• Seit Montag stehts ja fest, Köln wird NFLE-Stadt. Nun meine Frage an euch. Wird es für die Crocos (sofern die überhaupt nächstes Jahr noch spielen) einfacher oder schwerer einen vernünftigen Zuschauerschnitt zu kriegen?

    In meinen Augen wird es eher schwerer für die Crocos. Zwar wird Football ein grösseres Thema in Köln werden, ich glaube aber das die lokale Presse sich auf Berichte über das NFLE Team beschränken wird. D.h. die Crocos müssen selber versuchen Werbung für sich zu machen. Sei´s durch Radiowerbung oder Flyer verteilen bei NFLE Spielen.

    Selbst wenn das klappt, wird eine bessere Leistung als letzte Saison erforderlich sein, um mehr Leute ins Stadion zu bekommen. Niemand sieht sich gerne ein Spiel an, in dem Mitte des 2. Viertels alles vorbei ist. Wenn das nicht klappt, werden nicht nur wenige neue Zuschauer kommen, sondern auch die abwandern, die keine Die-Hard-Croco-Fans sondern Football-Fans sind. Am Ende der letzten Saison hatte ich z. B. absolut keine Lust mehr diese Gurkentruppe anzusehen. Das war einfach Football zum Abgewöhnen.

    Fazit: Man brauch eine bessere Mannschaft und etwas mehr PR. Für beides braucht man Geld, das die Crocs im Moment leider nicht zu haben scheinen.

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Sehe ich anders:
    Solange die Spieltermine nicht direkt kollidieren, ist es für die Crocos unerheblich, ob in Köln NFLE gespielt wird oder nicht-
    Ist eine ganz andere Zuschauerklientel.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Bekamen die Panthers nicht auch erst finanzielle Probleme als Fire in D'dorf spielte oder hatten die immer schon so wenig Zuschauer?

  • Also ich glaube, die hatten noch nie mehr.
    Und die finanziellen Probleme kamen wohl erst, als man die halbe Mannschaft mit Söldner auszustatten glaubte.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von okoye

    Sehe ich anders:
    Solange die Spieltermine nicht direkt kollidieren, ist es für die Crocos unerheblich, ob in Köln NFLE gespielt wird oder nicht-
    Ist eine ganz andere Zuschauerklientel.

    Ich werde wohl dahin gehen, wo es mir mehr Spass macht.

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Onkel Okoye hat da völlig recht. Die Klientel ist eine völlig andere. Außer in Hamburg, Braunschweig, Dresden und ein paar südlichen Hochburgen schauen die Ligaspiele eigentlich nur Freunde und Familie der Spieler, sowie einige 'Verrückte' und die jeweils gerade inaktive Footballer-Polizei.

    War übrigens Düsseldorfs Niedergang nicht direkt mit Herrn Rohlfing verbunden?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat

    War übrigens Düsseldorfs Niedergang nicht direkt mit Herrn Rohlfing verbunden?

    Wie kommst Du denn darauf :p
    Wenigstens gab es ein wenig Gerechtigkeit, dass er gegen die Panther mit seinem neuen Team abgestiegen ist.
    Apropos Panther: Dort will man ja doch wieder Spieler einkaufen. Ein amerikanischer QB soll her. Naja, manche lernen eben nie aus ihren Fehlern. :rolleyes:

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Eigentlich sollte man meinen, ein NFLE-Team weckt allgemein das Football-Interesse, zumal wenn bei den Heimspielen ab und zu auf das benachbarte GFL-Team aufmerksam gemacht wird. Dass diese Rechnung nicht aufgeht, zeigt leider das Beispiel Galaxy/Razorbacks - es sind kaum mehr Zuschauer nach Rüsselsheim gekommen, obwohl im Stadion und auf der Homepage der Galaxy für die Hogs geworben wurde und Benetka und Kleinmann nach Rückkehr aus den NFL-Camps dort spielten. Das spricht für okoyes These.

  • Die Düsseldorfer hatten auf jeden Fall mehr Probleme damit als es ihnen gut getan hat.

    Zitat

    Dort will man ja doch wieder Spieler einkaufen. Ein amerikanischer QB soll her. Naja, manche lernen eben nie aus ihren Fehlern.

    Der arme Philipp. Klasse: Reisst sich zwei Jahre lang in den Niederungen der Regional- und 2. Bundesliga den Arsch gegen so namenhafte Teams wie Bochum Cadets und Troisdorf Jets ( ;) ) auf, um dann in der ersten Liga erneut den gleichen Mist wie vor drei Jahren zu erleben und wieder nur auf der Bank zu sitzen. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. :rolleyes:

    Ich den Leuten echt nur wünschen irgendwann zu begreifen wie es wirklich um Football in Deutschland steht.....

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Die Düsseldorfer hatten auf jeden Fall mehr Probleme damit als es ihnen gut getan hat.


    Der arme Philipp. Klasse: Reisst sich zwei Jahre lang in den Niederungen der Regional- und 2. Bundesliga den Arsch gegen so namenhafte Teams wie Bochum Cadets und Troisdorf Jets ( ;) ) auf, um dann in der ersten Liga erneut den gleichen Mist wie vor drei Jahren zu erleben und wieder nur auf der Bank zu sitzen. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. :rolleyes:

    Ich den Leuten echt nur wünschen irgendwann zu begreifen wie es wirklich um Football in Deutschland steht.....

    Also, das Phillip Lux nen Ami vor die Nase gesetzt bekommt in der GFL hat er selber für gesorgt: er geht nämlich im Sommer nach Kanada. Das hat er den Panthern schon während der letzten Saison mitgeteilt und ihnen gesagt sie sollen sich bitte für nächstes Jahr nach nem neuen QB umgucken, egal ob Liga eins oder zwei. Ist nur fair von ihm. Die Finanzierung des Amis und des HC ist wohl weitgehend abgedeckt.

    Und vor Fire hatten die Panther unerheblich mehr Zuschauer, das ging nach dem Eurobowl-Sieg komischerweise bergab. Habe noch Panther-Spiele mit 2000 Zuschauer erlebt, dann wurden es ca. 700 bis 1100. Lag denke ich auch an ständig neuen Stadien in denen sie spielten (Benrath, Flinger Broich, Rheinstadion, dann ganz woanders, dann Nebenkapmfbahn), die teilweise wärhrend der Saison gewechselt wurden und die Plakate mit Termin und Spileort schon längst verteilt waren!