Hamburger SV 2007/08

  • Nein, diesmal wohl nicht... Verbranntes Kind scheut das Feuer und so weiter.
    Niedlich fand ich seinen Kommentar gegenüber dem Abendblatt (?), so nach dem Motto: Ich habe ja noch einen Vertrag bis 2010, das dauert ja noch.
    -Als ob er nicht selber wüßte, daß er nächsten Sommer den HSV verlässt.
    Inzwischen bin ich froh, daß er geht. Dieses doch recht unwürdige Hick-Hack geht mir doch gewaltig auf die Nerven.

    Mal schauen, was der HSV an Ablöse rausschlagen kann.

  • Zitat von Goliath


    Mal schauen, was der HSV an Ablöse rausschlagen kann.


    ...und in wen das geld dann investiert wird. da bin ich wirklich gespannt!

    "We don't chest bump here in january."

  • Turin soll ja mittlerweile 17 Mio. auf den Tisch gelegt haben.

    Aber das er sich so entscheiden würde war ja nicht wirklich überraschend! Er hatte es immer gesagt und einen Strick kann man ihm daraus auch nicht drehen.

    Stevens futsch, vdV futsch.... da brauchen wir nun ein gutes Händchen. :(

  • Zitat von stewalk

    Turin soll ja mittlerweile 17 Mio. auf den Tisch gelegt haben.


    Ich meine gelesen zu haben das diese Meldung auf einem Gerücht zugrunde liegt und selbst der HSV mitteilte das derzeit kein Kaufangebot für vdV vorliege.

  • Das wäre auch viel zu wenig für ihn :nono: Ich glaube/hoffe da eher an/auf ein 20 Mio + X Angebot aus Spanien demnächst. Ist zwar nachwievor sehr Schade, aber dann lohnt sich die Nummer wenigstens richtig

  • Zitat von Charger

    Das wäre auch viel zu wenig für ihn :nono: Ich glaube/hoffe da eher an/auf ein 20 Mio + X Angebot aus Spanien demnächst. Ist zwar nachwievor sehr Schade, aber dann lohnt sich die Nummer wenigstens richtig

    Aus Valencia wird dieses erhoffte Angebot aber wahrscheinlich nicht kommen:

    Zitat

    Unterdessen tätigte der Hildebrand-Klub FC Valencia offensichtlich einen spektakulären Transfer: Das argentinische Supertalent Ever Banega soll einen Vertrag bis 2013 unterschrieben haben und nach argentinischen Medienberichten 17,6 Millionen Euro kosten Bislang spielte der 19-jährige Mittelfeldspieler für Boca Juniors Buenos Aires.

  • Valencia war in dem Augenblick vom Tisch, als Koeman dort den Vertrag als neuer Trainer unterzeichnet hat. Ist das doch die selbe Person, die vdV seinerzeit in Holland auf die Bank verbannte.
    Das musste sich der Rafael nicht noch einmal geben...

  • Zitat von Goliath

    Valencia war in dem Augenblick vom Tisch, als Koeman dort den Vertrag als neuer Trainer unterzeichnet hat. Ist das doch die selbe Person, die vdV seinerzeit in Holland auf die Bank verbannte.
    Das musste sich der Rafael nicht noch einmal geben...


    wäre aber wirklich dumm gelaufen, wenn er letzten sommer nach valencia gegangen wäre :mrgreen:
    eigentlich müsste er eurem vorstand doch die füße küssen :jeck:

  • Er möchte halt zu einem Spitzenklub. Und das ist der HSV nun mal nicht.

    Meinetwegen kann er überall hin -nur nicht zu den Bayern. Dann würd ich so richtig kotzen.

  • Zitat von Goliath

    Er möchte halt zu einem Spitzenklub. Und das ist der HSV nun mal nicht.

    Nur das ist eben das Problem des europäischen Fußballs. Immer wenn ein KLub u.a. bedingt durch so einen Spieler wie vdV mehr oder weniger mal an die Tür der Spitzenklubs anklopft wird er von einem dieser Vereine weggekauft, womit u.a. eben genau dieser Schritt nach ganz oben für den aufstrebenden Verein verhindert wird :madness

    Eine Zeit lang habe ich sogar dem vdV Märchen vertraut von wegen spanische Mutter und deshalb unbedingt mal in Spanien bei einem Top-Klub spielen. Mittlerweile würde es mich nicht mehr wundern, wenn er stattdessen bei einem der üblichen Langweiler (Chelsea, Juventus, Milan, Bayern etc.) unterschreiben würde :hinterha:

  • Also ich habe mich ohnehin damit abgefunden, dass die Bundesliga eh nur drittklassig ist, im europäischen Vergleich. Von daher ärgert es mich noch nicht einmal mehr, wenn solche Klubs (Manu, Juve, AC, Real etc) die Bundesliga-Klubs als ihre "Farm-Teams" betrachten und wie selbstverständlich durch die Gegend wildern.

