• Lieber Gott,

    kennst Du mich noch? Ich bin's...Madness.

    Herr, es geht zu Ende. Das Jahr geht zu Ende, die reguläre Saison geht zu Ende, mit dem Christentum geht's zu Ende. Halt, so schnell schießen die Cowbyos nicht. Denn bei genauerer Betrachtung, lieber Gott, ist es noch nicht zu Ende. Denn: Die Playoffs stehen vor der Tür. Und die Eagles sind dabei. Ich will gar nicht wissen, wie Du das zu Stande gebracht hast, Herr, bei manchen Dingen ist es einfach besser, wenn man nachher sagen kann, man habe davon nichts gewusst. Frag mal Josef Ackermann, der gibt da neuerdings nen Einführungskurs, glaube ich.

    Vielleicht liegt die Lösung ja im Psalm 7,10: "Laß der Gottlosen Bosheit ein Ende nehmen, aber die Gerechten laß bestehen". Aber eigentlich: Was machen dann die Cowboys in den Playoffs? Da würd doch besser passen, was im 21. Buch der Prediger, Kapitel 10 steht: "Der Anfang seiner Worte ist Narrheit und das Ende verderbliche Torheit." Ich glaub ich blättere mal weiter...

    Aha, gefunden. Und wo stehts? Ist doch klar: In Trotters Tagebuch aus Washington, oder wie es in der Schrift der Schriften heißt: In den Klageliedern Jeremiahs. "Die Güte des Herrn ist's, dass wir nicht gar aus sind, seine Barmherzigkeit hat noch kein Ende." (Klgl 3,22). Aha, lieber Gott, da liegt die Schlange also aufm Apfelbaum. Die ganze Saison tust Du so, als würdest Du dich einen Dreck um die Eagles kümmern. Der arme Madness hat sogar schon zu Beten aufgehört. Er hat es unterlassen für sein Team zu beten, weil er dachte, das bringe Unglück. Und er wurde dadurch so schizophren, dass er jetzt in der dritten Person von sich spricht. Und das machen doch eigentlich nur ganz gestörte Middle-Linebacker oder Wide-Receiver.

    Na ja, Herr, zum Ende wirds sicher gut werden, dafür wirst Du schon sorgen. Und das Ende ist ja noch lange nicht erreicht. Dafür hast Du schon gesorgt. Aber bevor wir hier großartig über die Playoffs reden, schauen wir doch erst mal auf das nächste Spiel der Eagles. Nur, um mal kurz klar zu stellen: Gewinnen die Eagles gegen die Falcons bedeutet das den Titel in der NFC East. Den Titel über Rothäute, Schlümpfe und besoffene Ballerbrüder. Über Ron Mexico und seine Kumpanen hab ich mich nun schon so oft geäußert, dass ich nicht mehr zu erwähnen brauche, was für ein Teufelsbraten dieser Vick eigentlich ist.

    Trotzdem will ich ein wenig auf ihn eingehen. Im zweiten Korintherbrief 11,16 heißt es schließlich: "Ich sage abermals: niemand halte mich für töricht; wenn aber doch, so nehmt mich an als einen Törichten, damit auch ich mich ein wenig rühme!" Michael Vick also. Er wurde schon vieles genannt: Die schwarze Laufmasche, Really Overrated Nonpassing Machine Enjoying X-Rated Intercourse Ocassionally usw. Nur um das mal in Erinnerung zu rufen und um zu sagen: Es hat sich nichts verändert. Vick ist immer noch Vick. Overrated, passt wenig, läuft viel, immer noch schwarz, aber das nur nebenbei. Du wirst ihn Sonntag sicher erkennen, Herr, er ist der, der so aussieht als hätte er genau so viel Plan wie Lukas Podolski an einem schlechten Tag.

    Na gut, lieber Gott, ich wünsch Dir und deiner Familie einen guten Rutsch. Und bitte dich - ach ne, lieber nicht. Guten Rutsch.

    Amen

    Thank you 62

  • Schöne Predigt, aber Du solltest dem Herren vielleicht noch ausdrücklicher dafür Danken , dass er Garcia einen zweiten Frühling beschert hat :mrgreen:

  • :jeck: Das Buch des Jeremiah? :jeck:
    Der war gut. Das Du den noch nicht eher gebracht hast!

    Ansonsten schönes Ding und nach dem Dallas Sieg sollte es sich auch erledigt haben, dass es an deinen Gebeten lag das die Eagles verloren haben. :rock:

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von DDP


    .... und nach dem Dallas Sieg sollte es sich auch erledigt haben, dass es an deinen Gebeten lag das die Eagles verloren haben.

    Warten wir es erst mal ab, aber bereite schon mal ein Gebet für die PlayOffs vor.

    Mir haben die Gebete gefehlt. :mrgreen:

  • Sehr schön, ihr 1/2 Hühnchen, besonders die Passage über Vick und die boys...

    Grüße von den Schlümpfen :xywave:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von Madness


    Und er wurde dadurch so schizophren, dass er jetzt in der dritten Person von sich spricht. Und das machen doch eigentlich nur ganz gestörte Middle-Linebacker oder Wide-Receiver.


    die da wären? bei wide receivern kann ichs mir denken, aber mlbs? urlacher? ray lewis? :mrgreen::madness



  • Zitat von Don Madness

    (...) Und er wurde dadurch so schizophren, dass er jetzt in der dritten Person von sich spricht. Und das machen doch eigentlich nur ganz gestörte Middle-Linebacker oder Wide-Receiver.

    Oder, um beim Thema Bibel zu bleiben, einer der bekanntesten Apostel, nein es ist nicht Johannes ( Giovanni ) sondern sein Loddar. :D

    [center][/center]