NFL Talk Tippspiel Superbowl III am 4.2.07

  • Willkommen den beiden Conference Siegern

    COBY ROCKER ( AFC ) vs TOM BOMBADIL ( NFC )

    im

    Ihr beiden habt folgende Aufgaben zu erledigen, die Tipps werden an mich als PN geschickt, versteht sich:

    307 Colts vs. Bears 1.Tipp
    308 Colts vs. Bears 2.Tipp
    309 Fieldgoals Colts
    310 Fieldgoals Bears
    311 TDs rushing Colts
    312 TDs passing Colts
    313 TDs rushing Bears
    314 TDs passing Bears
    315 Tendenz p.Quarter
    316 Sacks QB Colts
    317 Sacks QB Bears
    318 Fumbles Colts
    319 Fumbles Bears
    320 Intercpts.QB Colts
    321 Intercpts.QB Bears
    322 1st downs Colts
    323 1st downs Bears

    324 Tiebreaker: Time of Possession Colts vs. Bears

    Anmerkungen:
    307 + 308 Wertung 9 - 4 - 3 - 0 Es können gegenläufige Tendenzen getippt werden
    309 - 314 Pro richtig getipptem FG/TD rushing/passing gibt es 1 Punkt, es gibt diesmal keinen Bonuspunkt, weil die Anzahl vermutlich so gering ist, dass man nicht durch Bonuspunkte in Vorteil kommen sollte. Wenn das Spiel ohne Bonuspunkte gewonnen wird, empfinde ich dies als sportlich fairer. Tippt jemand 0 FGs/TDs rushing/passing und dies trifft auch zu, gibt es ebenfalls 1 Punkt. Bei überbieten 0 Punkte wie gehabt.
    315 Hier kann man 4 Punkte holen, je 1 pro Quarter, C für Colts, B für Bears, X für tie. Also die selbe Prozedur wie in den beiden CCS-Finals.
    316 - 321 Ihr tippt darauf, wer die Sacks/Fumbles/Interceptions erleidet, also hinnehmen muss, nicht wer sie forciert. Eigentlich klar was gemeint ist, also z.B. Interc. QB Colts heisst, dass der Colts-QB Manning eine Interception geworfen hat. Fumbles Bears heisst, dass Grossmann oder ein anderer Bears- Spieler gefumblet wurde, egal ob der Ball anschliessend recovered wurde oder nicht. Tippt ihr 0 und dies trifft auch zu, erhaltet ihr 1 Punkt. Bei überbieten 0 Punkte.
    322 + 323 wer näher dran ist, bekommt 1 Punkt, bei überbieten 0 Punkte.
    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
    324: Kommt nur als "Overtime" bei tie in die Wertung, ihr tippt das Verhältnis des Ballbesitzes, die Summe muss 60 ergeben. Zuerst Colts, dann Bears, wäre das Verhältnis ausgeglichen, müsstet ihr 30:30 tippen. Wer näher dran ist, gewinnt die OT. Noch Fragen ? Immer her damit !


    Und nun wünsche ich beiden Protagonisten viel Glück und viel Spass beim tüfteln, auf ein spannendes Finale !

    :heart: :fleh: :hot: :fleh: :heart:

    [center][/center]

  • Na da wünsch ich doch auch beiden viel Glück, obwohl mein Herz ja irgendwie doch für den Vertreter unserer Conference schlägt, die ja auch dieses Spiel (dank GB) noch nie gewinnen konnte :mrgreen:

  • Richtig, Charger, die beiden ersten SB's des boards gewann GilbertBrown aus der NFC, der SBI endete


    2004/05 GilbertBrown vs. KIMB96 37:28

    der SBII endete


    2005/06 GilbertBrown vs. Cold as Ice 10:7

    den hatte ich getauft als den "Munich Bowl" weil beide in der Umgebung bzw. in München selbst wohnen


    2006/07 Coby Rocker vs. Tom Bombadil


    und den SBIII taufe ich den "Florida Bowl" weil Coby Rocker den Schedule der Jaguars und Tom Bombe den der Buccaneers getippt haben, beide teams spielen in Florida. :)

    [center][/center]

  • jetzt fällt mir erst die duplizität der ereignisse auf. die green bay packers gewannen ja auch die ersten beiden super bowls, was für mich jetzt eine 29jährige wartezeit in oldschool-nfl-tippspielen bedeutet :hinterha::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    jetzt fällt mir erst die duplizität der ereignisse auf. die green bay packers gewannen ja auch die ersten beiden super bowls, was für mich jetzt eine 29jährige wartezeit in oldschool-nfl-tippspielen bedeutet :hinterha::tongue2:

    Deine Theorie geht aber schon ab SB III nicht mehr auf, da standen weder die Buccaneers noch die Jaguars zur Debatte, denn die gab es beide noch nicht. Ich habe nachgeblättert: SB III gewannen die N.Y. Jets gegen die Baltimore Colts mit 16:7 :)
    Ausserdem liegt es an dir, nicht 29 Jahre zu warten, weil ich mich mit 86 evtl. nicht mehr an irgend ein Tippspiel erinnern werde, falls ich dann überhaupt noch lebe :paelzer:
    .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
    Auf jeden Fall liegen seit vorhin alle beiden NFL talk - SB III - Tipps vor, beide Kontrahenten haben sich sehr viel Mühe gegeben, Ausschlag gebend könnte das Ergebnis sein, denn bei den Einzeltipps liegen sie nicht so weit auseinander:




    Ich drücke beiden Gegnern die Daumen, das Spiel läuft ab jetzt, der kick-off :football: für den SB III im Tippspiel ist erfolgt !

    :hot: :heart: :hot:

    [center][/center]


  • And the winner is:
    :jump2::jump2::jump2::jump2::jump2:
    :jump2: COBY ROCKER ! :jump2:
    :jump2::jump2::jump2::jump2::jump2:

    Coby Rocker vs Tom Bombadil 20:13


    @ Coby Rocker:
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des NFL Talk SB III !
    Danke auch an Tom Bombadil für den fairen Kampf, wir sehen uns in der nächsten Saison wieder !

    :rolleyes:

    [center][/center]

  • Glückwunsch an Coby Rocker. Wie ich finde, hat der über die gesamte Saison am besten tippende Mitspieler dann auch verdient gewonnen. :bounce:

    Aber auch TomBombadil gilt der Respekt, ins Endspiel muss man's erst mal schaffen. :bounce:

    Abschließend noch der obligatorische Dank an Oldschool, den Meister des Tippspiels, den Phoenix Hagen Superfan, den ältesten... Ach genug gehudelt.
    Ich hoffe, alle freuen sich schon auf die Neuauflage, wenn Gilbert beweisen will, dass er keine 29 Jahre benötigt, um den nächsten Ring zu holen.
    :bier:

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch an den Champ.

    Kann mich da nur Gitsches Worten anschließen ...

    Coby
    Die ganze Saison stark getippt, und dann durch die PO's gepflügt, der beste Tipper hat gewonnen, chapeau

    Tom
    Die Farben der NFC hochgehalten, beim nächsten Mal wirds besser ;)

    Oldschool
    Danke und ich freu mich auf die nächste Saison

    In memoriam Henry Eugène

  • Gratulation an CobyRocker zum Sieg :bier:

    Vielen Dank an Oldschool ! Ich bin nächstes Jahr auch wieder dabei - hoffentlich auch wieder mal in der Postseason.... :bier:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Gratulation an CobyRocker zum Sieg :bier:

    Vielen Dank an Oldschool ! Ich bin nächstes Jahr auch wieder dabei - hoffentlich auch wieder mal in der Postseason.... :bier:

    Das wollte ich ganz genauso schreiben :xywave:

  • Herzlichen Glühstrumpf Coby !

    Vielen Dank an Oldschool für die Org des Spiels !!!!

    Wir sehen uns in der neuen Saison um den Tippspiel SB IV.....!!

    Lieber ungefähr richtig als haargenau falsch...

  • :jump2: :musi::musi: :rock::rock: :bounce::bounce: :hot::hot: :supz::supz: :jump2:

    Danke schonmal für die Glückwünsche!! :bier:

    Oldschool:
    dieses tippspiel war spaß pur.

    :jump2: :musi::musi: :rock::rock: :bounce::bounce: :hot::hot: :supz::supz: :jump2:

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Hallo Coby Rocker,

    nur ganz kurz (bin etwas unter Zeitdruck und werde morgen noch ein bisschen mehr schreiben):

    Herzlichen Glückwunsch zum absolut verdienten Sieg!!! :bier:

    Schöne Grüsse

  • dankeschön. hab auch noch garnicht mein wort zum finale verloren.

    im großen und ganzen hat es oldschool ja schon vor der partie erkannt. im großteil der tippresultate sind wir gleich auf. die unterschiede kamen nur durch die ergebnistips und quartertendenz zu standen.
    du hast dich für eine knappe 50:50 taktik entschieden, während ich voll auf colts gesetzt habe.
    also war der ausgang letztendlich relativ leicht zu betrachten. gewinnen die colts dann gewinn wohl ich, gewinnen die bears dann gewinnst wohl du.

    dann hoff ich mal das nächstes jahr noch ein großteil der pappenheimer beim tippspiel dabei bleibt und zum großangriff bläst.
    das tippspiel geht leider in die offseason :heul: ... außer oldschool plant einen pro bowl :)

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Auch von mir etwas verspätet Glückwunsch zum Sieg im Tippspiel-Superbowl. :bier: Gilbert scheint seinen Zenit schon überschritten zu haben. Der denkt sicher langsam an Rücktritt. :mrgreen:

  • Auch von mir Glückwünsche an Coby Rocker.

    Und wie alle anderen möchte ich mich dem Dank an Oldschool anschließen für das wirklich schöne Tippspiel!

  • Zitat von Kiddster

    Auch von mir etwas verspätet Glückwunsch zum Sieg im Tippspiel-Superbowl. :bier: Gilbert scheint seinen Zenit schon überschritten zu haben. Der denkt sicher langsam an Rücktritt. :mrgreen:

    ich mach einen auf brett favre und lass euch im späten frühjahr wissen, wie meine sportliche zukunft aussehen wird :hinterha::tongue2:

    herzlichen glückwunsch an cobyrocker, wenn der #1-seed nach der regular season am ende gewinnt, gibt es wohl überhaupt nichts auszusetzen. :)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Auch von mir Glückwünsche an Coby Rocker.

    Und wie alle anderen möchte ich mich dem Dank an Oldschool anschließen für das wirklich schöne Tippspiel!

    I'll be back!

    Ich machs jetzt wie Lovie Smith!

    1. Ziel Siege gegen die Packers und dann in den SuperBowl!

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Soderle, dann heute noch mal ein bisschen ausführlicher.

    Nochmals herzlichen Glückwunsch an Coby Rocker :bier: . Du hast das Tippspiel absolut verdient gewonnen und bist deiner Favoritenrolle voll auf gerecht geworden. Über die ganze Saison souverän getippt und auch in den Playoffs nicht ins Straucheln gekommen. Mich als Underdog erinnerte das Geschehen doch ein wenig an den real Superbowl. Anfangs kurzzeitige Hoffnung auf eine Überraschung, aber dann hat mein Konkurrent seine Überlegenheit in aller Deutlichkeit ausgespielt :mrgreen: .

    Mir war nach der Bekanntgabe der Tipps auch klar, dass ich nur eine Chance habe, wenn die Bears gewinnen. Als Packersfan war ich da ganz schön in der Bredouille :eek:
    Die Enttäuschung über meine Finalniederlage war dann auch nur von kurzer Dauer. Die Freude über den Einzug in den Florida-Bowl hat jedenfalls überwogen. Und ich kann mich ja schließlich auch noch NFC-Champion schimpfen.

    Ich werde mich aber keinesfalls zurücklehnen, in der Off-Season die letzten Schwächen ausmerzen und in der nächsten Saison greifen die Oberbayern wieder richtig an (gell Gilbert) :rock: Nur so zur Vorwarnung :xywave: .

    Zum Abschluss natürlich noch ein großes, dickes Dankeschön dem Macher, Oldschool, der sich trotz so mancher Widrigkeiten nicht unterkriegen ließ und uns dieses tolle Tippspiel zur Verfügung stellt :daumenho: . Den Worten von Gitsche gibt es da nicht mehr viel hinzuzufügen:

    Zitat von Gitsche

    Abschließend noch der obligatorische Dank an Oldschool, den Meister des Tippspiels, den Phoenix Hagen Superfan, den ältesten... Ach genug gehudelt.
    Ich hoffe, alle freuen sich schon auf die Neuauflage, wenn Gilbert beweisen will, dass er keine 29 Jahre benötigt, um den nächsten Ring zu holen.
    :bier:


    See ya, next Season

  • Zitat von Tom Bombadil


    Ich werde mich aber keinesfalls zurücklehnen, in der Off-Season die letzten Schwächen ausmerzen und in der nächsten Saison greifen die Oberbayern wieder richtig an (gell Gilbert) :rock: Nur so zur Verwahrung :xywave: .

    worauf du gift nehmen kannst :bier::bier:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von dabears4ever

    ...Ich machs jetzt wie Lovie Smith!

    1. Ziel Siege gegen die Packers und dann in den SuperBowl!

    Das Spiel der Bears zuhause gegen die Packers ging wie aus? :paelzer: Ach ja... :tongue2:
    :mrgreen:

  • Etwas verspätet auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an CobyRocker zum Gewinn des NFL-Talk-Tipp-SB III. :bier:
    Schön, dass die AFC gewonnen hat, hast Du gut gemacht. :)

    Abschliessend nochmals mein Dank an Oldschool - trotz der Schwierigkeiten mit dem Rechner war der Ablauf einmal mehr reibungslos. Hut ab. :bier:

    See ya all next year. :)

  • Zitat von Gitsche

    Das Spiel der Bears zuhause gegen die Packers ging wie aus? :paelzer: Ach ja... :tongue2:
    :mrgreen:

    Kann mich nicht mehr richttig erinnern. Ich glaube es war eine ganz knappe und unglückliche Niederlage trotz einer Riesenleistung von Rex Grossman, mit einem unglaublich hohen QB rating und einer Top Vorbereitung auf dieses Spiel.:tongue2:

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • sehr verspätet auch von mir glückwunsch an coby rocker. und ich hoffe das ich nächste saison auch endlich persönlich bei diesem super tipspiel mitmachen kann

  • Zitat von Homeboy

    (...) und ich hoffe das ich nächste saison auch endlich persönlich bei diesem super tipspiel mitmachen kann

    Wenn ich streng genommen die Warteliste der letzten Saison mit übernehme, stehst du auf Rang 4:

    Warteliste Saison 06/07
    1. germanpack
    2. Andreas72
    3. Beerleader
    Warteliste Saison 07/08
    4. Homeboy
    5. anarchie4life

    Das bedeutet allerdings, dass ich die 3 vor dir nicht unbedingt mit in die Warteliste 07/08 übernehme. Ich werde sie vor der Saison noch mal anschreiben, ob ein weiteres Interesse am Tippspiel besteht, wie ich sowieso einen thread eröffnen werde und alle Teilnehmer der gerade abgelaufenen Saison um Bestätigung bitten werde.
    Letztes Mal sind ca. 8-10 Leute ausgestiegen, die ich aber leicht wieder auffüllen konnte, wenn dieses Mal wieder welche aussteigen, kann ich sie sicherlich auch wieder ersetzen. :)

    [center][/center]

  • na gut ich werde dann einfach warten und hoffen. eventuell findeste du ja auch n weg mehrere leute einzubeziehen vllt wenn man gruppen oder teams macht. aber ich will dir in dein erfolgreiches konzept nicht reinreden