Beste Amateurliga Europas

  • Zitat von Hokiecrowd

    gab es keinen Prozess?

    Gegen wen? Gegen eine pleite gegangene GmbH läßt sich schwer prozessieren ...

  • Zitat von Lyle Alzado

    dann haben wir beide uns gestern vor der kabine wohl verpasst. oder anders ausgedrückt: du solltest deine quellen mal prüfen :tongue2:


    Hmm.....das sieht wohl danach aus! :bounce:
    Sollte auch nicht heissen das meine Aussage das Nonplusultra darstellt! Bitte net falsch verstehen!
    Werd "meine Quellen" auf jeden Fall erneut konsultieren! :jeck:

    Danke Lyle!

    "Getting what you want is only a problem if you have nowhere to go next. Dreaming is a lifetime occupation." - Rudy Ruettiger

  • Fakt ist aber, dass in anderen Ländern wie Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich etc. kein Verein in so groben finanziellen Schwierigkeiten steckt wie einige Teams in Deutschland!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zitat von Steelersfreak

    Fakt ist aber, dass in anderen Ländern wie Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich etc. kein Verein in so groben finanziellen Schwierigkeiten steckt wie einige Teams in Deutschland!


    Da ich mich dort nicht auskenne würde ich mich mal dafür interessieren was die Vereine dort so an Umsätzen mit TIckets, merchandise und Sponsoren machen. Denn in Deutschland ist das ja alles nicht so die Erfüllung durch wenige öffentliche Präsenz.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • die in wien ists zumindest so,dass die vikings sicher einiges an einnahmen durch den guten besuch ihrer heimspiele haben(-dazu kommt noch der mitgliedsbeitrag ,den die spieler und cheers und alle anderen mitglieder bezahlen+ einiges an sponsorgeldern-macht in summe sicher ein nettes sümmchen das auf der habenseite übrigbleibt-die raiders verschenken teilweise gratiskarten um ihr grosses stadion(15tsd) vollzukriegen-trotz allen komen maximal so 4 bis 5tsd leute zu den spielen.
    denk in ö werden nicht so unsummen wie teilweise in der gfl (braunschweig 2 mill euro jahresbudget) an die spieler ausbezahlt-alles läuft in kleineren rahmen mit teilweise guter jugendarbeit(kooperation mit schulen usw)

  • Zitat von Marino13

    die in wien ists zumindest so,dass die vikings sicher einiges an einnahmen durch den guten besuch ihrer heimspiele haben

    wobei ich mich ja frage wieso so viele 15 € für ein spiel zahlen. also mich hats schon geschreckt; nicht mal einen studententarif haben sie :maul:

    dort war ich aber trotzdem :madness:paelzer:

  • Zitat von Minnesota

    wie hoch ist denn der Eintritt bei den Hamburg Blue Devils bei GFL Spielen? :paelzer:

    6,50 für nen Stehplatz, 12,- der günstigste Sitzplatz und 16,40 der teuerste Sitzplatz. Denke aber die meisten Besucher haben ne Dauerkarte.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von Marino13

    ...
    denk in ö werden nicht so unsummen wie teilweise in der gfl (braunschweig 2 mill euro jahresbudget) an die spieler ausbezahlt...)

    Das BS ein Jahresbudget von 2 Mio. hat, halte ich für ein Gerücht (1 Mio. bis 1,5 Mio würde ich schätzen - mit einem riesen Posten für die Stadionnutzung) ... die meisten GFL-Vereine dürften sich bei 100.000 - 200.000 EUR tummeln. Was die Zahlungen an Spieler angeht, so sind diese in D auch ehr die Ausnahme ... und wenn ich mit den Kader der Cineplexx Blue Devils beispielsweise mal anschaue, kann ich mir nur schwer vorstellen, das da kaum (ich hab da den Eindruck, die Hälfte sind A`s und E`s) Geld an die Spieler fließt ...

  • Zitat von Zickel

    Das BS ein Jahresbudget von 2 Mio. hat, halte ich für ein Gerücht (1 Mio. bis 1,5 Mio würde ich schätzen - mit einem riesen Posten für die Stadionnutzung) ... die meisten GFL-Vereine dürften sich bei 100.000 - 200.000 EUR tummeln. Was die Zahlungen an Spieler angeht, so sind diese in D auch ehr die Ausnahme ... und wenn ich mit den Kader der Cineplexx Blue Devils beispielsweise mal anschaue, kann ich mir nur schwer vorstellen, das da kaum (ich hab da den Eindruck, die Hälfte sind A`s und E`s) Geld an die Spieler fließt ...

    budget bei den cineplexx devils ist genau ne halbe million euro, dazu muss man noch sagen das hohenems, das ist wo die blue devils herkommen ein dorf ist und es unmöglich wär mit eigenen leute AFL zu spielen da es einfach nicht genug leute für football gibt.
    da hohenems halt auch das grenzdorf zur schweiz ist liegt es nah das einige schweizer wie mich selbst halt bei den devils spielen.
    zudem können die devils auch von glück reden das so viele deutsche nun in der schweiz arbeiten, denn einige von diesen deutschen spielten GFL und kamen nur für benzin geld zu den devils.
    ich sage mal ein daniel keil der 3 german bowls mit den hamburg devils gewonnen hat und 5 jahre auch noch bei den dresden monarchs spielte fährt lieber 40 minuten von chur nach hohenems zu spielen als bei den landquart broncos in der NLB herummzualbern.
    nächstes jahr wird ja in oesterreich die neue regel in kraft gesetzt, da bin ich mal gespannt ob die cineplexx devils noch AFL spielen können.

    [

  • wat, daniel keil spielt in "den bergen"? dann packt sofort alle selbstgebrannten weg, denn beim feiern ist daniel mindestens mit dem gleichen einsatz dabei wie auf dem feld :bier: schönen gruß :xywave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Football_expert

    nächstes jahr wird ja in oesterreich die neue regel in kraft gesetzt, da bin ich mal gespannt ob die cineplexx devils noch AFL spielen können.

    ich denke mal dass es für solche fälle eine sonderregelung geben wird

    1. wärs unfair diese spieler nicht spielen zu lassen

    2. kann man die liga nicht weiter zerfallen lassen, sonst gibts oben bald nur mehr 3 teams

  • Zitat von Lyle Alzado

    wat, daniel keil spielt in "den bergen"? dann packt sofort alle selbstgebrannten weg, denn beim feiern ist daniel mindestens mit dem gleichen einsatz dabei wie auf dem feld :bier: schönen gruß :xywave:


    jep feiern kann der keily ziemlich gut

    [

  • Zitat von Marino13

    weiss leider die genauen zahlen nicht,aber ab 2007 dürfen nur mehr eine beschränkte anzahl imports am rooster bzw am feld stehen

    wie sie das mit dem eu-diskriminierungsverbot vereinbaren wollen ist mir schleierhaft; die regel soll ja für alle nicht-österreicher gelten

    läuft rechtlich wohl nur auf ein genlemen agreement hinaus

  • Zitat von Georg #74

    wie sie das mit dem eu-diskriminierungsverbot vereinbaren wollen ist mir schleierhaft; die regel soll ja für alle nicht-österreicher gelten

    läuft rechtlich wohl nur auf ein genlemen agreement hinaus


    Wieso, in Deutschland dürfen auch nur 3 Buchstaben (A= USA / CAN / MEX | E = Europäer) gleichzeitig auf dem Feld sein, wobei es nur 2 A's sein dürfen.... Nach ner Anzahl x (ich glaub 6 Jahre) in der man ununterbrochen in Deutschland residiert haben muss, kann man als E dann "Footballdeutscher" werden, sprich, das E verschwindet. A bleibt immer A

  • das ist auch der Grund warum die Bergamo Lions heuer endlich wieder schlagbar sind in der italienischen Liga.

    praise the lord, god is good, we got Saban

  • Darauf sind auch die deutschen Roster ausgelegt, dass 3 Amis gleichzeitig aufs Feld dürfen kennen wir hier gar nicht, ist so weit auch gar nicht vorgesehen, ebenso, dass der Rest der Imports ohne Buchstaben durch die Welt gondelt. Fördert imho besser den einheimischen Football, ohne 5 bis 10 Spieler zu haben, die aus sonstwo eingeflogen werden und gleichzeitig spielen dürfen.

  • regel besagt dass ab 2007 nur noch 3 "nichtösterreicher" am feld sein dürfen und insgesamt 6 "nichtösterreicher" am roster stehen dürfen.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von Beerleader

    6 "nichtösterreicher" am roster stehen dürfen.

    Zitat

    EU-Recht regelt in Art. 12 des EG-Vertrages ein Diskriminierungsverbot. Dies bedeutet, dass Angehörige der EU-Staaten in jedem Mitgliedsland dieselben Rechte genießen wie ein Inländer.

  • Regel wurde auf ihre legalität geprüft und entspricht wohl dem vorherrschendem Recht. EU- Mitbürger werden da auch anders gehandelt, dürfen aber nicht in Amerika gespielt haben....soweit ich weiss.

    bye,

    Jerry

  • Zitat von Jerry

    Regel wurde auf ihre legalität geprüft und entspricht wohl dem vorherrschendem Recht. EU- Mitbürger werden da auch anders gehandelt, dürfen aber nicht in Amerika gespielt haben....soweit ich weiss.

    bye,

    Jerry

    die regel ist ja nicht "illegal", sollte aber ein team mehr spieler einsetzen wird die liga die regel wohl nicht durchsetzen können

  • Da die Liga ja die Vereine selbst sind und diese Regelung auch von der Mehrheit aller Teams gewünscht wird/ wurde, kann ich mir soetwas nicht wirklich vorstellen.

    Es gibt in unserer Division I (Liga unterhalb der AFL) schon lange ein Gentleman Agreement, dass keine "Legionäre" eingesetzt werden. Da hat es bis dato auch noch keine Schwierigkeiten gegeben bis jetzt obwohl dieses Agreement nicht sanktioniert wird.

    Man kann auch beim Verband (der Liga) über die Zulassung von Spielern ansuchen. Dies wird mehrheitlich wohl von den Blue Devils genutzt werden, da die ihr Einzugsgebiet ja bis nach D und in die Schweiz haben.

    Alles in allem kann eine solche Regelung dem österr. Football auf Dauer gesehen nur gut tun. Ziel muss es sein über kurz oder lang die Qualität der österreichischen Footballer zu steigern. Diese Regelung soll dafür Sorge tragen.

    Schliesslich will unser Bernie ja in ein paar Jahren Europameister werden, damit wir uns wirklich als stärkste Amateuere bezeichnen können. Nun ja wir werden ja sehen wo wir stehen wenn wir heuer gegen den amtierenden Europameister aus Schweden antreten.

  • was ich jetzt noch zum Spiel Blue Devils @ Vikings sagen will ist, dass was Shawn Olson bei Football Austria gesagt hat. Ich find das auch sehr unsportlich, dass die Blue Devils kein Video von einem Spiel von sich selber nach Wien geschickt haben. Sollte man sich auch überlegen ob das umbedingt notwendig ist.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,