  • Mal wieder harter Tobak von vdV. Italien sei ein wunderschönes Land und mit Del Piero zusammen zu spielen, sei ein Traum....blablabla... Selten dienen sich Spieler mehr einem Verein an, als Herr van der Vaart. Das gibt zu denken.

    Naja, was will man erwarten.

  • Wie einst vB schon :madness Legendär sein Spruch damals Newcastle (!) ist ein interessanter Top-Klub. Von vdV ist die Nummer arm, aber nicht unerwartet. Und der angebliche Spitzenklub Juve ist in Italien in der Tabelle auch "nur" Dritter wie wir hier :hinterha:

    Aber wenn man mit x Mios zugeblasen wird, dann spielt man bestimmt auch gerne vor der Riesenkulisse von durchschnittlich 10.000 Zuschauern im zugigen Alpi Stadion :rockon:

  • Man könnte ihm das sogar glauben ...-wenn er das nicht alles schon mal über Valencia zum Besten gegeben hätte. :hinterha:
    So wirkt das alles so wunderbar "charakterfest".

    Frage für den HSV: Wer soll ihn nächste Saison ersetzen ?

  • Zitat von Goliath

    Man könnte ihm das sogar glauben ...-wenn er das nicht alles schon mal über Valencia zum Besten gegeben hätte. :hinterha:
    So wirkt das alles so wunderbar "charakterfest".

    Ich persönlich habe nichts auf die Meldungen aus Italien gegeben.
    Hier sein "angebliches" Dementi.

    vdV dementiert Kontakt zu Juve

  • Die italienischen Medien sind in der Richtung (also Gerüchte = schon abgeschlossene Tatsachen) ohnehin noch krasser im lügen und übertreiben als unsere :hinterha:

    Hier mal ein Zitat vom akt. Juve-Coach dazu:

    Die "Gazzetta" ruderte am Freitag zurück und zitierte Juve-Coach Claudio Ranieri: "Van der Vaart ist nicht der zentrale Mittelfeldspieler, wie wir ihn in Italien verstehen. Ich denke nicht, dass er zu uns kommt."

    Können natürlich auch Nebelkerzen sein, aber warum sollte der Juve-Coach nicht offen seinen Wunsch äußern wenn er vdV haben will :hinterha:

  • Was'n hier los??
    Keine Wortmeldung seit dem 11. Januar?

    Dabei ist doch allerhand geschehen.
    Der HSV ist im DFB-Pokal eine Runde weiter, hat aber anschließend einen klassischen Fehlstart gegen Hannover und gestern gegen Leverkusen hingelegt. Und in der Trainerfrage ist man wohl auch noch nicht weiter.
    Die Medien bringen immer wieder den Namen Klopp ins Gespräch. Aber ganz ehrlich: Was soll der hier ? Als Trainer in Mainz und als Fußballexperte beim ZDF mag er ja recht fähig sein -aber als Trainer des Hamburger SV?
    Ich habe da ja so meine Zweifel. Angeblich war ja Bayern auch an ihm interessiert, bevor sie auf die glorreiche Idee mit Klinsi kam.
    Aber als Argument, daß was Bayern recht ist, dem HSV billig sein kann -Nee nee. Wen gibt es sonst noch? Diverse holländische Trainer machen sich momentan Hoffnungen, der nächste Bonds-Coach werden zu können, deshalb hat der HSV da natürlich schlechte Karten, wenn sie jemand aus der Ecke holen möchten. -Sie müßten warten bis nach der EM. Ein wenig spät.
    Der abzulösende Coach Van Basten hat sich vor einigen Wochen selbst ins Gespräch beim HSV gebracht. Na, Prost Mahlzeit. Van Basten war zwar ein begnadeter Stürmer, hat aber eindrucksvoll gezeigt, daß dieser Umstand noch nicht berechtigt ein guter Coach zu werden. Aus dem Starensemble der Holländer hat er es nicht geschafft, einen Titelkandidaten für irgendetwas zu machen. Ich sag' mal: Für den HSV nicht geeignet.
    WEr bleibt sonst noch? Oh Shit... Loddar.... oder Peter Neururer !! Bei Loddar hat selbst der Iran gemerkt, daß das eine Schnapsidee war. Die holen jetzt Maradonna :jeck:
    Und Peter der Große? Was macht der momentan eigentlich? Ich rechne mit seinem Besuch in der HSH-Nordbank bei einem der nächsten Heimspiele des HSV.
    Der Trainer aus Basel hat auch gerade abgesagt (Gross). Schade.

    Die Suche geht weiter und mal sehen, wen die Bild-Zeitung nächste Woche durchs Dorf treibt. ...

  • Da werden z.T. Namen gehandelt, dass sich einem die Nackenhaare sträuben. Stimme Dir da weitgehend zu, was die möglichen Kandidaten angeht. Bitte auf keinen Fall wieder so ein "junger, guter Kumpeltyp", dass läuft bei uns garantiert wieder aus dem Ruder. Ein alter Haudegen oder zumindest ein renommierter Name paßt da einfach besser.

