• Wow, 25 bieter...und 1000$...

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Tiere schützen und Menschenleben zerstören. Ich konnte diese Gehirngeschädigten noch nie wirklich leiden/verstehen. :smile2:

  • Hallo, Ebayer an Board?
    Wie handhabt ihr das mit der neuen Zahlungsmethode? De letzten Wochen bekam ich schon Mails das demnächst umgestellt wird, jetzt wieder sogar mit Videoanleitung. Hört sich auf den ersten Blkick gut an, das keine dritten die Kontonummer bekommen
    Wie macht ihr das? Dann ist doch Paypal nicht mehr zu gebrauchen wie ich das verstehe oder?

  • Wie macht ihr das? Dann ist doch Paypal nicht mehr zu gebrauchen wie ich das verstehe oder?

    Ich gebe PayPal als Zahlungsmittel an, eBay schreibt mir die Asche dort gut, nachdem der von mir angebotene Artikel verkauft worden ist und holt sich selbst die Kohle beim Käufer wieder rein.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Naja, ich bin noch etwas zurückhaltend, was das neue System angeht.
    Zumindest für den Verkäufer.

    Verliert man einen Streitfall, kostet dies eine Gebühr von 19,04 €. Sprich, also wenn ein Käufer plötzlich seine Meinung ändert und den Artikel doch nicht mehr haben möchte und er irgendwie dafür sorgen kann, dass Ebay ihm glaubt, bekommt man nicht nur den Artikel zurück (vlt sogar im schlechteren Zustand), sondern kann auch noch 19 Euro bezahlen. Wie will man denn beweisen, dass die Hörmuschel vorher einwandfrei funktioniert hat? (oder andere Funktionen am Smartphone) Oder man lässt sich jetzt immer auf den Käufer ein und bietet ihm das Rückgaberecht an, damit es nicht zu dieser Gebühr kommt... Ist ja auf Ebay nichts ungewöhnliches, dass Käufer sich plötzlich Umentscheiden..

    Zudem geht man halt mit der ganzen Sache immer in Vorleistung.

    Wenn ich richtig sehe, habe ich noch nicht die Umstellung, ich werde wohl am Wochenende das letzte Mal Sachen verkaufen und dann Alternativen nutzen.

  • Ich gebe PayPal als Zahlungsmittel an, eBay schreibt mir die Asche dort gut, nachdem der von mir angebotene Artikel verkauft worden ist und holt sich selbst die Kohle beim Käufer wieder rein.

    Also kann man immernoch PayPal benutzen? Dann hab ich das Missverstanden, dachte es wird abgeschafft

  • Mails auf Ebay Kleinanzeige, die im guten deutsch mit Groß- und Kleinschreiung verfasst sind, sind euch doch auch suspekt?

    (Und natürlich der Versand nach Rumänien mit Vorkasse)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer