Seattle Seahawks Offseason 2008

  • Zitat von Rupi#57

    Lt. div. Zeitungen aus Seattle haben ihm auch die Hühnchen einen Vertrag angeboten, die ihn zum bestbezahlten Kicker gemacht hätten.


    ja aber es ist auch zu hören das es keinen so schönen bonus gab wie in st. louis und das der angebotene vertrag "backloaded" war.
    wie dem auch sei: Nachher gibt es dann immer unterschiedliche interpretationen über die gelaufenen verhandlungen. schade das JB geht. andererseits: ich denke das ein guter PK nicht unbedingt die Issues löst die die Rams in der letzten Saison hatten.

    richtig schmerzhaft für uns wird es nur wenn JB nächste Saison dann unseren Kickreturner tackelt. DAS will ich nicht sehen.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Also Alge Crumpler kommt definitiv nicht nach Seattle. Er hat ja heute bei den Titans unterschrieben.

    Dafür gibt es jetzt - nach einem Besuch in PacNorthwest - das Gerücht das RB T.J. Ducket zu den Hawks kommt.
    http://www.mlive.com/lions/index.ss…rrick_dunn.html
    :paelzer:
    Und was heißt das dann für die Position des RB? Geht Maurice Morris dann?
    :madness

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Zitat von C-HOG

    Auf der Linebackerposition darf sich nächstes Jahr keiner verletzen: Nach Bentleys Wechsel nach Houston geht nun auch Special Team As Niko Koutouvides und zwar nach Denver. Im Gegensatz zu Bentley glaub ich schon das er Starterqualitäten hat.

    http://blog.seattlepi.nwsource.com/football/archives/133327.asp

    Niko geht. Das finde ich jetzt im Gegensatz zu Bentley auch wirklich ärgerlich.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • So nun isses offiziell

    Der Back den die Hawks letztes Jahr schon verpflichten wollten hat nun unterschrieben:
    Die Seahawks haben RB T.J. Duckett (bisher Lions) und außerdem TE Jeb Putzier (bisher Houston Texans) verpflichtet:
    http://seattletimes.nwsource.com/html/seahawks/…bduckett04.html

    Und für alle Falcons II Verschwörungs-Fans: Wo hat T.J. vier Jahre lang gespielt? Na logo: In Atlanta

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Zitat von Darthraider

    Duckett ist sicher ein guter change-of-pace back, aber gleich für fünf Jahre? ziemlich heftig angesichts seines Alters und Verletzungsgeschichte, hat das Auswirkungen auf Alexander?

    Sehe ich nicht. Er soll ja die kurzen 3rd Down Versuche durch die Mitte "bulldozern". Und das ist ja nicht so ... sagen wir mal das Metier von S.Alexander.
    Das hat m.E. eher Auswirkungen auf Mo Morris. Und das wäre bedauerlich wo er doch in der letzten Saison richtig aufgeblüht ist.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Also das mit T.J. kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, aber Putzier war bestimmt ein guter Fang...Weiss jemand vielleicht auch details zur Verpflichtung von Putzier?

  • Zitat von Hawkeye

    Also das mit T.J. kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, aber Putzier war bestimmt ein guter Fang...Weiss jemand vielleicht auch details zur Verpflichtung von Putzier?

    Sehr interessanter und lesenswerter Artikel zur Verpflichtung von Duckett und zum doch denkbaren Cut von Shaun Alexander gibt es hier:
    http://www.thenewstribune.com/sports/seahawks/story/301722.html

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Jetzt kommt auch noch Julius Jones zu den Seahawks zu Besuch. Das heizt die Spekulationen über Shaun Alexander (auch bei nfl.com auf Video zu sehen) noch weiter an:

    Fanball.com schreibt:
    Julius Jones to visit Seattle
    The News
    Julius Jones is scheduled to visit with the Seattle Seahawks today, according to the Seattle Post-Intelligencer.
    Our View
    The Michael Turner signing in Atlanta, leaves Jones next in the pecking order for many teams including Tennessee, Tampa Bay, Detroit and now Seattle. If the organization were to sign Jones, the backfield suddenly becomes very crowded. Pure speculation, but it could lead to the end of Shaun Alexander as a Seahawk.

    :paelzer::paelzer:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Zitat von hawanna


    :paelzer::paelzer:


    Irgendwie verwirrt mich die ganze Sache auch etwas.
    Will man vielleicht einfach nur den Druck auf Alexander erhöhen, damit sein Vertrag neu verhandelt wird? Oder wirklich cutten?
    Und was verspricht sich Jones davon- will er einfach nur seinen Marktwert steigern? Oder sieht er wirklich eine Perspektive?
    Eigentlich habe ich vermutet, dass man sich in der Draft einen RB hoht und diesen langsam aufbaut.

