Atlanta Falcons Offseason 2007

  • Zitat von Crumpler

    Dennis Green fand ich immer schon gut, aber vielleicht ist der auch schon über seinen Zenit.


    DER Dennis Green, der einen QB nach 3 Incompletions auswechselt? Das werden dann ne Menge "direct snaps" 2007 :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Deuce#26

    Das dachte ich heute vor nem Jahr auch bei den Saints und dann wurde doch wieder ein Rookie geholt! Und ich kann nicht sagen, dass ich traurig darüber bin :mrgreen:

    War ich vor zwei Jahren auch noch nicht. ;)

    Ist aber auch ne Frage des Owners. Blank ist ein unerfahrener Owner, der viel Einsatz zeigt und situationsbezogen handelt.

    Mit dem Face Lift des Teams nach dem Kauf 2002 wurde beim ersten Makel auch der Leftover HC Reeves ausgewechselt, obwohl es longterm eine imo falsche Entscheidung war. Mora zu entlassen ist auch kein Zeichen einer langfristigen Planung, wirkt sehr von der akutellen Situation beeinflusst.

    Und einen First Year HC zu holen, wirkt nicht besonders en vogue in Atlanta, scheints.


    @ Coaching Candidates
    HC Fischer ist ja gerade verlängert worden, so das Norm Chow vielleicht wirklich wechseln würde. Ich dachte, er und Whisenhunt würden als Ersatzleute für Fisher und Cowher auf der Lauer liegen. Gleiches bei Cam Cameron von SD. Alle drei sind von der Wirkung als OC's interessante Leute, aber sind sie auch gute Head Coaches?

    Mooch mag ich, halte ihn aber für dieses Situation nicht für den richtigen mann. hier wird ein Leader gebraucht, und der war er in Detroit schon nicht. Genausowenig Martz oder dergleichen.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Buccaneer

    DER Dennis Green, der einen QB nach 3 Incompletions auswechselt? Das werden dann ne Menge "direct snaps" 2007 :mrgreen:

    Bei der Wahl zwischen Navarre oder McGown... :mrgreen:

    DER Dennis Green, der als Veteran HC Minnesota viele jahre in die PO's geführt hat und ein tolles Offense System in Minnesota und Arizona aufgebaut hat. In Atlanta ist Green insofern wohl nicht vorstellbar, weil er hier nicht die GM Gewalt oder Einfluß hätte, den er so liebt.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Bei der Wahl zwischen Navarre oder McGown... :mrgreen:

    DER Dennis Green, der als Veteran HC Minnesota viele jahre in die PO's geführt hat und ein tolles Offense System in Minnesota und Arizona aufgebaut hat. In Atlanta ist Green insofern wohl nicht vorstellbar, weil er hier nicht die GM Gewalt oder Einfluß hätte, den er so liebt.

    Wollt ihr nicht Dan Henning wieder als HC haben? Wir würden ihn gern irgendwohin abgeben... und ihr hättet damit zumindest eine Erfahrenen HC... auch wenn ich zugeben muss, das ihr nicht die RBs für seine Offense habt(Genau wie wir)

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Fox nehm ich Kußhand! Dan Henning war nie ein HC und wirds auch nie werden. ist der nicht schon nahe 70, bTW?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Fox nehm ich Kußhand! Dan Henning war nie ein HC und wirds auch nie werden. ist der nicht schon nahe 70, bTW?

    Hmm... das würde erklären warum er bei 3rd and Long immer wieder Run Plays called... er hat einfach vergessen dass es ein 3rd Down war...
    Übrigens wird es im Juni 65... und Foxie gibbet nicht, den behalten wir. Und das mit Dan war auch nicht ernst gemeint... kann mir nichtmal vorstellen das ihn jemand anderes als QB Coach mehr nimmt.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Ich halte den Rauswurf von Mora für einen Fehler, sicher gabs dies Jahr auch Probleme in der Defensive was das Decken von tiefen Spielzügen angeht, allerdings auch Verletzungen der beiden Starting-DE, besonders Kerney hat gnadenlos gefehlt...

    Ich hätte ja eher angefangen an der Offense zu schustern bevor ich den HC schmeiße, aber gut... Ich könnt mich mit Mariucci als Nachfolger anfreunden, sicher hat er in Detroit kaum was bewegen können, aber mit so nem Schwachmaten als Vorgesetzten wie der GM der Lions würde glaub ich auch ein Bellichick oder Parcells nichts auf die Beine stellen.

  • Mariucci hat in dieser Saison eigentlich schon mehrfach deutlich gemacht, dass er gar kein HC mehr sein will. Dem gefällt sein angenehmer und stressfreier Job bei NFL-Network wohl sehr gut :madness

  • Zitat von Charger

    Mariucci hat in dieser Saison eigentlich schon mehrfach deutlich gemacht, dass er gar kein HC mehr sein will. Dem gefällt sein angenehmer und stressfreier Job bei NFL-Network wohl sehr gut :madness

    mmmhhhh, würde es Dir gefallen von Deion Sanders abgeknutscht zu werden? :jeck:

  • Wer ein Team so voller Talent komplett in den Sand fährt, wie die Cardinals, wäre der absolut falsche in unserer Situation. Green, nein danke!

    Und ein abgebrannter Lions Coach, der gezeigt hat das er überhaupt nicht zum HC taugt. Nein, danke!

    Am liebsten wäre mir Mike Holmgren. Wenn er tatsächlich nach dieser Saison, die Hawks verlässt, dann MUSS Blank ihn holen! Holmgren weiß wie man einen QB auf die Beine bringt. Favre und Hasselbeck waren Problemfälle, bis Holmgren denen mal die Flügel gestutzt hat.

    Und Holmgren hat mit Wallace auch einen Scrambling QB und der hat ordentliche Arbeit geleistet, als Hasselbeck verletzt war.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Imo passender Kommentar im AJC zu Mora:

    Great coaches adjust. Mora’s teams tinkered — some games they’d throw a lot, others scarcely at all — but never established a forceful signature. They were usually OK if they could run the ball and nurse a lead, but they were hopeless if they couldn’t. The Falcons under Mora won one game (against San Diego on Oct. 17, 2004) when trailing after three quarters. This in a league built for comebacks. This with the incomparable Vick.

    Mark Bradley Kolumne AJC

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von thekîng

    Am liebsten wäre mir Mike Holmgren. Wenn er tatsächlich nach dieser Saison, die Hawks verlässt, dann MUSS Blank ihn holen! Holmgren weiß wie man einen QB auf die Beine bringt. Favre und Hasselbeck waren Problemfälle, bis Holmgren denen mal die Flügel gestutzt hat.

    Und Holmgren hat mit Wallace auch einen Scrambling QB und der hat ordentliche Arbeit geleistet, als Hasselbeck verletzt war.

    warum sollte Holmgren SEA verlassen ???


  • Zitat von thekîng

    Holmgren weiß wie man einen QB auf die Beine bringt. Favre und Hasselbeck waren Problemfälle, bis Holmgren denen mal die Flügel gestutzt hat.

    Aber Du wirst zugeben müssen, dass Favre und Hasselbeck eine ganz andere Art QB sind, als es Vick jemals sein wird. Meine ganz persönliche Meinung ist, dass der Junge niemals eine Saison hinlegen wird mit 60% completions, selbst wenn man ihm Receiver zur Seite stellt, die gewillt sind, den Ball zu fangen. Man sollte Vick einfach nehmen wie er ist und aus seinen bereits bestehenden Stärken das Beste machen. Ich meine, der wird immerhin auch 27 in der Offseason, irgendwann endet der Lernprozess auch mal.

  • Soll eben Gerüchte geben, dass er nach dieser Saison Seattle vielleicht verlässt.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Deuce#26

    Aber Du wirst zugeben müssen, dass Favre und Hasselbeck eine ganz andere Art QB sind, als es Vick jemals sein wird. Meine ganz persönliche Meinung ist, dass der Junge niemals eine Saison hinlegen wird mit 60% completions, selbst wenn man ihm Receiver zur Seite stellt, die gewillt sind, den Ball zu fangen. Man sollte Vick einfach nehmen wie er ist und aus seinen bereits bestehenden Stärken das Beste machen. Ich meine, der wird immerhin auch 27 in der Offseason, irgendwann endet der Lernprozess auch mal.

    Seneca Wallace ist auch ein scrambling QB und hat hervorragende Arbeit geleistet, als Hasselbeck verletzt war. Und Vick ist auf jeden Fall noch ein Stück weit besser als Wallace. Außerdem müsste Vick kein neues System lernen, da Holmgren ja auch auf WCO setzt, wie Knapp und Mora.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Soll eben Gerüchte geben, dass er nach dieser Saison Seattle vielleicht verlässt.

    aber dann nicht von sich aus, nur bei Rausschmiß, er war doch lange HC/GM in Personalunion, da hat er eine riesige Lobby und ein stabiles Standing,

    außerdem ist die Division so schwach das SEA auf Jahre hinaus Platz 1 sicher hat, warum sollte er sich da in das weitaus stärkere NFC South-Territorium begeben ??


  • Zitat von Darthraider

    aber dann nicht von sich aus, nur bei Rausschmiß, er war doch lange HC/GM in Personalunion, da hat er eine riesige Lobby und ein stabiles Standing,

    außerdem ist die Division so schwach das SEA auf Jahre hinaus Platz 1 sicher hat, warum sollte er sich da in das weitaus stärkere NFC South-Territorium begeben ??

    Neue Herausforderung vielleicht? Tapeten wechsel? Ich glaub sein Vertrag endet auch nach dieser Saison.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Neue Herausforderung vielleicht? Tapeten wechsel? Ich glaub sein Vertrag endet auch nach dieser Saison.

    ich glaub der ist zu alt dafür :smile2:


  • Zitat von thekîng

    Wer ein Team so voller Talent komplett in den Sand fährt, wie die Cardinals, wäre der absolut falsche in unserer Situation. Green, nein danke!
    Und ein abgebrannter Lions Coach, der gezeigt hat das er überhaupt nicht zum HC taugt. Nein, danke!

    Beide Coaches waren erfolgreich, und Green hat in Arizoina einiges bewegt, wenn auch nicht alles in die richtige Richtung.

    Ein Coach muß aber auch die Vorraussetzungen vorfinden, um Erfolg zu haben (Detroit/Millen ?) oder für ein Rebuilding geeignet sein (Green?). Das finde ich bei Green sehr fraglich, aber in Atlanta würde man erstmal einen _Coach_ brauchen und keinen GM/Coach etc.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Deuce#26

    Aber Du wirst zugeben müssen, dass Favre und Hasselbeck eine ganz andere Art QB sind, als es Vick jemals sein wird.

    Absolut. DIE WCO von Holmgren ist von Knapps Variante nicht nur weit entfernt, sondern auch nicht passend zu Vick und den hiesigen RB's, mal ganz abgesehen, daß Holmgren nicht nur im gemachten Nest sitzt, sondern auch noch selbst herangezogene Spieler wie z.B. Hasselbeck etc coacht.

    In Sea hat er die realistische Chance, die Ernte einzuholen und Titel zu kriegen, in Atlanta ist erstmal nur viel Arbeit da.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    In Sea hat er die realistische Chance, die Ernte einzuholen und Titel zu kriegen, in Atlanta ist erstmal nur viel Arbeit da.

    Genau wie bei den Cardinals. Green wird nicht besser als Mora sein.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Genau wie bei den Cardinals. Green wird nicht besser als Mora sein.

    wie wärs denn mit Art Shell sollte er noch geschaßt werden ? der kennt doch noch die Verhältnisse und so schlecht war er doch nicht als Assistent ...


  • Zitat von thekîng

    Genau wie bei den Cardinals. Green wird nicht besser als Mora sein.

    :paelzer::paelzer:

    hast du den falschen post zitiert?


    Holmgren und Greens Situation haben nix miteinander zu tun. Und Green mußte erstmal einen guten Kader ansammeln, während Mora einen guten Kader vorfand und mißverwaltete.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Darthraider

    wie wärs denn mit Art Shell sollte er noch geschaßt werden ? der kennt doch noch die Verhältnisse und so schlecht war er doch nicht als Assistent ...

    Ein HC den die Raiders nur verpflichtet haben, weil den Job sonst keiner wollte?

    Nee, nee. Da muss schon ein vernünftiger Coach her.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Darthraider

    wie wärs denn mit Art Shell sollte er noch geschaßt werden ? der kennt doch noch die Verhältnisse und so schlecht war er doch nicht als Assistent ...

    Shell war in Atl mal Line Coach, aber das ist nicht Jahre, sondern Dekaden her.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    :paelzer::paelzer:

    hast du den falschen post zitiert?


    Holmgren und Greens Situation haben nix miteinander zu tun. Und Green mußte erstmal einen guten Kader ansammeln, während Mora einen guten Kader vorfand und mißverwaltete.

    Ja hab da den überblick etwas verloren, vor lauter zitieren. Green hatte aber letztendlich dann sein Team. Und hat trotzdem nichts daraus gemacht. Wenn ich mir den Kader der Cardinals so anschaue, dann müssten die definitiv in den Playoffs stehen.

    Und wenn ich mir unseren Kader ansehe, dann müssten wir das auch. Um es mal wie Vick, Milloy, Crumpler und Co. zu sagen.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • dennis green is ein schlechter coach. schaut euch mal an was beim spiel gegen die bears ablief. wenn sie einfach nur abknien und punten ist das spiel in der tasche, aber sie passen und passen und passen... bis sie verlieren.

    ein guter hc gewinnt ein solches spiel. aus basta. für die falcons wär wohl ein bill cowher net schlecht, der wär wohl für kein team schlecht. =)

  • Zitat von zugschef

    dennis green is ein schlechter coach. schaut euch mal an was beim spiel gegen die bears ablief. wenn sie einfach nur abknien und punten ist das spiel in der tasche, aber sie passen und passen und passen... bis sie verlieren.

    ein guter hc gewinnt ein solches spiel. aus basta. für die falcons wär wohl ein bill cowher net schlecht, der wär wohl für kein team schlecht. =)

    The Bears were who we thought they were! THE BEARS WERE WHO WE THOUGHT THEY WERE!!! :jeck:

  • Anscheinend war jemand wie Reeves damals gar nicht so schlecht für die Falcons, wie sich Mr. Blank ausmalte. Mal schauen, ob Coughlin nach einer Niederlage nächste Woche noch Head Coach ist. In Atlanta hätte er 99% weniger Medienrummel und könnte sein harter Hunde Image voll ausleben.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Deuce#26

    The Bears were who we thought they were! THE BEARS WERE WHO WE THOUGHT THEY WERE!!! :jeck:

    AND WE LET 'EM OFF THE HOOK!!!! :maul:

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman