GMX Mail Account

  • Ich habe seit einigen Tagen bei meiner Mail folgendes Problem beim Versenden:

    Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "pop.gmx.net - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

    Hat gegebenfalls jemand von Euch (mit GMX Account) momentan auch Probleme mit? Weiss jemand was man da machen könnte? Die Leute von GMX selbst melden sich leider nicht oder schreiben nicht zurück :3ddevil:

  • Typischer SMTP-Fehler, da POP3-after SMTP!

    Welches E-Mailprogramm nutzt du??

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Er meint: Welches Stück Software werfen der gnädige Herr in den Hauptspeicher, auf dass Ihro Mails vom Server geladen werden?
    Hier eine Auswahl:
    - Outlook
    - Outlook Express
    - Eudora
    - Pegasus

  • Es handelt sich um MS Outlook. Wir verwenden die von GMX vorgegebenen POP und SMTP Server: POP.GMX.NET und MAIL.GMX.NET. Bis vor kurzem lief alles einwandfrei und seit letzem Samstag ist sendepause :3ddevil:
    Mails können nicht mehr via Outlook erhalten oder versandt werden.

  • GMX will mich schon länger keine Mails mehr über POP abrufen lassen. Von der Universität aus geht es, also habe ich das ganze einfach per SSH-Tunnel und fetchmail gelöst. Das wird dir wohl leider nicht viel helfen.

    Ich vermute, dass der Rechner aus irgendeinem Grund geblockt wird.

  • Unterm Outlook hatte ich ähnliches problem auch. Beim mir hat es geholfen, die GMX Mails erst auf meine Arcor Adresse umzuleiten, und dann alle über Arcor mit dem Outlook zu ziehen.

    Mittlerweile nutze ich kein Windows mehr und bin auf Ubuntu umgestiegen, hier funzt es mit "Evolution" auch wieder ohne Umleitung der Mails... :madness

  • Zitat von Shockey

    was denn ubuntu?

    eine linux distribution, wie z.b. knoppix oder debian

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Zitat von Kaiono

    um längen besser als windows ;)


    Au ja, Betriebssystem Diskussionen :bounce:
    Was mich an Ubuntu mit Firefox tierisch genervt hat: Ich will eine Seite ausdrucken und egal welchen Dialog ich wähle, immer muss ich bestätigen, dass ich die Seite ausdrucken will, aber bei "rm -r *" in der Bash gibts keine Nachfrage. Schon sehr stranges Design, wenn man mal drüber nachdenkt.
    Anyway z/OS rulez!

  • Stell in der .bashrc ein alias von 'rm' auf 'rm -i' ein. Wundert mich, dass eine Anfängerdistribution wie ubuntu das nicht automatisch macht.

    Go Mandrak... err Mandriva.

  • Kann zu Ubuntu noch nicht soviel sagen, da ich erst vor ein par Tagen umgestiegen bin. Bisher stand ich aber vor keinerlei Problemen, die Installationen über die Paketverwaltungen gingen wunderbar und die Programme laufen alle rund, wenn man sich schlau gemacht hat, welche pakete benötigt werden. Bin mal gespannt, für mich als absoluten Technikbanausen was ganz neues, aber man hat ja zum Glück Geschwister die Ahnung haben und helfen können. Er hat mir den Umstieg ja schließlich auch "aufgezwungen". :)

    aber halt... genug Off-Topic. :xywave:

  • Zitat von Buck

    Stell in der .bashrc ein alias von 'rm' auf 'rm -i' ein. Wundert mich, dass eine Anfängerdistribution wie ubuntu das nicht automatisch macht.

    Go Mandrak... err Mandriva.

    Jenes Verhalten finde ich nicht so schlimm, es ist schon in Ordnung, dass in der Bash nicht für jede Aktion nachgefragt wird à la "willst du das wirklich?". Was mich mehr nervt ist, dass in einer GUI, die Frage immer kommt, auch wenn man Icons in der Symbolleiste auswählt. Das ist in Windows besser gelöst. In Word z. B. wird beim Klick auf das Icon "Drucken" nach den derzeitigen Standardeinstellungen ohne Nachfrage gedruckt und wenn man über das Menü geht, kommt ein Dialog. So stelle ich mir das vor.

  • Das ist eher von der Anwendung/der graphischen Shell abhändig. Neben KDE und Gnome gibt es ja noch etliche andere Window-Manager für Linux.

    Den Knopf, den du willst, sollte man in weniger als 10 Minuten geschrieben haben. ;)

  • Also nach langem hin und her frunzt das Account wieder. Wie gings? Bestehendes Account löschen, GMX hat es neu aufgesetzt und reaktiviert und siehe da :bounce:

  • Bei GMX scheint der Wurm drin zu sein. Heute bekam ich eine fremde GEZ-Rechnung per E-Mail zugesandt. :eek: Obwohl die E-Mail Anschrift des Empfängers mit meiner nicht im geringsten identisch ist. :nono:

  • Zitat von Raedwulf

    Bei GMX scheint der Wurm drin zu sein. Heute bekam ich eine fremde GEZ-Rechnung per E-Mail zugesandt. :eek: Obwohl die E-Mail Anschrift des Empfängers mit meiner nicht im geringsten identisch ist. :nono:


    Ehm, du kennst Spam-Mails? :paelzer::mrgreen:

    siehe: http://www.swr.de/nachrichten/-/…vid7/index.html

  • Zitat von debjan

    Ehm, du kennst Spam-Mails? :paelzer::mrgreen:

    ist mir schon ein Begriff. Habe sowohl bei gmx. als auch privat einen Spann-Filter. Ist nicht das erste Mal, dass ich eine fremde Mail bekommen habe.

  • Zitat von Raedwulf

    @ debjan Danke. Die Mail ist echt gut gemacht. Wurde wie gesagt nicht als solche erkannt. SHIT :eek::3ddevil:


    Hättest du dir aber auch denken können, welche GEZ Angestellte heißt denn schon "Sandy" :jeck:

  • Zitat von debjan

    Hättest du dir aber auch denken können, welche GEZ Angestellte heißt denn schon "Sandy" :jeck:


    :madfan:

    Ich habe auf den Anhang nicht geklickt (glaube ich zumindestens).

    Jezt habe ich schon AntiVir und trotzdem keine Meldung. :paelzer: Kennst du ein schnelles und gutes Programm im Internet um festzustellen, ob ich diesen Scheiß-Trojaner habe?

  • Wenn das nichts bringt, kann ich leider auch nicht weiterhelfen :madness

    Im Text von swr.de steht dazu:

    Zitat

    Laut heise online hat eine Analyse mit dem Online-Virenscanner Virustotal.com gezeigt, dass die meisten Virenscanner mit aktuellen Signaturen den Schädling nicht als solchen identifizieren.

  • Zitat von Buck

    Das ist eher von der Anwendung/der graphischen Shell abhändig. Neben KDE und Gnome gibt es ja noch etliche andere Window-Manager für Linux.

    Den Knopf, den du willst, sollte man in weniger als 10 Minuten geschrieben haben. ;)

    Ich will aber nicht programmieren - hat nichts mit Können zu tun. Dann musst du nämlich, um das vernünftig zu machen, erst mal aus dem Repository auschecken, einen eigenen Branch erzeugen und bei jeder neuen Version, die Branches zusammenführen und was danach sonst noch zu tun ist.