    Gross wäre gar nicht schlecht gewesen :madness Bin auch mal gesapnnt wieviel Säue wir wirklich noch erleben werden bis da mal was substantielles kommt.
    Wobei man sich fragt, was besser ist, sprich wie bei den Bayern die das erledigt haben, aber jetzt schon ständige Diskussionen um Klinsi und die Zukunft (wobei ich mal gespannt bin, wie das erst ausartet, wenn Ottmars Truppe nochmal kriseln sollte) führen oder unsere jeden Tag ein anderer Kandidat-Aktion :paelzer:

  • Seit gestern ist Hans Meyer wieder auf dem Markt.
    Wäre gar nicht das schlechteste, was dem HSV passieren könnte.
    Damit ist auch die Lösung mit von Heesen erledigt. Der geht jetzt nach Nürnberg. (Wo war der eigentlich die letzten eins bis zwei Jahre??)

  • TvH war gestern vor einem Jahr auf den Tag genau bei Bielefeld unter Vertrag. Meyer traue ich das internationale Geschäft nicht mehr zu. Aber Bruno Labbadia noch weniger.

  • Meyer ist zwar witzig, wäre aber wohl auch nur eine Art mittelfristige Notlösung und er scheint auch besser darin zu sein Teams von unten nach oben zu bringen als sie dort dann auch zu halten :paelzer:

    Ich glaube weiterhin an irgendeinen Holländer als Coach

  • Zürich dürfte im Rückspiel kein allzu großes Problem darstellen. Van der Vaart hat sich leider verletzt, aber ohne ihn lief es wesentlich besser. Endlich können sich die anderen nicht mehr hinter ihm verstecken...

  • Zitat von JGpack

    Zürich dürfte im Rückspiel kein allzu großes Problem darstellen. Van der Vaart hat sich leider verletzt, aber ohne ihn lief es wesentlich besser. Endlich können sich die anderen nicht mehr hinter ihm verstecken...


    das fiel mir schon öfter auf, das der Rest der Mannschaft ohne Rapha auf einmal richtig aufblüht.

    also ich sehe das nicht ganz so schlimm das wir nächstes Jahr ohne ihn spielen.

  • Zumal man ja mit Troche und Zidan zwei potentielle Nachfolger im Team hat.
    Allerdings ist es überflüssig, darüber zu spekulieren, denn erstmal muss die Trainer- und somit auch Systemfrage geklärt sein.
    Ich stehe den Veränderungen recht positiv gegenüber. Momentan ist der HSV=VdV, dabei können sie imo vom Potential her viel mehr. Mit der Kohle, die es für vdV gibt, kann man das Team auf einigen Positionen verstärken (IV, OM) und sich oben etablieren...

  • Lockeres 3:1 gegen Zürich.

    Auffällig war, daß der HSV aufblühte, als man auf zwei Spitzen umstellte (Olic, Guerrero) und damit deutlich gefährlicher wurde. Dank TW Leoni im Züricher Tor steht der HSV damit schon fast im Achtelfinale und kann sich auf Leverkusen vorbereiten.

  • Vor allem war die zweite Halbzeit auch richtig schön ansehnlich. Einfach guter Fußball und selbst die Züricher haben ja bis zum Ende auch noch alles gegeben und gekämpft :smile2: Schönes Spiel und bei normalen Verlauf im Rückspiel haben wir dann ja woh lbald Leverkusen am Hals :rockon:

  • Zitat von Goliath

    Dank TW Leoni im Züricher Tor steht der HSV damit schon fast im Achtelfinale und kann sich auf Leverkusen vorbereiten.

    Naja, aber der Rost hatte aber auch einen ganz üblen Aussetzer :hinterha::mrgreen:

    Traurig war leider nur, dass der FC Zürich aktuell den Schweizer Fussball repräsentiert. Der HSV musste in der ersten HZ nicht viel machen und die Zürcher waren nicht in der Lage auch nur ansatzweise gefährlich zu sein. Sobald der HSV gegen Ende der 1. HZ das Tempo ein wenig erhöht hat, war der FCZ reichlich überfordert. Das ist leider das aktuelle Spiegelbild des Schweizer Fussballs :(

    und in bald 4 Monaten ist die EM :eek:

  • Ehrlich gesagt, hatte ich keinen Augenblick das Gefühl, daß der HSV das Spiel nicht gewinnen könnte. An dieser Abwehr hat sich schon so manche Mannschaft die Zähne ausgebissen. Und obwohl Reinhard gestern einen richtig schlechten Tag hatte in der IV, war für die SChweizer nichts zu holen.

  • man sollte sicher nicht von lediglich einem spiel große rückschlüsse machen, aber ich fand den auftritt der schweizer sowas von blamable und kann den ganzen hype um einige ihrer spieler - zumindest nach dem spiel - nicht nachvollziehen. mir ging es auch so, dass ich nie angst hatte, dass der hsv hier nichts holen würde. selbst ohne vdv war es letztendlich ein spaziergang.
    war auf alle fälle ein starker und souveräner auftritt der hanseaten!

    "We don't chest bump here in january."