• Er muss reinkommen, wenn das gegnerische Team noch mehr outs als Punkte Rückstand haben (oder gleich viel), wenn ich mich recht erinnere. Kommt er also zu Beginn des letzten Innings rein, bekommt er noch den Save bei einem 3 Punkte-Vorsprung (so meine ich mich zu erinnern).

    EDIT:
    Da war ich aber lahm. :D

  • O.K. Danke! :mrgreen: Dann hoffe ich mal, dass die Mets nicht immer so hoch führen, damit Wagner schön viele Saves produziert. :jeck:

  • Es gibt noch eine 2. Möglichkeit für einen Pitcher einen Save zu belommen.

    Wenn er mind. die letzten 3 Innings pitcht, dann bekommt er auch einen Save zugesprochen.

    Beispiel:
    Wagner wäre bei einer 15-3 Führung zu Beginn des 7. Innings gekommen und hätte dann das 7., das 8. und das 9. Inning durchgespielt und die Führung nicht mehr aus der Hand gegeben.
    Endergebnis bspw. 15-3 oder 16-7 oder auch 15-14.
    Dann hätte er einen Save bekommen müssen.

    Aber solche Saves sind eher selten und kommen meist nicht von den Closern sondern von den normalen Relievern, vor allem, wenn der Bullpen geschont werden soll.

  • Hier der Auszug aus den Official Baseball Rules (zu Saves) :

    (1) He is the finishing pitcher in a game won by his club; and
    (2) He is not the winning pitcher; and
    (3) He qualifies under one of the following conditions:

    (a) He enters the game with a lead of no more than three runs and pitches for at least one inning; or
    (b) He enters the game, regardless of the count, with the potential tying run either on base, or at bat, or on deck (that is, the potential tying run is either already on base or is one of the first two batsmen he faces); or
    (c) He pitches effectively for at least three innings.

  • Zitat von OchoDos

    Ich fühl mich schon zu Beginn der Saison aufgeschmissen :wein2


    Wegen den Saves?
    Dann merk dir folgende Grundregel: ein Closer bekommt dann einen, wenn er mit maximal 3 runs Vorsprung eingewechselt wird und das Spiel nach Hause bringt :)

    Die anderen Fälle kommen nämlich eher selten vor ;)

  • Und ausserdem müssen wir ja nicht selber Tag für Tag das Scoring berechnen. Das übernimmt ja Yahoo für uns. :bounce:
    Trotzdem ist es nicht schlecht zumindest die Grundregeln zu können.

    @Dante
    Ist das "Streak: W-0" in deiner Sig nicht etwas zu optimistisch? :xywave:

  • Hallo
    Ist doch eh immer in der Nacht und daher eigentlich nur für Schlafwandler interessant. Wenn ich mittags mal reinschaue sind immer schon alle Ergebnisse online.
    Gruß MJ

  • das neue gamecenter von yahoo ist sehr gut. nicht nur, dass übersichtlich alle spiele zu sehen sind, sondern der stattracker ist auch gleich integriert. funktioniert in der ersten woche auch ohne, dass man sich den gekauft hat.

    "We don't chest bump here in january."

  • Die MLB hat mit den Rohrheim Subways (Boble) leider ihr erstes Dead-Team bekanntzugeben.

    Damit ändern sich die Aufstiegsmodalitäten wie folgt:

    1. Aus der MLB werden neben Boble zwei weitere Teams absteigen.

    2. Aus der AAA werden somit die ersten 3 Teams (Stand vor Playoffs) in die MLB aufsteigen

    4. Aus der AA werden die ersten 3 Teams (Stand vor Playoffs)in die AAA aufsteigen .

    4. Aus der AAA werden aber nur die letzten beiden Teams (Stand vor Playoffs)
    den Weg in die AA antreten müssen.

    So hat jedes Team schon jetzt ein wenig Planungssicherheit.

    Wie die Ligen im Endeffekt 2008 aussehen werden kann eh erst konkret bestimmt werden, wenn die Rückmeldung für 2008 abgeschlossen ist.

    Ich gehe auch mal davon aus, dass wir noch zusätzliche Teams rekrutieren können, die 2008 erstmalig mitspielen werden, so dass die AA wohl weiter aufgestockt werden kann.

    Eine ungerade Anzahl an Teams wäre eh nicht möglich (im H-2-H Modus).

    Frohe Ostern für Alle !!!

  • Weiß jemand, ob heute die Begegnungen Cleveland - Seattle stattfinden. :paelzer: Müsste dies bis 16:00 Uhr wissen, denn danach bin ich Offline. Würde nämlich gerne noch schnell evtl. mein Lineup ändern.

  • Zitat von Big O

    Laut Yahoo und MLB.com sind beide Spiele Postponed.

    und heute schon wieder :hinterha:


    Mal was anderes, diese ganze boble Geschichte... gut ich weiß ich bin ein bißchen spät und im Prinzip ist alles schon gegessen, aber vielleicht haben wir da ja auch ein bißchen schnell geschossen.
    Boble ist ja am 01.04 noch im Forum gewesen so wie ich das verstanden habe und das war gerade mal fünf Tage bevor die ganze Diskussion los ging. Ich kann die Befürchtung verstehen, schon in der ersten Woche ein Dead Team zu haben, aber vielleicht ist ihm ja auch was passiert, oder er ist weg und die Vertretung ist aus irgendwelchen Gründen ausgefallen, wer weiß. Er war letztes Jahr ja immerhin Commish und schon allein das zeigt doch, dass ihm irgendwas am Fantasy Baseball liegt. Nur jetzt haben wir ihm endgültig die Chance genommen überhaupt noch teilzunehmen und das bereits mitte der ersten Woche. Finde ich äußerst unglücklich...

  • da will ich mich likemike mal anschließen.
    es kann ganz viele gründe geben, warum man kurzfristig ohne vorwarnung für einige zeit nicht nach seinem fantasyteam schauen kann. ich weiss, das ganze ist competition und auch eine gewisse wettbewerbsverzerrung wenn jemand für 1-2 wochen ausfällt, aber die saison ist lang und man kann eine derartige benachteiligung imo verkraften.
    bevor, dass jetzt falsch rüberkommt. ich finde das weder gut noch in ordnung, aber jemanden sofort nach 4-5 tagen aus dem betrieb auszuschließen finde ich auf der anderen seite auch übertrieben.

  • Seine letzte Aktivität hier im Forum war vorgestern, am 07.04.
    Er hätte problemlos hier vorbeischauen und ein Statement abgeben können. Hat er aber nicht.
    Also von daher kann ich die Entscheiung durchaus nachvollziehen.

  • Schön, dass ihr Euch so für ihn einsetzt.

    Vielleicht habt ihr aber überlesen, dass er sich seit dem 28.02.2007 nicht mehr bei Yahoo eingeloggt hat. An der Live-Draft hat er leider auch nicht teilgenommen - was er vorher nicht mitgeteilt hatte.

    Die Tatsache, dass er in der letzten Zeit noch bei NFL-Talk aktiv war würde ich ihm daher also eher zum Nachteil als zu seinem Gunsten auslegen - denn er hätte ja hier mal Bescheid geben können, warum er sich nicht um sein Team kümmert.

    Außerdem schließt seine Aktivität hier auf dem Board ebend aus, dass er im Urlaub, krank o.ä. ist.

  • Zitat von GoSox2000

    Schön, dass ihr Euch so für ihn einsetzt.

    Vielleicht habt ihr aber überlesen, dass er sich seit dem 28.02.2007 nicht mehr bei Yahoo eingeloggt hat. An der Live-Draft hat er leider auch nicht teilgenommen - was er vorher nicht mitgeteilt hatte.

    nö, überlesen hab ich nix ;)
    soweit ich weiss, wird sobald man den autologin aktiviert hat und nichts an seiner aufstellung ändert bei yahoo auch kein neues login datum angezeigt. war zumindest mal so.
    dass er am 07.04 hier war ist natürlich was anderes. vielleicht war er beleidigt als er gelesen hat dass wir ihn rausgenommen haben ;)

    was genau los ist/war kann ich nicht sagen, wahrscheinlich hast du schon recht, aber ich bleibe dabei, dass die entscheidung ihn rauszunehmen imo prinzipiell zu schnell gefallen ist.

  • @alle Comish, die den Job schon länger ausüben. ..und natürlich an alle anderen Fachkundigen

    Wie vielleicht schon gelesen kommt etwas Unmut auf über den ganzen PPD Kram. Ich bin der Meinung, dass sich das alles ausgleicht über die Saison hinweg. Bei Catchern ist es beim Double Header schon schwieriger, aber gleicht sich auch aus.

    Das Problem, dass wir dieses Jahr haben ist das Minimum Inning Pitched. Wenn an der Ostküste 2-3 Starter ausfallen, hilft das wenig wenn ich an einem späteren Spieltag 100 Innings gepitched habe.

    Gibt es da eine Möglichkeit Abhilfe zu schaffen? Bin zwar eher der Meinung, dass das nicht möglich ist aber um weiteren Rat, wäre denke ich allen geholfen.

    @Ausschlußverfahren: Generell kann ich es nachvollziehen wenn ein gewisses Verständnis für den Ausgeschlossenen besteht. Allerdings muß man berücksichtigen, dass es trotz allem die Möglichkeit gab, sich von Seiten aller Mitspieler, dazu zu äußern. Wenn die Rückmeldungen aber fehlen, muss eine Entscheidung getroffen werden. Hier denke ich war abzuwägen, was mehr Schaden anrichtet:

    Ein (zugegebenermaßen) relativ zügiger Ausschluß oder die Gefahr die Saison lang mit totem Teams zu Spielen und damit das Tableu extrem zu verzerren je länger das tote Team existiert. Natürlich darf und soll Kritik immer leben und auch hilfreich sein für die Entscheidungsfindung, allerdings eben möglichst zeitnah. Als Comish, vertrete ich die Entscheidung mit, auch wenn es meine Liga nicht direkt betroffen hat.

    Gar keine Möglichkeit eine kurze Rückmeldung zu geben...ich mag mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn ich weiß nicht um was es da ging. Sicherlich gibt es auf der Welt weit wichtigere Dinge als Fantasy Baseball. Aber wenn mir aber etwas daran liegt....

    Ich denke hier sollte auch ein wenig Verständnis für die getroffene Entscheidung (im Sinne des reibungslosen Ablaufs des Ligabetriebes) angebracht sein. Aber wie gesagt, Kritikfähigkeit mag ich mir wohl auf die Fahnen schreiben.

    Auch wenn es nun heftig klingt, vielleicht vermeiden wir nun dadurch weitere solcher Fälle. Wobei ich betonen möchte, dass es sich nicht um ein Exempel handelte!

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Die einfachste Lösung wäre, dass man nur 1 Bench Hitter hat.
    Dann 3-4 RP und der Rest sind dann SP, also mind. 6.
    Da ist man schon einmal auf der sicheren Seite, da Bench Hitter sowieso nur Platz wegnehmen, da man sie so gut wie nie einsetzt.

    Ausserdem kann man im Notfall, wenn man noch ein paar IP braucht, am Samstag abend oder bis Sonntag morgen 09:00 auf der FA Liste nach Probable Pitchern suchen. Und am besten nimmt man dann einen, der in einem überdachten Stadion antritt.

    Wir haben nun schon ein relativ niedriges min. IP und das sollte trotz der ganzen PPD zu schaffen sein.

  • Zitat von suckerpuncher

    Die einfachste Lösung wäre, dass man nur 1 Bench Hitter hat.
    Dann 3-4 RP und der Rest sind dann SP, also mind. 6.
    Da ist man schon einmal auf der sicheren Seite, da Bench Hitter sowieso nur Platz wegnehmen, da man sie so gut wie nie einsetzt.

