Minnesota Vikings Offseason 2007

  • Wunsch wurde erhört.
    Eagles | Holcomb traded
    Mon, 27 Aug 2007 12:57:17 -0700

    Jay Glazer, of FOXSports.com, reports the Philadelphia Eagles have traded QB Kelly Holcomb to the Minnesota Vikings in exchange for a sixth-round draft choice in 2008.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Soderle, Kelly Holcomb ist an Bord : http://www.nfl.com/preseason/stor…eo&confirm=true

    Brauuuuuuuuner :D:D:D

    Hat sich ja abgezeichnet - ich glaube irgendwie nicht, dass Bollinger noch lange im Team ist, vielleicht erwischt es ihn ja auch schon morgen. Freut mich für Tyler Thigpen, der sich ja sehr ordentlich gemacht hat.

    Achja, 6th rounder geht in Ordnung, denke ich.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Nachdem ich jetzt mal eine Sekunde nachgedacht habe :tongue2: , erschließt sich mir natürlich auch die Möglichkeit, dass Bollinger #3 wird und Thigpen ins PS wandert.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Das muß doch wohl ein Conditional 6th sein, ich kann mir z.B. nicht vorstellen das die Eagles von den Falcons nicht mehr angeboten bekommen haben. Außerdem hätten sie sich sicher noch erlauben können länger zu warten.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Das muß doch wohl ein Conditional 6th sein, ich kann mir z.B. nicht vorstellen das die Eagles von den Falcons nicht mehr angeboten bekommen haben. Außerdem hätten sie sich sicher noch erlauben können länger zu warten.


    keine ahnung, was passiert, wenn der andy reid mit seinem alten OC Trades schmiedet ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Perfekt. Jetzt kann es langsam los gehen. Die Verpflichtung von Kelly Holcomb ist Gold wert. Ich sehe die QB Reihenfolge so:
    1 Jackson
    2 Holcomb
    3 Tyler Thigpen

  • Zitat von xxl-kalle

    Perfekt. Jetzt kann es langsam los gehen. Die Verpflichtung von Kelly Holcomb ist Gold wert. Ich sehe die QB Reihenfolge so:
    1 Jackson
    2 Holcomb
    3 Tyler Thigpen


    Na hoffentlich sieht´s BC genauso. Das Szenario von Johnny mit Bollinger als #3 und Thipgen ins PS ist durchaus möglich. Trotzdem halte ich einen Cut von Bollinger als ebenfalls sehr wahrscheinlich, aber was ist bei BC schon vorhersehbar. :cards

  • Sieht wohl nicht so aus.
    Vikings | Bollinger will be on roster
    Mon, 27 Aug 2007 14:54:57 -0700

    Sean Jensen, of the St. Paul Pioneer Press, reports Minnesota Vikings head coach Brad Childress said QB Brooks Bollinger will be on the roster at the start of the season.

    Vikings | Thigpen likely to practice squad
    Mon, 27 Aug 2007 14:51:17 -0700

    Sean Jensen, of the St. Paul Pioneer Press, reports Minnesota Vikings head coach Brad Childress said QB Tyler Thigpen will likely be signed to the practice squad because of the acquisition of QB Kelly Holcomb.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Johnny No89

    Danke, Aadie :)

    @MiB: Wann kommt denn der Preview? Bin schon ganz heiß drauf :D


    Er sagte mir in den nächsten 12 Stunden.

    Und zwar gestern gegen 19Uhr. :paelzer:

  • Zitat von Adi Neune

    Er sagte mir in den nächsten 12 Stunden.

    Und zwar gestern gegen 19Uhr. :paelzer:


    Der Niki kommt nicht klar mit "seinen" Vikings. Im Moment ist er unterwegs und wenn ich bedenke, dass er zu meinem F-Liga Draft auf ein paar Bier vorbeikommen wollte, dürftet ihr noch bis morgen Mittag warten müssen. :law::drinkers::partyman::rolleyes:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Soso, dann muss ich mich wohl mal in LB blicken lassen und ihm etwas Dampf unter dem Hintern machen :D

    On topic:
    Es wurden drei weitere Spieler entlassen, damit sind wir jetzt bei den geforderten 75+1 für unseren finnischen O-Liner. Gehen mussten:

    -WR Justin Surrency
    -CB Mike Hawkins
    -LB Camerson Siskovic

    Quelle: StarTrib Blog

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von StoneHäns

    Der Niki kommt nicht klar mit "seinen" Vikings. Im Moment ist er unterwegs und wenn ich bedenke, dass er zu meinem F-Liga Draft auf ein paar Bier vorbeikommen wollte, dürftet ihr noch bis morgen Mittag warten müssen. :law::drinkers::partyman::rolleyes:


    Ja, hab schon mit ihm geschwätzt. Er hat ein Zeitlimit bis morgen von mir erhalten. :smile2:

  • juhu! endlich weiß ich wann ich mir mein geliebtes preview ungefähr reinziehenen kann -

    btw: Bollinger geht ja mal gar nicht - Holcomb kenn ich leider nur ein bißchen von den Bills ist aber sicher ein guter und erfahrener backup - obwohl mit Warner besser gefallen hätte (aber der wäre sicher auch teurer als ein 6th rounder gewesen)

  • Wie ist eigentlich momentan die Situation um Darren Sharper und Dwight Smith? Ich überlege einen von beiden in mein Fantasy-Team zu nehmen, Sharper mag und schätze ich spielerisch sehr. Wie ist seine Preseason bislang? Baut er mit 31 Jahren schon deutlich ab?

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Zitat von red shadow

    Wie ist eigentlich momentan die Situation um Darren Sharper und Dwight Smith? Ich überlege einen von beiden in mein Fantasy-Team zu nehmen, Sharper mag ich und schätze ich spielerisch sehr. Wie ist seine Preseason bislang? Baut er mit 31 Jahren schon deutlich ab?

    Kurz und knapp: Nö :) Hat u.a. schon 'nen Interception-Return TD in der Preseason und ist auf FS gesetzt. Überhaupt kein Grund zur Sorge :)

    Smith wird aller Wahrscheinlichkeit auf SS starten - von ihm hört man nicht viel, was ich bei ihm für ein gutes Zeichen halte ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Kurz und knapp: Nö :) Hat u.a. schon 'nen Interception-Return TD in der Preseason und ist auf FS gesetzt. Überhaupt kein Grund zur Sorge :)

    Smith wird aller Wahrscheinlichkeit auf SS starten - von ihm hört man nicht viel, was ich bei ihm für ein gutes Zeichen halte ;)

    Sehr schön. Danke für die Info. Dann nehme ich wohl Sharper in mein Team, seine Qualitäten sind unbestritten, auch wenn Smith als SS wohl mehr Tackles verbuchen kann.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Letzte Saison war Smith FF-technisch wohl etwas vorne mit gleich vielen Interceptions und ca. 12-15 Tackles mehr. Aber aus dem Bauch heraus würde ich auch immer Sharper nehmen ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Bekommen die anderen Vikings Fans nicht Bauchweh wenn sie daran denken, dass der Top Backup Quarterback heuer Brooks Bollinger oder Kelly Holcombe ist?

  • Zitat von red shadow

    Wie ist eigentlich momentan die Situation um Darren Sharper und Dwight Smith?


    Die Safteyposition ist FF-technisch bei den Vikings sicher nicht ganz einfach. Mit Doss, Sharper, Smith, Blue und Tank sind wir nicht nur sehr gut, sondern auch überbesetzt. Dabei hatte Smith nicht unbedingt die besten Karten da es mit ihm letzte und diese Offseason leichte Problem gab. Nur leider wissen wir ja das BC teils keine Gnade kennt. Gut möglich war vor dem Draft das D. Smith den nach Washington abgewanderten Smoot auf Nickel ersetzt, dies dürfte nun aber durch McCauley hinfällig sein. Kurzum: Sharper ist unumstritten, Smith dürfte seinen Rosterspot und Starterposten behalten, hat aber Doss im Nacken. Mehr im heute erscheinenden Preview von MiB.

    Zitat

    Bekommen die anderen Vikings Fans nicht Bauchweh wenn sie daran denken, dass der Top Backup Quarterback heuer Brooks Bollinger oder Kelly Holcombe ist?


    Zugegeben ist die nahe Zukunft der Vikings ungewiss. Was vor allem an der Receiver- und noch mehr an der QB-Position liegt. Mit T. Jackson haben wir letztes Jahr einen gefühlten 7th rounder Ende der zweiten Runde geholt, was die Situation sicher nicht einfacher macht. Jedoch ist BC ein QB-Fuchs, er hatte sicherlich seine Gründe ihn so unerwartet früh zu draften und andere QB´s außen vor zu lassen. Ich vermute das TJ seinen Job eher mittelmäßig macht, aber auch nächstes Jahr unser Starter sein wird.

    Bei Holcomb ist das Bauchweh weniger als bei Bollinger, viel weniger. :tongue2:

  • Und noch was:

    Zitat

    Coach Brad Childress made another news item official on a busy Monday at Winter Park: Offensive coordinator Darrell Bevell will be the Vikings' primary playcaller when the regular season begins Sept. 9 against Atlanta.

  • Zitat von red shadow

    Wie ist eigentlich momentan die Situation um Darren Sharper und Dwight Smith?


    Nimm Winfield :mrgreen:

    Ohne Flachs, dessen Tackles dürften sich nicht viel von denen der Safeties unterscheiden, vor allem wenn die Gegner wieder viel werfen weil die Run Defense nach wie vor so gut ist. Außerdem gibt Pass Defense auch Punkte, oder? Und vor allem dürfte Winfield wesentlich konsistenter sein als die anderen beiden.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Nimm Winfield :mrgreen:

    Ohne Flachs, dessen Tackles dürften sich nicht viel von denen der Safeties unterscheiden, vor allem wenn die Gegner wieder viel werfen weil die Run Defense nach wie vor so gut ist. Außerdem gibt Pass Defense auch Punkte, oder? Und vor allem dürfte Winfield wesentlich konsistenter sein als die anderen beiden.

    Würde von den drei genannten auch am ehesten Winfield nehmen.

    P.S. Das Preview ist da! :xywave:

  • Zitat von Johnny No89

    Soderle, Kelly Holcomb ist an Bord : http://www.nfl.com/preseason/stor…eo&confirm=true

    Brauuuuuuuuner :D:D:D

    Schon da :mrgreen:

    soso, a habt ihr für Favre-für-Arme getraded....was mir zu Holcomb einfällt:

    - zu gut für backup, zu schlecht für starter...quasi der FC Bochum der QBs

    - wo er ist, gibts QB-controversy....v.a. wenn der starter unteres Drittel ist (damals CLE mit Couch, dann BUF mit Losman)....sagen wir so: er wird nicht den T.Jackson Mentor mimen und Freunde weden sie vermutlich auch nicht....

    - von der Bank gut und für 1-2 spot-starts danach auch noch....dann haben die DCs Film und Holcomb ist toast

    - größte Schwächen: er glotzt sich an WR fest....ein Traum für gute S = INT-galore und sack+fumble Gefahr

    - größte Stärken: hat ne gute Schrotflinte und hat seine "hot-streaks"


    Viel Spaß mit Holcomb...bin zwar kein großer Fan, aber für eure QB-Situation verständlicher move :xywave:

  • Danke sehr :) So in etwa hatte ich ihn eingeschätzt, nur auf die controversy kann ich verzichten :tongue2: Zunächst redet er ja auch nicht davon, starten zu wollen - was sollte er auch anderes tun :hinterha:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Jo Brauner

    - wo er ist, gibts QB-controversy....v.a. wenn der starter unteres Drittel ist (damals CLE mit Couch, dann BUF mit Losman)....sagen wir so: er wird nicht den T.Jackson Mentor mimen und Freunde weden sie vermutlich auch nicht....

    Dieser Artikel in der Pioneer Press spricht da aber eine ganz andere Sprache. Hm, die Wahrheit wird wollen irgendwo in der Mitte liegen.

    Außerdem geht es mir bei dem Gedanken, dass Holcomb und nicht Bollinger Backup ist viel besser und nehm dafür auch die eventuelle QB-Controversy in Kauf.

  • Zitat von Moss is Boss

    Dieser Artikel in der Pioneer Press spricht da aber eine ganz andere Sprache. Hm, die Wahrheit wird wollen irgendwo in der Mitte liegen.

    Außerdem geht es mir bei dem Gedanken, dass Holcomb und nicht Bollinger Backup ist viel besser und nehm dafür auch die eventuelle QB-Controversy in Kauf.

    Nicht vergessen.....damals dachte s´Kelly, das er starter sein könnte...jetzt war er 4.QB bei den Eagles und muss froh sein, das er noch nen Job hat....das Sein bestimmt das Bewußtsein....auch in der NFL :mrgreen:

  • Zitat von Jo Brauner

    soso, a habt ihr für Favre-für-Arme getraded....

    - größte Stärken: hat ne gute Schrotflinte


    Wir hatten die Diskussion ja schon einmal vor einem Jahr, irgendwie muss der gute eine gespaltene Persönlichkeit haben, denn in Buffalo war zumindest nix vom "Favre für Arme" o.ä. zu sehen. Bei uns zeigte er durchgehend einen zwar schwächeren, aber dafür genaueren Arm (weswegen er für die vertikale Offense von Fairchild keinen großen Sinn machte).

    Aber das hier...

    Zitat

    das Sein bestimmt das Bewußtsein....auch in der NFL :D


    ...ist ganz großes Kino :jeck:

  • ich denke das Tj die kiste dieses jahr schon schaukeln wird - und Holcomb wird 2 WB - Bollinger ist einfach indiskutbael - keine ahnung wieso aber ich hab genügend vertrauen in TJ für ein 8-8- oder 9-7

    vor allem da uns die anderen teams sicher unterschätzen werden -
    ob wir dieses jahr die Pos kommen - hauptsache der junge darf spielen und entwickelt sich zu einem guten QB