Geo-Artikel von 1980

  • Hi!
    hab neulich mal unseren Keller durchforstet und ein altes GEO-Magazin von 1980 gefunden.
    Peter Sartorius war damals im Camp der Dallas-Cowboys.
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht,den Artikel abzufotografieren,da das Ding leider scheiß Maße hat,um das zu scannen.
    Aber der Artikel ist super geschrieben und es ist hochinteressant zu lesen,wie den Deutschen damals ein Bild unserer Sportart vermittelt worden ist.
    Hab leider keine Ahnung,was der geocities-Account an Traffic verpackt,aber evtl kann man das ja mal sonst per email tauschen.
    Sorry für die mittelmäßige Quali,aber besser gings nicht.

    Hier

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Hab leider keine Ahnung,was der geocities-Account an Traffic verpackt,aber evtl kann man das ja mal sonst per email tauschen.

    Schon tot :sauer

  • Der Artikel geht gerade an XOR raus,der es dann auf einem anderen Server veröffentlicht.Ich denke,er wird dann gleich die Adresse hier bekannt geben.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • wow! und ob ich mich an die geo reportage erinnere. war sie es doch, welche schlagartig meinen "winnetou-horizont" um den begriff "football" erweiterte. moderne gladiatoren in blitzblanken uniformen in einem futuristischen (stadion-) bau. und an der seitenlinie tanzte ein gutes dutzend charlie's angels, dass mir als teenager die augäpfel davonkullerten.

    nun mussten die "geo-" bilder nur noch laufen lernen. abhilfe verschaffte der kino film "heaven can wait" (kennt den jemand) ... und trotz einer eher müden geschichte, fand der football-virus in mir einen dankbaren wirt ...

    ... bis zum heutigen tage. also vielen dank für den artikel, der hat mich gerade um zwanzig jahre jünger gemacht ;)

    buffalo, a drinking town with a football problem.
    cheers, bills backer|12

    BILLIEVE !!! TO BE CONTINUED.

  • Zitat von Backer|12

    nun mussten die "geo-" bilder nur noch laufen lernen. abhilfe verschaffte der kino film "heaven can wait" (kennt den jemand) ... und trotz einer eher müden geschichte, fand der football-virus in mir einen dankbaren wirt ...

    Klar ich kenne den Film, habe ihn aber erst im Fernsehen gesehen. Der Film hat dazu beigetragen mein Interesse an Football beizubehalten. :)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Backer|12

    wow! und ob ich mich an die geo reportage erinnere. war sie es doch, welche schlagartig meinen "winnetou-horizont" um den begriff "football" erweiterte. moderne gladiatoren in blitzblanken uniformen in einem futuristischen (stadion-) bau. und an der seitenlinie tanzte ein gutes dutzend charlie's angels, dass mir als teenager die augäpfel davonkullerten.

    Dieser Artikel hat mich zwar nicht direkt zum Football gebracht,aber ich glaube ich fand mit 4 Jahren die Bilder darin (die ich leider nicht mitschicken konnte) schon äußerst beeindruckend :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!