• sortieren sie sich vielleicht an etwas anderes was die gleiche farbe hat wie die augen? z.b. haare?

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von CobyRocker

    sortieren sie sich vielleicht an etwas anderes was die gleiche farbe hat wie die augen? z.b. haare?

    nein, alle anderen erkennungsmerkmale lassen nicht auf die augen schließen. ein kleiner tipp ... löst das rätsel induktiv. lasst die trolle einzeln rauskommen und überlegt, was sie sehen und daraus schließen.

    Ausbeener

    wenn du auf der wiesn bist, give me a call ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • sind wir hier die einzigen die rätseln? kann doch nich sein... ich steh grad aufm schlauch, wir brauchen verstärkung :mrgreen:

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • der erste....sieht nix - zumindest keinen Troll :D

    ...der zweite sieht einen Troll mit grünen oder blauen Augen...aber warum sollte er sich woanders hinstellen, hätte er nicht dieselbe Augenfarbe? :paelzer:

    ...der dritte sieht zwei Trolle - einen mit blauen und einen mit grünen oder zwei mit gleichen Augenfarben...

    :paelzer:

    Andere äußere Einflüsse spielen keine Rolle?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Ausbeener

    Am 28. und 29 September. Zum ersten Mal seit 10 jahren :xywave:

    am italienerwochenende, da hast du dir ja was rausgesucht :mrgreen: müsste sich einrichten lassen.

    johnny, sehr gut zusammengefasst. andere äußere einflüsse spielen keine rolle. noch der ultimative tipp: der erste troll kommt raus und stellt sich irgendwo hin, damit habt ihr n=1, jetzt müsst ihr nur noch von n auf n+1 schließen :hinterha::jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • coby, leider muss ich deinen gelöschten beitrag nochmal ausgraben. die trolls sind natürlich alle männlich. ansonsten wäre die intelligenz und die fehlende kommunikation nicht zu erklären :hinterha::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    coby, leider muss ich deinen gelöschten beitrag nochmal ausgraben. die trolls sind natürlich alle männlich. ansonsten wäre die intelligenz und die fehlende kommunikation nicht zu erklären :hinterha::tongue2:

    du verletzt deine schweigepflicht :axe: ;) .... erkennen die trolle ihre augenfarbe wenn sie in die augen von den trollen die schon draußen sind gucken?

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von CobyRocker

    du verletzt deine schweigepflicht :axe: ;) .... erkennen die trolle ihre augenfarbe wenn sie in die augen von den trollen die schon draußen sind gucken?

    :nono: :smile2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • man müsste jetzt wie ein troll denken können... nur leider sind wir nur primitiv denkende menschen :jeck:

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von GilbertBrown

    wie schaffen sie es, daß alle trolle mit blauen augen auf einem haufen stehen und die trolle mit den grünen augen auch?
    :

    sind es 2 verschiedene haufen oder handelt es sich um ein und denselben und sie stellen sich einfach im kreis auf ?

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von CobyRocker

    sind es 2 verschiedene haufen oder handelt es sich um ein und denselben und sie stellen sich einfach im kreis auf ?

    sie sind nicht unbedingt differenziert, aber es steht kein grüner zwischen 2 blauen bzw umgekehrt. kein kreis .. man, ich helfe zuviel :p

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • wasn das für 'ne Aussage: "Sie sind nicht unbedingt differenziert"? :paelzer:

    Also zwei räumlich getrennte Gruppen oder nicht? :deal:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ich hoffe nicht, dass es darauf hinausläuft, dass die trolle sich nebeneinander aufstellen und dann mehrfachen positionswechsel betreiben nach verhaltensweise des vorherigen trolls.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von Johnny No89

    wasn das für 'ne Aussage: "Sie sind nicht unbedingt differenziert"? :paelzer:

    Also zwei räumlich getrennte Gruppen oder nicht? :deal:

    nein, wäre glückssache :xywave:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • ich kann mit gutem gewissen behaupten, dass mit jedem tip von gilbert, meine ahnunglosigkeit gestiegen ist :jeck:

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von CobyRocker

    ich kann mit gutem gewissen behaupten, dass mit jedem tip von gilbert, meine ahnunglosigkeit gestiegen ist :jeck:

    :daumenho:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von DerBus

    Wenn die nicht getrennt stehen, verstehe ich die Aufgabe nciht. :tongue2:

    Zitat von GilbertBrown

    es steht kein grüner zwischen 2 blauen bzw umgekehrt. kein kreis

    :xywave:

    in einem anderen forum hat es jemand nachgeschaut oder wirklich gleich gelöst :3ddevil:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von DerBus

    Die Anzahl der grünen und blauen ist beliebig?

    nicht beliebig, man könnte unendlich dazu sagen :xywave: als statistiker hab ich es auch schon mittels wahrscheinlichkeitsrechnung probiert :(

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von DerBus

    Es ist wohl wichtig, in welcher "Fomation" sie stehen?

    so steht es in der fragestellung, die grünen bei den grünen und die blauen bei den blauen :hinterha::tongue2: räumlicher unterschied egal

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Die eine Hälfte verpasst der anderen Hälfte beim Rausgehen jeweils 2 Veilchen. Viel Kommunikation gibts da auch nicht.
    Die eine Gruppe mit den blauen Augen liegt dann am Boden, die anderen stehen noch... :tongue2:

  • Der erste Troll kommt raus und stellt sich irgendwo hin.
    Der zweite Troll stellt sich zum Ersten.
    Der Dritte stellt sich, wenn die ersten beiden verschiedene Augefarben haben, zwischen die beiden(edit: wenn nicht stellt er sich natürlich nach außen)
    Jeder weitere Troll stellt sich immer an die Nahtstelle(edit:wenn es eine gibt, ansonsten nach außen) der beiden Farben.
    Es steht also kein Troll mit blauen Augen zwischen zwei mit grünen Augen und umgekehrt.

    Immer vorrausgesetzt die Trolle wollen getrennt stehen. :mrgreen:

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Zitat von DerBus

    Die eine Hälfte verpasst der anderen Hälfte beim Rausgehen jeweils 2 Veilchen. Viel Kommunikation gibts da auch nicht.
    Die eine Gruppe mit den blauen Augen liegt dann am Boden, die anderen stehen noch... :tongue2:

    :jeck: eine gute lösung, aber leider nicht ganz richtig.

    an den bus: ein grüner darf neben einem blauen stehen, nicht aber zwischen 2, egal in was für einer formation :xywave:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar