"der fränkische Lothar"

  • anläßlich des jüngsten Zerwürfnisses zwischen "uns Loddar" und seinem Arbeitgeber, das ihm wohl endgültig den Weg auf deutsche Trainerbänke in den obersten deutschen Spielklassen verbaute, soll hier sowohl an die überaus erfolgreiche Karriere eines der besten deutschen Fußballers aller Zeiten als auch an seine anschließende und andauernde minder erfolgreiche Trainertätigkeit erinnert werden ...

    Vereinskarriere

    FC Herzogenaurach, Borussia Mönchengladbach (1979-1984), FC Bayern München (1984-1988, 1992-2000), Inter Mailand (1988-1992), New York New Jersey MetroStars (2000).

    schönstes und wichtigstes Tor


  • Warum sollte der Rauswurf ihm den Weg auf deutsche Trainerbänke verbauen? Erschließt sich mir nicht. Es haben schon ganz andere eine unterschiedliche Fußballphilosophie gehabt wie Trap.
    Und sein schönstes Tor war das auch nicht. Ich kann mich da an nen Eckball erinnern, den er volley nahm und ins Kreuzeck jagte.

  • Zitat von Darthraider

    anläßlich des jüngsten Zerwürfnisses zwischen "uns Loddar" und seinem Arbeitgeber, das ihm wohl endgültig den Weg auf deutsche Trainerbänke in den obersten deutschen Spielklassen verbaute, soll hier sowohl an die überaus erfolgreiche Karriere eines der besten deutschen Fußballers aller Zeiten als auch an seine anschließende und andauernde minder erfolgreiche Trainertätigkeit erinnert werden ...

    Vereinskarriere

    FC Herzogenaurach, Borussia Mönchengladbach (1979-1984), FC Bayern München (1984-1988, 1992-2000), Inter Mailand (1988-1992), New York New Jersey MetroStars (2000).

    schönstes und wichtigstes Tor


    Na ja: wichtig war das nicht.

    Viel interessanter ist das hier:
    Wichtigste Situation, wo er gekniffen hat! :hinterha:

    http://www.youtube.com/watch?v=HFXF3_bxDHo

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von DolFan#13

    ...Und sein schönstes Tor war das auch nicht. Ich kann mich da an nen Eckball erinnern, den er volley nahm und ins Kreuzeck jagte.

    Wenn ich mich nicht irre: Eckball von links, gegen Bochum.

  • Zitat von DolFan#13

    Hm, mag sein, daß er das sogar 2x geschafft hat. Ich habe eben das hier gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=cOyAEtYq8Nc

    gegen Leverkusen 92/93

    Bei dem, das mir vorschwebt, stand Lodda nicht so mittig vor dem Tor, sondern fast am (langen) 16er-Eck. Ich kann mich aber auch täuschen, Medikamente haben mitunter merkwürdige Seiteneffekte. ;)

  • Zitat von Gitsche

    Wenn ich mich nicht irre: Eckball von links, gegen Bochum.


    Ich hatte zuerst auf den VfB getippt, da ich meinte sowas in Erinnerung zu haben... aber eine kurze Suche ergab: war die Saison 92/93 und es war gegen Leverkusen. Aber Ecke von links war richtig. ;)

    Lothars Volleybude

    Gruß
    Br@

    Minnesota Vikings. Salting their own wounds since 1961.

  • Lothar wurde 1961 im schönen Universitätsstädtchen Erlangen geboren, nach einer behüteten Kindheit machte er sich zuerst in seiner Heimatstadt und Umgebung einen Namen als wahrer Frühstarter und Schürzenjäger, jedoch ebenso als begnadetes Fußballtalent, sodaß es ihn während und nach seiner ersten und einzigen Begegnung mit der harten Arbeitsrealität (Lehre zum Raumausstatter) zum VFL Herzogenaurach verschlug, der alsbald etliche Späher zu seinen Punktspielen anlocken sollte.

    Die Fohlen aus M"gladbach entschieden schließlich das Rennen für sich, es folgte der Einstieg und Durchbruch in der Bundesliga, von 1979-84 prägte er mitentscheidend das Gesicht der Mannschaft und debütierte bereits 1980 in der Nationalmannschaft.
    Im letzten Jahr in G"bach kam es zur ersten größeren Kontroverse um seine Person die in einer unglücklichen Konstellation in Sachen DFB-Pokalfinale ihren Ursprung hatte.
    Matthäus hatte bereits vor dem Finale seinen Wechsel zum FC Bayern München bekanntgegeben, pikanterweise trafen gerade diese beiden Vereine im Endspiel aufeinander. Im sagenumwobenen Elfmeterschießen verschoss er seinen Elfmeter, die Bayern gewannen den Pokal und Bibelvergleiche waren das Netteste was "Loddar" anschließend und teilweise bis heute um die Ohren geworfen wurde.