Darf ein O-Line Spieler ein Pass werfen??

  • Mal ne Frage nehmen wir mal an, es gibt ein Fumble vor der Line of Scrimmage und ein O-Line Spieler nimmt den Ball auf, darf er dann noch ein Pass werfen???

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ums mal etwas deutlicher zu machen:

    Ein O-Line Spieler (Definition "O-Line Spieler": Einer der inneren 5 Spieler an der Offensive Line mit einer Nummer zwischen 50 und 79) darf alles, was jeder andere Spieler auch darf, mit folgenden Ausnahmen:

    • Er darf nicht als erster Spieler einen Vorwärtspass berühren und
    • er darf nicht mehr als ein Yard über die LOS laufen, bevor ein Vorwärtspass geworfen wurde.


    Alles andere dürfen sie wie jeder andere (QB, RB, WR, TE) auch.

    Falls ich irgendeine Kleinigkeit vergessen habe, was O-Liner noch nicht dürfen, so möge man mir das um diese Uhrzeit nachsehen :grinseen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ok ty schon mal,

    ähm also bedeutet das wenn z.b der Qb den Ball fumbelt und der O-Liner nimmt den Ball 10 Yards vo der los auf und wirf dann einen unvollständigen pass über die los, dann hätte die Mannschaft kein Raumverlust sehe ich das richtig??

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Zitat von Johnny No89

    Ums mal etwas deutlicher zu machen:

    [*] er darf nicht mehr als ein Yard über die LOS laufen, bevor ein Vorwärtspass geworfen wurde.[/list]

    kleine ergänzung:

    ..oder der ballträger über die LOS rüber ist..

  • Zitat von Michelangelo

    kleine ergänzung:

    ..oder der ballträger über die LOS rüber ist..

    Nenene ;) Bei einem Laufspiel darf der O-Liner auch in der Endzone stehen, wenn sein Running Back 5 Yards hinter der LOS an der 20 gestoppt wird.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89


    [*] Er darf nicht als erster Spieler einen Vorwärtspass berühren und

    Wenn der QB ihm den Ball an den Rücken wirft, ist also ein Penalty ? Uneligible Player , oder so was ? dann darf auch niemand anderes aus dem Team (oder vom gegner) den Ball danach abfangen bevor er den Boden berührt ?

    Ich meine ich hab schon gesehen, dass ein Pass vom Rücken des O-Liners abprallte, dem QB in die Hände zurück und der dann einen neuen Pass geworfen hat. Dass würde heissen, dass der Ball nach dem Abprallen als Live Ball gilt, und der QB einen neuen ersten Vorwärtspass werfen dürfte. Oder lieg ich da falsch ??

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Ich meine ich hab schon gesehen, dass ein Pass vom Rücken des O-Liners abprallte, dem QB in die Hände zurück und der dann einen neuen Pass geworfen hat. Dass würde heissen, dass der Ball nach dem Abprallen als Live Ball gilt, und der QB einen neuen ersten Vorwärtspass werfen dürfte. Oder lieg ich da falsch ??

    Also ich weiss ja nicht, wo Du das gesehen hast, in der NFL ist das auf jeden Fall verboten ;)

    Wenn ein QB einem O-Liner 'nen Ball ins Kreuz wirft, so bleibt der Ball natürlich erstmal im Spiel. Natürlich kann der QB dann den Ball fangen und nochmal werfen - verboten isses aber trotzdem, weil es ja der zweite Vorwärtspass wäre. Und die Flagge kommt dann auf jeden Fall :ja:

    Und sobald der O-Liner als erstes den Vorwärtspass berührt, fliegt auch die Flagge der Refs für "illegaly touched by an interior linemen". Wird der Ball danach von der Defense abgefangen, hat sie natürlich nach dem Ende des Spielzugs die Möglichkeit, die Strafe abzulehnen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ganz schlecht sind die O-Liner, die aus Versehen einen Ball fangen, und ihn dann vor Schreck wegwerfen, weil sie ihn ja eigentlich nicht berühren dürfen :) (so gesehen an der Kölner Uni ;) ).

    Aber gestern Playoffs (wenn ich das richtig aus dem PlaybyPlay herausgelesen habe) : Das sich O-Liner mal als TE aufstellen und sich als "eligible" anmelden, kennt man ja. Gestern aber dann : Seattles Hasselbeck wirft einen Pass, der wird von der Defense deflected wird, LG Steve Hutchinson fängt ihn und schafft 5 Yards Raumgewinn. (Obs jetzt genauso war, weiss ich nicht, war zumindest so zu lesen). Alles prima erlaubt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von Michelangelo

    was ich auch immer klasse finde ist, wenn der qb zu panne ist über seine oline rüberzuwerfen und den ball einem seiner jungs an den kopp donnert :ladysman:

    Schomma hinter einer O-Line gestanden? ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Johnny No89

    Du bist ja auch ein TE :D:D:D

    Ru-he ! :)
    Gar nicht wahr ! *motz*

    Da, lies ! Nummer 80 !
    Da fällt mir ein, ich muss den Webmaster noch anhauen, das ich mit "c" geschrieben werde :)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Schomma nen QB mit der #80 gesehen?

    Also..Ruhe :D

    Wobei..gestern nacht gab's nen Punter mit der #80 :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Michelangelo

    wenn ich das mehr oder weniger professionel betreiben würde, glaube ich weniger, dass ich mit sowas probleme hätte ;)

    Daraus schließe ich richtig, dass Du also pauschal besser wärst als diejenigen, die dies derzeit mehr oder weniger professionell betreiben und durch ihre "Unzulänglichkeit" zu Deiner Erheiterung beitragen?

    Wenn Du noch nie hinter einer O-Line gestanden oder noch nie versucht hast, mit einem Defender im Gesicht den Ball adäquat los zu werden, würde ich mich an Deiner Stelle mit Hohn etwas zurück halten! Aber vielleicht bist Du auch einfach nur drei Meter groß und hast deswegen damit kein Problem damit! ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long