New Orleans Saints 2006

  • Zitat von aikman

    :blah: - also ich hab solches Cutblocking schon seeeeeeeeeehr oft in der NFL gesehen - grad bei einem Team, dass Dir nicht ganz fremd sein sollte... die machen das bestimmt auch alle mit Vorsatz.

    Wo man hier Absicht unterstellen will, ist mir wirklich rätselhaft :madness

    Interessant, daraus ergeben sich allerdings ein paar Fragen, die du mit Sicherheit beantworten kannst:

    Seit wann blockt die Defense?

    Was ist daran ein cut block? Wenn dann, "so es denn überhaupt ein Block sein könnte" ist es ein Clipping, da der Block von hinten unterhalb der Hüfte erfolgt.

    Und warum sollte Fujita Smith blocken wollen - welchen Sinn würde das machen? :paelzer:

    Zitat von Deuce

    noch gesund ? fujita ist beim tackle versuch ausgerutscht , .


    Leichte erkältung, aber sonst ganz gut :mrgreen:

    Welche Intension sollte Fujita haben Smith zu tacklen, denn direkt hinter Smith steht bereits ein Saints Spieler, Smith bewegt sich nicht mehr und hat auch überhaupt nicht den Ball :paelzer:

  • Zitat von Disastermaster

    Leichte erkältung, aber sonst ganz gut :mrgreen:


    gute besserung :)

    Zitat von Disastermaster


    Welche Intension sollte Fujita haben Smith zu tacklen, denn direkt hinter Smith steht bereits ein Saints Spieler, Smith bewegt sich nicht mehr und hat auch überhaupt nicht den Ball :paelzer:

    naja da bin ich überfragt , aber ich nehme mal an ( so war es ja auch in meiner aktiven zeit ) das niemand stehen bleibt mit den gedanken : "ok mein kollege tacklet schon" gerade bei einem spieler wie smith , passiert es häufig das er durchrutscht, wie gesagt für mich sah das eher nach einem stolperer aus , sicher hatte smith noch nicht den ball , aber soweit ich weiss war er schon in der luft, die frühe berührung kam eben (IMO) durch den rutscher. sonst wäre es vielleicht ein versuch auf deflection oder eben tackle(unmittelbar nach catch) geworden.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Also in dem ganzen Video ist der Ball nur einmal kurz zu sehen, nach dem Snap in der Hand von Delhomme und soweit ich weiß, hat Delhomme überhaupt nicht auf Smith geworfen.

  • Und Fujita hat doch auch gar nicht versucht, ihn zu tackeln. Mit der linken Hand will er den Sturz auf den Boden abfangen, mit der rechten greift er nach irgendwas (Smith), was in Fallrichtung steht. Das war unglücklich und letztlich auch ganz schön gefährlich, aber eben nicht absichtlich. Fujita gilt als zuverlässiger Spieler und Tackler...wenn er hätte Tacklen wollen, wäre anders rangegangen.

    BTW, auch ne schöne Sichtweise:
    "It was obvious to me that Smith tried to knee Fujita in the head and Smith should be suspended for the season."

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Schwer zu sagen ob es Absicht war oder ob er nur gestolpert ist.

    Ich finde aber er hat den Blick von Anfang an irgendwie nach unten gerichtet so als würde er genau auf das Knie zielen oder er ist gestolpert und deswegen.

    Insgesamt sieht es mehr nach stolpern aus. :madness

    Zitat

    soweit ich weiß, hat Delhomme überhaupt nicht auf Smith geworfen.

    Der Ball wurde ganz rechts zur Sideline geworfen.

  • Mayberry ist übrigens in Rente gegangen. Hab`s eben erst gelesen. Ich hatte nichts gegen ihn, konnte die Verpflichtung aber nie wirklich leiden.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Derek Brown

    Mayberry ist übrigens in Rente gegangen. Hab`s eben erst gelesen. Ich hatte nichts gegen ihn, konnte die Verpflichtung aber nie wirklich leiden.


    ja weil zu teuer und vorallem hatte man nie eine einigung seiner position , ursprünglich als RT geholt , dann bekam man brown in die finger , auf RG gewechselt , bis auf flags nicht viel produziert.
    dennoch habe ich keine quelle auffinden können

    schade an sich mochte ich ihn , bin aber noch froher das evans super zurecht kommt ( von wegen div II Runblocker taugen nichts )

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ich hatte den Gedanken, der hinter der Verpflichtung stand, schon verstanden. Man brauchte einen RT und möglicherweise einen G, weil man sich ja nicht darauf verlassen konnte, Brown zu kriegen. Aber viel Geld in einen alternden Guard, der auch noch Verletzungsprobleme hat, zu investieren, ist nicht mein Ding. G ist wie C eine Position, wo man ne Menge Geld sparen kann, wenn man sich Zeit lässt.

    Ich würde als GM praktische jedes Jahr einen OLiner in den mittleren oder späteren Runden holen und den Jungs Zeit geben. Dann kommt man nicht in die Bredouielle (sp?), Gs, Cs oder RTs holen zu müssen.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Derek Brown

    Ich hatte den Gedanken, der hinter der Verpflichtung stand, schon verstanden. Man brauchte einen RT und möglicherweise einen G, weil man sich ja nicht darauf verlassen konnte, Brown zu kriegen. Aber viel Geld in einen alternden Guard, der auch noch Verletzungsprobleme hat, zu investieren, ist nicht mein Ding. G ist wie C eine Position, wo man ne Menge Geld sparen kann, wenn man sich Zeit lässt.

    Ich würde als GM praktische jedes Jahr einen OLiner in den mittleren oder späteren Runden holen und den Jungs Zeit geben. Dann kommt man nicht in die Bredouielle (sp?), Gs, Cs oder RTs holen zu müssen.


    Ja das du das verstanden hast war mir bewusst, ich wollte nur die hintergründe ein wenig detailieren ;) , nicht jeder weiss das. ich halte es mit den interior linemen genauso , es tut einfach keine not a.) first rounder für guards oder center zu verpulwern [ weil a.a.) die bustrate bei o-linemen nicht unwesentlich ist und a.b.) die positionen einfach zu leicht zu erlernen sind, keiner der hiesigen elite center ist first rounder gewesen ] und b.) auch nicht ihnen fette verträge zugeben oder als fette FA zu erholen ( siehe hutchinson und bentley ) , meistens sind sie total system und coach abhängig, deswegen besteht die line ja nicht aus 5 top-linern sondern die unit und das eingespielte ist wichtig unter der betrachtnahme war auch mayberry luxus ( und wäre wohl nie von payton verpflichtet worden ) nun hat er seinen 2- jahresvertrag nicht zuende gebracht und geht in die verdiente rente, die saints hat er eh mehr als ausklang betrachtet.

    evans und strief werden in zukunft ebenso für furore sorgen , evans spielt schon wie ein vet und er ist gut zu fuss . solange es läuft braucht man nichts zu verändern und kann beim nächsten draft oder FA das geld sinnvoll investieren ( CBs z.B. , verjüngerung+verbesserung , da haben die saints seit nem knappem jahrzehnt nichts mehr unternommen )

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ich weiß nicht, ob Payton Mayberry nicht geholt hätte. In den Staaten wird ja ein mords Trara darum gemacht, dass Payton so ganz anders sei als Haslett. Nun, klar sind die nicht identisch, aber ich glaube, dass ein ganz großer Unterschied einfach darin liegt, dass die beide in völlig unterschiedlichen Situationen sind. Payton hatte in seiner ersten Saison natürlich Narrenfreiheit. Von Haslett wurden Resultate erwartet. Da ist der Druck, ein Lücke mit einem nicht billigen Veteranen zu schließen, viel, viel größer...man muss mal abwarten, ob Payton dann nicht genauso handelt, wenn`s mal um seinen Job geht. Vom Typ her hätte Mayberry auch ein Payton-Guy sein könnnen...guter Chrakter, erfahren - ein solider Spieler eben...so wie z.B. Stoutmire (auch wenn der billiger war).

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Und der offizielle Saints-Schedule prophezeit am 5. November auch einen 10-0 Sieg in Tampa. OK, nehm ich.

    Habe das Spiel leider nicht gesehen, war auf eine Möglichkeit des Review. Was mir beim letzten Spiel auch schon aufgefallen ist, dass seit kurzem auch die TE in das Passspiel einbezogen werden.

    4-1, GEAUX Saints

  • Zitat von wilde13

    Und der offizielle Saints-Schedule prophezeit am 5. November auch einen 10-0 Sieg in Tampa. OK, nehm ich.

    Habe das Spiel leider nicht gesehen, war auf eine Möglichkeit des Review. Was mir beim letzten Spiel auch schon aufgefallen ist, dass seit kurzem auch die TE in das Passspiel einbezogen werden.

    4-1, GEAUX Saints


    aber nicht der rede wert , sicher hat conwell einen TD gefangen aber genauso einen fallengelassen ( sowie horn + FD drop ) aber colston war überragend , ich fand schade das wir mcallister ( 2nd half ) und henderson nicht so sehr genießen durften.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ich habe mich über das nichtexistente Laufspiel in der 2. HZ auch gewundert. Un d nach der Carolina-Niederlage hat Payton noch gesagt, dass es wohl auch spielentscheidener Fehler von ihm war, das Laufspiel nicht etabliert zu haben und fast nur noch aus Pass gesetzt hat.
    McAllister war einfach spitze. Wie heisses Messer in Butter.

  • Gratulation zum Sieg, am Ende wohl etwas glücklich aber hey Reggie mit seinem ersten TD. :bier:

    Hätte zwar eher erwartet dass sein erster TD nen Run wird oder zumindest ein Catch, aber bei einem so wichtigen Special Team TD sagt man auch nicht Nein ;)

  • Zitat von wilde13

    McAllister war einfach spitze. Wie heisses Messer in Butter.


    Ich glaube, dass die Butter eher schon so heiß war, dass man da auch mit nem tiefgefrorenen Löffel widerstandslos durchrühren konnte. :tongue2:
    Mit der schlechteseten Laufverteidigung der Liga kann man's halt machen. :(

  • Zitat von GermanBuc

    Ich glaube, dass die Butter eher schon so heiß war, dass man da auch mit nem tiefgefrorenen Löffel widerstandslos durchrühren konnte. :tongue2:
    Mit der schlechteseten Laufverteidigung der Liga kann man's halt machen. :(

    ABer das galt doch nur für die erste Halbzeit. In der zweiten Hälfte wollten die Saints schon laufen - die Bucs haben aber dicht gemacht. Ich würde das ganz positiv sehen.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Denke ich auch, die Bucs standen im 2. Durchgang wesentlich besser gegen den Lauf. In der ersten HZ waren die verpassten Tackles teilweise schon heftig, da hatte so ein kräftiger RB wie Deuce es schon relativ einfach. Den TD von Bush hab ich leider nicht gesehen, genau in der Phase hat STV den Geist aufgegeben. Ich bin jedenfalls froh das sich die mentalen Unachtsamkeiten zu Beginn des Spiels und zu Beginn der 2. HZ nicht in einer Niederlage wieder gespiegelt haben, da habe ich mich schon etwas in der Zeit zurückgesetzt gefühlt. Ansonsten waren jetzt ja nicht unbedingt nennenswerte Dinge dabei, abgesehen von der guten und teilweise ziemlich lauten Stimmung im Dome und natürlich dem ersten TD von Reggie :bounce:

  • Glückwunsch...das hätte für beide gut aussehen können, aber da hat das Wunderkind halt den Unterschied gemacht.

    Aberr Danke, dass Ihr unseren neuen Superstar nicht kaputt gemacht habt :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Einen besseren Zeitpunkt hätte Reggie Bush sich echt nicht für seinen ersten TD aussuchen können! Die Offense kam vorher nämlich schwer ins Stottern und hatte große Probleme den Ball zu bewegen.
    Deuce mit einer überragenden ersten Halbzeit, da sah er wieder aus wie der McAllister der Saison 2003/2004. Er ist m.M.n. auch immer noch der klar bessere RB als Bush. Alles in allem ist man gestern noch einmal mit dem Schrecken davongekommen und kann nun völlig ohne Druck und mit einer 4-1 Bilanz in das Spiel am Sonntag gegen die Eagles gehen!

