Manager der Teams/einheitliche Struktur? Vermögensverwaltung

  • Hallo zusammen,

    ich brauche so viele Informationen wie irgendwie möglich über die Struktur des Managements in der NFL.

    Was mich besonders interessieren würde:

    1. Werden die Spieler von den Teammanager gemanaged, oder haben diese eigene?
    2. wer ist der bekannteste (quasi Willi Weber in den USA ;) )
    3. Wie ist die Struktur der Manager in der NFL? ich kenn das z.b. aus der F1 so, dass Michael Schuhmacher von Willi Weber gemanaged wird und dieser ihm die nervigen Jobs wie, zb. Marketing, Presse, VERWALTUNG DES VERMÖGENS, etc. abnimmt. Wobei mich das mit der Vermögensverwaltung am meisten Interessiert. Wer macht das in der NFL? ist das bei allen Teams gleich? Oder macht das ein Verband der NFL?

    Ich denke für die Profis unter euch dürfte das kein Prob. sein.

    THx
    Koyote


  • Ich denke ein grossteil der Spielerbetreuung macht der Agent des Spielers, also die nervige Jobs die du da aufzählst. Bin mir aber nicht sicher. Was ich aber sicher weiss ist das der Teammanager nicht der Manager der Spielers ist. :nono:

    Es gibt dan noch eine Spielerverband der schaut das die Spieler durch die Teams fair behandelt werden und nicht beschissen werden.
    Was die sonst noch machen und wie das mit den Finanzen aussieht können dir sicher andere Members sagen.

    und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Erstmal willkommen im Forum. :bier:

    - Wofür brauchst du das ganze? Das wäre schon mal hilfreich zu wissen.

    - Was genau willst du wissen? Die NFL hat ihr eigenes Management, genauso wie jedes Team. Dir scheint es aber eher um die Manager der Spieler zu gehen?

  • So viel schonmal von mir.

    Zitat von koyote


    2. wer ist der bekannteste (quasi Willi Weber in den USA ;) )


    Drew Rosenhaus - ein knallharter Geschäftsmann. Nicht sehr beliebt, weil wohl einige Holdouts und Unstimmigkeiten zwischen Teams und Spielern auf seine Kappe gehen. Man sagt ihm immer wieder nach er würde den Spielern Flöhe in die Ohren setzen, um neue Verträge aushandeln zu können etc.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • sers,

    danke für die ersten Antworten und den netten Empfang ;)

    ich muss möglichst viel über die Geldanlage, besser das Asset Management der Spieler/Teams erfahren. Ich bin Mitarbeiter einer Privatbank und unser Vorstand bekommt den Kontakt zu einem solchen Manager.
    Interessant wäre, ob die Manager sich um die Geldanlage kümmer oder da irgendein Verband dahinter steht.
    Die NFL Playerassosiation is quasi die "Spielergewerkschaft" oder? die haben nämlich ein "Finance and Asset Management Department". Kann leider nirgends ersehen, was die für eine Aufgabe haben :paelzer: Vielleicht weiß jemand dazu noch etwas.

    :bier: thx!

  • Was das Finanzmanagement der einzelnen Spieler angeht läßt sich sicher keine pauschale Aussage treffen. Einige werden das ihren Agenten machen lassen, einige einen eigenen Spezialisten anheuern, andere selbst in die Hand nehmen, was auch mal dazu führen kann das sie einen Sack mit $80000 in Bar in einen Stripclub mitnehmen und in die Luft werfen.

    Ein zentrales Finanzmanagement der Spieler gibt es jedenfalls nicht. Im wesentlichen sind die Agenten erst einmal dazu da Geld reinzubringen, nicht es zu verwalten, auch wenn die großen Agenturen (z.B. IMG, Octagon) sicherlich Beratung in der Hinsicht anbieten. Soweit ich weiß veranstaltet auch die Liga selbst beim jährlichen Rookiesymposium eine Präsentation über mögliche Methoden der Finanzverwaltung.

    Was die Gewerkschaft angeht und ihr "Finance and Asset Management" das du erwähnst, dabei dürfte es wohl eher um die Verwaltung der Gewerkschaftsbeiträge gehen als um das Geld einzelner Spieler.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Jaja Rosenhaus das alte Haus. Wie du der Liste seiner Klienten entnehmen kannst sind fast alle "schwierig-zu-handlen"-Spieler bei ihm unter Vertrag(Owens, Stallworth, Briggs?). Ob das wohl Zufall ist? Er macht aber einen, aus sicht der Spieler, guten Job, sonst hätte er nicht so viele dicke Fische an der Angel.

    und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von illwill

    Jaja Rosenhaus das alte Haus. Wie du der Liste seiner Klienten entnehmen kannst sind fast alle "schwierig-zu-handlen"-Spieler bei ihm unter Vertrag(Owens, Stallworth, Briggs?). Ob das wohl Zufall ist? Er macht aber einen, aus sicht der Spieler, guten Job, sonst hätte er nicht so viele dicke Fische an der Angel.

    und :bier:

    He works for the players, not the other way around!

    Wenn ich Spieler wäre, dann wäre er auch mein Manager. Seine Spieler bekommen meist auch die dicksten Deals.

    FLY EAGLES FLY