NASN UK vs. NASN EUR ???

  • Mal ne bescheidene Frage:
    Gibt es Unterschiede im Programmangebot zwischen NASN UK und Europe bzgl. College-Football?
    Welche Conferences wurden bisher/werden künftig gezeigt?

    Danke
    :paelzer:

  • Zitat von ENNEFFELL

    Mal ne bescheidene Frage:
    Gibt es Unterschiede im Programmangebot zwischen NASN UK und Europe bzgl. College-Football?
    Welche Conferences wurden bisher/werden künftig gezeigt?

    Danke
    :paelzer:


    Was Football angeht, gibt es bei NASN UK und NASN Europe keinen Unterschied.
    Lediglich in anderen Sportarten (z.B. bei der NBA) hat NASN nur Lizenzen für bestimmte Länder/Regionen, zu welchen Deutschland wie im Falle der NBA nicht gehört, da Premiere hier die Lizenz hält.
    (Wenn ichs mir recht überlege ist die NBA sogar der einzige Unterschied...)

  • Zitat von Magic10


    (Wenn ichs mir recht überlege ist die NBA sogar der einzige Unterschied...)

    Nope, NASN UK hat auch noch Nascar Rechte...die hat hier aber auch Premiere.

    To finish as first, you have to finish first.

  • Zitat von Hennisch

    Nope, NASN UK hat auch noch Nascar Rechte...die hat hier aber auch Premiere.


    NASCAR läuft doch aber auch ab und zu auf NASN Europe, oder nicht? :paelzer:

  • Zitat von Magic10

    NASCAR läuft doch aber auch ab und zu auf NASN Europe, oder nicht? :paelzer:

    Nur NASCAR NOW...und die Busch Series als As-Live.

    To finish as first, you have to finish first.

  • Zitat von Magic10

    Was Football angeht, gibt es bei NASN UK und NASN Europe keinen Unterschied.

    Ach, gibt dies Jahr ESPN-Spiele bei NASN, ist das schon durch ?

  • Zitat von FightiHH

    Ach, gibt dies Jahr ESPN-Spiele bei NASN, ist das schon durch ?


    Würde mich wundern wenn dem nicht so wäre, NASN gehört ja jetzt ESPN...

    To finish as first, you have to finish first.

  • Zitat von Magic10

    Was Football angeht, gibt es bei NASN UK und NASN Europe keinen Unterschied.
    [...]
    (Wenn ichs mir recht überlege ist die NBA sogar der einzige Unterschied...)

    Seit wann überträgt NASN UK die NFL?

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Zitat von Hennisch

    Würde mich wundern wenn dem nicht so wäre, NASN gehört ja jetzt ESPN...

    Werden im College Football die Fernsehrechte nicht von den Colleges, bzw. der NCAA vergeben?

  • Zitat von fraggle

    Seit wann überträgt NASN UK die NFL?

    tun sie auch nicht und werden sie in der nächsten zeit auch nicht machen. sky hat letztes jahr einen neuen, erweiterten exklusiv-vertrag für die nfl-übertragungsrechte erworben, auf nasn uk gibt es daher genau null nfl zu sehen.

    Zitat von Magic10

    Was Football angeht, gibt es bei NASN UK und NASN Europe keinen Unterschied

    wie gesagt, nasn uk hat definitv keine nfl rechte, da hat auf der insel exklusiv skysports die hand drauf.

    im bereich college football gibt es ebenfalls unterschiede. hier hat dafür nasn.uk in der vergangenen saison die nase leicht vorne gehabt und ein paar bowl spiele mehr gezeigt.

  • Zitat von DWDawson

    Werden im College Football die Fernsehrechte nicht von den Colleges, bzw. der NCAA vergeben?


    Die einzelen Conferencen (Big Ten, SEC usw) verhandeln die TV Verträge und es wird dann innerhalb der Conference das Geld verteilt.

    Wie weit da die Conference an einen bestimmten Sender gebunden ist weiß ich nicht. Aber z.B. die SEC gibt es nicht auf dem Sender ABC.

  • Zitat von Bears-Football

    Die einzelen Conferencen (Big Ten, SEC usw) verhandeln die TV Verträge und es wird dann innerhalb der Conference das Geld verteilt.

    Wie weit da die Conference an einen bestimmten Sender gebunden ist weiß ich nicht. Aber z.B. die SEC gibt es nicht auf dem Sender ABC.


    Danke für die Info!

    Die Frage war darauf abgezielt, dass viele Leute auf einmal meinen, da NASN nun zu ESPN gehört würde man auch ESPN Spiele zeigen dürfen. Und dies wäre ja nicht der Fall, solange NASN nicht Verträge mit den entsprechenden Conferences und Bowls (die ESPN zeigt) Verträge abgeschlossen hat. Oder dürfen die Sender ihre Produktionen im College Bereich einfach so ins Ausland verkaufen?

    Wenn Premiere z.B. NFL MNG Rechte hätte und NASN nicht, dann dürfte NASN diese Spiele ja auch nicht auf einmal in Deutschland zeigen, nur weil sie zu ESPN gehören. Man müsste die Rechte für Deutschland dann seperat dazukaufen.

  • Man kann NFL und College bei den TV-Rechten nicht miteinander vergleichen. Bei der NFL muß direkt mit selbiger verhandelt werden. Für Europa hat kein US-Sender Rechte (Edit: ESPN hat sie jetzt durch den Kauf von NASN).
    Für College muß man im "Normalfall" mit dem Sender, der die Rechte (Conference oder Team oder Bowls) hat, verhandeln.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Zitat von fraggle

    Man kann NFL und College bei den TV-Rechten nicht miteinander vergleichen. Bei der NFL muß direkt mit selbiger verhandelt werden. Für Europa hat kein US-Sender Rechte (Edit: ESPN hat sie jetzt durch den Kauf von NASN).
    Für College muß man im "Normalfall" mit dem Sender, der die Rechte (Conference oder Team oder Bowls) hat, verhandeln.

    Also kaufen sich die Sender quasi die "Komplett" Rechte für die TV-Vermarktung der Spiele, also auch für die Übertragung in anderen Ländern?

  • Mit dem "Wie weit die Conference gebunden an Sender" meinte ich innerhalb der USA. SEC läuft auch viel auf FSN und wie es bei Spielen geregelt ist bei Begegnungen von Teams aus verschiedenen Conferencen.


    Die Auslandsrechte werden die Colleges gleich mit verkaufen. Als Paket denke ich dann bekommen sie noch etwas und müssen sich nicht die Arbeit machen Abnehmer in anderen Ländern zu suchen. Es wird nicht viele geben die überhaupt Interesse daran haben.

  • in den usa verhandeln die einzelnen conferences mit den fernsehsendern direkt die tv-verträge aus. in vielen conferences kommt es dann dazu, dass mehrere sender übertragungsrechte haben. in der sec haben sowohl espn, cbs als auch lincoln financial sport übertragungsrechte. in der pac-10 espn/abc, tbs und fsn. in der acc espn und lincoln finan. in der big XII fsn, abc und tbs (diese saison nicht mehr) diese unterscheiden sich dann aber in einigen punkten:
    ich glaube je nach summe, die die einzelnen sender zahlen haben sie dann zum einen anspruch auf eine bestimmte anzahl von spielen und es ergibt sich zum anderen ein wahlrecht (welcher sender entscheiden kann welches match-up er zeigt). in der sec zeigt lincoln finan. dann immer die spiele, die für espn und cbs nicht attraktiv genug sind. deswegen entscheiden die sich auch immer recht kurzfristig welches spiel sie zeigen.
    mir würde nur die big 10 einfallen als große conference, die in der vergangenheit nur mit einen sender nämlich espn/abc einen vertrag unterschrieben hat. ab diesen jahr gibt es da auch eine neuerung und zwar das big 10 network. was die zeigen werden ist aber noch unklar.
    die conferences schliessen in der regel mit mehreren sendern verträge ab damit möglichst viele ihrer teams auch im fernsehen (zumindest im regionalen) zu sehen sind und sie mehr geld kriegen.

    ich hoffe, dass nasn eu ab nächster saison espn/abc spiele überträgt. die rechte sind einfach unumgänglich wenn man von allen conferences die besten spiele sehen will. ausserdem sind die übertragungen um längen besser als bei lincoln oder fsn. cbs ist auch noch gut.
    ich hoffe auch, dass nasn dieses jahr wenn die eishockey-saison anfängt nicht so oft hockey night in canada anstatt von college football zeigt. vorallem wenn man espn rechte kriegt, sollte man auch die späten spiele zeigen und eishockey unter der woche zeigen, da die nhl saison doch elend lang ist.

  • Zitat von Mr.Blue

    ich hoffe auch, dass nasn dieses jahr wenn die eishockey-saison anfängt nicht so oft hockey night in canada anstatt von college football zeigt. vorallem wenn man espn rechte kriegt, sollte man auch die späten spiele zeigen und eishockey unter der woche zeigen, da die nhl saison doch elend lang ist.

    Da könnte ich jetzt ne nette Diskussion mit dir anfangen. Mir ist z.B. die HNIC wesentlich wichtiger als College Football. Vor allem da die Sonntage in der Zeit als NHL Zeitraum wegfällt, da dann NFL übertragen wird. Da ist es für den Hockey Fan schon angenehm, wenn er wenigstens am Wochenende mal die Spiele sehen kann. Samstag Nachts kann man dann doch eher mal aufbleiben als mitten in der Woche. ;)

    To finish as first, you have to finish first.

  • Zitat von Magic10

    Es war ja auch die Rede von Collegefootball ;)

    Achso, ich wußte noch nicht, dass NBA ne Bezeichnung für Collegefootball ist. :hinterha:

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Zitat von Mr.Blue


    ich hoffe, dass nasn eu ab nächster saison espn/abc spiele überträgt. die rechte sind einfach unumgänglich wenn man von allen conferences die besten spiele sehen will. ausserdem sind die übertragungen um längen besser als bei lincoln oder fsn. cbs ist auch noch gut.
    ich hoffe auch, dass nasn dieses jahr wenn die eishockey-saison anfängt nicht so oft hockey night in canada anstatt von college football zeigt. vorallem wenn man espn rechte kriegt, sollte man auch die späten spiele zeigen und eishockey unter der woche zeigen, da die nhl saison doch elend lang ist.


    So siehts aus. Auf ABC/ESPN kommen nunmal die besten Spiele, aber vielleicht wird das nach der Übernahme von NASN durch ESPN endlich besser. Und Eishockey können die immer noch zeigen, wenn die Football Saison vorbei ist, dann ist ja noch genug Zeit. Eishockey statt ABC Saturday Night Football (wenn NASN das dann zeigen dürfte) wäre schon irgendwie albern...

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Zitat von sfHawk

    So siehts aus. Auf ABC/ESPN kommen nunmal die besten Spiele, aber vielleicht wird das nach der Übernahme von NASN durch ESPN endlich besser. Und Eishockey können die immer noch zeigen, wenn die Football Saison vorbei ist, dann ist ja noch genug Zeit. Eishockey statt ABC Saturday Night Football (wenn NASN das dann zeigen dürfte) wäre schon irgendwie albern...

    Sehe ich gerade umgekehrt...HNIC statt Saturday Night Football wäre mir 10x lieber. Denn wie gesagt, Football kann ich am Sonntag abend ohne weiteres schauen. So hat eben jeder seine Ansichten, und NASN wird es nie allen rechtmachen können. Daher muss eben ein gesunder Mittelweg gefunden werden, den sie bisher meistens hatten.

    To finish as first, you have to finish first.

  • Zitat von fraggle

    Achso, ich wußte noch nicht, dass NBA ne Bezeichnung für Collegefootball ist. :hinterha:


    Meine Fresse, lies den ursprünglichen Beitrag und meine direkte Antwort darauf, statt einen auf Klugscheißer zu machen...

    Ich habe lediglich als Ergänzung das Beispiel NBA auf NASN beigefügt...

  • Zitat

    tatt Saturday Night Football wäre mir 10x lieber. Denn wie gesagt, Football kann ich am Sonntag abend ohne weiteres schauen.

    wobei du hier äpfel mit birnen vergleichst. samstag abend gibt es college football, nicht das mitunter öde einerlei der nfl :tongue2: aber stimmt natürlich, die vorlieben sinf sehr unterschiedlich unf allen kann man es nicht recht machen :bier:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Hennisch

    Sehe ich gerade umgekehrt...HNIC statt Saturday Night Football wäre mir 10x lieber. Denn wie gesagt, Football kann ich am Sonntag abend ohne weiteres schauen. So hat eben jeder seine Ansichten, und NASN wird es nie allen rechtmachen können. Daher muss eben ein gesunder Mittelweg gefunden werden, den sie bisher meistens hatten.

    ich kann dich schon verstehen. für dich und sicherlich viele andere arbeitende auch ist das wochenende der einzige zeitraum in den du live nhl gucken kannst. aber du musst das ganze auch mal so sehen: die bedeutung/wichtigkeit eines nhl-spiels im oktober-dezember ist wesentlich geringer als die eines college football spiels. außerdem zeigt nasn nach den bowls nur noch nhl ausser am sonntag nfl, sprich von januar bis juni. ausserdem zeigen sie unter der woche jede menge spiele as-live und einige live. wie jemand schon vorher gesagt hat, wäre es schwachsinnig von nasn wenn sie espn/abc rechte haben sollten diese nicht immer zu nutzen.
    ich glaube dann kann man auch auf nhl-spiele am samstag während der college football saison verzichten.
    college football gucke ich tausend mal lieber als nfl. nfl guck ich zwar auch jede woche 1-2 spiele, aber wirklich verfolge ich das ganze nicht. ich liebe einfach die traditionen und emotionen beim college football. ausserdem noch die wichtigkeit von jedem spiel. das fehlt mir einfach bei der nfl.
    ich hasse dagegen das jetzige bcs system, aber das ist eine andere geschichte :hinterha:

  • Da hilft nur noch eins, NASN muss den gleichen Weg wie in UK bestreiten und nen 2ten Kanal aufmachen! :D

    To finish as first, you have to finish first.

  • ein zweiter kanal wäre für die zukunft wirklich klasse!
    jetzt will ich aber erst, dass nasn espn/abc college football spiele zeigt und vielleicht noch gameday final. früher habe ich alle meine college spiele über dvd von nen kumpel in der regel eine woche später sehen müssen, da ich nasn über sat nicht abonieren konnte und premiere sich für college football zu fein war. das gute an der methode war, dass ich selbst entscheiden konnte was ich gucke. das schlechte logischerweise, dass es nicht live war und ich über eine woche darauf warten musste.
    seit letzten habe ich dann nasn. vorallem auf college football habe ich mich da gefreut. ich habe mich glaube ich selten so sehr auf eine saison gefreut. die übertragungen waren für den anfag auch ganz ok, aber mit ausnahme der cbs für sec rechte hat man aus keiner conference die topspiele gesehen. das war schon frustrierend. dann habe ich mir orbit geholt. das paket hatte mich immer gejuckt und durch die senderechte von nasn habe ich es dann mal getestet.