NBA Fantasy Basketball

  • Dies Jahr bietet NBA.com einen Ultimate Fantasy Commissioner an.
    NBA Fantasy
    Die Optionen des Spiels:

    1.) Gibt es hier Intresse Fantasy Basketball auf NBA.com zu spielen?
    2.) Redraft und/oder Keeper Liga?
    3.) Anderes Scoring System als bei Yahoo üblich siehe Beispiel?

    Ich fände es natürlich interessant, wenn wir hier eine Keeper Liga gründen könnten, falls genug Interesse besteht.
    Was denken hier die Basketballexperten?

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Einer NFL-Talk Fantasy Basketball-Liga würde ich auch gerne wieder dieses Jahr beitreten. Ich bin gerne bereit, dies auf NBA.com zu tun, wenn die anderen hier im Board da auch dabei sind. :)

  • Bei einer Keeper Liga wäre ich sehr sehr gerne mit dabei. Was die Redraft Variante angeht würde ich lieber wieder eine bei Yahoo eröffnen wobei wir auch deinem Vorschlag folgen können und auf NBA.com umsteigen. Werde mich da auch nicht bockig stellen. :tongue2:

  • Keeperliga wäre schon richtig interessant. wäre ich gerne mit dabei. auch das scoring system ähnlich dem beim fantasy-football würde mich interessieren bzw. würde ich bevorzugen!

  • was ist eigentlich genau eine keeperliga ?

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • da kannst du leute "keepern" :)
    ne , im ernst jetzt :
    der Reiz an einer Keeperliga besteht darin, daß du ein paar deiner Spieler behalten darfst. und dass eine keeperlia über mehrere jahre geht. nicht , so wie einem Redraft nur 1 jahr.
    mir persönlich gefallen keeperligen inzwischen viel besser.
    @ shaquille : hätte auch interesse an einer NBA Keeperliga teilzunehmen. kannst mich also auch notieren.. thx

  • Zitat von AshleyLelie

    da kannst du leute "keepern" :)
    ne , im ernst jetzt :
    der Reiz an einer Keeperliga besteht darin, daß du ein paar deiner Spieler behalten darfst. und dass eine keeperlia über mehrere jahre geht. nicht , so wie einem Redraft nur 1 jahr.
    mir persönlich gefallen keeperligen inzwischen viel besser.
    @ shaquille : hätte auch interesse an einer NBA Keeperliga teilzunehmen. kannst mich also auch notieren.. thx

    aber am anfang gibts schon einen normalen draft oder? hmmm ich weiß nicht nich so recht... will schon einmal das glück haben nowitzki im team zu haben ;)...
    deshalb wäre ich froh wenn man auch ein yahoo liga auf die beine stellen könnte .

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von CobyRocker

    aber am anfang gibts schon einen normalen draft oder? hmmm ich weiß nicht nich so recht... will schon einmal das glück haben nowitzki im team zu haben ;)...
    deshalb wäre ich froh wenn man auch ein yahoo liga auf die beine stellen könnte .

    Alles fängt, wie im normalen Fantasy Leben mit einem Draft an. Du kannst Dir also Dirk sichern, wenn Du in der richtigen Draftposition bist.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Wäre auch gerne dabei! Hab letztes Jahr schon auf nba.com in einer öffentlichen Liga gespielt, allerdings nur mit den Kategorien Points/Rebounds/Blocks/Steals/Assists. Head-to-Head und Rotisserie. :bier:

  • Thread mal wieder nach oben holen. :mrgreen: Hoffe J(eneration) macht auch mit, eine Liga ohne Jeneration ist trostlos. :tongue2: Also melde dich mal in den kommenden Wochen. Mit Chainz und anderen Konsorten rechne ich jetzt auch einfach ma, eventuell läßt sich Madness auch wieder überreden und wenn es "nur" für die Keeper Liga ist.

  • Bisher haben zugesagt:

    1.Shaquille
    2.DaFreak
    3.DerBus
    4.Kiddster
    5.Tom
    6.Jens MJ
    7.LikeMike
    8.JetsforLife
    9.AshleyLelie
    10.ruud
    11.Catalanotto
    12.Titan
    13.Raedwulf

    wie viele dürfen wir denn höchstens sein?

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Da Freak


    wie viele dürfen wir denn höchstens sein?

    Naja die Infos von NBA.com sind von 4 bis 30. Ich denke 14 wäre das Maximum für unsere Liga, da man sonst ja kaum noch gute Spieler mehr auf dem FA Markt während der Saison bekommt.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • bei einige, die sich gemeldet haben, sagen mir die namen gar nichts. ich will hier niemanden ausgrenzen, aber es wäre schon wichtig, dass man sich beim fantasy auf die leute verlassen kann. vor allem wenn es dann sogar eine keeper-liga ist.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Da Freak

    bei einige, die sich gemeldet haben, sagen mir die namen gar nichts. ich will hier niemanden ausgrenzen, aber es wäre schon wichtig, dass man sich beim fantasy auf die leute verlassen kann. vor allem wenn es dann sogar eine keeper-liga ist.


    Dementsprechend sollte man vielleicht den letztjährigen Mitspielern noch die Gelegenheit geben, dabei zu sein.

  • zusätzlich? dann wären wir ja an die 20 mann!

    ich denke wir sollten eh mal regeln, ob es weiterhin die yahoo-liga in gewohntem stil wie bisher geben wird. einer sollte mal dann die leitung der beiden ligen übernehmen. ich denke kiddster wird die yahoo-liga wieder leiten und shaquille, da er die idee hatte, dann die keeper-liga.

    meinungen, einwände, ideen,...?!?!

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Da Freak

    zusätzlich? dann wären wir ja an die 20 mann!


    Nein, nicht zusätzlich. Auch wenn das den (Neu-) Anmeldungen gegenüber nicht so schön ist. Aber die Liga sollte ja schon den "fleissigeren Forumsmembern" (die auch letztes Jahr beim FF-BB dabei waren) einen gewisses Vorrecht geben, finde ich. Das hast Du ja so ähnlich auch angesprochen.

  • Zitat von DerBus

    Nein, nicht zusätzlich. Auch wenn das den (Neu-) Anmeldungen gegenüber nicht so schön ist. Aber die Liga sollte ja schon den "fleissigeren Forumsmembern" (die auch letztes Jahr beim FF-BB dabei waren) einen gewisses Vorrecht geben, finde ich. Das hast Du ja so ähnlich auch angesprochen.

    ja, so in etwa seh ich es auch.

    "We don't chest bump here in january."

  • Also nur zur Info, ich wäe ausschließlich an einer Keeperliga interessiert. Vielleicht können wir die Leute ja spiltten

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Mir egal wie wir das machen. Der Vorschlag von Shaquille, einen Wechsel zu NBA.com zu erwägen, bezog sich ja nicht nur auf die Kepper- sondern auch auf die Redraftliga. Als Initiator kann er auch gerne beide Ligen als Comish betreuen ansonsten übernehme ich eben die Redraft Liga. Wenn die Engine nicht grundlegend anders ist sollte es auch egal sein ob die Redraft Liga bei Yahoo oder unter NBA.com läuft.
    Was die Member angeht sollten wir wirklich noch auf ein paar altbekannte und bekannt zuverlässige Member warten. Mal schauen ob Chainz, Jeneration oder Madness sich hier noch melden. Mal schauen welche Spieler uns schon bekannt sind oder/und sich zudem als zuverlässig erwiesen haben.

    1.Shaquille
    2.DaFreak
    3.DerBus
    4.Kiddster
    5.Tom
    6.Jens MJ (nur Keeper?)
    8.JetsforLife (nur Keeper)
    9.AshleyLelie
    10.Raedwulf

    Sind ja auch schon eine Menge. Hinzu kommen dann noch die 5 anderen Interessenten.