabei sein.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Da wir ja nun fast Februar haben, da bringe ich einfach mal den Vorschlag einer Regeländerung für die neue Saison ein.

    Da wir ja beschlossen haben, dass die Auf- bzw. Absteiger am Ende der Regular Season feststehen und nicht das Ergebnis der Playoffs mitzählt, warum lassen wir denn dann nicht gleich die Playoffs weg und spielen die ganze Saison im H2H?

    Im Fantasy Football war es ja möglich, zumindest hatten wir in der SDL keine Playoffs sondern bis zum Ende durchgespielt.
    Also sollte es im Fantasy Baseball eigentlich auch möglich sein, oder etwa nicht?

  • Danke für die Erinnerung. :xywave: Habe mich gerade unter dem Namen "Hamburger Blaufinken" angemeldet. Leider ist meine Mannschaft noch nicht bei 2007 Germany aufgeführt. :madness

  • Zitat von Raedwulf

    Danke für die Erinnerung. :xywave: Habe mich gerade unter dem Namen "Hamburger Blaufinken" angemeldet. Leider ist meine Mannschaft noch nicht bei 2007 Germany aufgeführt. :madness

    Du bist wohl gerade im falschen Thread gelandet. :jeck:
    Ich nehme mal an, dass du in die H2HWS wolltest. Also schreib ich dich mal mit auf. Beim nächsten Update solltest du dann mit aufgeführt sein.
    Das Update geht nicht so schnell, schliesslich gibt es da die Zeitverschiebung und dein Eintrag hat sicher noch einen kräftigen Jetlag, das dauert bis er richtig da ist. :mrgreen:

  • Tja Leute, wenn der Superbowl vorbei ist sollten wir die Sache hier mal richtig ankurbeln.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Zitat von JetsforLife

    Tja Leute, wenn der Superbowl vorbei ist sollten wir die Sache hier mal richtig ankurbeln.

    Das denke ich auch. Zumindest wäre ein Rückmeldethread mit Fristsetzung schonmal der erste Schritt um die Ligen zu planen. Ich freu mich eh schon riesig auf die neue Baseballsaison und kann es kaum erwarten :bounce:

    #RiseUp

  • Zitat von suckerpuncher

    Da wir ja nun fast Februar haben, da bringe ich einfach mal den Vorschlag einer Regeländerung für die neue Saison ein.

    Da wir ja beschlossen haben, dass die Auf- bzw. Absteiger am Ende der Regular Season feststehen und nicht das Ergebnis der Playoffs mitzählt, warum lassen wir denn dann nicht gleich die Playoffs weg und spielen die ganze Saison im H2H?

    Du meinst wohl eine Roto-League...

    Keine Ahnung wie es euch geht, aber ich empfinde Roto-Ligen immer als eher langweilig. Fantasy Baseball lebt mMn doch stark vom direkten Vergleich, also vom H2H.

    [center][/center]

  • Zitat von suckerpuncher

    Da wir ja nun fast Februar haben, da bringe ich einfach mal den Vorschlag einer Regeländerung für die neue Saison ein.

    Da wir ja beschlossen haben, dass die Auf- bzw. Absteiger am Ende der Regular Season feststehen und nicht das Ergebnis der Playoffs mitzählt, warum lassen wir denn dann nicht gleich die Playoffs weg und spielen die ganze Saison im H2H?

    Im Fantasy Football war es ja möglich, zumindest hatten wir in der SDL keine Playoffs sondern bis zum Ende durchgespielt.
    Also sollte es im Fantasy Baseball eigentlich auch möglich sein, oder etwa nicht?

    Also zunächst muß erst mal die Commissioner-Frage geklärt werden.

    Madness hat sich ja noch nicht entschieden, ob er dieses Jahr wieder weitermachen will.

    Boble wird zusammen mir mir in einer Liga spielen und fällt daher auch weg.

    Ich würde mich zwar bereiterklären, den Commish für die MLB Liga zu übernehmen, aber dann fehlen uns immer noch 1-2 Commishs.

    Und zu der Frage.

    So viel ich weiß ist es nicht möglich die Playoffs bei Yahoo wegzulassen und einfach bis zum Saisonende durchzuspielen.

    Diese Frage wurde hier auch schonmal im letzten Jahr diskutiert - habe jetzt aber keine Lust mir sämtliche Posts nochmals durchzulesen.

    Das Problem mit den Playoffs könnte man nur umgehen, wenn man "Rottisserie" spielt (statt H2H) - was aber von der Mehrheit nicht gewollt wurde.

    Ob es in 2007 vielleicht doch noch eine Möglichkeit gibt ohne Playoffs zu spielen, kann aber erst endgültig gesagt werden, wenn man die Ligen bei Yahoo eröffnen kann - was im Moment leider noch nicht möglich ist.

  • Zitat von GoSox2000


    Das Problem mit den Playoffs könnte man nur umgehen, wenn man "Rottisserie" spielt (statt H2H) - was aber von der Mehrheit nicht gewollt wurde.

    Was ist Rottisserie :paelzer:

    Mmmm Commish-im Notfall würde ich eine übernehmen, dann kann ich meine Frauenrechte durchsetzen :jeck:

    #RiseUp

  • Zitat von GoSox2000

    Und zum Commish = In welcher Liga würdest Du denn in diesem Jahr spielen
    (MLB, AAA oder AA) ?

    Wenn ich das mal so wüßte, ich weiß noch niemals mehr welchen Platz ich gemacht habe. Das kommt davon wenn man zuviel Fantasysports zockt :eek:

    #RiseUp

  • Ich weiss, dass wir das mit dem Durchspielen letztes Jahr schon einmal hatten und ich glaube sogar, dass ich es war, der das mit der Roto-Alternative vorgebracht hat.

    Mich hat es nur jetzt gewundert, dass es beim Football möglich war ohne Playoffs zu spielen und deswegen habe ich es nun noch einmal auf die Tagesordnung zurückgeholt, ohne irgendwelche Hintergedanken. :hinterha:
    Obwohl Baseball vlt. noch die einzige Sportart ist in der Roto ein wenig Spass macht.


    Bleiben eigentlich die anderen Regeln und Scoring Kategorien so oder werden da noch Änderungen vorgenommen?

    Zum Thema Commish kann ich nur sagen, dass ich letztes Jahr gerade noch so in die MLB geschlüpft bin und deshalb nur dort Commish sein könnte. Aber auch nur dann, wenn absolut kein anderer will.

  • Zitat von suckerpuncher

    Ich weiss, dass wir das mit dem Durchspielen letztes Jahr schon einmal hatten und ich glaube sogar, dass ich es war, der das mit der Roto-Alternative vorgebracht hat.

    Mich hat es nur jetzt gewundert, dass es beim Football möglich war ohne Playoffs zu spielen und deswegen habe ich es nun noch einmal auf die Tagesordnung zurückgeholt, ohne irgendwelche Hintergedanken. :hinterha:
    Obwohl Baseball vlt. noch die einzige Sportart ist in der Roto ein wenig Spass macht.


    Bleiben eigentlich die anderen Regeln und Scoring Kategorien so oder werden da noch Änderungen vorgenommen?

    Zum Thema Commish kann ich nur sagen, dass ich letztes Jahr gerade noch so in die MLB geschlüpft bin und deshalb nur dort Commish sein könnte. Aber auch nur dann, wenn absolut kein anderer will.

    Kann sein.

    Allerdings erinnere ich mich, dass der Vorschlag auch von mir kam, da letztes Jahr sehr heftig über das "Taktieren" diskutiert wurde und man bei "Roto-Ligen" ebend nicht großartig taktieren kann.

    Und zum Commish =

    Für die MLB würde ich mich ja wie gesagt bereiterklären wieder den Commish zu machen, so dass wir für diese Liga nicht unbedingt einen neuen Commish bräuchten.

    Nur wer den Commish in der AAA und AA macht steht zur Zeit noch in den Sternen.

  • ich bin nich so oft hier weil ich viel um die ohren habe...
    habe aber die ganze letzte saison gespielt und ich meine ich war am ende 5ter oder 6ter...
    lande also in der zweiten liga, oder wenn einige zurückziehen, was ich eigentlich nich hoffe, dann evtl sogar in der ersten...

    da ich keine comish erfahrung habe würde ich ungerne die rolle übernehmen auch wenn es nicht daran scheitern darf und soll!!!

    sollte ich den rückmeldetread aus irgendeinem grund verpassen bitte eine PN an mich oder email oder sonstwie kontaktieren...
    mein Team sind die G-Town Breezebombers, Owner bin ich, der Breezeman -)

    Steve Young über Brett Favre
    "If you haven't played quarterback in the NFL you truly don't understand just how difficult it is, let alone to be great at it. Throwing one touchdown is hard but to do what Brett has done?! You can't give that record enough respect. Couple that with the consecutive games streak and what he has accomplished is beyond imagination. To have one of those records is astronomical and he's got them all. It was an honor to compete against him and an honor to be his friend."

  • Also, ich hatte Platz 8 belegt und bin somit vorerst in der AAA-Liga. Wenn sich keiner findet für ich Commish machen. Sollte sich aber jemand freiwillig melden, dann kann er gerne den Posten übernehmen :mrgreen:

    #RiseUp