• Zitat von Chicago Transit Authority

    Bin mal gespannt, was uns im März erwartet? Tony Gonzales? :mrgreen: Neue Assistent Head Coaches auf Beraterbasis? :hinterha:

    Gonzales? No way!!! Cooley ist ein super TE, man muss ihn nur richtig einsetzen.

    Ich denke dieses Jahr werden wir uns in der FA grösstenteils zurückhalten.

    Einen neuen Kicker(Josh Brown oder Rian Lindell) und vielleicht einen neuen CB (Asante Samuel oder Nate Clements). Springs ist doch ziemlich verletzungsanfällig.

    DT/DE + MLB werden wir uns im draft holen.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Zitat von aikman

    Free Agency ist IMO eines der überbewertesten Phänomene der NFL. Die ganz guten Spieler werden eh vorzeitig an die Teams gebunden, nur selten kommen echte Knaller auf den Markt - das meiste sind Spieler die ihre beste Zeit bereits hinter sich haben, oder auf Positionen spielen die man auch anderweitig besetzen kann. Hinzu kommt dass kurzfristig seltenst Neuzugänge einschlagen, weil sie sich erst ans neue System gewöhnen müssen.

    Viel wichtiger ist es die eigenen Spieler zu binden - und dort Spreu und Weizen zu trennen. Darauf baut man letztendlich sein Team auf - siehe Steelers, Patriots...

    Die FA vom letzten Jahr war nicht unbedingt so unbeeindruckend. Ich finde da waren schon einige Knaller dabei-allen voran Drew Brees.

    guckst Du

    Prinzipiell gebe ich dir und Stonehäns aber Recht, ein konkurrenzfähiges Team lässt sich so nicht ohne Weiteres aus den FA´s aufbauen.

  • Zitat von Adi Neune

    Die FA vom letzten Jahr war nicht unbedingt so unbeeindruckend. Ich finde da waren schon einige Knaller dabei-allen voran Drew Brees.

    guckst Du

    Mal mit Ausnahme von Brees (der auch nur FA wurde, weil die Chargers den Nachfolger bereits in ihren eigenen Reihen hatten und Brees zudem fraglich war, ob er überhaupt dieses Jahr spielen würde):

    Hutchinson - jo Minnesota's Offense funktioniert ja auch blendend :hinterha:
    Edgerrin James - dito die Run Offense der Cards - grandiose Leistung :hinterha:

    Witherspoon - wollen wir hier wirklich über die D der Rams reden? ;)

    Owens - Sonderfall... Charakterproblem - und auch keinesfalls die Top-Leistung die erwartet wurde

    Abraham - Franchise-Player - brachte den Jets mehr dank Mangold denn Atlanta.

    Ty Law - überbezahlt, mit solider Leistung in KC aber keinesfalls das Geld wert , das er dieses Jahr bekommt.

    Bis auf Brees und mit Abstrichen Owens stünden die Teams ohne die jetzigen Spieler zumindest nicht viel schlechter da.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hutchinson: Richtig die Offense funktioniert blendend, Abgesehen vom QB und vom WR-liegt aber keinesfalls an der sehr gut funktionierenden O-Line-allen voran Steve.
    James: Da liegt´s an der O-Line :tongue2:
    Witherspoon: Mein Kumpel (Rams-Fan) meinte das da die Defense untypischerweise besser funktionert als die Offense-und Will macht da einen hervorragenden Job (bester Defense-Player).
    T.O.: ist zur Zeit lieb und liegt mit 8TD gar nicht so schlecht (2.Platz)
    Abraham und Ty Law: habe ich dieses Jahr nicht beobachtet.

    Welche Spieler hätten denn für dich in der FA-Liste stehen müssen, damit sie gut wäre (mit dem Kenntnis von vor der Saison)?

  • Zitat von Adi Neune

    Hutchinson: Richtig die Offense funktioniert blendend, Abgesehen vom QB und vom WR-liegt aber keinesfalls an der sehr gut funktionierenden O-Line-allen voran Steve.
    James: Da liegt´s an der O-Line :tongue2:
    Witherspoon: Mein Kumpel (Rams-Fan) meinte das da die Defense untypischerweise besser funktionert als die Offense-und Will macht da einen hervorragenden Job (bester Defense-Player).
    T.O.: ist zur Zeit lieb und liegt mit 8TD gar nicht so schlecht (2.Platz)
    Abraham und Ty Law: habe ich dieses Jahr nicht beobachtet.

    Welche Spieler hätten denn für dich in der FA-Liste stehen müssen, damit sie gut wäre (mit dem Kenntnis von vor der Saison)?

    Das ist es ja eben - diese Leute werden nie auf der Liste stehen: Peyton Manning, Antonio Gates, Shawn Merriman, Tom Brady, LaDanian Tomlinson, Larry Johnson, .... solche Spieler bindet man rechtzeitig langfristig ans Team - die anderen sind alle irgendwie ersetzbar. Es ist doch seltsam, dass Seattle ohne Hutchinson, Carolina ohne Witherspoon, Indi ohne James... dieses Jahr wieder vorne dabei sind, während die neuen Teams weiter hintenrumkrebsen...
    Selbst San Diego steht ohne Brees jetzt besser da, als im Vorjahr - auch die Titants haben eher vom Abgang von McNair profitiert denn umgekehrt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Das ist es ja eben - diese Leute werden nie auf der Liste stehen: Peyton Manning, Antonio Gates, Shawn Merriman, Tom Brady, LaDanian Tomlinson, Larry Johnson, .... solche Spieler bindet man rechtzeitig langfristig ans Team - die anderen sind alle irgendwie ersetzbar. Es ist doch seltsam, dass Seattle ohne Hutchinson, Carolina ohne Witherspoon, Indi ohne James... dieses Jahr wieder vorne dabei sind, während die neuen Teams weiter hintenrumkrebsen...
    Selbst San Diego steht ohne Brees jetzt besser da, als im Vorjahr - auch die Titants haben eher vom Abgang von McNair profitiert denn umgekehrt.


    Das ist doch aber auch nicht zu verdenken das ein bspw. Brady, der für die Dynastie der Pats (von der mal wirklich sprechen kann) steht, nicht so ohne weiteres ein Free Agent wird. Wobei ich sagen würde das genau diese Teams schon ein bißchen an Qualität verloren hat. Seattle war letztes Jahr stärker, Carolina begann sehr schwach, Indi gewann letztes Jahr auch schon spektakulärer. Und McNair ist doch nun kein Top-Free Agent. Die Titans mussten sich die letzten zwei Jahren mit der Last des Salary Caps rumärgern-war sozusagen im Umbruch-den man mit VY auch eindrucksvoll vorantreibt. Andererseits steht Baltimore viiiel besser da als letzte Saison-oder hättest Du gedacht das sie in dieser Division kurz vorm Sieg stehen? Wir könnten ja mal bei deiner Glaskugel schauen? :hinterha: (War der jetzt böse?)

  • Zitat von Adi Neune

    Andererseits steht Baltimore viiiel besser da als letzte Saison-oder hättest Du gedacht das sie in dieser Division kurz vorm Sieg stehen? Wir könnten ja mal bei deiner Glaskugel schauen? :hinterha: (War der jetzt böse?)

    ich helf Dir mit der Glaskugel:

    Zitat von moi

    AFC North
    1.Cincinnatti Bengals
    2.Baltimore Ravens
    3.Pittsburgh Steelers
    4.Cleveland Browns

    glaub da lag ich gar nicht mal so schlecht :yawinkle:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman


    glaub da lag ich gar nicht mal so schlecht :yawinkle:

    Stimmt! Ich hatte dich aber irgendwie ganz weit hinten in Erinnerung. :xywave:
    Wobei McNair aber auch kein FA war.

  • Zitat von Adi Neune

    Stimmt! Ich hatte dich aber irgendwie ganz weit hinten in Erinnerung. :xywave:

    jo, das liegt aber an Patriots, Dolphins, Chargers, Giants, Bears, Cards ... da hab ich irgendwie Flecken auf der Kugel gehabt... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wo ich gerade so nett mit Dir schwätze. Im Pats-Thread schriebst du vorhin welches Team-die beste Rundefense hat. Woher hast Du solche Stats?

  • Zitat von Adi Neune

    Wo ich gerade so nett mit Dir schwätze. Im Pats-Thread schriebst du vorhin welches Team-die beste Rundefense hat. Woher hast Du solche Stats?

    nfl.com: http://www.nfl.com/stats - da kann man sich alles anzeigen lassen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    jo, das liegt aber an Patriots, Dolphins, Chargers, Giants, Bears, Cards ... da hab ich irgendwie Flecken auf der Kugel gehabt... :hinterha:

    Dolphins hatte ich glaube ich an zwei. SD vierter. Bears zweiter hinter meinen Viks und Cards sind haben ihre Div. gewonnen.

    Haste deine Glaskugel auch schon umgetauscht? :xywave:

  • Zitat von Adi Neune

    Dolphins hatte ich glaube ich an zwei. SD vierter. Bears zweiter hinter meinen Viks und Cards sind haben ihre Div. gewonnen.

    Haste deine Glaskugel auch schon umgetauscht? :xywave:

    kann man Scherben noch umtauschen? :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich kann die Behauptung, dass die FA überbewertet sei, nicht ganz nachvollziehen. Denn welches Argument, das gegen die FA spricht, spricht denn denn nicht genau so gegen die Draft? Da ist die Hälfte aller Spieler schon nach 2 Jahren wieder aus der Liga. Lauter Schüsse in den Ofen.

    Ne Menge der hoch gedrafteten Spieler sind überbezahlt wie die Top-FAs und Flops gibt es auch da bekanntlich reichlich. Selbst auf den vermeintlich "sicheren" Positionen. Es wird ja gerne über die QBs gelästert, aber ich will nur mal daran erinnern, was für Flops es auch bei den Erstrunden-OTs gab.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Jedenfalls ist es schon erstaunlich, dass Teams wie die Pats, Jags, Bengals oder Chargers obwohl sie schon erfolgreich sind, immer noch ne Menge Geld frei haben. Spricht ein bissschen für mittelfristig gute Arbeit deren GM's :paelzer:

  • Und ein Update der Zahlen von ESPN.
    Quelle

    1. San Francisco $37.5M
    2.Tennessee $37M
    3.Buffalo $33M
    4.Arizona $32.1M
    5.New England $26.9M
    6.Cleveland $26.2M
    7.Green Bay $24.1M
    8.St. Louis $22.9M
    9.New Orleans $21.9M
    10.Jacksonville $21.6M
    11.San Diego $21.4M
    12.New York Jets $20.8M
    13.Cincinnati $18.7M
    14.Dallas $18.2M
    15.Seattle $17.2M
    16.Chicago $16.8M
    17.Houston $16.65
    18.Detroit $15.6M
    19.Tampa Bay $15.0M
    20.Miami $13.1M
    21.Minnesota $12.2M
    22.New York Giants $9.4M
    23.Oakland $6.2M
    24.Kansas City $5.1M
    25.Washington $4.3M
    26.Atlanta $3.8M
    27.Philadelphia $3.6M
    28.Baltimore $3.3M
    29.Pittsburgh $3.1M
    30.Denver $2.6M
    31.Carolina $1.8M
    32.Indianapolis $200,000

    Die Franchise und Transition Tags kosten in diesem Jahr das folgende:

    FRANCHISE
    Quarterbacks -- $12,615,000
    Offensive linemen -- $9,556,000
    Defensive ends -- $8,644,000
    Wide receivers -- $7,613,000
    Cornerbacks -- $7,790,000
    Linebackers -- $7,206,000
    Running backs -- $6,999,000
    Defensive tackles -- $6,775,000
    Safeties -- $4,490,000
    Tight ends -- $4,371,000
    Punters and kickers -- $2,078,000

    TRANSITION
    Quarterbacks -- $10,182,000
    Offensive linemen -- $8,267,000
    Defensive ends -- $7,701,000
    Wide receivers -- $7,040,000
    Cornerbacks -- $6,766,000
    Linebackers -- $6,493,000
    Running backs -- $5,981,000
    Defensive tackles -- $5,554,000
    Safeties -- $3,984,000
    Tight ends -- $3,612,000
    Punters and kickers -- $1,926,000

  • Die neue ESPN Liste sieht mir hinsichtlich des Vikings Cap Rooms (12,2 Mio) nicht sehr akkurat aus. Die Vikings hatten ursprünglich 33 Mio Cap Space. Dann kamen zwar die Re-Signings von Henderson und Kevin Williams, aber die werden wohl keinen Cap Hit von 20. Mio haben. In den verschiedenen Vikings-Medien wird immer von 23 Mio nach den Re-Signings ausgegangen.

  • Zitat von Moss is Boss

    Die neue ESPN Liste sieht mir hinsichtlich des Vikings Cap Rooms (12,2 Mio) nicht sehr akkurat aus. Die Vikings hatten ursprünglich 33 Mio Cap Space. Dann kamen zwar die Re-Signings von Henderson und Kevin Williams, aber die werden wohl keinen Cap Hit von 20. Mio haben. In den verschiedenen Vikings-Medien wird immer von 23 Mio nach den Re-Signings ausgegangen.



    Eingie Faktoren verändern das Bild ganz schnell:

    Bestimmte Elemente wie nicht erfüllte Leistungsboni (basierend auf Playing Time/ % der Snaps, Yards etc.) werden von den Teams unterschiedlich schnell errechnet und weitergegeben. Das kann gravierende Veränderungen für den cap Space ergeben, speziell bei den Vikings, die gerne mit solchen nicht-machbaren Boni machen.

    Manchmal berechnen I-net Experten den Cap-Room auch mit den Gehaltszahlen vom letzten Jahr, worauf sich deutlich mehr Cap Space ergibt; da die Progression rausfällt.

    Das wären imo vorstellbare Faktoren.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von pointi

    diese ganzen cap-listen sind doch immer wieder faszinierend. wie kommen die auf diese zahlen? eine runde bei madden simulieren und fertig :paelzer:

    diese liste weicht auf jeden fall zum teil deutlich ab und ich bin mir sicher man findet noch zehn andere: http://www.askthecommish.com/salarycap/numbers.asp

    Zitat

    Keep in mind that these numbers remain tentative -- and are changing on a daily basis. These "unofficial" figures are approximate as of January 3 , 2007.

    auf deutsch: uralt und überholt ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von pointi

    diese ganzen cap-listen sind doch immer wieder faszinierend. wie kommen die auf diese zahlen? eine runde bei madden simulieren und fertig :paelzer:

    diese liste weicht auf jeden fall zum teil deutlich ab und ich bin mir sicher man findet noch zehn andere: http://www.askthecommish.com/salarycap/numbers.asp

    Die askthecommish Liste war schon immer sehr ungenau. In den letzten Jahren haben diese Zahlen nie gestimmt. Das ist glaube ich auch nur eine Fanseite. Ich kann Dir zum Beispiel 100%ig versichern, dass die 49ers nicht mehr 42 Millionen unter dem Cap sind, da sie die Verträge von Keith Lewis und Mark Roman verlängert haben.

    Die Zahlen von ESPN stimmen normalerweise, da ESPN die Infos direkt von der NFLPA bekommt. Allerdings hat heute scout.com auch eine Liste veröffentlicht, und die weicht ebenfalls etwas von der ESPN Liste ab. Allerdings nur minimal:

    49ers - $37.6
    Tennessee - $37.3
    Buffalo - $33.2
    Arizona – $32.1
    New England - $26.6
    Cleveland - $26.6
    Green Bay - $24.8
    St. Louis - $22.9
    New Orleans - $21.7
    Jacksonville - $21.6
    NY Jets - $21.1
    San Diego - $20.9
    Cincinnati - $18.2
    Dallas - $17.2
    Seattle - $17.2
    Chicago - $17
    Houston - $16.5
    Detroit - $15.6
    Tampa Bay - $15.1
    Miami - $13.1
    Minnesota - $12.4
    NY Giants - $9.4
    Oakland - $6.2
    Kansas City - $5.1
    Washington - $4.3
    Atlanta - $3.9
    Baltimore - $3.6
    Philadelphia - $3.5
    Pittsburgh - $3.3
    Denver - $2.6
    Carolina - $1.8
    Indianapolis - $.6

  • Zitat von Plummer50

    Die Zahlen von ESPN stimmen normalerweise, da ESPN die Infos direkt von der NFLPA bekommt.

    ich halt trotzdem nicht viel von diesen ganzen zahlen. sie sind vielleicht ein kleiner anhaltspunkt, mehr aber nicht. durch umstrukturierung der verträge, cuts etc. gestaltet sich das ganze sehr dynamisch und ergibt plötzlich ein ganz anderes bild.

    auch hier sind die zahlen z.b. wieder etwas anders: http://www.profootballtalk.com/2007salarycap.htm

  • Zitat von pointi

    ich halt trotzdem nicht viel von diesen ganzen zahlen. sie sind vielleicht ein kleiner anhaltspunkt, mehr aber nicht. durch umstrukturierung der verträge, cuts etc. gestaltet sich das ganze sehr dynamisch und ergibt plötzlich ein ganz anderes bild.

    auch hier sind die zahlen z.b. wieder etwas anders: http://www.profootballtalk.com/2007salarycap.htm

    Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass Du PFT als seriöse Quelle ansiehst? :eek:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von pointi


    auch hier sind die zahlen z.b. wieder etwas anders: http://www.profootballtalk.com/2007salarycap.htm

    Oh je, der Pro Football Talk. Diesen Zahlen würde ich am wenigsten vertrauen. ;) Vor allem wenn sie ohne ein Datum veröffentlicht werden.
    Ich vertraue den ESPN Zahlen. Die haben in den letzten Jahren immer gestimmt. Aber jeder kann sich natürlich seine eigenen Quellen suchen.

  • Zitat von aikman

    Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass Du PFT als seriöse Quelle ansiehst?

    ich will dir damit erzählen, daß ich diesbezüglich gar nix für eine seriöse quelle halte ;)

  • Zitat von pointi

    ich will dir damit erzählen, daß ich diesbezüglich gar nix für eine seriöse quelle halte ;)

    Sagen wir so:
    ESPN >>>> PFT ... :xywave:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)