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Ich bin davon ausgegangen das man sich heuer einen RB als Special Teamer holt egal ob Draft oder FA, und Morris zum Starter macht. Und Alexander coacht dann sozusagen Morris ein wenig, arbeitet mit ihm und Alexander wird der 3rd-and-short-Back.

  • Zitat von Hawkeye

    Ich bin davon ausgegangen das man sich heuer einen RB als Special Teamer holt egal ob Draft oder FA, und Morris zum Starter macht. Und Alexander coacht dann sozusagen Morris ein wenig, arbeitet mit ihm und Alexander wird der 3rd-and-short-Back.


    Ein recht teurer Coach oder ?

    Aber jetzt wird es eh spannend: Laut NFL.com / Adam Schefter haben die Seahawks tatsächlich Julius Jones als RB verpflichtet.
    :paelzer:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Oh Gott wenn jemand die FA-Strategrie der Seahawks erklären kann, bitte teils mir mit denn ich kenn mich gar nicht mehr aus.

  • Zitat von Madness

    Alexander/Jones/Morris....wollen die Seahawks eigentlich gar nicht mehr passen? :jeck:


    du hast den auch neu dazu gekommenen duckett vergessen :mrgreen:

  • Zitat von Darthraider

    die Verpflichtungen deuten doch auf einen Abschied von Alexander hin ... Jones war ja auch noch woanders im Gespräch und hat sich dennoch für die Konkurrenzsituation in Seattle entschieden ... bestätigt einmal mehr daß das Thema RBs & hochdotierte Verträge im gesetzteren Alter stets mit Vorsicht zu genießen ist ...


    Völlig richtig - der aktuelle Fall beweist es.
    Aber: Wenn man Shaun vor zwei Jahren nach dem Run bis in den SB nicht einen neuen Vertrag gegeben hätte, dann wären die Leute aus dem Frontoffice wahrscheinlich am nächsten Laternenpfahl aufgehängt worden.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Zitat von Saintsguy

    was für einen Draftpick erhoffen sich die Seahawks für Alexander?


    Dazu ist bis jetzt nichts zu hören. Aufgrund der Verletzungen der letzten beide Jahre und des hohen Alters ist da vermutlich auch nicht viel zu holen.

    Angeblich ist noch genug Raum im Salary Cap für beide. Sie sollen um den Starting Posten kämpfen.
    Aber es wird auch immer wieder spekuliert das Shaun released werden soll. Und das man im Draft auch noch einen RB holen will.

    http://www.thenewstribune.com/sports/seahawks/story/303613.html
    :paelzer:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Zitat von hawanna

    ...Angeblich ist noch genug Raum im Salary Cap für beide. Sie sollen um den Starting Posten kämpfen.
    Aber es wird auch immer wieder spekuliert das Shaun released werden soll. Und das man im Draft auch noch einen RB holen will...

    aber eure RB Situation ist doch nach den Signings als recht kofortabel einzuschätzen, oder? Würde da einen RB draft nicht so richtig verstehen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Weder würde ich den Draft eines RBs verstehen noch habe ich die Verpflichtung von Julius Jones verstanden. Ich tippe trotzdem darauf, dass die Hawks in der ersten Runde einen O-Liner und in der zweiten einen LB draften werden.

  • Zitat von Hawkeye

    Weder würde ich den Draft eines RBs verstehen noch habe ich die Verpflichtung von Julius Jones verstanden. Ich tippe trotzdem darauf, dass die Hawks in der ersten Runde einen O-Liner und in der zweiten einen LB draften werden.

    Glaube ich nicht.

    Komfortable Situation hin oder her: Wenn die Hawks im Draft einen der guten RBs kriegen können (z.B. Stewart) dann wird Shaun released. Er ist zu alt, er kostet zu viel und man hat für die "Übergangszeit" passende Kandidaten.

    Wenn ich das richtig verstanden habe würde ein Release am 1. Juni (oder davor) rund 4 Mio Cap-Space sparen. Das ist vermutlich zu verführerisch für das FO.


    Damit will ich aber nicht sagen das ich das Vorgehen oder Umgehen mit S. Alexander gut finde. So sollte man den besten RB in der Franchise History nicht behandeln. Egal ob seine Performance in den letzten beiden Jahren jetzt top war oder nicht.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Aber selbst wenn man Alexander releast, warum sollte man noch einen RB früh draften. Mit Jones und Duckett hat man Starter und Backup, Morris kann dann auch den Speedback spielen. Wozu dann einen First/Second Round Pick für einen unnötigen HB opfern, der sowieso nicht genug Spielzeit bekommt um sich ordentlich weiter zu entwickeln.

  • Zitat von Hawkeye

    Aber selbst wenn man Alexander releast, warum sollte man noch einen RB früh draften. Mit Jones und Duckett hat man Starter und Backup,

    Wenn ihr den Jones von 2004-2006 bekommt, dann habt ihr tatsächlich einen Starter. Wenn es der von 2007 ist, dann habt ihr keinen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)