• Man absolviert in Graz ein Trainingslager und hat durch das Europacupspiel gleich einen Testspielgegner. Naja, ich denke man hat sicher etwas anderes erwartet als ein 00:50.

  • tja..erschreckend fand ich die leistung trotzdem.wenn bei euch die miesterschaft in 3 wochen beginnt...also ob die sich in 3 wochen so sehr steigern bezweifle ich. da war zuviel was an "baustelle" erinnerte als das ich sage das ist in 3 wochen weg zu machen. leider

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • ist das denn "schon" das endgültige team oder kommen da auf einigen positionen noch amerikaner dazu? wäre nicht das erste mal, das ein team trotzdessen ins camp gehen würde (über sinn und zweck kann man sicher angesichts dieses ergebnisses unterschiedlicher ansicht sein :tongue2: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Lt. Homepage steht das noch nicht richtig fest. Ist alles eine Frage des Geldes. Je länger die Amerikaner auch da sind, desto mehr Geld kosten sie (logisch)-daher kommen sie relativ spät und ohne das sie eingespielt oder gar mit den anderen Teammitgliedern eine Eihneit bilden.
    Ein QB ist aber auf alle Fälle geplant! Da es in den letzten Jahren immer wieder wechselnde Geldgeber gab ist da sicherlich auch Unkonstanz im Bugdet zu erkennen. Vermutlich gab es dieses Jahr weniger-war überhaupt ein Sponsor auf der Brust?

  • Schneider scheint Trikotsponsor zu sien, vorne unter der Zahl und hinten über der Zahl... Ansonsten ist da anscheinend nichts zu sehen...

    Es soll wohl mitte bis Ende Mai ein US-QB kommen, bis der mit dem Team eingespielt ist, würde das heißen mit der Offense bis Ende Mai-Anfang Juni durchziehen... Das könnt nochmal wehtun...

  • ich hab gehört Nick Rolovich, ex Quarterback von Rhein Fire, soll der Amerikaner sein heuer. Warum spielt man so ein Testspiel gegen ein österreichisches Topteam und lässt sich vorführen? Das kappier ich nicht.

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Ok, Tyrone Pinder wird nach Hause geschickt, im Rückspiel gehts mit Kim Kuci als QB los... Mal schauen ob mehr Punkte aufs Board kommen.

    Den Vikings Fans sollte Kuci als der RB bekannt sein, der nach seinem TD im EB 2003 erstmal zur Mittellinie lief um sich selbst zu feiern.

  • das ist doch die idealposition für kuci. der redet während des spiels sowieso die ganze zeit, in der regel ungefragt und vor allem unfair. nun darf er das sogar als qb :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von FightiHH

    Mal schauen ob mehr Punkte aufs Board kommen.


    Du meinst sicher: Mal schauen ob Punkte aufs Board kommen, oder?! :hinterha:

  • Warum man aber Kuci als QB nimmt und nicht die aufgelisteten 2 QB´s aufstellt bleibt mir ein Rätsel.Gut der eine kommt gerade erst von der Jugend aber Kisza hat schon mehr drauf.Ich weiss nicht wie Kuci is als QB (geschweige denn als RB :tongue2:)

  • in braunschweig war er keins chelchter (bei dresden merh so ein schatten seiner selbst). ich weiß nicht, woran es liegt, aber sein verhalten war in der regel alles andere als fair. dabei hat er das bei seinen leistungen eigentlich nicht nötig :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von FightiHH

    Testspiele am Wochenende :

    Dresden - Graz 10:43

    Hat was das als "Testspiel" zu titulieren. Aber mehr wars ja im Endeffekt dann nicht!

  • Naja, wenn man sich die Pressemitteilungen der Dresdner dazu durchliest, kommt zumindest der Eindruck auf, dass sie dazu degradiert wurde...

    Nächste Woche folgen noch ein paar Vorbereitungsspiele, aber es geht auch schon mit der Saison los :

    Vorbereitung:

    21.4. Düsseldorf - Stuttgart (Kampfbahn neben der LTU-Arena)
    21.4. Hildesheim - Braunschweig (in Bad Salzdetfurth - mal schauen obs da auch sowas wie ne Tribüne gibt)

    Ligaspiele :

    21.4. Schwäbisch Hall - Weinheim
    21.4. Berlin - Saarland
    22.4. Darmstadt - Köln (kennst du die Namen der 7 Schiris, kennste mehr Namen als Spieler von den beiden Teams zusammen bis jetzt bekannt sind :madness ). Man munkelt was von Outlaw / Cooper in Köln (vorher HH Blue Devils, HH Eagles, Berlin Adler), dann noch ein ehemaliger Troisdorfer Guard und David Odenthal... Mehr weiß man nicht :jeck:

  • Panther-Stuttgart werde ich mir wohl antun nach dem Ams Spiel, aber Odenthal als Ref? Wird der von der NFLE dafür freigestellt? Kann ich mir nicht vorstellen. Oder hat David noch nen Bruder?

  • Nicht als Ref, ich wollte damit andeuten, dass die Roster der beiden Kontrahenten 6 Tage vorm Spiel nicht online stehen, und man im Augenblick nur von etwa 5 Kölnern und 2 Darmstädtern die Namen weiß. Solange NFL-E ist wird Odenthal in der GFL nur im Roster stehen und nicht auf dem Platz, aber das ist einer der einzigen von denen man weiß, dass sie wohl in Köln spielen dies Jahr... Heute soll wohl eine Spielervorstellung stattfinden in Köln, letztes Jahr hats dann bis mitte Juni gedauert eh die auf ihrer Website ein halbwegs aktuelles Roster hatten.

  • Zitat von FightiHH

    Testspiele am Wochenende :

    Magdeburg - Braunschweig 0:52

    Da haben sich die Guards doch noch ganz ordentlich geschlagen.
    Und wenn die Schiris etwas unparteiischer gewesen wären, dann wäre da keine 0 sondern mindestens eine 6. :tongue2:

  • Zitat von FightiHH

    Nicht als Ref, ich wollte damit andeuten, dass die Roster der beiden Kontrahenten 6 Tage vorm Spiel nicht online stehen, und man im Augenblick nur von etwa 5 Kölnern und 2 Darmstädtern die Namen weiß. Solange NFL-E ist wird Odenthal in der GFL nur im Roster stehen und nicht auf dem Platz, aber das ist einer der einzigen von denen man weiß, dass sie wohl in Köln spielen dies Jahr... Heute soll wohl eine Spielervorstellung stattfinden in Köln, letztes Jahr hats dann bis mitte Juni gedauert eh die auf ihrer Website ein halbwegs aktuelles Roster hatten.


    Was Du prophezeist hast ist eingetreten, es gibt ein paar News zu den Cologne Falcons, hier der Link dazu: http://www.cologne-falcons.de/falcons/News/1…s27939865.shtml
    Weiter unten gibt's dann auch eine Auflistung über den Kader.

  • ein eigenständiger verein :eek: na, da bin ich mal gespannt, was da so passiert im laufe der saison :tongue2: was man mit curtis cooper will, ist mir ein rätsel :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    ein eigenständiger verein :eek: na, da bin ich mal gespannt, was da so passiert im laufe der saison :tongue2: was man mit curtis cooper will, ist mir ein rätsel :madness


    Kannst Du Deine Aussage zu Cooper etwas präzisieren?

  • Was für bedenken hast du denn was den eigenständigen Verein angeht? In letzter Zeit wurden wir durch den TV Rodenkirchen eher behindert als unterstützt. Ausserdem hatte die "Football" Abteilung des TV Rodenkirchen mehr Mitglieder als der Restverein. Die Ausgliederung war die logische Konsequenz. Mögliche Risiken sind mir noch gar nicht bewusst.

  • cooper war 2004 in hamburg schon nicht mehr verletzungsfrei. er hat eine alte verletzung (muskelbündelriss) aus dem college, die nicht richtig/ausreichend behandelt wurde. dadurch wird das andere bein überbelastet, es kommt laufend zu neuen verletzungen. so geschehen 2005 bei den hamburg eagles und 2006 bei den berlin adlern, wo er mehr an der sieline als auf dem feld stand. ein curtis cooper in der form von 2003 spielt so ziemlich alles schwindelig, aber die zeiten sidn leider vorbei. aber das ist beileibe kein insiderwissen, das sand so auch alles 2004 schon in der hamburger tagespresse.

    ein eigenständiger verein macht mir grundsätzlich keine sorgen. ich muß auch gestehen, ich kenne die strukturen der falcons zu wenig. aber das, was ich von dort gehört habe, lässt mich diesen schritt zumindest als mutig erscheinen. ein erstes beispiel - javan lenhardt ist aufgrund meiner erfahrungen mit ihm kein hc :nono: er war mal ein guter spieler (1996 in HH bspw.), aber leider hat er aus seinem talent zu wenig gemacht (weshalb er nach 2 jahren auch missouri verlassen musste - die psx war interessanter als vorlesungen zu besuchen). 2004 war er in hamburg spielercoach - dafür fehlte ihm aber der nötige abstand zu den spielern, er war zu sehr buddy, der sich zudem am liebsten selbst einwechselte. wenn es auf dem platz dann nicht so lief, versuchte er das mit trash-talk allerster kajüte wettzumachen. der ein oder andere mag sich an das playoff-spiel in marburg erinnern, wo das ganze auf die spitze getrieben wurde :madness
    das er outlaw + cooper jetzt holt, zeugt imo mehr von "buddy-denke" als von leistungsorientiertem einkauf. denn es sollte in usa noch den einen oder anderen gesunden RB geben.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ums mal anders zu formulieren, 2004 gings ohne Curtis Cooper besser als mit ihm (obwohl kein RB auf dem Feld stand), weil die anderen Teams beim Kurzpassspiel kein Land gesehen haben. Dann kam Curtis zurück, und ab da gings dann nur noch Lauf Cooper oder tiefer Pass über die Mitte... Gefundenes Fressen für die Marburger Safeties, der Rest ist Geschichte. 2006 wurde er im Juni von den Adlern gefeuert. Outlaw lastet so ein bißchen der Ruf hinterher, dass er keine großen Spiele gewinnen kann, is ja auch eigentlich kein echter QB, Primärposition bei Missouri war WR.

    Ich weiß noch als ich Curtis Cooper das erste Mal gesehen habe 2003 bei der Vorstellung der Amis bei Karstadt Sport (die waren vom Flughafen direkt dort hingebracht worden), ein total verschlafener Curtis Cooper, er ist ja nicht besonders groß, mit seinem ründlichen Kopf und mit einem etwas zu großen Trainingsanzug, man wäre am liebsten in die Spielwarenabteilung gegangen und hätte ihm einen Teddybär gekauft. :smile2: Nachdem seine TD-Hymne aber "Hier kommt Kurt" war, muss ich zugeben, ich hab noch nie so oft Frank Zander gehört wie in den 7 Heimspielen der Devils in dem Jahr :jeck:

    Für Köln und Dresden dürfte es aber eine sehr schwere Saison werden.