• grand slam tennis schon, kostet da nur (umgerechnet) 35 euro, in D 55 Euro

    wii sports resort gibts bei amazon.de als UK-Import, dafür lohnt es sich nicht

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • Ich bin kein Fan solcher Spiele. Hab auch schon mal Mario Kart gesehen, von dem alle so schwärmen, und kann dem einfach nichts abgewinnen. Hab aber auch schon öfter gelesen, dass Mario Kart und Mario Galaxy die Wii-Spiele überhaupt sein sollen.

    Man muss ja schon sagen das Mario und Link die beiden Figuren sind, die Nintendo aus meiner Sicht zu dem gemacht haben was es ist. Ich bin mit Nintendo groß geworden und hatte fast jede Konsolengeneration und bin er relativ spät zur Sony-Gemeinde gestoßen, für mich sind daher alle Spiele der Mario Reihe und Zelda eigentlich der einzige Grund eine Nintendokonsole zu kaufen. Ohne Zelda, Mario Galaxy, Mario Kart, Mario Party, Warioland, etc. würd ich mir glaub ich keine Wii kaufen und im Vergleich zu alten Mario Teilen z.B. ist Galaxy schon der absolute Knaller (vor allem weil ich mit "Mario Sunshine" nichts anfangen konnte).

    Ich denke die verschiedene Ansichten zu den Mariospielen basiert hauptsächlich zwischen den alt eingesessenen Nintendoliebhabern und denen die durch die Wii erst neu dazugestoßen sind. Konnte man vorher mit Mario nichts anfangen, wird man es bei Galaxy wahrscheinlich auch nicht können, das sollte man halt nur abwiegen können.

  • Ich hab Mario Land nur auf dem Gameboy gespielt. Wie viel Bewegung muss man denn bei Mario Galaxy zusteuern? Ist das auf der Wii eher ein klassisches Couch-Sitz-Spiel oder muss man da auch ab und man mal was machen?

    Thank you 62

  • Ich hab Mario Land nur auf dem Gameboy gespielt. Wie viel Bewegung muss man denn bei Mario Galaxy zusteuern? Ist das auf der Wii eher ein klassisches Couch-Sitz-Spiel oder muss man da auch ab und man mal was machen?

    Nee, das ist schon eher ein Couch-Sitz-Spiel, die Bewegungen von Mario selbst steuerst du mit dem Stick des Nunchucks, Springen, Ducken etc. mit A und B der Wiimote und Schleuderattacken durch schütteln der Wiimote. Also nichts wo man sich großartig bei bewegen mus. ;)

    Edit:

    Was du durch Bewegungszugabe steuerst sind so Sachen die hin und wieder im Spiel auftauchen aber nicht zur "Grundsteuerung" gehören wie Rochenreiten oder Balancieren steuerst du z.B. durch Neigen der aufrechten Wiimote.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiono (24. Juli 2009 um 09:51)

  • kann man auf der wii zur zeit eigentlich spiele aus den usa oder japan (also mit anderen regioncodes) spielen? ich hatte von einen sogenannten "wii freeloader" gelesen, der das wohl ermöglichen soll ohne den einbau eines modchips.
    allerdings fand ich da einige widersprüche bei der frage, ob das ding noch funktioniert. es wird zb geschrieben, dass es mit dem neuesten softwareupdate für die wii nicht mehr funktioniert. stimmt das?
    wenn ich mir jetzt demnächst eine neue wii zulegen sollte, ist dann das besagte softwareupdate automatisch mit drauf oder muss man das erst im internet runterladen?

    sollte man auf einer europ. wii us-spielen spielen können, habe ich gleich noch eine frage bzgl. des spieles "no more heroes": lohnt sich hierfür die us-version oder reicht da die europäische komplett aus?
    ich hatte gelesen, dass einige cutscenes in der europ. version recht seltsam wirken, da diese ja geschnitten ist und dadurch auf einige "feinheiten" verzichtet. allerdings habe ich auch gelesen, dass der exzessive blutfluss in der us-version sich teilweise sogar recht störend auf das gameplay auswirkt. meinungen hierzu, falls jemand das spiel kennt oder sogar hat?

  • Das mit den neuesten Updates kann man fast komplett ausschließen.

    Je nach Geschäft liegen die Dinger wochen- oder monatelang irgendwo rum und du bekommst eine Konsole die noch ganz alte Updates hat.

    Soweit ich weiß, sind bei den Spielen die Updates aber auch dabei wenn man welche braucht

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.


  • allerdings fand ich da einige widersprüche bei der frage, ob das ding noch funktioniert. es wird zb geschrieben, dass es mit dem neuesten softwareupdate für die wii nicht mehr funktioniert. stimmt das?

    Ja, das stimmt.
    Ein neu gekaufter Wii hat das Update möglicherweise noch nicht, aber bedenke, dass du dann, solange du den Freeloader nutzen möchtest, mit dem Wii nicht online gehen kannst. Sowohl zum Nutzen des Wii Shops als auch zum Onlinespielen brauchst du das jeweils neueste Update.

  • Ja, das stimmt.
    Ein neu gekaufter Wii hat das Update möglicherweise noch nicht, aber bedenke, dass du dann, solange du den Freeloader nutzen möchtest, mit dem Wii nicht online gehen kannst. Sowohl zum Nutzen des Wii Shops als auch zum Onlinespielen brauchst du das jeweils neueste Update.

    online würde ich sowieso in absehbarer zeit sowieso nicht gehen. das ist also nicht das problem.

  • So, seit gestern bin ich nun Besitzer von Wii Sports Resort samt Motion Plus. Erster (und zweiter und dritter und ...) Erstmal Softwareupdate laufen lassen, dann das Video zum Anstecken des Motion Plus Aufsatzes angeschau, und dann über dem Wii Sports Resort abgesprungen (kein Witz!). Eindruck nach den ersten Spieleinheiten: Spaß pur! Macht richtig Laune, auch wenn ich Bowling und Golf erst wieder neu lernen muss. Ist doch anders als bei Wii Sports. Der erste Wurf beim Bowling war gleich einer in die Rinne :jeck: und der erste Abschlag beim Golf beschrieb gleich eine hammermäßige Rechtskurve. :paelzer: Mittlerweile geht es besser, aber noch nicht in den Regionen, in denen ich mich bei Wii Sports bewege.

    Richtig super finde ich das Tischtennisspiel, da man die Bälle endlich richtig anschnibbeln kann. Ebenfalls höchst gelungen finde ich Bogenschießen, Kanufahren, 3-Punkte-Werfen beim Basketball und Wakeboarding. Ein paar der insgesamt 12 Disziplinen habe ich allerdings noch nicht gespielt.

    Wieder einmal hat Nintendo einige witzige Details eingebaut, z.B. den Apportierhund beim Frisbee. Der Rundflug (beim "Luftsport") bietet auch einige nette Sachen. Tipp: Looping, Rolle um die Längsache und einen Landeversuch auf einer der kleinen Inseln machen.

    Fazit: Wii Sports Resort macht Spaß! :bounce: :smile2: :top:

    Let's talk 49ers (and more) - 49ersFanZone.net-Webradio - Jeden Donnerstag ab 21 Uhr live(stream) on air!

    Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (25. Juli 2009 um 14:37)

  • ich bin seit heute ebenfalls besitzer einer wii!
    habe mir heute die konsole und dazu gleich das spiel no more heroes gekauft.
    muss mich immer noch etwas umstellen wegen der steuerung, aber habe bislang viel spaß. toll finde ich auch, dass die wii wohl eine richtige spiele-konsole ist. sprich simples menü und ab ins spiel. das ist ja bei der ps3 viiiiel komplexer.
    wii sports habe ich auch kurz angespielt. kann man da irgendwie die stärke des computergegners verändern? und kann man da auch einzel spielen im tennis oder nur doppel?

    battalion wars 2 habe ich auch gleich bei amazon gekauft für 15 euro und zelda, okami und pes 2009 kriege ich von einen bekannten gebraucht.

  • wii sports habe ich auch kurz angespielt. kann man da irgendwie die stärke des computergegners verändern? und kann man da auch einzel spielen im tennis oder nur doppel?

    man kann nur doppel spielen und je öfter du gewinnst, desto besser wird der gegner.

    Thank you 62

  • ich bin weiterhin begeistert von der wii.
    habe heute ein bisschen länger wii sports gespielt. davor die tage habe ich es nur angetestet, weil ich dachte, dass mich das spiel überhaupt nicht interessiert. doch tennis macht mir spaß und baseball finde ich auch sehr cool. die anderen hab ich noch nicht gespielt.

    no more heroes habe ich auch noch ein wenig gespielt. bei dem spiel habe ich allerdings sehr gemischte gefühle. einerseits kann es richtig spaßig und süchtig-machend sein, andererseits denkt man sich manchmal "was soll der sch**** denn?".
    die rankkämpfe und zum teil auch die vorkämpfe dahin (also die eigentliche story) machen richtig spaß. die bosskämpfe vorallem, da diese sehr unterschiedlich sind und auch sehr anspruchsvoll (ich bin auch erst beim dritten). auch sind die bosse sehr unterschiedlich und bis jetzt alle sehr, sehr cool gemacht. das gefällt.
    das kampfsystem finde ich bis jetzt auch ganz gut. man gewöhnt sich schnell dran und es macht spaß.

    die grafik finde ich im großen und ganzen auch ganz gut. die in-game grafik ist ok. es gibt öfters leider kleinere grafikfehler, die aber nicht den spielfluss stören.
    die cutscenes sind super. und die charaktere sind einfach nur spitze. alle sehr unterschiedlich von einander, einzigartig und mit viel liebe gemacht.

    bis hier würde ich sagen absolute kaufempfehlung, aber:

    negativ ist allerdings der "open-world" teil des spiels. eine offene welt ist es nicht deshalb die anführungsstriche. die stadt wirkt komplett leblos. es sind kaum menschen oder andere autos auf der straße. dazu gibt es eigentlich keine markanten punkte. ausser vielleicht das motel von travis touchdown. ansonsten ist die stadt komplett langweilig und man will eigentlich keine sekunde zu viel auf den straßen verbringen. das fahren mit travis´ fahrzeug macht auch kaum spaß. zum einen kann man nur eine begrenzt hohe geschwindigkeit erreichen. zum anderen ist der straßenverkehr eine katastrophe. es gibt keine kollisionen. andere autos stoppen einfach wenn man sie berührt. auch von wänden springt oft ab wie von gummi.

    die idee finde ich ganz nett, dass man erst eine bestimmte menge an geld haben muss um an den kämpfen teilzunehmen. auch die jobs und aufträgmorde sind recht abwechslungsreich. allerdings muss man die wirklich so oft wiederholen bis man genug geld hat, dass sie einen zum hals raushängt.

    so ist das spiel leider nur durchschnitt und das ist sowas von unnötig, da es eigentlich viel besser ist. die entwickler haben da irgendwie zu viel gewollt mit diesem gta-ähnlichen aspekt mit der stadt. man hätte das sein lassen sollen oder besser ausarbeiten. so ist es einfach nur nervig. es wirkt irgendwie so als ob man das in letzter sekunde erst eingebaut hat, weil man angst hatte, dass wenn die leute einfach von einem rank-kampf zum nächsten können die spielzeit zu kurz wäre.
    denn die eigentliche story, die story-missionen und das gameplay sind allesamt super. man hätte stattdessen lieber vielleicht ein paar nebenmissionen einbauen sollen, wo man statt geld erfahrung sammelt. oder minigames. mit dieser erfahrung hätte man dann neue teile fürs schwert oder neue klamotten erwerben können.

    ich hoffe, dass die das beim zweiten teil überarbeiten denn wie gesagt gameplay und story sind einfach spitze.

  • Mein Wii Sports Resort ist aufm Weg zu mir. hab nen Amazonvoucher iHv 10 Pfund gewonnen und direkt zugeschlagen fuer £29 :mrgreen:

    :conf:

  • Ich hab gestern mal wieder Grand Slam Tennis gespielt.

    Nach meinem Sieg bei den Australian Open :rockon: hab ich jetzt 3 Sterne. Langsam wirds.

    Allerdings muss ich immer noch wie ein Blöder vorn ans Netz stürmen, um Punkte zu machen. Hab gestern so zur Gaudi mal ein Exhibition gespielt, in dem ich mir vornahm, nicht Serve and Volley zu spielen, sondern einfach immer an der Grundlinie zu bleiben - bumm, 0:3 verloren.

    Heute muss aber wieder Wii Fit dran glauben.

    Thank you 62

  • Nach dem ich letzte Woche mal ordentlich gegolft habe, hat sich nun rausgestellt, das meine Schulterschmerzen von einem gezerrten Muskel kommen :mrgreen:

    Das ist die Strafe, wenn man denkt, amn koennte mal schnell ne Runde golfen :jeck:

    :conf:

  • Hat eigentlich einer von euch diesen EA Sports Personal Trainer? Lohnt sich der Kauf?
    Vielleicht gibts ja einen, ders mittlerweile in die Ecke geworfen hat und mir verscherbeln möchte. ;) Balance Board hab ich.

    Thank you 62

    Einmal editiert, zuletzt von Madness (28. August 2009 um 10:22)

  • Hat eigentlich einer von euch diesen EA Sports Personal Trainer? Lohnt sich der Kauf?
    Vielleicht gibts ja einen, ders mittlerweile in die Ecke geworfen hat und mir verscherbeln möchte. ;) Balance Board hab ich.

    du meinst EA Sports Active?

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • Lohnt sich wirklich. Ist für mich viel intensiver als Wii Fit.

    Einige Übungen sind immer noch nicht meins, aber 100 % recht machen kann man es ja nie einen.

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • Ehrlich gesagt liegt auch EA Active etwas rum, aber das hat berufliche Gründe. Ich will in der Firma aufsteigen und muss dafür ein gewisses Ziel bis zum 31.12. erreichen, das schlaucht gerade etwas.

    Aber würdest du dir das neueste Footballspiel für Konsole/PC nicht kaufen, nur weil du die Version 09 hast? Zudem hat Wii Fit ja lustige Spiele dabei, man spielt es ab und zu schon noch.

    All of a sudden, maybe Steelers' quarterback Ben Roethlisberger isn't the best passer in Pittsburgh any longer.

  • So, ich hab mir gestern nun EA Sports Active gekauft.

    Hab gleich mal ein 20 Minuten Workout probiert und das ist dann doch schon was anderes als Wii Fit. Zumal es einfach schnell aufeinander folgt. Dass schon verschiedene Übungen zusammen gestellt sind, find ich auch gut.

    Am Anfang hatte ich noch leichte Probleme mit dem ganzen neuen Zeugs (Wie rum muss der Nunchuck in den Oberschenkelgurt? Wie muss ich das Gummiband strecken, damits nicht zu streng und nicht zu lasch ist? usw.) Aber das gab sich dann schnell.

    Am Wochenende werd ichs mal intensiver testen, wenn Zeit ist.

    Thank you 62

  • Ich hab jetzt mal 2 Tage Workouts gemacht.

    Ich merks schon ein wenig, aber sehr viel intensiver als Fit ist der Personal Trainer meiner Meinung nach nicht. Wenn ich 30 Minuten Wii Fit richtig mache, dann komm ich dabei genau so ins Schwitzen. Schreib das nur, weil vor allem bei den amazon-Bewertungen viele dies als Hauptargument für EA anführen.

    Ansonsten aber bereue ich den Kauf nicht. Die Grafik ist natürlich besser, die Übungen sind abwechslungsreich (auch wenn mich das Gummiband ein bisschen nervt) und mir gefällt es, dass ich viele voreingestellte Sachen habe.

    Thank you 62

  • Bei amazon gibt's ab 20.11. ne Limited Edition der Wii: in schwarz, inkl. Wii Sports Resort + Motion Plus für 209,95€: http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-K…/ref=pd_cp_vg_1

    Bestellt! :bounce:


    Schau mal bei amazon.uk was du für 210€ alles bekommst, ich weiß nicht. Aber die deutschen Preise können mit denen der Briten einfach nicht mithalten.

    Dein Angebot gibts da mal ebend für 164 Pfund. Plus: Du bekommst zwei Spiele gratis dazu.

    http://www.amazon.co.uk/Nintendo-Conso…57100333&sr=8-2

    Einmal editiert, zuletzt von TheGame (1. November 2009 um 19:36)

  • Schau mal bei amazon.uk was du für 210€ alles bekommst, ich weiß nicht. Aber die deutschen Preise können mit denen der Briten einfach nicht mithalten.

    Dein Angebot gibts da mal ebend für 164 Pfund. Plus: Du bekommst zwei Spiele gratis dazu.

    http://www.amazon.co.uk/Nintendo-Conso…57100333&sr=8-2

    Hm, wie schaut's denn bei der Wii aus mit Netzteil (Stecker) und vor allem Regionalcode bei ner UK-Box? Irgendetwas zu beachten, wenn man das Ding aus UK bezieht? Garantie?

  • Hm, wie schaut's denn bei der Wii aus mit Netzteil (Stecker) und vor allem Regionalcode bei ner UK-Box? Irgendetwas zu beachten, wenn man das Ding aus UK bezieht? Garantie?


    Regionalcode hast du bei der Wii nicht, so nen Mist macht derzeit nur Microsoft mit seinen Konsolen.