Regelfrage: Packers vs Dolphins

  • Folgendes will mir noch nicht ganz in meinen Kopf:

    Bei der Partie Green Bay @ Miami gab es 4 Sekunden vor Schluß einige kuriose Szenen. Zunächst Zach Thomas' unsportliches Verhalten (Earl hat das im aikman's take schön erklärt) - aber danach: Wieso darf Rayner nach der Face-Mask Strafe nicht noch ein drittesmal anlaufen? Es war doch ein Penalty nach dem Snap und ein Spiel kann nicht mit einer Strafe enden oder zur Halbzeit gehen, dachte ich? :madness

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • so wie ich das verstehe (wurde auch dort so gecallt), kann ein Spiel nicht mit einer Defensivstrafe aufhören (was logisch ist, sonst würden D's bei auslaufender Uhr nur noch foulen), mit einer Strafe für die Offense allerdings schon (für mich auch logisch; wäre sonst ja sowas wie eine 2. Chance für das foulende Team)

    edit: FYI: die ganze Szene hatte nichts mit einem time runoff zu tun, die Uhr war nach dem FG-Versuch einfach ausgelaufen

    noch mal edit: man kanns hier: http://www.nfl.com/fans/rules/foulonlastplay auch nachlesen; hätte ich das gleich gemacht, hätt ich nicht spekulieren müssen :smile2:

    Zitat

    Foul on Last Play of Half or Game

    1. On a foul by defense on last play of half or game, the down is replayed if penalty is accepted.

    2. On a foul by the offense on last play of half or game, the down is not replayed and the play in which the foul is committed is nullified.

    Exception: Fair catch interference, foul following change of possession, illegal touching. No score by offense counts.

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • HM, das ganze gab es auch als vielleicht spielentscheidende Situation im Spiel PIT @ ATL: Spielstand 38:38, paar Sekunden vor Schluss, QB Batch hatte die Steelers nach vorne geführt, musste nur noch den Ball spiken, um das vielleicht gewinnbringende FG kicken zu lassen. Batch spiked den Ball, Flag, Offside Offense, durch PIT WR Washington, Schiri erklärt, das es kurz vor Schluss keine yards-Strafe gegen die Offense gibt sondern ein 10-seconds-penalty, Spiel vorbei, OT, ATL gewinnt das Spiel

    In memoriam Henry Eugène

  • Zitat von Doug

    HM, das ganze gab es auch als vielleicht spielentscheidende Situation im Spiel PIT @ ATL: Spielstand 38:38, paar Sekunden vor Schluss, QB Batch hatte die Steelers nach vorne geführt, musste nur noch den Ball spiken, um das vielleicht gewinnbringende FG kicken zu lassen. Batch spiked den Ball, Flag, Offside Offense, durch PIT WR Washington, Schiri erklärt, das es kurz vor Schluss keine yards-Strafe gegen die Offense gibt sondern ein 10-seconds-penalty, Spiel vorbei, OT, ATL gewinnt das Spiel

    Dort wurde allerdings, wie es die Regel vorschreibt, ein 10 sec. Runoff angewendet, weil der Penalty, den Snap verhindert hat. Die yards wäre aber so viel ich weiss auch noch dazugekommenb (False Start: 5 yards + 10 sec. Runoff), die Uhr lief aber mit dem Runoff aus.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .