• Wir hatten uns fest vorgenommen, jedes Heimspiel zu besuchen.
    Jetzt, wo der erneute Umzug feststeht, wird sich das wohl wieder ändern.
    Für mich ein Stadion ohne Bindung.
    Aber, vielleicht sind ja 2.000 Zuschauer mehr als ausreichend ?
    cu

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Die Brita-Arena sieht ja gar nich so schlecht aus. Können sie von mir aus gerne so ähnlich im Volkspark bauen. Die Tribünen auf allen Seiten würde bei spannenden Spielen ja eine kleine Hexenkessel-Atmosphäre möglich machen :mrgreen::bounce:
    Problematisch aber, dass die Tribüne so tief ist, so dass ähnlich wie auf der Haupttribüne am Millerntor die Spieler an der Sideline den untersten Reihen die Sicht aufs Spielfeld versperren... :madness

  • Zitat von citynord

    Wir hatten uns fest vorgenommen, jedes Heimspiel zu besuchen.
    Jetzt, wo der erneute Umzug feststeht, wird sich das wohl wieder ändern.
    Für mich ein Stadion ohne Bindung.
    Aber, vielleicht sind ja 2.000 Zuschauer mehr als ausreichend ?
    cu


    Wenn dir bessere (finanzierbare) Alternativen bekannt sind, nur zu nur zu ;)

  • Zitat von citynord


    Für mich ein Stadion ohne Bindung.

    Diesen Sportplatz Stadion zu nennen, finde ich schon vermessen.

    Dann wird man sich wieder irgendeine Tribüne leihen, die dann nachher doch teurer ist als geplant.
    Zum Aufbau wird es dann wieder einen Rundruf, an die "treuen Fans" geben, mit der Bitte um Mithilfe.
    Kurz gesagt , in Hamburg nicht neues

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Zitat von FightiHH

    Wenn dir bessere (finanzierbare) Alternativen bekannt sind, nur zu nur zu ;)


    Ist nicht meine Aufgabe. Ich muß meinen Job erledigen und das gut. Das erwarten meine Angestellten von mir.
    Das Theater, welches sich hier vor jeder Saison abspielt ist einfach angepasst amateurhaft.
    Trotzdem schaue ich mir das jetzt seit 1994 an.
    cu

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Zitat von citynord

    Ist nicht meine Aufgabe. Ich muß meinen Job erledigen und das gut. Das erwarten meine Angestellten von mir.
    Das Theater, welches sich hier vor jeder Saison abspielt ist einfach angepasst amateurhaft.
    Trotzdem schaue ich mir das jetzt seit 1994 an.
    cu


    Nee, aber es ist immer einfach sich hinzusetzen und den Devils dafür die Schuld zu geben, dass es in Hamburg keine Stadien gibt (ist ja jetzt nicht so, dass es den Eagles da besser gehen würde) :xywave:
    Und wer 25 000 "kalt" fürs Millerntor fordert (also zzgl Security, Flutlicht usw), der hat nicht mehr alle Latten im Zaun ;) Ich bin über die Lösung Evendi-Arena auch alles andere als begeistert, allerdings find ichs gut, dass sich die Devils nicht von Pauli über den Tisch ziehen lassen. Jetzt muss die Stadt mal aus dem Quark kommen bzgl. Volkspark, das wird uns ja auch schon seit ein paar Jahren versprochen das Stadion dort.

  • Huch, die GFL-Saison hat noch lange nicht begonnen und schon JETZT steht die neue German-Bowl-Website in ihren Grundzügen. Das ja mal eine positive Überraschung ---> German Bowl XXX

  • Die Radio-Hamburg Top 819 Wahl hat begonnen, mal schauen wie hoch die Devils dieses Mal kommen ;)

    Die Adler spielen dieses Jahr wieder mit dem letztjährigen QB Brett Hall von Buffalo.

    Die Haller haben ihren amerikanischen DB vorgestellt : Brandon Stribling von der Emporia State University (Div II). Desweiteren wurde bekannt gegeben, dass Neuman und Seroogy weiterhin bei den Unicorns aktiv sind.

    Die Lions haben Christian Petersen und Steffen Dölger als Rückkehrer vermeldet.

    Kiel verpflichtet Dominic Hanselmann von den Cologne Falcons, Hanselmann reiht sich damit in eine ganze Liste von erfahrenen Neuzugängen ein.

  • Die Blue Devils stellen ihren WR/RB vor : Claude Whitaker von den California Vulcans (Division II, die Uni liegt wie ihr Name schon vermuten lässt in Pennsylvania), das gleiche College von dem auch Jared Dumm (HBD Safety) kommt.

    Bei den Lions wissen wir nun, dass auch Christian von Einem zum Lions-Team 2008 gehören wird.

    Ich werde Ende Februar eine Liste reinstellen zu den Vorbereitungsspielen, wann wer wo spielt, mal vielleicht ne Möglichkeit beim deutschen Liga-Football reinzuschnuppern.

    Heute wurde bei einem Stammtisch der HBD von der Vermarktung die Tribünenpläne vorgestellt : 2 Tribünen, eine 75 Meter lange mit Platz für 840 Sitzplätze, 1100 Stehplätze, auf der anderen Seite eine für 500 Stehplätze, desweiteren gibts im Umlauf ca. 2000 Stehplätze. Ticketpreise : 8 Euro Stehplatz (6 ermäßigt), 13 Euro Sitzplatz (11 ermäßigt), keine VVK-Gebühren, im Ticket ist die HVV-Fahrkarte mit drin.

    Wer sich für die Voting Seite von Radio Hamburg interessiert :

    http://www.radiohamburg.de/index.html?web…ntainerID=38286 ;)

  • Die Blue Devils haben heute den Stadionplan 2008 inkl Ticketpreise auch offiziell veröffentlicht : http://www.hamburgbluedevils.net/HBD/Gameday/Tickets.php

    Die Unicorns spielen am 10. Mai ein Freundschaftsspiel gegen das William Jewell College.

    Bei den Blue Devils wird Andreas Nommensen TE/WR Coach.

    Die Wechselfrist läuft noch eine Woche, ab da sollte es mit den Infos besonders was Spieler betrifft zügiger gehen. Größtes Fragezeichen bleibt dabei Braunschweig, wo ja eigentlich viele, besonders in der Line, ihr Karriereende mit dem German Bowl in Stuttgart angekündigt hatten. Mal schauen, ob es so eingetreten ist, und wenn ja, wie kompensiert wird.

  • Die Kölner Spieler David Drane und Tony Moore wechseln anscheinend nicht wie zuerst angekündigt nach Langenfeld, sondern zusammen mit Christopher Pohlenz, Frank Kleinmann und Philipp Scales nach Maastricht und spielen also um den Tulpen Bowl

  • Zitat von FightiHH

    Laut Nordfootball.de verpflichtet Dresden den ehemaligen Sea Devils RB Tony Hollings :eek:

    Connections sind eben alles (Shuan Fatah)

  • Zitat von FightiHH

    Laut Nordfootball.de verpflichtet Dresden den ehemaligen Sea Devils RB Tony Hollings :eek:

    Wie die das Geld zusammen bringen immer wieder ...

  • Ist natürlich die Frage, ob er so teuer ist (wenn er Practice Squad Verträge gewohnt ist). Scheint aber zu heißen, dass er mit dem Abenteuer NFL abgeschlossen hat, weil wenn die GFL Saison im September vorbei ist, dann ist der NFL-Zug schon abgefahren. Mal sehen, wie die O-Line ihm die Lücken freiblocken kann, interessant auch was auf WR passieren wird, der Amerikanische RB (vorausgesetzt es kommt kein QB mit irgendeinem europäischem Pass) nimmt die Option des Ami WRs weg, Schoewe ist ja schon weg nach Braunschweig, ist Günther nach seiner Hüftverletzung in der Relegation wieder fit ? Was sagt uns die Verpflichtung das über die Zukunft von Kuci oder Wetzel bei den Monarchs ?

  • Zitat von FightiHH

    Die Kölner Spieler David Drane und Tony Moore wechseln anscheinend nicht wie zuerst angekündigt nach Langenfeld, sondern zusammen mit Christopher Pohlenz, Frank Kleinmann und Philipp Scales nach Maastricht und spielen also um den Tulpen Bowl

    Oh das Highlander(Scales) auch weggeht wusste ich ja noch gar nicht. Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht das er überhaupt nochmal spielt nach dem er sich die letzten beiden Seasons aufs coachen konzentriert hat.

  • Zitat von FightiHH

    Die Kölner Spieler David Drane und Tony Moore wechseln anscheinend nicht wie zuerst angekündigt nach Langenfeld, sondern zusammen mit Christopher Pohlenz, Frank Kleinmann und Philipp Scales nach Maastricht und spielen also um den Tulpen Bowl

    Bisher kannte ich nur die andere Richtung, die Holländer die was können kommen nach Deutschland.

    Weiß einer die Hintergründe (oder hat Vermutungen) warum es Spieler eines GFL-Teams nach Holland zieht?

  • Zitat von Fireborg

    Weiß einer die Hintergründe (oder hat Vermutungen) warum es Spieler eines GFL-Teams nach Holland zieht?


    Auf die Falcons kein Bock ? Vielleicht bekommen sie dort Geld ? Die Gründe können vielfältig sein. Gibt ja nicht wirklich viele Alternativen. In NRW gibts nur 2. Liga, das nächste ist dann Marburg (kein Bedarf) oder Darmstadt (die haben aber tendenziell eher keine Kohle zum zahlen). Und sooo weit ist Maastricht ja nicht, wenn sie da Spaß haben....

  • Ja zum Teil keine Lust mehr zum anderen Teil nicht mehr unbedingt gewollt (Moore was Busenkumpel Drane zum mitgehen veranlasst) zum anderen keine Zeit mehr um auf GFL Niveau zu spielen.

    Scales coacht weiter unsere Flaggies.

    Was die Amis bzw Engländer angeht war Langenfeld wohl finanziell nicht das gelbe vom Ei.

  • In Maastricht sind übrigens auch Peter Heyer (ex Rhein Fire) und Jörg Mackenthum (ex HC Panther).

    Kevin Ansu Yeboah (Scorpions / Galaxy) spielt dieses Jahr in Frankreich in Amiens bei den Spartiates, ein ehemaliger Galaxy-Coach ist da wohl aktiv.

    Der German Bowl wird im DSF übertragen, live aus Frankfurt.

  • Zitat von FightiHH

    In Maastricht sind übrigens auch Peter Heyer (ex Rhein Fire) und Jörg Mackenthum (ex HC Panther).

    Kevin Ansu Yeboah (Scorpions / Galaxy) spielt dieses Jahr in Frankreich in Amiens bei den Spartiates, ein ehemaliger Galaxy-Coach ist da wohl aktiv.

    Der German Bowl wird im DSF übertragen, live aus Frankfurt.

    Na, das erklärt schon eher warum es GFL-Spieler da hinzieht.

    Mit dem GB hatte ich auch gelesen, find ich gut.

  • Zitat von FightiHH

    In Maastricht sind übrigens auch Peter Heyer (ex Rhein Fire)

    Wo hast Du denn die Info her? Kann mir nicht vorstellen das Peter nochmal selbst das Football Feld betritt mit seinem lädierten Knie.

  • Afaik ist er da als Coach tätig, wie zum Beispiel auch ein Sebastian Borowski. Jon Horton war da wohl zwischendurch wohl auch, ist aber wieder weg. Die ganzen NRW-Oldies scheinen da ihren Spaß haben zu wollen :mrgreen: