• Zitat von Mojo


    wobei ich mich aber immer frage, warum hat der benachteiligte :hinterha: cotton bowl sieger 2008 keinen eigenen thread!? :wink2:

    Na, da liegts an dir einen aufzumachen. ;) Mag daran liegen, dass es hier zum Großteil nur Michigan, Notre Dame, Miami und BC Fans in größeren Ladungen gibt :hinterha::xywave: . Nicht zu vergessen natürlich unser aTm Trüppchen. :D

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von GoBillsGo

    ähhhhhhhh jetzt hab ich hier wohl Verwirrung gestiftet!^^

    nein, hast du nicht. war mir schon klar und den anderen hier sicherlich auch.
    wollte dich nur auf nette weise auf deinen "fehler" hinweisen. nichts für ungut.

    What do you call a football player in Michigan who has talent? - An Ohio product. ;)

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Zitat von kaeptn_blaubart


    What do you call a football player in Michigan who has talent? - An Ohio product. ;)

    Den muss ich mir merken. :)

    GO Irish!

  • Zitat von Steelersfreak

    ein Woody Hayes Spruch?

    glaube ich nicht.

    eher einer dieser "den-kann-man-auf-fast-jedes-college-anwenden"-witz. ;)

    machte woody überhaupt witze? ich dachte er schiebt lieber autos. :D

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • ich freue mich schon tierisch auf meine erste college football saison dieses jahr aber ich tue mich echt schwer was die lieblingteams angeht... aufgrund vieler spieler die ich mag auch auf meinen lieblingspositionen stehen die canes natürlich ganz weit oben... aber nachdem ich viel über die colleges gelesen habe finde ich auch schon gefallen an michigan, ohio (ja ich weiß rivalität), georgia, oklahoma, usc, alabama und dem aktuellen champion lsu. vielleicht kann ja der eine oder andere crack mal für und wieder sagen was gegen und für das eine oder andere college spricht um mir etwas die entscheidung leicht zu machen lol... ansonsten freue ich mich mit euch auf viele spannende spiele und das man das eine oder andere team ende dieses anfang nächstes jahr im einen oder anderen bowl sieht. :bier::jeck:

  • Zitat von BJ1980

    ich freue mich schon tierisch auf meine erste college football saison dieses jahr aber ich tue mich echt schwer was die lieblingteams angeht... aufgrund vieler spieler die ich mag auch auf meinen lieblingspositionen stehen die canes natürlich ganz weit oben... aber nachdem ich viel über die colleges gelesen habe finde ich auch schon gefallen an michigan, ohio (ja ich weiß rivalität), georgia, oklahoma, usc, alabama und dem aktuellen champion lsu. vielleicht kann ja der eine oder andere crack mal für und wieder sagen was gegen und für das eine oder andere college spricht um mir etwas die entscheidung leicht zu machen lol... ansonsten freue ich mich mit euch auf viele spannende spiele und das man das eine oder andere team ende dieses anfang nächstes jahr im einen oder anderen bowl sieht. :bier::jeck:

    Mit Go Canes liegst du schon richtig, brauchst dich nicht weiter nach anderen College-teams umzusehen, du bist schon angekommen. :xywave:

    Go Canes!

  • Zitat von BJ1980

    ich freue mich schon tierisch auf meine erste college football saison dieses jahr aber ich tue mich echt schwer was die lieblingteams angeht... aufgrund vieler spieler die ich mag auch auf meinen lieblingspositionen stehen die canes natürlich ganz weit oben... aber nachdem ich viel über die colleges gelesen habe finde ich auch schon gefallen an michigan, ohio (ja ich weiß rivalität), georgia, oklahoma, usc, alabama und dem aktuellen champion lsu. vielleicht kann ja der eine oder andere crack mal für und wieder sagen was gegen und für das eine oder andere college spricht um mir etwas die entscheidung leicht zu machen lol... ansonsten freue ich mich mit euch auf viele spannende spiele und das man das eine oder andere team ende dieses anfang nächstes jahr im einen oder anderen bowl sieht. :bier::jeck:

    Immer wieder diese neue Rivalität zwischen den Wolverines und Bobcats...Irgendwas ist mir da entgangen. ;)

    Na, an deiner Stelle würde ich mich vielleicht einfach mal ne Season rein schauen und dann dein "Lieblingsteam" wählen. Immerhin ist die Auswahl doch ziemlich groß, allein in Ohio. :xywave: :jeck:

    Gegen die oben aufgeführten Teams kann ich genug sagen, dafür relativ wenig dafür. ;)

    Wie gesagt, schau doch einfach mal ne Season rein. Und wenn du NASN hast, wirst du (so es läuft wie letztes Jahr) ziemlich viel sehen können, gerade auch von der SEC mit "deinen" drei Teams UGa, Bama und LSU.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von FSUSeminoles

    ich bin ja auch von von Florida im Grunde :mrgreen: Jungs nicht vergessen auf die genaue Bezeichnung der Uni!

    Hier versuche ich gerade durch Einsetzen einiger Wörter den Sinn zu verstehen...;) :jeck:

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von FSUSeminoles

    ich bin ja auch von von Florida im Grunde :mrgreen: Jungs nicht vergessen auf die genaue Bezeichnung der Uni!


    :jeck: ähm.... ja genau!

    Schau dich doch einfach mal in Texas um! :hinterha:

  • Zitat von FSUSeminoles

    ich bin ja auch von von Florida im Grunde :mrgreen: Jungs nicht vergessen auf die genaue Bezeichnung der Uni!

    Mensch Junge hast du auch bei einem Test getürkt?

  • Zitat von NCeagle81

    Immer wieder diese neue Rivalität zwischen den Wolverines und Bobcats...Irgendwas ist mir da entgangen. ;)

    Na, an deiner Stelle würde ich mich vielleicht einfach mal ne Season rein schauen und dann dein "Lieblingsteam" wählen. Immerhin ist die Auswahl doch ziemlich groß, allein in Ohio. :xywave: :jeck:

    Gegen die oben aufgeführten Teams kann ich genug sagen, dafür relativ wenig dafür. ;)

    Wie gesagt, schau doch einfach mal ne Season rein. Und wenn du NASN hast, wirst du (so es läuft wie letztes Jahr) ziemlich viel sehen können, gerade auch von der SEC mit "deinen" drei Teams UGa, Bama und LSU.

    shit stimmt ohio state (schande über mein haupt) :(:jeck:

  • Zitat von stewalk

    :jeck: ähm.... ja genau!

    Schau dich doch einfach mal in Texas um! :hinterha:

    Nur gibt es in Texas eben nur eine Uni, die es wert ist, Lieblingsuni genannt zu werden, und diese hat nicht irgendwelche komischen Anhängsel im Namen. :tongue2:

    Zitat von BJ1980

    shit stimmt ohio state (schande über mein haupt) :( :jeck:

    Warum nicht Ohio? Ein Bobcat Fan im Forum wär doch auch mal erfrischend. :mrgreen:

  • Zitat von Shakka

    Nur gibt es in Texas eben nur eine Uni, die es wert ist, Lieblingsuni genannt zu werden, und diese hat nicht irgendwelche komischen Anhängsel im Namen. :tongue2:

    Rice :paelzer::mrgreen:

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Shakka

    Genau die mein ich :bounce::jeck:


    :hinterha: jaja... ist halt immer ein Vorteil wenn man mit dem alten Eagle gut gestellt ist. Schlagfertig ist er ja.... :xywave:

  • ich kann mich immer noch nicht entscheiden.

    weiss einfach zu wenig.

    wann beginnt die saison und inwiefern läuft sie mit der nfl parallel ?

    ich habe bestimmt ne handvoll kandidaten die mir zusagen , tue mich aber schwer nur einem als einzigen die daumen zu drücken.

    hier mal meine symphatieträger :

    tennessee
    syracuse
    tulane
    purdue

    ohne besondere reihenfolge.

    welches team bräuchte denn ein weiteres daumenpaar zum drücken und bei welchem besteht die chance sie auch in deutschland bzw. per stream sehen zu können ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce


    wann beginnt die saison und inwiefern läuft sie mit der nfl parallel ?

    Los gehts am 28.8. bzw. dem Wochenende des 30. August. Eigentlich läuft die ganze Season parallel mit der NFL, da sie (einschließlich der Bowl) Games bis Neujahr und knapp darüber hinaus geht.

    Zitat von Deuce


    ich habe bestimmt ne handvoll kandidaten die mir zusagen , tue mich aber schwer nur einem als einzigen die daumen zu drücken.

    hier mal meine symphatieträger :

    tennessee
    syracuse
    tulane
    purdue

    Das Problem der vielen sympathischen Teams kenne ich auch. Ist bei der Vielzahl ja auch schnell passiert.
    Tulane ist natürlich sympathisch, allein schon weil nicht der Modepick LSU ist. ;) Purdue mag ich als Big10 Freund natürlich auch. Syracuse...naja, im Dome, iiihh, aber kennt man als Saints Fan ja :xywave: .


    Zitat von Deuce


    welches team bräuchte denn ein weiteres daumenpaar zum drücken und bei welchem besteht die chance sie auch in deutschland bzw. per stream sehen zu können ?

    Na, Tulane könnte dich ohne Frage noch am meisten von den 4 gebrauchen. Allerdings wirst du nie auf NASN sehen können, sei denn mal in nem Bowlgame. Und was die Streams angeht, so kannste da eigentlich schon sehr viel sehen. Von den 4 oben genannten wirst du wohl noch die Vols am häufigsten sehen können.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • ich bin auch noch sehr unentschlossen und hoffe, dass ich bald mich zu einer Entscheidung durchringen kann. Das einzige College was ich überhaupt nicht leiden kann ist Notre Dame. bisher. Die wirken total arrogant auf mich.

  • danke nceagle.

    die teamtendenz habe ich mir fasst gedacht.

    tennessee ist wohl oder übel von denen da oben mainstream.

    syracuse mag ich viel mehr wegen den athleten die schon in der nfl spielen .

    tulane ist der typische underdog , den ich so mag

    und unter purdue verstehe ich irgendwie tradition ( frag nicht wieso :( )

    ich werde mich mal ein wenig reinlesen , hast du gute informationsquellen ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Purdue wird nächstes Jahr ein neues Gesicht an der Sidelie erhalten. Joe Tiller tritt ab nach vielen Jahren als Headcoach. Vielleicht gelingt es dem neuen HC ein Championship Team zu machen.

    Brigham Young Cougars

  • Zitat von Deuce

    syracuse mag ich viel mehr wegen den athleten die schon in der nfl spielen .

    tulane ist der typische underdog , den ich so mag

    und unter purdue verstehe ich irgendwie tradition ( frag nicht wieso :( )

    ich werde mich mal ein wenig reinlesen , hast du gute informationsquellen ?

    Na, Syracuse Athletes mag ich auch...besonders einen. ;) Und klar, die Boilermakers haben Tradition, und sind noch dazu in der Big10 hinter den "großen" Teams wie Michigan, OSU, PSU und (seit einigen Jahren auch) Wisconsin ja ebenfalls eher ein "underdog" (ok, nicht wie die Wildcats :D). Auch wenn Indiana, mit Ausnahme des Evil Empire in South Bend, vor allem ein Basketball hotbed ist.

    Ich persönlich liebe ja die website http://www.collegegridirons.com, was aber vor allem mit meinem großen Faible für College Football Stadien zu tun hat. Super Seite für Fanartikel ist http://www.footballfanatics.com. Ansonsten würde ich zum Einstieg natürlich erstmal die üblichen Seiten wie ESPN, CBS, die Websites der Colleges sowie Wikipedia lesen. Da bekommste schonmal nen netten Überblick. Und es gibt natürlich dutzende super Bücher!

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • abermals danke .

    ja den einen syracuse athleten hätte ich mir denken können ;)

    einige stadien habens mir auch angetan , erst recht als ich mehr aus zufall, von den zuschauerzahlen bspw. bei OSU oder Penn St. erfahren habe. ( 100000+ woot ? :) )

    die bücher beziehst du sicherlich per import bzw. amazon , nehme ich mal an ?

    denn in der buchhandlung hier ( und die mayersche in aachen ist wirklich groß ) findet man abermals ein regelheftchen :)

    als erste seite nahm ich gleich die links auf der seitenmaske hier im nfl-talk. einige colleges haben ja ne grobe beschreibung bekommen, andere noch nicht .

    ich glaube das erste was man verinnerlichen sollte ist der wettbewerbsmodus.

    ich kann ausser bei den offensichtlichen colleges jetzt gar nicht sagen wer in der I oder in der II spielt.

    naja hofstra war in der aufzählung schoneinmal nicht dabei :jeck: , da war es mir dann klar

    ich werde mich mal durch deine seiten klicken , mein englisch sollte ja mittlerweile auf einen soliden stand sein.

    danke nochmals für dein engagement , wir werden sicherlich öfters hier voneinander hören , besonders wenn ich wieder bohrende fragen habe :jeck:

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce


    die bücher beziehst du sicherlich per import bzw. amazon , nehme ich mal an ?

    Ja, Amazon, oder halt in den USA direkt im Geschäft gekauft.

    Zitat von Deuce


    ich kann ausser bei den offensichtlichen colleges jetzt gar nicht sagen wer in der I oder in der II spielt.

    Die Div. I ist auch nochmal unterteilt in die FBS (früher Div.1-A) und FCS (früher Div.1-AA), wobei die FCS ein Playoffsystem hat und die FBS das Bowl-System mit BCS. Div. II wäre also sozusagen die "dritte Liga" (auch wenn es natürlich beim College Football kein Aufstieg/Abstiegsystem in Sinne des Fußballs gibt).

    Zitat von Deuce


    danke nochmals für dein engagement , wir werden sicherlich öfters hier voneinander hören , besonders wenn ich wieder bohrende fragen habe :jeck:

    Immer wieder gern. Über College Football könnte ich mich eh stundenlang (ok, eher monate- und jahrelang ;)) unterhalten. Deshalb frag einfach, hier gibts einige die dir gut und gerne helfen können. :bier:

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Deuce

    als erste seite nahm ich gleich die links auf der seitenmaske hier im nfl-talk. einige colleges haben ja ne grobe beschreibung bekommen, andere noch nicht .

    Sehr löblich. :) Der Umfang der Beschreibung hängt hauptsächlich on der Conferencezugehörigkeit ab. So hat Thomas seiner "kleinen" Sunbelt-Conference recht ausführliche Beschreibungen verpasst.