Buffalo Bills 2007

  • Da hast du sicher Recht Thurmann, dass "komische" ist nur das die Aktion ein Allerweltshit war.

    Everett hat ja eigentlich ausgeteilt und Hixon getroffen. Sah alles total harmlos aus, nur dass er dann leider liegen blieb... :(


    Btw.
    Eine Sache zum Spiel dann doch noch von meiner Seite (auch wenn es hier sicher wichtigeres gibt)
    Ihr solltet euch einen neuen QB suchen Loosman wird m.E. kein gescheiterter QB mehr...

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Da hast du sicher Recht Thurmann, dass "komische" ist nur das die Aktion ein Allerweltshit war.

    Everett hat ja eigentlich ausgeteilt und Hixon getroffen. Sah alles total harmlos aus, nur dass er dann leider liegen blieb... :(


    Btw.
    Eine Sache zum Spiel dann doch noch von meiner Seite (auch wenn es hier sicher wichtigeres gibt)
    Ihr solltet euch einen neuen QB suchen Loosman wird m.E. kein gescheiterter QB mehr...

    Das Everett die Verletzung sich bei einem normalen Hit zugezogen hat hab ich vergessen zu erwähnen.Die schlimmen Verletzungen kommen ja häufig bei, ich nenn sie jetzt mal Unfallhits zustande.
    Was die kill shots angeht bin ich selber ein wenig zwiegespalten, denn ich sehe sie ja durchaus gerne, nur dieses hauptsache abräumen für den Highlight Reel ist die letzten Jahre doch ein wenig zu viel geworden.Klar wurde früher auch hart gehitted, aber Verteidiger hatten nicht den Speed und die Quickness der heutigen Verteidiger.Die Kollisionen finden heutzutage mit viel mehr Speed statt.
    Was Losman angeht.Ich hatte mir gestern auch mehr erhofft.Die Bills haben aber ganz andere Baustellen und ich hab hoffnung das die 2 Hälfte der 06 Saison kein Strohfeuer war.Ducrh die schlimme sache mit Everett tritt alles andere in den Hintergrund und die Edwards diskussion wird frühestens nach dem Steelers Spiel losgehen.

  • Natürlich sieht JP beizeiten etwas 'shaky' aus aber zu 70% schiebe ich das aufs playcalling gestern. Ein Riesenwitz. Anscheinend haben sich alle weiterentwickelt nur Fairchild nicht. Daran hat sich nämlich nichts geändert. Wir laufen für 2 Yards und versuchen dann zu werfen. Immer dasselbe. Sie müssen JP an der Scrimmage auch mal ein Audible erlauben wenn Die Broncos mit 10 Mann in der Box stehen anstatt 2 Yards mit Lynch zu holen. Habe das Spiel gestern live gesehen und bei unserem letzten Drive wusste man schon vor dem Start das wir das nicht mit 3-4 First Downs über die Zeit retten. Ärgerlich.

    The truth is that one day, we will finally win it all, and when that happens, even though over the years I have endured more pain that one should have to endure for a sports team, I will cry the happiest tears of my life.

    No other franchise in the history of sports will be able to understand how we feel at that moment, and that my friends will make all of this worth it.

    You can't appreciate the sweet without having tasted the sour.

  • Everett wird für die nächsten 24 bis 48 Stunden in ein künstliches Koma versetzt, erst nach dieser Zeit wird man wohl sagen können wie schwer die Verletzung ist und ob er wieder wird gehen können. Es wurden Knochensplitter von 3. und 4. Wirbel entfernt, die vierstündige Operation soll den Umständen entsprechend gut verlaufen sein.
    Wo man halt wieder an das "Heads Up"-Video denken muss, er ist wohl nicht mit Kopf in Nacken in den Tackle gegangen wenn man sich die Bilder so anschaut...

  • Zitat von Mile High 81

    Da hast du sicher Recht Thurmann, dass "komische" ist nur das die Aktion ein Allerweltshit war.

    Everett hat ja eigentlich ausgeteilt und Hixon getroffen. Sah alles total harmlos aus, nur dass er dann leider liegen blieb... :(


    Bei so einem Tackle wie es bei Everett aussah. Hit mit "Crown" vom Helm. Dann ist nicht mehr mit groß austeilen dann ist eben die Gefahr sehr viel höher für den Spieler der den Tackle macht und nicht andersrum = Axial Loading.

    Leider! sehen diese Tackle denen in diesem Video nicht nur ein bisschen ähnlich. :(
    http://www.nata.org/consumer/headsup.htm

    Gute Besserung.

  • Wie sieht das eigentlich aus, wenn Everett nun im schlimmsten Fall für immer im Rollstuhl sitzt. Gibts da irgendeine Berufsgenossenschaft , die für ihn aufkommt? Oder hätte er da die absolute A KArte gezogen ?

    Also ich wünsche es ihm nicht , nur intressieren würde es mich. Von daher gute Besserung

  • Fighti HH hat ja schon von geschrieben, Dr. John Marzo, der Bills medical director, wird in einer Stunde mehr verkünden, bezweifle aber, dass es wesentliche Neuigkeiten gibt. Hoffe inständig, dass es nicht zu einer Verschlechterung gekommen ist...

    Ansonsten konnte Jauron auch nicht mehr dazu sagen. Simpson und Webster gehen wohl auf IR, Wire wird auch lange ausfallen, aber das gerät alles sehr in den Hintergrund.

  • Er wird jetzt wohl zwei bis drei Tage ohnmächtig gehalten um keine Schaden anzurichten und das er keine Schmerzen spürt. Bei Dennis Byrd hat es damals 1-2 Wochen gedauert bis sie genau erkannt haben wie groß der Schaden ist.

    The truth is that one day, we will finally win it all, and when that happens, even though over the years I have endured more pain that one should have to endure for a sports team, I will cry the happiest tears of my life.

    No other franchise in the history of sports will be able to understand how we feel at that moment, and that my friends will make all of this worth it.

    You can't appreciate the sweet without having tasted the sour.

  • oh man, die saison fängt ja mal bescheiden an.
    kann man ihm nur wünschen, dass er wieder auf die beine kommt.

  • Zitat von FightiHH

    Dr. Cappucino (der heißt wirklich so) :

    Er konnte unter den Schultern nix bewegen, hatte aber Gefühl in den Extremitäten

    Ich musste auch erstmal schauen ob da echt Cappucino auf diesem Namensschild steht. Für eine Full Recovery ist die Wahrscheinlichkeit geringer als 5%. Es werden wohl definitiv Schäden bleiben. Aber es ist immeroch viel zu früh um irgendwelche Prognosen zu treffen. Die nächsten 48-72 Stunden sind entscheidend. Ausserdem hat er noch erzählt das Kevins größte Sorge war/ist seine Mutter und die Belastung für Sie. Sie ist im Krankenhaus auch erstmal zusammengebrochen. Das ist doch alles ein Albtraum......

    The truth is that one day, we will finally win it all, and when that happens, even though over the years I have endured more pain that one should have to endure for a sports team, I will cry the happiest tears of my life.

    No other franchise in the history of sports will be able to understand how we feel at that moment, and that my friends will make all of this worth it.

    You can't appreciate the sweet without having tasted the sour.

  • Zitat

    Bills | Everett will likely be paralyzed
    Mon, 10 Sep 2007 14:31:37 -0700

    Updating an ongoing story, ESPNews reports Buffalo Bills TE Kevin Everett (neck) will likely be paralyzed for the rest of his life.

    Uff. :(

  • Ja, er schwebt noch in Lebensgefahr. Wenn ich das richtig verstanden habe, bestehen noch weitere Risiken, wie die Bildung von Blutgerinseln und Infektionen.

    Das wichtigste ist, dass das Rückenmark wohl nicht durchtrennt ist. Es wurde durch den Druck der Bandscheibe und der Wibelkörper gequetscht. Es ist eine partielle Verletzung, was mich hoffen lässt, dass er doch nicht gelähmt bleibt.
    Das erinnert mich an einen ähnlichen Fall eines Berliner Basketballers, dem es Gott sei Dank wieder sehr gut geht. Hoffen wir das Beste für Kevin.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • So, schreibe jetzt mal was zum Spiel und einigen Kommentaren, mal besser auf andere Gedanken kommen...

    Zitat von Thurman34

    Nach so einem Vorfall sollte man auch mal darüber nachdenken das "abschiessen" von spielern nicht zu sehr zu glorifizieren(zb Jacked up).Harte Hits gehören zum Football, aber die "kill shots" sollte man doch zumindest nicht noch zur höchsten Stufe des Defense Football erklären.Das ganze wird ESPN zwar wenig interessiern, aber eine diskussion wäre es zumindest wert.


    Sehe ich (jetzt) absolut genauso. Ich gebe gerne zu, dass ich bei "Jacked Up" schon ab und an ziemlich gefeiert habe, gerade auch wegen der albernen Kommentatorenriege. Aber sollte man sich wirklich überlegen, angesichts solcher Ereignisse, die eben wieder verdeutlichen, dass es auch im Profibereich diese Gefahren immer geben wird.

    Zitat von MileHigh

    Eine Sache zum Spiel dann doch noch von meiner Seite (auch wenn es hier sicher wichtigeres gibt)
    Ihr solltet euch einen neuen QB suchen Loosman wird m.E. kein gescheiterter QB mehr...


    Siehst du, Buck? ;) Ein eher unterdurchschnittliches Spiel, und schon ist die Kritik an JP wieder da, an dem 11th ranked passer letztes Jahr (jaja, ich weiß, Statistiken...). Ich habe keine Ahnung, warum er ein so dermaßen schlechtes Standing hat überall, aber allein deshalb war die Edwards-Draft ein Fehler, ich bleibe dabei... Es beschränkt sich ja nicht nur auf Forenbeiträge, die Kritik wird wieder aus allen Richtungen kommen. Schade, dass mein Livekommentar aus dem Draftchat nicht mehr verfügbar ist, vielleicht sollte ich mich als Hellseher bewerben :hinterha:
    Im Ernst, erstmal die nächsten Spiele abwarten, es wird eh ganz schwer nach dem schlimmen Schicksalschlag und den diversen anderen Verletzungen.

    Der Vollständigkeit halber:
    TE Mike Gaines wurde verpflichtet, für den ursprünglich TE Murphy entlassen wurde. Der ist jetzt erneut gesigned worden wegen Everett :(
    Gaines wollte ich bereits im Frühjahr bei den Bills sehen. Kein überragender Fänger, aber fast ein Extra-Tackle. Mag solche TEs.

    Webster und Simpson werden durch Youboty und Leonhard ersetzt. Erhoffe mir keinen großen Drop-Off. Leonhard ist einer meiner favorites; er ist nicht der Superathlet, aber ein intelligenter Spieler mit knack for the ball (hat man ja auch gesehen bei der INT).
    Für Wire wird wohl erstmal ST-LB Haggan spielen, solange Ellison verletzt ist. Vielleicht seine Chance (wie seinerzeit bei Crowell)? Dachte seinerzeit, dass aus Haggan auch ein vernünftiger LB werden würde, vielleicht klappts ja noch...

  • beim monday night game cincy vs baltimore läuft gerade unten am laufband "Everett not likely to regain full body motion"

    sad, wenn sie das nun schon sagen können

  • Zitat

    Ich habe keine Ahnung, warum er ein so dermaßen schlechtes Standing hat überall

    Nun, ich sag es mal so: Losmann wirkt für mich schlicht nicht wie ein QB der das Game managen kann, der wirkte mindestens so nervös wie Cutler, mit dem Unterschied das es Cutlers 2tes und Losmanns 4 Jahr in der Liga ist.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Nun, ich sag es mal so: Losmann wirkt für mich schlicht nicht wie ein QB der das Game managen kann, der wirkte mindestens so nervös wie Cutler, mit dem Unterschied das es Cutlers 2tes und Losmanns 4 Jahr in der Liga ist.

    Es ist Losmans 2. Jahr als Starter. Seine ersten beiden Jahre waren eine reine Katastrophe unter Mularkey und Donahue. Aber darum geht es ja nicht. Ich denke auch das JP den SB holen könnte und nächstes Jahr würden immernoch einige nach Holcombmania schreien.... wie 12to83 schon schrieb. Er hat irgendwie diese Lobby.

    The truth is that one day, we will finally win it all, and when that happens, even though over the years I have endured more pain that one should have to endure for a sports team, I will cry the happiest tears of my life.

    No other franchise in the history of sports will be able to understand how we feel at that moment, and that my friends will make all of this worth it.

    You can't appreciate the sweet without having tasted the sour.

  • Zitat von BillsforLife

    Es ist Losmans 2. Jahr als Starter. Seine ersten beiden Jahre waren eine reine Katastrophe unter Mularkey und Donahue. Aber darum geht es ja nicht. Ich denke auch das JP den SB holen könnte und nächstes Jahr würden immernoch einige nach Holcombmania schreien.... wie 12to83 schon schrieb. Er hat irgendwie diese Lobby.


    Naja, seien wir ehrlich: Es ist sein drittes. 2005 im season opener gegen die Texans ist er gestartet. Und die nächsten zwei Spiele auch, genau wie das Ende der Saison.
    Ich will auch gar nicht mit Jahren etc. anfangen: Nur wußte man von Beginn an, dass Losman eben nicht das "fertige Produkt" wie ein Leinart sein wird, sondern seine Zeit braucht. Die hat er bekommen (auch wenn es sehr turbulent zuging mit andauernden neuen Offense-Systemen etc.) - und letztes Jahr hat es sich ausgezahlt, eine vielversprechende Saisons, ich erinere nur an die zwei Game-Winning-Drives (Texans, Jags) unter erheblichem Zeitdruck. Und nun wird nach einem schlechten Spiel gegen eine sehr gute Pass-Defense wieder alles angezweifelt? Wie gesagt, ich habe es kommen sehen...
    Ich frage mich, warum in der heutigen NFL einem offensichtlich talentierten QB so wenig Zeit eingeräumt wird. Um mal ganz ketzerisch zu fragen: Hätten ein John Elway oder Troy Aikman nach ihren ersten drei Jahren heute nicht längst wieder einen hochgedrafteten Rookie vor der Nase? :hinterha:

    Was mich aber wirklich stört, ist Fairchilds Offense: Damit will ich jetzt keinesfalls eine große Trainerdiskussion lostreten noch ihm die Alleinschuld für etwaige Niederlagen geben. Nur wird die Offense, die ihm vorschwebt (in Interviews etc.) gar nicht in Buffalo gespielt. Wo sind denn die Coryell-Anleihen, die tiefen In-Routes der WR? Offensichtlich haben sie wenig Vertrauen in JP, was mich nicht übermäßig positiv stimmt für den weiteren Saisonverlauf. Vielleicht ist es ja auch nur der Denver-D zuzurechnen und wir sehen ab nächste Woche eine ganz andere O? Wer weiß..
    Noch ein Punkt, den ich nicht verstehe: Ich fand es ja durchaus sinnvoll, dass man JP zu Beginn das Scramblen erstmal unterbunden hat, um ihn zu einem Pocket Passer zu erziehen. Nur ist das eben auch eine seiner Stärken, auf die mittlerweile fast gar nicht mehr zurückgegriffen wird. Warum?

  • Oh Gott als ich das von everett hörte war ich total geschockt.ich hatte tränen in den augen.Ich wünsche Kevin alles Gute vom ganzen Herzen.Auch wenn er kein Bills wäre,hätte es mich sehr mitgenommen.hat jemand das spiel auf dvd oder den tackle von everett auf video.ich habe mir die interviews seiner mitspieler angesehen.die waren alle den tränen nahe beim gespräch.das wird wohl die schwerste saison für alle Bills.Fans und Spieler.

  • 12to83
    Kann deine ansichten zu Losman nur so unterschreiben.Losman nun nach einem schlechten Spiel nun gleich wieder in Frage zu stellen ist schwachsinn.Wer jetzt nach Edwards ruft hat wohl vergessen das es gnaz andere Baustellen gibt erst recht nach der Verletzung von K.Simpson.

  • Ich sehe auch das Hauptproblem im Playcalling. Man beraubt Losman seiner Wirkung, indem man ihn keine lange Bälle werfen und ihn nicht mal laufen lässt. Muss sich dringend ändern, ansonsten wird es wieder eine Saison ohne Fortschritte. Wird die Aufgabe von Jauron sein, darauf hinzuwirken. Man sollte nicht über Losman sondern über den OC diskutieren. Warum bekommt in entscheidenen Phasen auf einmal Thomas den Ball? Lynch hatte sich doch im Spiel immer weiter gesteigert.

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • Habs gerade in dem Extra-Thread gepostet, scheint etwas Hoffnung zu geben für Kevin: Hier (Sollten wir aber dort diskutieren)

    DE Powell wurde released, versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Vielleicht ist ein großer Trade im Anmarsch, wer weiß?

    Zum Playcalling noch was: Am meisten kritisiert wurde ja der lange Pass bei 3rd and 5 kurz vor Ende. Ich muss sagen, dass ich die Entscheidung richtig fand, ich verstehe ehrlich gesagt dieses intentionale "3 and out" gegen Ende eines Spieles nicht, v.a. nicht immer. Mich hat vorher vielmehr der konservative Gameplan gestört, in etwa das, was Benrath auch geschrieben hat. Hatte das Gefühl, dass Fairchild gegen Ende der letzten Saison das deutlich geöffnet hat, warum jetzt nicht? Nur Angst vor Bailey und Bly? Sonntag wissen wir mehr...

  • Zitat von 12to83


    Nur Angst vor Bailey und Bly? Sonntag wissen wir mehr...

    Ich hatte das Gefühl. Die ganze Woche hieß es immer nur das beste Cornertandem der Liga hier und da. Und das in Woche eins. Vielleicht hatten Sie ja Angst das Sie JP so vor die Hunde werfen. Man muss sich mal das worst case scenario vorstellen: Losman wirft 5 Pässe weiter als 20 Yards und 3 davon werden abgefangen. Was dann loswäre. Ich denke nicht das das passiert wäre aber vielleicht hat der Gedanke mitgespielt.
    Nun ja, auf nach Pittsburgh. Gegen diese Selbstzerstörenden Browns hätte sogar Fairchilds Offense über 30 Punkte gemacht. Wird ein gutes Spiel. Bin gespannt wie wir aufgrund der aktuellen Situation da auftreten.

    The truth is that one day, we will finally win it all, and when that happens, even though over the years I have endured more pain that one should have to endure for a sports team, I will cry the happiest tears of my life.

    No other franchise in the history of sports will be able to understand how we feel at that moment, and that my friends will make all of this worth it.

    You can't appreciate the sweet without having tasted the sour.

  • So, die Bills haben das Roster aufgefüllt mit zwei Bryans: S Bryan Scott (entlassen von den Titans) und DE Copeland Bryan (Bears-PS) wurden verpflichtet. Hatte ehrlich gesagt mit spektakuläreren Namen gerechnet...