  • Warum wird R. Bush eigentlich so oft als Passempfänger eingesetzt? Waren das hauptsächlichst nur kurze Screens, oder stand er als WR auf dem Feld?

  • Vielleicht war McAllister auch noch das Idealgewichtopfer von Haslett. Hatte der nicht von jedem Spieler ein Idealgewicht gefordert, dass etliche als zu hoch ablehnten. U.a. auch Brooks, der sich zu unbeweglich fand und im letzten Jahr "abgespeckt" hatte. McAllister hat IMO 5-6 Kilo weniger drauf, wirkt aber umso agiler und fitter.

    Die Eagles hatten mir gestern imponiert. Vor allem auch D. Howard. Das Spiel wir d hart, hart und nochmals hart. Ich hoffe auf einen Spannungsabbau noch dem letzten Trash-Talk-Media Spiel. Sollen sie die Saints ruhig unterschätzen, im Dome sweet Home.

  • Zitat von Modano

    Warum wird R. Bush eigentlich so oft als Passempfänger eingesetzt? Waren das hauptsächlichst nur kurze Screens, oder stand er als WR auf dem Feld?

    Sowohl als auch. Meistens stellt er sich bei den Pässen die er fängt gleich als WR auf. Oder ist zunächst RB, motioned dann raus, oder es sind Sicherheitspässe auf den RB, wenn Brees niemanden findet. Flexibler Junge ;)

    Was diese Gewichtssache angeht...da wird ne Menge spekuliert und meistens geht's darum, Haslett was anzuhängen. Als beispielsweise Brooks oder McAllister Starter wurden, staksten die doch als Spargeltarzane (gerade Brooks) übers Feld. Da musste was getan werden. Bei McAllister war das Hauptproblem wohl nicht das Gewicht, sondern dass er nicht austrainiert war, was ja auch vor 2 Jahren dem RB-Coach den Kopf kostete. Nach der Verletzung hat Deuce wohl so hart wie lange nicht trainiert und jetzt erntet er da auch was. Wobei man halt auch sagen muss, dass ihm ein Brees oder Bush da gewaltig helfen, weil man sich jetzt nicht mehr so auf ihn einschiessen kann wie früher.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Gehört viellicht nicht gerade zum Thema und ist eher nebensächlich, aber trotzdem gut zu wissen... ;)

    Patriots | Sullivan released
    Mon, 9 Oct 2006 12:27:37 -0700

    Patriots.com reports the New England Patriots released DT Johnathan Sullivan Monday, Oct. 9.

  • Zitat von Charles Grant #94

    Gehört viellicht nicht gerade zum Thema und ist eher nebensächlich, aber trotzdem gut zu wissen... ;)

    Patriots | Sullivan released
    Mon, 9 Oct 2006 12:27:37 -0700

    Patriots.com reports the New England Patriots released DT Johnathan Sullivan Monday, Oct. 9.


    darauf habe ich eigentlich schon seit dem Trade gewartet. Na dann ziehen wir mal Bilanz:

    Bethel Johnson ---> released
    Jonathan Sullivan ---> released

    selten hat ein Trade so toll funktioniert :jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So nun hat es die erste ernsthafte Verletzung gegeben bei einem Saints-Starter...
    Roman Harper ist mit einem torn ACL Out für den Rest der Season... :(

    Sehr sehr schade, denn er spielte wirklich gut in den ersten Spielen...

  • So ein Mist!
    Harper hat bis jetzt eine klasse Saison gespielt und dann so was! Ein Kreuzbandriss hat schon viele Karrieren beendet bevor sie so richtig angefangen haben. Hoffen wir einfach darauf, dass Harper nächstes Jahr wieder voll angreifen kann.