    Ausserdem kann man im Notfall, wenn man noch ein paar IP braucht, am Samstag abend oder bis Sonntag morgen 09:00 auf der FA Liste nach Probable Pitchern suchen. Und am besten nimmt man dann einen, der in einem überdachten Stadion antritt.

    Wir haben nun schon ein relativ niedriges min. IP und das sollte trotz der ganzen PPD zu schaffen sein.


    Die Frage mit den BN Leuten ist dann lediglich wieder die Frage mit den DL Leuten und max. moves.

    Ich hatte selbst bislang keine Probleme mit den Innings vs. PPD. Allerdings kam die Frage eben bei uns auf. Generell bin ich aber dagegen, grundsätzliche Settings, die vor der Saison vereinbart waren zu ändern. Also BN Hitter gegen SP`s, da es eben wie du sagtest schon funzt.

    Ich hatte ja geposted, dass ich nicht der Meinung bin, dass es eine leichte Art der Behebung gibt (vorstellen hätte ich mir können, dass es u.U. ein Tool gibt, das das Min. Inning bei dem Ausfall von SP auf weniger reduziert) (Wobei wie bereits geposted, ich nicht wirklich davon ausgehe). Aber fragen kostet schließlich nichts :)

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Der Commish hat jederzeit die Möglichkeit die min. IP zu verändern.
    Das ist aber in meinen Augen nicht notwendig und wenn, dann nur in wirklichen Extremfällen.
    Und bei der verkürzten Wochen nach dem All-Star Break setzt Yahoo das min. IP automatisch auf 0 für diese 1 Woche.

  • Zitat von TheGoose

    Die Frage mit den BN Leuten ist dann lediglich wieder die Frage mit den DL Leuten und max. moves.

    Ich hatte selbst bislang keine Probleme mit den Innings vs. PPD. Allerdings kam die Frage eben bei uns auf. Generell bin ich aber dagegen, grundsätzliche Settings, die vor der Saison vereinbart waren zu ändern. Also BN Hitter gegen SP`s, da es eben wie du sagtest schon funzt.

    Ich hatte ja geposted, dass ich nicht der Meinung bin, dass es eine leichte Art der Behebung gibt (vorstellen hätte ich mir können, dass es u.U. ein Tool gibt, das das Min. Inning bei dem Ausfall von SP auf weniger reduziert) (Wobei wie bereits geposted, ich nicht wirklich davon ausgehe). Aber fragen kostet schließlich nichts :)

    Ich glaube, Du könntest als Commish noch schnell die Minnimum Innings für diese Woche reduzieren (über Commissioner Tools und Edit League Settings) .

    Ab Montag setzt Du sie dann einfach wieder rauf auf 30 Innings.

    Nur ob das so sinnvoll ist und ob auch die anderen Teams der Liga das gutheißen würden, kann ich Dir natürlich nicht sagen.

    Ich denke mal, da muß das Team wohl oder übel in den sauren Apfel beißen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Du bis morgen früh noch eine Ligamehrheit zusammenbekommen wirst.

  • Zitat von GoSox2000

    Ich glaube, Du könntest als Commish noch schnell die Minnimum Innings für diese Woche reduzieren (über Commissioner Tools und Edit League Settings) .

    Ab Montag setzt Du sie dann einfach wieder rauf auf 30 Innings.

    Nur ob das so sinnvoll ist und ob auch die anderen Teams der Liga das gutheißen würden, kann ich Dir natürlich nicht sagen.

    Ich denke mal, da muß das Team wohl oder übel in den sauren Apfel beißen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Du bis morgen früh noch eine Ligamehrheit zusammenbekommen wirst.


    Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber wie gesagt, es sind die gleichen Voraussetzungen für alle. Mir ging es nicht um die Einzelfallentscheidung sondern mehr um eine generelle Regelung die es anscheinend nicht gibt. Ich werde einen Teufel tun und nur wegen einer Woche die Settings zu verändern. lol. Dann wie gesagt: Es trifft jeden mal.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Ich enthalte mich der Stimme, da mein Gegner, twinky, wohl nicht auf die 30 kommen wird. Allerdings fände ich das schon etwas unglücklich, Sonntag abends eine solche Entscheidung für die abgelaufene Spielwoche zu fällen. Man kann schon auf die paar Innings kommen. Wer knapp kalkuliert, den kann es dann schon mal erwischen. Ich habe diese Woche beispielsweise 63,1 Innings in meinem Team pitchen lassen, die ERA Werte sind zwar nicht überragend, aber mit 3,69 immer noch sehr annehmbar für solch eine Zahl.

    Aber ich sage es noch einmal: wenn sich eine Mehrheit dafür findet, meinen Segen habt ihr (wenn auch nicht mein Verständnis :D).

  • Zitat von TheGoose

    Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber wie gesagt, es sind die gleichen Voraussetzungen für alle. Mir ging es nicht um die Einzelfallentscheidung sondern mehr um eine generelle Regelung die es anscheinend nicht gibt. Ich werde einen Teufel tun und nur wegen einer Woche die Settings zu verändern. lol. Dann wie gesagt: Es trifft jeden mal.

    OK.
    Ist wirklich besser so.

    Und Tja - 30 Innings waren irgendwie gewollt.

    Bei 5 Startern muß schon jeder Pitcher ca. 5-6 Innings pitchen - es sei denn, man kann mit den Closern und evtl. Doppelstarts der SPs noch zusätzliche Innings machen.

    Da wir in der MLB in der letzten Woche auch ein Team hatten, dass die 30 Innings nur knapp geschafft hat, denke ich mal, dass wir mit 30 Minnimum Innings tatsächlich die Höchstgrenze erreicht haben.

    Das so viele Spiele ausfallen, verzerrt aber leider auch ganz stark das Abschneiden bei den Hittern - wobei es natürlich nicht so schlimm ist, wie wenn die Ps keine 30 Innings schaffen.

  • Bei mir ist bei meinen 5 SP kein Start ausgefallen und ich brauche trotzdem noch 1.2 Innings VOR dem Sonntag. Und wenn Pettitte so weiter macht bekommt er die nichtmal mehr zusammen :3ddevil:

    Hätte ich nicht gedacht, dass es mit 5 SP und 4 RP so knapp werden kann. Gott sei Dank ist Min Innings pitched nicht auf 35. Muss leider jetzt schon einsehen, dass die Qualität meiner SP nicht gut genug ist, für 30 Minimum Innings Pitched. Jeder Starter muss jeden Start machen, sonst wird das nix. Hatte eigentlich gehofft, dass man bei sehr ungünstigem Matchup auch mal 1 Start auslassen kann. Ist mir schon mal eine Lehre für die nächste Saison.

    Einige scheinen Bench Hitter ja nicht oft einzusetzen, bei mir ist dies jedoch das, was mir den Spaß am F-BB bereitet(Besonders Ende der Woche Spieler je nach Situation einsetzen). Sonst könnte ich auch einfach nach dem Draft gedanklich abschalten.

  • Generell bin ich dagegen. Habe selbst die innings erreicht. Wenn auch mit Nachverpflichtungen. Aber wenn wir das nun machen geht das jede Woche so. Fakt sind eben 30 Innings. Und kurz vor dem Datumswechsel geht das facto eh nicht mehr. Es steht so wie es ist, denn hier werde wir keine Komplettkonferenz mehr einberufen. Zudem nehme ich dies zum Anlass für die Zukunft das gleiche gelten zu lassen. Es sei denn USA wird überschwemmt vom Osten bis Westen. Es wäre mühsam das jeden Speieltag zu diskutieren. Regeln sind Regeln. Dann muss man eben andere Pitcher verpflichten. Dome-Spieler oder Leute aus der Wüste (wobei sich das wohl meistens decken wird) Hätte es eine Möglichkeit gegeben das von Yahoo automatisch regeln zu lassen hätte ich evtl. zugestimt, aber so wäre das Schwachsinn.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion